• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2015/150713e.pdf

Was mit der Gallenblase, ich hatte zwar jetzt nie was mit Nintendo am Hut, aber ist schon so ein Schock, das kam echt plötzlich und 55 ist nun wirklich kein Alter :O

Noch krasser die heutige Meldung, dass der Abgeordnete Philipp Mißfelder von der CDU mit nur 35 Jahren an einer Lungenembolie gestorben ist - mir sagte der Name zunächst nichts, aber als ich dann sein Bild sah, wusste ich sofort, wer das war.
Philipp Mißfelder ist tot - SPIEGEL ONLINE

Er war jahrelang der Vorsitzende der Jungen Union, und in dieser Funktion wohl am häufigsten auch im TV zu sehen. Einer der wenigen von der CDU, den ich recht sympathisch fand...
 
Der Mod, der meinen tollen Gurkenpreis an den/die Glätteisen-Leichenfledderer gelöscht hat. :finger2::gurke:


:B
 
Datenverlust auf einem USB Stick. Linux Rechner hat das NTFS Dateisystem vernichtet. :S :B
 
20096_10153757962821840_8017200091805297241_n.jpg


(regt mich nicht auf, aber keine Ahnung wohin damit)
 
Du warst nur 5 Tage in Urlaub? ^^ Das reicht ja grad mal, um sich von der Fahrt zu erholen und sich für die Rückfahrt vorzubereiten ^^ :-D ;)

Hängt stark von der Entfernung ab, oder? SLB war ja an der Nordsee iirc, da wird er nicht so lange unterwegs gewesen sein. ;)

Ich fahre/fliege übrigens gerne mal für ein langes Wochenende weg - innerhalb Europas bzw. Mittelmeerraum. Bei Reisezeiten unter vier Stunden ist das doch kein großer Akt; die Erholung leidet da jedenfalls nicht darunter.
 
Hängt stark von der Entfernung ab, oder? SLB war ja an der Nordsee iirc, da wird er nicht so lange unterwegs gewesen sein. ;)

Ich fahre/fliege übrigens gerne mal für ein langes Wochenende weg - innerhalb Europas bzw. Mittelmeerraum. Bei Reisezeiten unter vier Stunden ist das doch kein großer Akt; die Erholung leidet da jedenfalls nicht darunter.
Naja, vom Sauerland bis Friesland Nordsee is man bestimmt 3-4 Std unterwegs, und Fliegen is was ganz anderes als 4 Std Autofahren mit Kindern, vlt dazu noch mit Stau... Für mich persönlich würde sich das nicht lohnen, so 2 Std selber fahren müssen wären das Maximum, wenn ich weniger als ne Woche bleibe ;)

Noch schlimmer wäre es, wenn vlt.noch den Wunsch hat, möglichst früh da sein zu wollen ;) ein Kumpel von miraus Frankfurt "musste" wg. seiner Frau unbedingt vor 12h in Cuxhaven sein, weil "man sonst ja gar nix mehr vom Tag hat" - um 5h losgefahren, in Cuxhaven dann vor 12h angekommen, was gefuttert, an den Strand gegangen, in einen Strandkorb - und dann 10h lang weggepennt... jo, SO hat man echt viel vom Tag... :B da wäre es cleverer gewesen, wie immer aufzustehen und "erst" gegen 15h das zu sein, aber dafür um Längen wacher, um dann auch wirklich bewusst was machen zu können. ;)

@Sauerlandboy: waaas? Mit Kindern zu langweilig bei mehr als einer Woche? ^^ Aber dann müsste es Dir zu Hause ja auch zu langweilig werden, und du dort wegwollen :-D vlt. warst du bisher nur an den falschen Urlaubsorten? ^^
 
Naja, vom Sauerland bis Friesland Nordsee is man bestimmt 3-4 Std unterwegs, und Fliegen is was ganz anderes als 4 Std Autofahren mit Kindern, vlt dazu noch mit Stau... Für mich persönlich würde sich das nicht lohnen, so 2 Std selber fahren müssen wären das Maximum, wenn ich weniger als ne Woche bleibe ;)
Autobahn-müde oder was, der Kölner?! ;)
Sind jeweils hin und zurück in unter 3 Stunden (was sich am Ende weitaus kürzer anfühlt als man denkt) angekommen, ganz akzeptable Zeit, und die Staugefahr auf jener Strecke ist äußerst gering.
@Sauerlandboy: waaas? Mit Kindern zu langweilig bei mehr als einer Woche? ^^ Aber dann müsste es Dir zu Hause ja auch zu langweilig werden, und du dort wegwollen :-D vlt. warst du bisher nur an den falschen Urlaubsorten? ^^
Junge, bekomm du erst mal Kids, dann wirst du schnell die Erfahrung machen dass man danach nochmal "Urlaub vom Urlaub" braucht, zumal der Haushalt sich nicht von selbst erledigt (siehe Wäsche). :B
 
Dass ein von mir unterstütztes Kickstarterprojekt für ein Motion Control System sich erst verzögerte... und dann aus heiterem Himmel übelst gescheitert ist.

Als größtes Risiko war der Liefertermin angegeben. Aber wie sich jetzt herausstellte war das Projekt weit weniger fortgeschritten als im Video suggeriert und ein erfolgreicher Abschluss mit der angesetzten Finanzierung nie zu erreichen. Der Erlös lag immerhin noch 30% darüber aber selbst damit brauchten die "Macher" unbedingt noch weitere Vorbestellungen (die nicht kamen) und einen Zuschuss aus einem Förderfond (für den sie sich dann doch qualifizierten). :pissed:

Und damit gehen 60% meiner gut €1000 in Rauch auf und ich warte auf das was vom Geld übrig ist.

Fühle mich doch ziehmlich getäuscht denn von "good faith", wie von Kickstarter gefordert, kann schwerlich die Rede sein wenn ihnen von vornherein klar war, dass die Kickstarter-Finanzen alleine nicht reichen. Ich hab zwar Rechtsschutz, aber ob sich wegen €600 eine Klage nach UK lohnt...?

Was mir am meisten stinkt ist, dass es ein wirklich schönes Produkt war das ich nicht bekommen werde. :(
https://www.kickstarter.com/projects/axsy/axsy-t-set-advanced-motion-control-made-easy/updates
 
Junge, bekomm du erst mal Kids, dann wirst du schnell die Erfahrung machen dass man danach nochmal "Urlaub vom Urlaub" braucht, zumal der Haushalt sich nicht von selbst erledigt (siehe Wäsche). :B
Häh? ^^ Schlecht gefrühstückt heute? ^^ DU hattest doch was erzählt von wegen "mehr als ne Woche ist langweilig" - was hat das mit Haushalt und Wäsche zu tun? ^^

Ich hab mich nur gewundert, weil es an sich grad mit Kids wiederum an sich nicht schon nach ner Woche langweilig werden kann. Dazu muss ich auch keine Kinder haben, um dazu was sagen zu können. Ich hab genug Freunde, die welche haben und selber immer sagen "viel zu kurz die 2 Wochen, wir hätten da noch SO viel unternehmen können..."

Oder is Dir mehr als eine Woche "zu viel Streß mit den Kids" ? Dann schreib das bitte auch so, das wäre ja was völlig anderes als Langweile.
 
Häh? ^^ Schlecht gefrühstückt heute? ^^ DU hattest doch was erzählt von wegen "mehr als ne Woche ist langweilig" - was hat das mit Haushalt und Wäsche zu tun? ^^

Ich hab mich nur gewundert, weil es an sich grad mit Kids wiederum an sich nicht schon nach ner Woche langweilig werden kann. Dazu muss ich auch keine Kinder haben, um dazu was sagen zu können. Ich hab genug Freunde, die welche haben und selber immer sagen "viel zu kurz die 2 Wochen, wir hätten da noch SO viel unternehmen können..."

Oder is Dir mehr als eine Woche "zu viel Streß mit den Kids" ? Dann schreib das bitte auch so, das wäre ja was völlig anderes als Langweile.
Pardon, aber DU hast doch was von "Langeweile zuhause" und "falschen Urlaubsorten" geredet. Weder das eine noch das andere trifft zu.
Alles über eine Woche ist (nicht nur) mir schlicht schon zuviel, auf dauernde Fahrten außerhalb des eigentlichen Urlaubsziels hab ich wenig Lust nur um die zweite Woche unwesentlich anders von der Ersteren zu gestalten. Und DAS würde mich früher oder später mehr nerven denn mir Entspannung bieten. Ich muss keine vollen 2 Wochen weg sein. Kommt dir das SO seltsam vor? :O
Eine Woche reicht dicke, um sich an einem Ort (den man liebt und schätzt) zu "erholen" (was mit einem sehr aktiven Buben im Gepäck relativ zu verstehen ist :B), bei Möglichkeit soll das Auto über den Urlaubszeitraum einfach stehen bleiben, und hinterher, wenn man endlich wieder zuhause ist, möchte man nichts anders als langsam wieder zu aklimatisieren und an den restlichen Urlaubstage vielleicht noch kleinere Sachen machen, ehe einen in der darauffolgenden Woche wieder der Arbeitsalltag ereilt.
 
Pardon, aber DU hast doch was von "Langeweile zuhause" und "falschen Urlaubsorten" geredet. Weder das eine noch das andere trifft zu.
ähm... Nein...??? ^^ Ich sprach davon, dass du meintest, dass Dir mehr als eine Woche an einem Urlaubsort zu langweilig wären und ich das komisch finde. Mehr nicht.

Zitat von Dir http://forum.pcgames.de/gott-die-we...hschnittliche-pc-zocker-1123.html#post9877059 "Alles was über eine Woche hinausläuft wird mir schnell langweilig, egal wo ich Urlaub mache"

Und als SPASS (daher auch ein Smiley) schrieb ich danach, dass es Dir ja dann nach ner Woche zu Hause auch langweilig werden müsste.

Aber warum du dann was schreibst von wegen "Junge" und "bekomm erst Mal Kids" erschließt sich mir so oder nicht, denn das hat mit "nach ner Woche wird es mir zu langweilig" doch rein gar nix zu tun, auch Haushalt nicht. ^^


"auf dauernde Fahrten außerhalb des eigentlichen Urlaubsziels hab ich wenig Lust nur um die zweite Woche unwesentlich anders von der Ersteren zu gestalten" => das wiederum meinte ich damit, dass du vlt noch nicht an den "richtigen" Orten warst. An den passenden Orten gibt es an sich genug Dinge, die man vor Ort tun kann, und auch genug andere Kinder, so dass vor allem den eigenen Kids nicht langweilig wird. Da muss man dann doch nicht jeden Tag irgendwo hinfahren, nur um den Urlaub zu "gestalten". Wenn man zu Hause ist, fährt man ja auch nicht jeden Tag irgendwo hin, um die freien Tage "zu gestalten" ;) oder machst du das? ^^

"Ich muss keine vollen 2 Wochen weg sein. Kommt dir das SO seltsam vor?" Nein, aber die Begründung, dass es wg. Langweile sei, DIE schon. Da lag halt der Verdacht nahe, dass du noch nicht den richtigen Ort besucht hast ^^ Als ich mal mit 12 Jahren in der Eifel war, Ferienhaus, nix los im Dorf, da hatte ich nach 3 Tagen, wo ich die relevanten Dinge im Umkreis von 25km schon gesehen hatte, auch keinen Bock mehr. Aber z.B. wiederum im gleichen Jahr in Rhöndorf (nahe Drachenfels am Rhein) war ich mal ne Woche in einem "Hotel", wo Familien mit Kindern waren und für die Kids auch eine Art Tagesprogramm da war - da war mir eine Woche viel zu wenig, und auch meine Eltern wären gern länger geblieben. Erst Recht dann mal auf Mallorca, wo ich mit 11 das erste Mal war: jeden Tag schöner Strand (NICHT Arenal, sondern eine kleinere Bucht 20km westlich), schwimmen, mit anderen Kindern spielen, die Eltern "faul" am Strand, abends schön flanieren gehen, Kleinigkeit essen gehen... und alle 3 Tage mal einen Ausflug, da vergehen 2 Wochen wie nix.

Und du warst ja jetzt sogar nur 5 Tage weg, das find ich schon extrem kurz, vor allem für die Kinder, falls vor Ort noch andere sind... Und ich kenne wie gesagt auch einige Elternpaare, und die versuchen wiederum alles, damit es wenigstens 2 Wochen werden in den Sommerferien. Natürlich legen die Eltern dann den Urlaub so, dass nach der Rückkehr nicht der nächste Tag wieder Arbeitstag ist. Aber wenn die mal nur ne Woche weg sind, zB auch mal in den Herbst/Osterferien, heißt es immer unisono "das war VIIEEEL zu kurz!!!" ;)
 
Zurück