• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hatte bislang (abgesehen mal von Stick of Truth) kein Ubisoft-Game was über Steam läuft. Bzw. kein Game was Steam+Uplay gleichzeitig fordert. ;)
 
Ich hatte bislang (abgesehen mal von Stick of Truth) kein Ubisoft-Game was über Steam läuft. Bzw. kein Game was Steam+Uplay gleichzeitig fordert. ;)

ne, also sowohl Anno 2070, als auch From Dust und Driver SF wollen alle noch das Geschwür Uplay haben
 
Ich habe mir Far Cry 3 damals über Steam gekauft, es ist ein absoluter Krampf und vor allem eine Zumutung, beide Plattformen aufzuhaben.

Ich finde Uplay, und das ist jetzt nur meine Meinung, bis jetzt die schlechteste Plattform von allen, die ich nutze. Selbst Origin läuft performancetechnisch besser als Uplay und ist weniger umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Far Cry 3 dmalas über Steam gekauft, es ist ein absoluter Krampf und vor allem eine Zumutng, beide Plattformen aufzuhaben.[...]
Wo genau hast du Probleme? :confused:

Meine CPU ist bei weitem nicht die neueste, aber ich kann soviele Programme im Hintergrund offen haben wie ich möchte, sei es Steam und uPlay und ggf. sogar noch Origin.

uPlay bremst mein System, wenn es einfach nur im Hintergrund läuft, nicht aus.
 
performance-technisch meinte ich jetzt eigentlich, das ich häufig mit Abstürzen der Plattform zu kämpfen hatte. Hat sich einfach aufgehängt, keine Ahnung warum. CPU solte mehr als ausreichend sein, sehe da eigentlich keine hardwaretechnischen Probleme meinerseits aus. Ist auch nicht so wichtig, ich nutze Uplay im Moment sowieso kaum. Wahrscheinlich würde eine Neuinstallation schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Uplay, und das ist jetzt nur meine Meinung, bis jetzt die schlechteste Plattform von allen, die ich nutze. Selbst Origin läuft performancetechnisch besser als Uplay und ist weniger umständlich.

Nein, absolut nicht nur deine Meinung ;)

Seit ich den Scheiß benutzen muss wünsche ich den zuständigen Leuten bei Ubisoft, ach was Ubisoft generell, einen langsamen und qualvollen Tod.
 
performance-technisch meinte ich jetzt eigentlich, das ich häufig mit Abstürzen der Plattform zu kämpfen hatte. Hat sich einfach aufgehängt, keine Ahnung warum. CPU solte mehr als ausrecihend sein, sehe da eigentlich keine hardwaretechnischen Probleme meinerseits aus. Ist auch nicht so wichtig, ich nutze Uplay im Moment sowieso kaum. Wahrscheinlich würde eine Neuinstallation schon helfen.
Geht, also in nun Steam, Origin oder Uplay, keines davon zickt bei mir rum. Außer es kommt irgendwann ein Blockbuster nie und dort raus der dann die Server zum Ächzen bringt, aber davon ist keines fieser Dienste gefeit. [emoji6]
 
Mich regt DeAndre Jordans Hin und Her auf. Einfach mega unsymphatisch die Aktion.
Mir sagte der Name zwar nix (dank der NBA-Flut im deutschen TV auch kein Wunder), aber: is das hier jetzt halt "typisch Bild", oder stimmt das echt => DeAndre Jordan wechselt nicht zu den Dallas Mavericks - Bild.de "NBA-Profi eingesperrt, damit er Vertrag unterschreibt" ????


Auch sehr bitter: Tony Martin mit Schlüsselbeinbruch im gelben Trikot raus aus der Tour http://www.t-online.de/sport/radspo...590/tour-de-france-aus-fuer-tony-martin-.html
 
Mir sagte der Name zwar nix (dank der NBA-Flut im deutschen TV auch kein Wunder), aber: is das hier jetzt halt "typisch Bild", oder stimmt das echt => DeAndre Jordan wechselt nicht zu den Dallas Mavericks - Bild.de "NBA-Profi eingesperrt, damit er Vertrag unterschreibt" ????

Also hier liest sich das etwas anders: Die Mavs nach Jordans Absage: Bitteres Ende keiner Beziehung - Sport US-Sport NBA


Auch sehr bitter: Tony Martin mit Schlüsselbeinbruch im gelben Trikot raus aus der Tour Tour de France: Aus für Tony Martin

Mist :|
 
München. Es geht nicht darum wie viel ich jetzt zahle, sondern wie viel ich für eine neue Wohnung zahlen müsste. Mal so eben das Doppelte. :S
Wohnst du derzeit noch eher außerhalb und willst näher an die City bzw. Uni oder so, oder isses an sich die gleiche Gegend? Und das Doppelte bei gleicher Größe?

Es hängt halt in Großstädten auch sehr vom Viertel ab... da hast du allein je nach Viertel auch mal 2-3€ Unterschied/m² IM SCHNITT (Mietspiegel) und in Extremfällen ( "Asi"-Viertel vs. Villengegend) sogar 6€ Unterschied pro m² - da ist allein der Unterschied höher als das, was man auf dem Land insgesamt zahlt :B ...

und falls du vlt aktuell halt an sich "zu günstig" wohnst, also nur 4€/m² zahlst, aber an sich in Deinem Viertel der Mietspiegel schon bei 6€ ist, dann hast du schnell 8€ und somit das Doppelte, wenn du in eine bessere Lage ziehen willst.
 
Sagen wir's mal so, in München kostet aktuell ein WG-Zimmer mit 20m² im Schnitt ca. 500€.

Feldmoching-Hasenbergl gilt in München als eine der "übelsten Ecken", mit hoher Kriminalität und einer gewissen Ghettomentalität - und selbst da bewegen sich die Mietpreise für Neuvermietungen z. Zt. bei 13+€/m². :B
 
Sagen wir's mal so, in München kostet aktuell ein WG-Zimmer mit 20m² im Schnitt ca. 500€.

Feldmoching-Hasenbergl gilt in München als eine der "übelsten Ecken", mit hoher Kriminalität und einer gewissen Ghettomentalität - und selbst da bewegen sich die Mietpreise für Neuvermietungen z. Zt. bei 13+€/m². :B
Dafür gibt es ja die Mietpreisbremse.
Ach stimmt genau da wo man sie braucht hilft sie nicht.
 
Sagen wir's mal so, in München kostet aktuell ein WG-Zimmer mit 20m² im Schnitt ca. 500€.

Feldmoching-Hasenbergl gilt in München als eine der "übelsten Ecken", mit hoher Kriminalität und einer gewissen Ghettomentalität - und selbst da bewegen sich die Mietpreise für Neuvermietungen z. Zt. bei 13+€/m². :B

Krass

Also vor allem die WG Preise. 20 qm, um sich auch mal bewegen zu können muss das schon sein, aber 500 Ocken. Da bekomme ich in Braunschweig eine komplette gut ausgestattete 50-60 qm Wohnung 1 Stock mit Balkon in einer echt guten Wohngegend.
Da nimm ich dann noch einen Kommilitonen mit und habe eine Top Wohnung mit immer zahlbarer Mietbasis in einer Top Wohngegend, auch Innenstadt oder Uninähe.
 
Da bekomme ich in Braunschweig eine komplette gut ausgestattete 50-60 qm Wohnung 1 Stock mit Balkon in einer echt guten Wohngegend.
Ein Kumpel von mir wohnt in Braunschweig und ist Anfang des Jahres umgezogen.
Er meinte, dass die Wohnungssituation da schon immer ziemlich übel gewesen ist. Teuer und wenig verfügbare Wohnungen.
Liegt daran, dass die ganzen VW-Mitarbeiter da wohnen.

Ist aber verständlich, wer würde schon freiwillig in Wolfsburg leben wollen.
 
Zurück