• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es gibt den 316i auch als 'compact' ... und nun?! :-D :finger:

;)

Also in Wikipedia mag ja unter Definition auch etwas von "ohne vier Türen" stehen, aber mMn ist das kein echtes Kriterium.

Aber lassen wir das mal ... mich regt auf, dass ich heute den dritten Krankheitsfall verbuchen kann. Da schwindet die (Vor)Freude auf ein neues Fahrzeug ganz fix wieder gen null! :finger2: [emoji14]issed:
Der Compact basiert aber auf der Limo. Und der Opel Calibra ist auch nur ein Vectra in Sportwagenoptik.
 
Ich wusste der Einwand würde sehr schnell kommen, aber Du hast meine Erwartungen sogar noch übertroffen. :-D

Mein Post war bewusst provokant. Ich hab einfach eine leichte Abneigung gegen dieses Auto.
Um es deutlich zu sagen: Ich find den Karren scheisse hässlich und würd nicht mal geschenkt einen haben wollen. :B :-D
(Ausnahme bilden noch die Carrera GTR/GTS Versionen mit dem fetten Hintern^^)
Deswegen steigt er auch im Preis :finger:
 
Versuch mal mit einem vergleichbar motorisierten Auto einem 924 auf Landstraßen zu folgen. Soweit zum Thema Fahrdynamik. Der fährt auch in Relation etwas höher motorisierten Autos um die Ohren.

Also bevor lästern selber mal fahren. ;)
 
Och nöööö. Nachdem ich jetzt seit 18:30h mit einem Bummelzug durch den deutschen Dschungel unterwegs war und mich so gefreut hatte, endlich wieder in der Nähe vom Ruhrpott in einem ICE zu sitzen, wird der nun 30 Minuten zu spät in Bochum eintreffen...und ich komme nicht ins WLAN, weil mein Pass heute um 13:00h abgelaufen ist. [emoji6]

Gut, dass ich mittlerweile LTE habe und wieder in der Zivilisation bin, wo das auch besser verfügbar ist. [emoji3]
 
Hmm ... Hart aber fair hat einfach einen Deppen als Moderator und Jauch war mMn viel zu bequem. Richtig hart rangenommen wurde niemand in seiner Sendung. ;)
 
Vor Kurzem wurde eine Verschiebung der 4. Sherlock-Staffel bekannt. Das ist mir irgendwie entgangen.
Aber es ist noch nicht zu spät sich darüber aufzuregen, immerhin ist 2017 noch sehr lange hin. :|
 
Ich glaub mit der Aussicht zur besten Sendezeit Sonntagabend im Fernsehen zu laufen wär es vielen egal wie hart man da rangenommen wird.
Definiere "vielen"... ^^ Es sind sehr wohl ziemlich viele, auch Vertreter für die Spitzenpolitik, die bei zu hartem Nachhaken damit nicht einverstanden wären, und wenn ein Moderator dafür bekannt ist, würden die den meiden - selbst zum zahmen Jauch gehen ja viele Vertreter von "angeklagten" Firmen&co nicht hin, weil sie Sorge haben vor kritischen Fragen, zB bei Diskussionen um Amazon war noch nie ein Amazon-Sprecher dabei usw.

Und es ist auch sowieso schwer, den harten Hund zu geben, ohne an Beliebtheit zu verlieren und somit die Sendung zu riskieren. Beispiel: da hakt mal ein Moderator "impertinent" nach und verbittet sich vom Talkgast die typischen Politikerfloskeln, nagelt den Gast fest, so dass der sich kaum mehr rausreden kann, und dann wird der Moderator von allen dafür in die Pfanne gehauen, weil er angeblich unverschämt und voreingenommen gewesen sei. Die Rede ist von Lanz vs. Wagenknecht.
 
Imho ein schlechtes Beispiel, weil Lanz da einmal mehr gezeigt hat, wie unsympathisch und unfähig ist.
Also, erstens hab ich ja nicht gesagt, dass der Lanz dadurch bewiesen hat, dass er toll sei (zumal er ja eh kein Polittalker ist) - und zweitens zeigt grad Deine Reaktion, dass es ein GUTES Beispiel war: der Kerl bohrt unangenehm nach. Folge: du magst ihn nicht, findest ihn sogar unfähig und willst ihn nicht sehen. Wie soll das dann bitte gehen, dass ein Moderator mit mehr "Härte" und Nachhaken agiert, ohne dass es "unsympathisch" wird? Darum geht es ja eben: zu "hart" darf der nicht sein, sonst kommen keine (relevanten) Gäste, und dann kommt wiederum schnell dazu, dass die Politiker vlt. ihre Phrasen Widerspruchslos dreschen können...

Ich selber fand es übrigens gut, dass er sie so in die Enge getrieben hat, auch wenn es ab einem gewissen Maß dann ZU viel war - aber die Wagenknecht hatte sich eben auch vorher zu oft mit doofen Phrasen und Ablenken vom Thema rausreden wollen...

Mir fällt aktuell auch keiner ein, der wirklich dauerhaft unangenehm weiterfragt und gleichzeitig nicht entweder schon lange gescheitert ist oder total unbeliebt wie zb Friedmann.
 
Lanz ist mehr der Boulevard-Talker, wenn man so will. Den kann und darf man nicht in einem Topf mit Jauch und Co. schmeissen, Gott bewahre. :B
 
Lanz ist mehr der Boulevard-Talker, wenn man so will. Den kann und darf man nicht in einem Topf mit Jauch und Co. schmeissen, Gott bewahre. :B
Sagt ja auch keiner. Aber es geht darum: da bohrt einer mal nach - und kriegt nen Shitstorm... Glaubst du ernsthaft, dass ein "Polit"-Moderator, der regelmäßig auch so was macht, beliebt sein wird? Garantiert nicht, und daher wird es maximal bei einem Nachhak-Niveau a la Illner sein, die noch am ehesten mal Politiker versucht, richtig festzunageln und sie auch mal unterbricht usw.
 
Sagt ja auch keiner. Aber es geht darum: da bohrt einer mal nach - und kriegt nen Shitstorm... Glaubst du ernsthaft, dass ein "Polit"-Moderator, der regelmäßig auch so was macht, beliebt sein wird? Garantiert nicht, und daher wird es maximal bei einem Nachhak-Niveau a la Illner sein, die noch am ehesten mal Politiker versucht, richtig festzunageln und sie auch mal unterbricht usw.
Naja, die Illner ist mehr fürs Unterbrechen und Themen-Wechseln bekannt. So oft und hart wie sie das Ruder immer rumreisst, lenkt sie die Hochphase einer Diskussion schnell in die falsche Richtung. Früher hab ich mir ihre Sendung gerne angesehen, mittlerweile bewegt sich ihr Niveau nur noch auf Schuhsohlen-Höhe.
 
Das ist der Witz schlechthin. Und die Ländervertreter mit dem größten Potential für Korruption bestärken Blatter in einer Rückehr. :B Ein echter Witz.
 
Wen die reichen Länder eine Zahlung, nennen wir sie Entschädigung, zahlen dann tritt er bestimmt zurück...
 
Zurück