• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was mich an der ganzen Thematik stört: Warum darf England Grenzpatrouillen hinstellen, die die Flüchtlinge nicht reinlassen, ohne dass auch nur ein Mensch sich beschwehrt? So wie ich das in den Nachrichten sehe, stehen da die Flüchtlinge schon eher als die Bösen da, weil sie halt mit aller Gewalt über die Grenze wollen... Sobald das Gleiche in Deutschland geschehen würde, würde die ganze Welt direkt wieder den Nazifinger auf uns richten :/

Wie gesagt, so kam es für mich rüber.
 
Naja, irgendwelche Abkommen sind eine Sache... Aber da kommen Menschen an, die auf der Flucht sind, die nicht wissen, wo sie hinsollen, und dann schickt man sie einfach wieder weg? Ich weiß nicht...
 
Problematisch bei den unkontrollierten Grenzüberschreitungen ist aber auch die Nachverfolgbarkeit, d.h. wenn den Flüchtlingen kein Asyl in Deutschland gewährt wird, sieht unser deutsches Rechtssystem eigentlich eine Abschiebung vor.

Die Frage ist nur ... wohin abschieben?
 
Naja, irgendwelche Abkommen sind eine Sache... Aber da kommen Menschen an, die auf der Flucht sind, die nicht wissen, wo sie hinsollen, und dann schickt man sie einfach wieder weg? Ich weiß nicht...

Es ist England, die Jammerlappen wollen doch eh immer ne Extrawurst
 
Wegen der Nachvollziehbarkeit ok, da kann ich es schon verstehen, dass es eine Grenzkontrolle gibt. Aber die Leute werden ja eiskalt wieder weggeschickt statt aufgenommen und registriert.

Und ja, das erinnert einen immer wieder daran, wie gut man es eigentlich hat...
 
Schön wenn wir das alle wissen, aber trotzdem solltest du auf deine Wortwahl achten. ;)
 
Ich glaub, das hab ich nicht gemeint ... ich finds schon bissle geil wenn du mir niedliche Nicks gibst! :X
 
Wegen der Nachvollziehbarkeit ok, da kann ich es schon verstehen, dass es eine Grenzkontrolle gibt. Aber die Leute werden ja eiskalt wieder weggeschickt statt aufgenommen und registriert.

Und ja, das erinnert einen immer wieder daran, wie gut man es eigentlich hat...
Das ist ja eben eine Riesensauerei, und England WIRD ja auch stark kritisiert (zudem auch andere Länder, die sich weigern, Leute aufzunehmen) - da hast du eine sehr komische Wahrnehmung, falls du meinst, das würde man denen kommentarlos durchgehen lassen ^^ Aber man kann halt nix dagegen machen, das sind souveräne Staaten. Das sind ja keine Vasallen, denen du dann "befehlen" kannst, sich anders zu verhalten. Und seitens der Politik muss man natürlich nach außen hin auch diplomatisch bleiben - du kannst aber sicher sein, dass hinter den Kulissen Klartext geredet wird und nicht nur wie in offiziellen Mitteilungen sehr sehr Liebe und nett gesagt wird "Wir bedauern sehr, dass England nicht bereit ist, Flüchtlinge aufzunehmen".

Aber es ist natürlich bezüglich Calais zum kotzen, dass England niemanden reinlässt und auf der anderen Seite (im doppelten Wortsinne) Frankreich auf einer Ex-Müllhalde ohne eine organsierte Versorgung und Unterkünfte etliche Flüchtlinge "hausen" lässt. Da leben viele Leute mieser als in deren Heimat, nur mit dem Unterschied, dass sie keine Angst vor Bomben oder marodierenden Militärs haben müssen.
 
Naja, irgendwelche Abkommen sind eine Sache... Aber da kommen Menschen an, die auf der Flucht sind, die nicht wissen, wo sie hinsollen, und dann schickt man sie einfach wieder weg? Ich weiß nicht...

Ich heiße das ja auch nicht gut. ;) Das sollte lediglich zeigen, dass es etwas anderes ist nach Deutschland einzureisen von Frankreich, wie von Frankreich nach England.
 
Problematisch bei den unkontrollierten Grenzüberschreitungen ist aber auch die Nachverfolgbarkeit, d.h. wenn den Flüchtlingen kein Asyl in Deutschland gewährt wird, sieht unser deutsches Rechtssystem eigentlich eine Abschiebung vor.

Die Frage ist nur ... wohin abschieben?
Man könnte die Flüchtlinge doch es im nächsten Land versuchen lassen.
Da müsste man aber Gesetzte ändern und das wäre Politikern zuviel Arbeit...
 
ich konnte übrigens auch meine sound-probleme in life is strange beheben.
war wirklich strange. die stimmen schienen nur aus dem subwoofer zu kommen. war so quasi unspielbar.
(nur falls es jemanden interessiert :B)
 
ich konnte übrigens auch meine sound-probleme in life is strange beheben.
war wirklich strange. die stimmen schienen nur aus dem subwoofer zu kommen. war so quasi unspielbar.
(nur falls es jemanden interessiert :B)

Ich opfere mich mal....
Wie hast Dus gelöst?
 
Soundprobleme waren auch bei mir bei Win10 das grösste Ding.
Hatte da auch so einen komischen workaround
 
so
Windows hat sich vorhintotal verabschiedet, nach dem die Migration so überhaupt nicht funktionieren wollte
d.h. ich hab jetzt Tabula Rasa gemacht und installier jetzt von der Win 8 DVD alles mal neu. Was ansich nicht so lange dauert, nur kommt jetzt das Update auf 8.1 wofür man erstmal alle Updates laden muss um das herrunter zu laden ...
Neee, einfach wäre ja zu leicht ...
Ich schau jetzt mein Nachbar Totoro ._.
 
Zurück