• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

m2NlHu9.png
 
An die anderen Tapatalk-Nutzer:
Habt ihr auch seit Wochen das Problem dass eine Fehlermeldung erscheint wenn man die privaten Nachrichten abrufen will? Funktioniert bei mir seit längerem nicht mehr, egal welche Tapatalk-Version ich aufsetze... [emoji52]
Ja, so ein komisches Zeichenwirwar.
Vielleicht ein PCGames.de Fehler. Oder in andern Foren auch?
 
Und wieder suche ich ein Musikstück eines Spiels, werde aber nicht fündig...
Dieses Mal die Intro-Musik des Gabriel Knight-Remakes. Nicht das GK-Thema, sondern jenes das bei den Anfang-Credits einsetzt... Auf Youtube find ich nur 5 gelistete Stücke... :|
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

könnte es das hier sein ?
 
Wir waren grillieren, direkt am Fluss hielt ich mich vielleicht fünf Minuten lang auf. In diesen fünf Minuten habe ich an die 20 Mückenstiche abgekriegt und jetzt juckt es unerträglich! :pissed: ;(
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

könnte es das hier sein ?
Der Part der ab 0:48 beginnt. Als einzelnen Clip finde ich den nirgends.
 
Nennt sich "Schattenjagger" und ist im Soundtrack enthalten.
 
hihi, ihr schweizer seid sooo niedlich! :X:-D

Dabei ist das nicht einmal ein Diminuitiv. Ha, hier ist unsere Variante ausnahmsweise mal präziser als eure, die Grillen zirpen im Garten. Ich hätte bräteln schreiben sollen, das klingt lustiger. :-D ;)

Der Part der ab 0:48 beginnt. Als einzelnen Clip finde ich den nirgends.
Auf dem Soundtrack-Album (gab's bei GoG für Vorbesteller) ist dies wohl der allerletzte Track namens "Schattenjagger (Credits)" (sic!). Er ist kurz und endet hier abrupt (im Soundtrack wird er ausgeblendet): https://soundcloud.com/robert-j-holmes/credits6new-mix
 
Zuletzt bearbeitet:
...sagte ausgerechnet der Sachse. :finger: ;)
Stimmt: Flössen höhch, daohs is'n Bonkräub! :-D


Das Bild sieht aber nicht so sehr nach Schweiz aus - meine Mutter stammt aus Tiengen, nen Steinwurf von der schweizer Grenze entfernt, da kenn ich Schwizzerdüttsch recht gut ;) aber der Dialekt, den meine Oma dort sprach, was auch lustig, vor allem auch andere Wörter und Grammatik:

des isch der sell Kläber där wo als desch Regal gehäbbt hat => das ist der gleiche Kleber, der das Regal gehalten hat. :B
 
Stimmt: Flössen höhch, daohs is'n Bonkräub! :-D


Das Bild sieht aber nicht so sehr nach Schweiz aus - meine Mutter stammt aus Tiengen, nen Steinwurf von der schweizer Grenze entfernt, da kenn ich Schwizzerdüttsch recht gut ;)

Ja, über den Rhein verstehen wir uns gut. Ich bin da ziemlich in der Nähe aufgewachsen. Das Nachbarstädtchen des Dorfs ist sogar eine Zwillingsstadt, die "Fasnet" wird zusammen gefeiert.
 
Ich kenne das Bild, die Imitation ist leider äusserst schlecht. Nichts davon klingt nach Schweizerdeutsch. Im ersten Teilsatz würden wir eben keinen Diminuitiv verwenden, der zweite klingt für mich klar nach Österreichisch.

Dimi was ??? Ah. Dr. Google sagt dazu Verniedlichung von Hauptwörtern (Haus-Häuschen, Baum-Bäumchen)....
 
Daß das ganze aber auch eine leichte Übertreibung ist um den schweizer dialekt noch mehr zu betonen :-D. Das ist wie beim sächsischen. Da gibt es auch zig Übertreibungsformen. :-D :-D

Ich sag nur "Da ist mei Hidrabradl mit nem Raziehglasl". Das sagt nicht einmal ein Vogtländer. Und der spricht schon das grenzwertigste Sächsisch. :-D
 
Ich sag nur "Da ist mei Hidrabradl mit nem Raziehglasl". Das sagt nicht einmal ein Vogtländer. Und der spricht schon das grenzwertigste Sächsisch. :-D
Das liest sich jetzt aber NULL wie Sächsisch... wenn man das so liest, hört sich das eher wie bayrisch an ^^ Oder hast du jetzt keine "Lautschrift" verwendet? Was soll das denn überhaupt heißen?
 
Zurück