• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Verstehe dich zwar immer noch nicht warum 5 Tage zu kurz sein sollen, aber lassen wir das besser mal... :B ;)
 
Verstehe dich zwar immer noch nicht warum 5 Tage zu kurz sein sollen, aber lassen wir das besser mal... :B ;)
"zu kurz" ist der falsche Ausdruck. Aber, ich finde halt aus meiner Erfahrung und auch der meiner Bekannten, auch für die Kinder, dass es nach 3-4 Tagen erst richtig anfängt, Spaß zu machen, und da kann ich die alleinige Begründung, dass einen langweilt und man max ne Woche bleiben will, echt nicht verstehen - WENN man den richtigen Ort erwischt hat. Wenn es noch andere Gründe gibt, zB ich MUSS 5 Tage zu Hause als Puffer haben, oder "ist zu teuer" oder so: okay, das wäre was anderes. Das meinte ich auch gar nicht.

Ich könnte es aber zB gut verstehen, wenn ihr ein Ferienhaus hattet, wo ihr alles selber machen musstet wie zu Hause und dazu noch kaum was los ist vor Ort, die Kinder ständig bei euch hängen, und ihr wisst auch nicht, was man neben dem Besuch der Dünen und der dem Robbenstation-Special "im Sommer geschlossen" noch unternehmen kann. Hattet ihr so was in der Art gebucht? ^^ Das wäre dann das, was ich mit dem falschen/richtigen Ort meine. ;)
 
Also bei Tapatalk bekommt ja nicht alles mit, wenn man damit im Forum unterwegs ist, oder? Ignorieren kann man dort niemanden und Freundschaftsanfragen bekommt man auch nicht mit. ;-D
 
Mich regt auf, das ich bis gestern mit Fieber im Bett gelegen habe, so schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr, richtig mit Schüttelfrostanfällen, Schwindelanfällen, das ganze Programm halt. Ich bin nun vollgepumpt mit Arzneimitteln, zumindest heute scheint das Fieber erst mal abgeklungen zu sein..:S
 
Mich regt auf, das ich bis gestern mit Fieber im Bett gelegen habe, so schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr, richtig mit Schüttelfrostanfällen, Schwindelanfällen, das ganze Programm halt. Ich bin nun vollgepumpt mit Arzneimitteln, zumindest heute scheint das Fieber erst mal abgeklungen zu sein..:S
Hoffe du bist bald wieder auf den Beinen. Wenn's kein T-Virus ist überlebst du das schon. [emoji6]
 
Mich regt auf, das ich bis gestern mit Fieber im Bett gelegen habe, so schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr, richtig mit Schüttelfrostanfällen, Schwindelanfällen, das ganze Programm halt. Ich bin nun vollgepumpt mit Arzneimitteln, zumindest heute scheint das Fieber erst mal abgeklungen zu sein..:S
Das hatten meine Frau und ich vor zwei Jahren auch mal im Urlaub.
Wir hatten damals einen richtig derben Sonnenstich.
 
Gesundes Grillvergnügen ohne Krebs-Schadstoffe

Wie lange garen Menschen nun schon Nahrung über offenem Feuer? Irgendwas zwischen 32.000 und 1,5 Millionen Jahren.
Also ich werd einen Teufel tun und mein Fleisch vom Rauch fernhalten. :B
es ist zwar kein Argument, dass das Leute schon "ewig" machen, denn wenn man halt erst durch moderne Mittel rausfindet, DASS etwas schädlich ist, dann wusste man es halt einfach vorher nicht besser. Aber ich finde diese Hysterie mit dem angebrannten oder verrauchten Grillgut auch total bescheuert. Da grillt man, und an einer Wurst ist ne Stelle, die eher Schwarz als Dunkelbraun ist, und schon meckert irgendjemand rum, ob man ihn denn umbringen wolle... :B und nachdem er eine "gesund gegarte" Wurst verspeist hat, zündet der sich dann genüsslich ne Fluppe an.. :rolleyes:

Sofern man nicht alle 2 Tage grillt und dabei Kokelfleisch frisst, wird man sicher nicht in der Summ ein höheres Risiko haben als durch die ohnehin in unserer Umwelt vorhandenen Schadstoffe.
 
Gleich geht's in den Minions-Film... Und gerade erfahre ich dass Schwägerin für uns die 3D-Vorstellung reserviert hat... :$:S
 
Animationsfilme sind für 3D eigentlich noch am besten geeignet.
Auf jeden Fall deutlich sinnvoller als der ganze konvertierte Schrott.
In der Sache an sich stimmt das natürlich, aber auch da ist das kinotypische 24p-Format kein angenehmes Gefühl fürs Auge. Gerade vordergründige, schnelle Bewegungen sind oft unscharf und ruckelig. Hier wäre eine doppelt hohe Bildrate pro Sekunde viel besser.

Am meisten aber stört mich das durch die Brille verdunkelte Bild, ich mag hellere, strahlendere Farben.
 
In der Sache an sich stimmt das natürlich, aber auch da ist das kinotypische 24p-Format kein angenehmes Gefühl fürs Auge. Gerade vordergründige, schnelle Bewegungen sind oft unscharf und ruckelig. Hier wäre eine doppelt hohe Bildrate pro Sekunde viel besser.
Das stimmt, deshalb war das HFR 3D beim Hobbit auch so toll. :-D
Nur leider hab ich die 48fps seitdem nicht mehr gesehen.
Es ist bei den Avatar Sequels geplant, aber außer Cameron hat glaub ich sonst keiner etwas in der Mache.
 
Zurück