• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ist Android. Aber "Mobilfunkdaten" kann es eigentlich nicht sein, auf meinem Tablet hab ich diese Einstellung auch aktiviert, da hält der Akku locker 2-3 Tage (wenn ich nicht durchgehend mit dem Teil beschäftigt bin).

Muss ich mir nochmal genau unter die Lupe nehmen.
 
man kann ja in den Optionen nachsehen, welche App oder "Tätigkeit" wie viel % Akku gezogen hat. Vlt. findest du da ja den schuldigen. Bei mir war es mal eine App, die - obwohl sie nicht "offiziell" im Hintergrund an war - nach einem Update den Akku leersaugte. Sogar eine bekannte App, weiß aber nicht mehr, was es war - so was vom Bekanntheitsniveau wie SpiegelOnline oder so.

Ich hatte aber auch mal ein Handy, KEIN Smartphone, das plötzlich auch nach 2 Std leer war - zuvor hielt es 4 Tage. Akkuwechsel, Firmware neu aufspielen und 2 Reparaturversuche brachten nix...
Mobilfunk-Standby - 46%
Ruhezustand - 44%

Laut Akku-Info. Also eigentlich nix was verdächtig wäre, wenn sich die restlichen 10% nur auf systembezogene Sachen verteilen.
 
Mobilfunk-Standby - 46%
Ruhezustand - 44%

Laut Akku-Info. Also eigentlich nix was verdächtig wäre, wenn sich die restlichen 10% nur auf systembezogene Sachen verteilen.
Die 10% sind aber auch normal.
Vielleicht ist der Akku vom Handy auch einfach nur kein.
Wie viel mAh hat der denn?
 
Die 10% sind aber auch normal.
Vielleicht ist der Akku vom Handy auch einfach nur kein.
Wie viel mAh hat der denn?
es scheint ja ganz plötzlich viel schneller leer zu sein, so wie ich es verstanden hab.

Teste doch mal OHNE Ruhezustand - vlt. ist da ein Bug, der dabei mehr zieht als sonst? Wie lange pro Tag isses denn im Ruhezustand, wie lange mit Kontakt zum Mobilfunknetz?
 
Kühlschrank spinnt rum. Arg...... Und das jetzt wo es so warm ist, wahrscheinlich deswegen.
 
es scheint ja ganz plötzlich viel schneller leer zu sein, so wie ich es verstanden hab.

Teste doch mal OHNE Ruhezustand - vlt. ist da ein Bug, der dabei mehr zieht als sonst? Wie lange pro Tag isses denn im Ruhezustand, wie lange mit Kontakt zum Mobilfunknetz?
Ich verstehe das so das das Handy neu ist.
 
Okey ist nicht mehr ganz so neu ^^. Sonst lade mal CPU Z runter, dort zeigt er dir den Akku Status an : Temperatur, Größe........ vtl hat (ist aber unwahrscheinlich) stark an Kapazität verloren.
aber wieso PLÖTZLICH - nochmal das Zitat von Sauerlandboy: " ... das Wiko-Smartphone meiner Frau plötzlich soviel Saft im Standby-Modus frisst dass es nach 24 Stunden fast wieder platt ist" .

Wenn die Kapazität abnimmt, dann geht das ja nach und nach im Laufe von vielen Monaten und nicht einfach so plötzlich.


@Sauerlandboy: war das Handy vlt. zufällig bei der Hitze irgendwo mal zu ungeschützt, vlt auch einfach nur um Auto gelassen - da muss es nicht mal direkt in der Sonne sein, damit der Akku dann evlt. zu viel Hitze abbekommt und dann deswegen nen "Schaden" bekommt und stark bei der Kapazität abnimmt.
 
aber wieso PLÖTZLICH - nochmal das Zitat von Sauerlandboy: " ... das Wiko-Smartphone meiner Frau plötzlich soviel Saft im Standby-Modus frisst dass es nach 24 Stunden fast wieder platt ist" .

Wenn die Kapazität abnimmt, dann geht das ja nach und nach im Laufe von vielen Monaten und nicht einfach so plötzlich.


@Sauerlandboy: war das Handy vlt. zufällig bei der Hitze irgendwo mal zu ungeschützt, vlt auch einfach nur um Auto gelassen - da muss es nicht mal direkt in der Sonne sein, damit der Akku dann evlt. zu viel Hitze abbekommt und dann deswegen nen "Schaden" bekommt und stark bei der Kapazität abnimmt.
Du sagst doch selber wie ein Akku stark an Kapazität verlieren kann [emoji6].
 
Du sagst doch selber wie ein Akku stark an Kapazität verlieren kann [emoji6].
Jo, meine Anmerkung könnte einen plötzlichen Kapazitätsverlust erklären - Deine (sinngemäß: der ist halt alt geworden...) aber eben nicht ;) du scheinst halt nicht gesehen zu haben, dass es um ein Problem geht, das von heute auf morgen kam.
 
"Unstimmigkeit bei Empfangsadresse." Nach gefühlt 1000 Bestellungen bei Amazon gibt es jetzt anscheinden ein Problem mit meiner Adresse. Dienst ist DPD - die haben es auch früher schon zu mir geschafft. Mal ganz abgesehen davon, dass in den letzten Tagen auch DHL und UPS ganz problemlos eine Lieferung bei mir abgeben konnten.

Edit: Dieses Minitier hinter meinem Bildschirm ist nach einem Jahr Abstinenz wieder da. :pissed:
 
Dass es unmöglich ist in Windows 8 die Wischgeste vom rechten Bildschirmrand zu deaktivieren weil das fest ins System integriert ist. Warum versteht Microsoft nicht, dass manche neuen Features nicht nur unerwünscht sondern sogar schädlich sind? :pissed:

Nach einigen Stunden suchens war der Workaround nun ein MS-Support-Tipp der darauf hinwies die Kalibrierung des Touchscreens keinesfalls zu verwenden, weil es die Wischfunktion ruinieren kann. Hab also genau das gemacht und minimal daneben kalibriert um den Wischrand außerhalb der Bildschirmfläche zu schieben. Mannmann...
 
Mich ärgert es etwas, daß es für das Iphone zwei Apps nicht gibt, die ich bei Android hatte. 1 x die vom VW Autohaus Socke mit Terminplanung, Serviceübersichten etc. und 1 x eine Porsche Classic App speziell über den 968.
 
Weiß jemand zufällig bzw. hat auch das Phänomen, dass nach einer Pause nun wieder Briefe ankommen, aber nur "neue" Briefe und nicht die Post, bei denen man weiß, dass die an sich schon vor 1-2 Wochen hätte kommen müssen? Ich hab gestern und heute 2 Briefe bekommen, die nur einen Tag unterwegs waren - aber ich warte immer noch auf die PCGames und auf einen Thalia-Brief mit ner DVD drin, der vor 10 Tagen abgesendet wurde...
 
Zurück