- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Ach Herb, ich mag deine Meinung und ich mag deine Äußerungen, aber beim Thema Auto ist du mMn keine Ahnung.
Erstens gibt es überhaupt kein fertiges Design, d.h. Aussagen wie 'prollig bespoilert' sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Der R400, der als Studie vorgestellt wurde, ist eben genau das: eine Studie. D.h. das Design, was du ggf. im Kopf hast, ist nicht final. Des Weiteren waren die letzten beiden R Gölfe, d.h. mit der max. Motorvariante, deutlich dezenter als z.B. die limitierten GTI Editionen.
Einige stört das, andere wie mich absolut nicht. Denn der R ist genau das, was der GTI früher mal war: ein schnelles Auto, dem du das aber nicht ansiehst.
Des Weiteren würde mich mal interessieren, was für dich ein Sportwagen ist. "Mein" Golf R ist in Serie z.B. schneller als ein Porsche Cayman, allerdings kleinste Ausführung. Des Weiteren ist ein Golf ab Werk limitiert, Porsche nicht. Für ~5.000 EUR "Tuning", geht sogar für ~3.500 EUR, bekommst du verändertes Getriebe, und ca. 100 PS Mehrleistung, 100-130 mehr NM.
In wieweit das jetzt sinnvoll ist, lassen wir mal unkommentiert ... aber durch das recht geringer Gewicht hast du hier Leistungswerte, die sich vor keinem Sportwagen, was auch immer das sein soll, verstecken müssen.
Nenn mir doch mal bitte Fahrzeuge, die nicht prollig aussehen und die gleichen Fahrleistungen und auch Fahreigenschaften, die sollen beim R grandios sein, besitzen.
Ich bin gespannt.
Bei mir standen übrigens 435i und A5 3.0 TDI quattro als Alternativen zur Auswahl, weil ich mal wieder weg wollte vom Golf. Beide Fahrzeuge, vorallem der BMW, waren mir zu prollig, einfach vom Auftritt her. Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf ... pures Understatement.
Erstens gibt es überhaupt kein fertiges Design, d.h. Aussagen wie 'prollig bespoilert' sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Der R400, der als Studie vorgestellt wurde, ist eben genau das: eine Studie. D.h. das Design, was du ggf. im Kopf hast, ist nicht final. Des Weiteren waren die letzten beiden R Gölfe, d.h. mit der max. Motorvariante, deutlich dezenter als z.B. die limitierten GTI Editionen.
Einige stört das, andere wie mich absolut nicht. Denn der R ist genau das, was der GTI früher mal war: ein schnelles Auto, dem du das aber nicht ansiehst.
Des Weiteren würde mich mal interessieren, was für dich ein Sportwagen ist. "Mein" Golf R ist in Serie z.B. schneller als ein Porsche Cayman, allerdings kleinste Ausführung. Des Weiteren ist ein Golf ab Werk limitiert, Porsche nicht. Für ~5.000 EUR "Tuning", geht sogar für ~3.500 EUR, bekommst du verändertes Getriebe, und ca. 100 PS Mehrleistung, 100-130 mehr NM.
In wieweit das jetzt sinnvoll ist, lassen wir mal unkommentiert ... aber durch das recht geringer Gewicht hast du hier Leistungswerte, die sich vor keinem Sportwagen, was auch immer das sein soll, verstecken müssen.
Nenn mir doch mal bitte Fahrzeuge, die nicht prollig aussehen und die gleichen Fahrleistungen und auch Fahreigenschaften, die sollen beim R grandios sein, besitzen.
Ich bin gespannt.
Bei mir standen übrigens 435i und A5 3.0 TDI quattro als Alternativen zur Auswahl, weil ich mal wieder weg wollte vom Golf. Beide Fahrzeuge, vorallem der BMW, waren mir zu prollig, einfach vom Auftritt her. Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf ... pures Understatement.
Zuletzt bearbeitet: