• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein Kumpel von mir wohnt in Braunschweig und ist Anfang des Jahres umgezogen.
Er meinte, dass die Wohnungssituation da schon immer ziemlich übel gewesen ist. Teuer und wenig verfügbare Wohnungen.
Liegt daran, dass die ganzen VW-Mitarbeiter da wohnen.

Ist aber verständlich, wer würde schon freiwillig in Wolfsburg leben wollen.

Das stimmt so nicht ganz.

VW Arbeiter, also sehr viele haben Eigentum, also vor allem die Älteren. Aber die sind auch aus dem Werk Braunschweig, nicht aus Wolfsburg.
Die jüngeren fallen viele auf die Wohnungen der Bau Genossenschaften rein, da können die auch gerne wohnen bleiben. Sind eh Müll Wohnungen, wovon es in Braunschweig allerdings jede Menge gibt.:-D
Wohnugen in BS sind gar nicht so teuer, und wenig schon gar nicht. Ok, kommt natürlich immer darauf an was man sucht, und wo.:-D
Hamburger Strasse oder Weststadt möchte ich auch nicht gerade wohnen.:-D
Echte top Wohnungen, da ist es wohl so wie in jeder City.

Aber in einem hast du Recht, in dieser Trabanten Stadt Wolfsburg würde ich auch nicht freiwillig wohnen wollen.:-D

Aber wenn man Job hat, oder Student ist, also da gibt es in BS doch gute Angebote, und auch so machen wie ich oben schilderte. Eine Gute 2-3 Zimmer Wohnung mit Kommilitonen teilen.
Und Jobs für Studenten, um das zu bezahlen, also Gastro oder anderes gibt es in BS mehr als genug.
 
Wohnst du derzeit noch eher außerhalb und willst näher an die City bzw. Uni oder so, oder isses an sich die gleiche Gegend? Und das Doppelte bei gleicher Größe?

Es hängt halt in Großstädten auch sehr vom Viertel ab... da hast du allein je nach Viertel auch mal 2-3€ Unterschied/m² IM SCHNITT (Mietspiegel) und in Extremfällen ( "Asi"-Viertel vs. Villengegend) sogar 6€ Unterschied pro m² - da ist allein der Unterschied höher als das, was man auf dem Land insgesamt zahlt :B ...

und falls du vlt aktuell halt an sich "zu günstig" wohnst, also nur 4€/m² zahlst, aber an sich in Deinem Viertel der Mietspiegel schon bei 6€ ist, dann hast du schnell 8€ und somit das Doppelte, wenn du in eine bessere Lage ziehen willst.

Nein, ich wohne ziemlich zentral, hab aber noch einen alten Mietvertrag. Ich suche eben jetzt was neues, und so ca. 55-60 m² kosten inzwischen ca. 1.000,- EUR. Je nach Vermieter mal kalt, mal ohne Nebenkosten, manchmal auch warm inkl. Nebenkosten.
Die Lage spielt inzwischen kaum noch eine Rolle, ausser vielleicht es ist wirklich ein abgelegenes Eck ohne öffentliche Anbindung in der Nähe. Sobald da auch nur im Umkreis von 1.000m eine Bushaltestelle ist -> "ideal angebunden, alles fußläufig erreichbar". Am Arsch. :B

Und das nächste was mich aufregt, was manche Vermieter inzwischen für Informationen haben wollen. Da muss man teilweise Bewerbungsmappen abgeben! :B Und dann noch komplett die Hosen runterlassen, sogar nach Ersparnissen wird gefragt.
Das geht mir echt viel zu weit... ich versteh nicht dass sowas nicht schon von Anfang an unterbunden wurde.


Sagen wir's mal so, in München kostet aktuell ein WG-Zimmer mit 20m² im Schnitt ca. 500€.

Feldmoching-Hasenbergl gilt in München als eine der "übelsten Ecken", mit hoher Kriminalität und einer gewissen Ghettomentalität - und selbst da bewegen sich die Mietpreise für Neuvermietungen z. Zt. bei 13+€/m².
sm_B-B%7E1.gif

Achja, Hasenbergl.^^ Inzwischen kommt es mir gar nicht mehr so schlimm vor. Trotzdem kann es dort passieren dass man auf echt harte Gangster trifft. :B

Da fällt mir grad die Ghetto Natter wieder ein.^^ (ab 1:10)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nein, ich wohne ziemlich zentral, hab aber noch einen alten Mietvertrag. Ich suche eben jetzt was neues, und so ca. 55-60 m² kosten inzwischen ca. 1.000,- EUR. Je nach Vermieter mal kalt, mal ohne Nebenkosten, manchmal auch warm inkl. Nebenkosten.
Die Lage spielt inzwischen kaum noch eine Rolle, ausser vielleicht es ist wirklich ein abgelegenes Eck ohne öffentliche Anbindung in der Nähe. Sobald da auch nur im Umkreis von 1.000m eine Bushaltestelle ist -> "ideal angebunden, alles fußläufig erreichbar". Am Arsch. :B

Und das nächste was mich aufregt, was manche Vermieter inzwischen für Informationen haben wollen. Da muss man teilweise Bewerbungsmappen abgeben! :B Und dann noch komplett die Hosen runterlassen, sogar nach Ersparnissen wird gefragt.
Das geht mir echt viel zu weit... ich versteh nicht dass sowas nicht schon von Anfang an unterbunden wurde.

Traurig das gerade da unsere Regierung, egal ob Lands oder Bundesregierung voll versagen. Egal wer gerade am werkeln ist.
Da wird immer von Ausbildung geredet, an Schulhardware mangelt es eh, aber auch das gehört dazu, den Auszubildenden eine Wohnmöglichkeit zu bieten.
Für jeden Scheiß in Europa ist Geld da, da werden die Milliarden nur so im Aktenkoffer mal schnell vorbei gebracht um gut da zu stehen, nur nicht für das Interne, da ist nie Geld da. Und das leider, egal wer gerade da oben zu sagen hat.
Egal ob Grün/Rot/Schwarz/Links/Mitte. Alle sind sie gleich.
Traurig Traurig in einem der reichsten Länder der Welt das unsere Schüler/Auszubildende nichts zu lachen haben wenn sie sich Jung auf eigene Beine stellen wollen.
 
Frauen können nicht rückwärts einparken!

mich regt es auf,
wenn ältere Menschen nicht gescheit rückwärts einparken können und somit dem Nachbar (Privatparkplatz) einen Teil seines Parkplatzes klauen, der wiederrum mit seinem Fahrzeug dicht an meinen herankommt. Nun habe ich eine Beule in der Hintertür der Fahrerseite und vor vier Monaten habe ich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand, bis auf eine kleine leichte Delle im hinteren Kotflügel übernommen.
Erst vor kurzem habe ich mich darüber aufgeregt, daß die gute Person seit neuestem so "beschissen" rückwärts einparkt.
Hauptsache sie hat dann genügend Platz (über 1,60 m!!!!) zum Aussteigen und wir haben gerade 82 cm, da ich auch rückwärts einparke, mein Nachbar nicht.
(dann kommt sie wieder mit ihren tollen Einparkkünsten!)
Komisch, mein Nachbar, der mir die Beule verpasst hat, hat sich diesbezüglich noch nicht beschwert gehabt, da er ja auch in mit der Parkmöglichkeit seit Neuestem in Mitleidenschaft gezogen wird.

Toll,
ich bin auf mein Fahrzeug jobmäßig angewiesen.

der Golf,
der ist meiner ;)








 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Abstand kann ich trotzdem unfallfrei aussteigen. Da hat wohl Dein Nachbar kein Interesse. Auch wenn die Parkanordnung komisch aussieht.
 
Kannst Du jetzt nicht verklagt werden da mann die Nummernschilder sehen kann? ;)
 
ich bearbeite die Bilder nochmals,
jedenfalls war ich tierisch ärgerlich darüber. Selbst passt man auf und die anderen, denen ist es wohl schei* egal.
Ich würd mir ein richtig robustes Fahrzeug kaufen, eins wo noch richtig dickes Blech verbaut wurde. Ein alter Volvo, Toyota Land Cruiser oder Land Rover, so ein Panzer halt. Dann haben die mickrigen VWchen der Nachbarn keine Chance mehr. :-D
 
Also, das Bild links: so sind bei uns in Köln die ganz normalen Abstände, wenn man in einer Standardparktasche genau mittig parkt. Das uns mittlere Bild (du hast den silbernen Wagen? ) wäre sogar schon ein großzügiger Abstand - ihr habt da ganz schön große Parktaschen bei euch auf dem Parkplatz ^^ Aber was hat der Abstand, der ja immer noch mehr als groß genug ist, mit der Beule zu tun? Das versteh ich nicht so ganz...

Toll, ich bin auf mein Fahrzeug jobmäßig angewiesen.
ja und? ^^ Ist der Golf so mies, dass er wg. ner Beule nicht mehr fährt? ^^ :-D


Ganz nebenbei: weißt du denn sicher, dass der Nachbar mies eingeparkt hatte? Kann ja auch sein, dass er so einparken MUSSTE, weil zum Zeitpunkt seines Einparkens ein anderes Auto wiederum zu nah an der Parktasche des Nachbarn parkte... ^^
 
Hab ich halt in der Fahrschule so gelernt. Stellplatz geht natürlich auch. Parkplatz wär für mich eher das wo die Parkboxen draufgemalt sind. Bei Parktasche bekomm ich nur Hunger wegen dem ähnlichen KLang wie Quarktasche.
 
Parkplatz wär für mich eher das wo die Parkboxen draufgemalt sind.

Ja, der Begriff ist ziemlich schwammig. Wobei man sich da halbwegs elegant mit "Parkfläche", die aus vielen "Parkplätzen" besteht, behelfen kann. :-D

Btw., was für ein herrliches unwichtiges Diskussionsthema! :top:
 
Bei uns sagt man erst mal ganz allgemein Parkplatz, also sowohl für ein großes Areal mit vielen Stellplätzen als auch einfach nur eine kleine Fläche, an der genau ein Auto hinpasst. Aber bei uns ist es halt auch üblich, "Parktasche" für einen Stellplatz zu sagen, in den man quer einparkt als Unterscheidung zu einem, wo man parallel zur Fahrbahn parkt. Vlt. weil man da mit einem einzigen Zug reinkommt, so simpel, als würde man einfach was in eine offene Tasche fallen lassen ;)

PS: is ja keine Diskussion in dem Sinne, denn es gibt ja nicht richtig oder falsch, sondern da sagt man das eine, dort das andere - is einfach nur witzig zu erfahren :-D in der Schweiz heißt es vermutlich Kcho-Eff-Zett-Obstell-Plätzli :B


@Luke: bei uns denkt man bei Quarktasche eher an etwas, wo man eher hungry eyes als Hunger bekommt... ;)
 
Bei uns sagt man erst mal ganz allgemein Parkplatz, also sowohl für ein großes Areal mit vielen Stellplätzen als auch einfach nur eine kleine Fläche, an der genau ein Auto hinpasst. Aber bei uns ist es halt auch üblich, "Parktasche" für einen Stellplatz zu sagen, in den man quer einparkt als Unterscheidung zu einem, wo man parallel zur Fahrbahn parkt. Vlt. weil man da mit einem einzigen Zug reinkommt, so simpel, als würde man einfach was in eine offene Tasche fallen lassen ;)

Hätt ich genauso schreiben können mit box anstatt Tasche ;)
 
Zurück