• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das 0:1 gegen Würzburg und das "Tor" das nicht gegeben wurde. Für mich war der Ball noch auf der Linie, aber andere meinten, dass man im Livestream sehen konnte, dass der Ball wohl hinter der Linie war....*grummel*

Jetzt muss alles pasen im Auswärtsspiel...
 
Das 0:1 gegen Würzburg und das "Tor" das nicht gegeben wurde. Für mich war der Ball noch auf der Linie, aber andere meinten, dass man im Livestream sehen konnte, dass der Ball wohl hinter der Linie war....*grummel*

Jetzt muss alles pasen im Auswärtsspiel...
hmm, livestream und meist nicht so gute Auflösung, da vertut man sich schnell. Und der Ball muss halt echt komplett drüber sein, so dass der eine virtuelle Mauer, die man genau auf die Linie setzt, nicht berühren würde - auch da kann es je nach Perspektive sehr täuschen.

Aber ein Tor Unterschied und auch "nur" ein Tor insgesamt, da ist immer was drin, zumal man sicher eh vorhatte, auswärts mind. 1x zu treffen.
 
hmm, livestream und meist nicht so gute Auflösung, da vertut man sich schnell. Und der Ball muss halt echt komplett drüber sein, so dass der eine virtuelle Mauer, die man genau auf die Linie setzt, nicht berühren würde - auch da kann es je nach Perspektive sehr täuschen.

Also im SR wurde es anscheinend aufgelöst mit Kameraeinstellungen, aber ich hab es selber noch nicht gesehen. Nur kurz nach dem Spiel und auf FB davon gehört.
 
gestern abend: auf fast jedem sender eine sondersendung zur fifa-affaire (darunter sogar ein ard brennpunkt :-D), aber nichts zur vorratsdatenspeicherung.
von ntv und konsorten erwarte ich ja nichts anderes, aber dass nicht mal öffentlich-rechtlichen was zu diesem leider wieder höchst aktuellen und wohl ohne frage WEITAUS wichtigeren thema bringen, ist einfach nur armselig. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, und genau deswegen hab ich ja gefragt, weil es unlogisch ist, dass man wirklich einfach so bestellen kann und keinerlei Nachteile hat, wenn man nicht alle Exemplare verkauft, so wie es sich zunächst anhörte. Diese 30% Quote bestätigt das ja und erklärt auch, dass man eben doch aufpassen muss, wie viele Exemplare man anfordert.

Wie genau sieht das dann aber für den Einzelhändler aus? Wie viel % seiner bestellten Dinge "darf" der kostenfrei wieder zurückgeben? Und gilt dabei pro Zeitung / Zeitschrift eine eigene Quote, oder geht es quasi um den Gesamtwert der zB Wochenbestellung? Wenn es pro Zeitschrift ist, wäre dies natürlich ein immenser Nachteil für Spartenmagazine, die sich bei einem Kiosk in dem einen Monat 2x, im anderen 6x, dann 4x und im nächsten wieder nur 2x verkaufen. Da wird der Laden eher nur z.B. 3 Stück bestellen, weil er 4 Monate pro Jahr draufzahlt, wenn er nur 2 von 6 bestellten verkauft... und dass dann in manchen Monaten Kunden kommen, für die nix mehr da ist, ist dem Laden lieber als dass er ab und an die nicht verkauften unterhalb der Quotenzahl liegenden Exemplare zahlen muss.

Er bestellt nichts, er bekommt eine Lieferung. Er darf 100% zurückgeben wenn er nichts verkauft. Die Spannen werden pro Zeitschrift einzeln ausgehandelt.

Wenn der Laden 1000 Exemplare bestellt und 999 zurückgibt dann bedeutet das ein paar Sachen:
Der Verlag hat sich wahnsinnig verkalkuliert mit der Menge für den EH
Der Verlag hat erhöhte unkosten da er dem EH 999 Exemplate Gutschreibt
Der Verlag hat erhöhte Druck und Produktionskosten
Der EH hat Mehrarbeit wegen der Remieinsammlung und der erhöhten Menge die er in die Regale stellen muss, aber ansonsten keine Unkosten.
 
Er bestellt nichts, er bekommt eine Lieferung. Er darf 100% zurückgeben wenn er nichts verkauft. Die Spannen werden pro Zeitschrift einzeln ausgehandelt.

Wenn der Laden 1000 Exemplare bestellt und 999 zurückgibt dann bedeutet das ein paar Sachen:
Der Verlag hat sich wahnsinnig verkalkuliert mit der Menge für den EH
Der Verlag hat erhöhte unkosten da er dem EH 999 Exemplate Gutschreibt
Der Verlag hat erhöhte Druck und Produktionskosten
Der EH hat Mehrarbeit wegen der Remieinsammlung und der erhöhten Menge die er in die Regale stellen muss, aber ansonsten keine Unkosten.
okay, aber warum bestellen dann einige Händler nicht mal 1-2 Exemplare von bestimmten Magazinen, sondern GAR keine mit der Begründung, dass die zu selten gekauft werden? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, außer der Lieferant "meckert" und droht doch (unberechtigterweise? ) an, etwas dafür zu verlangen, wenn "schon wieder" innerhalb von 6 Monaten nur alle 2 Monate mal EIN Exemplar des Magazins X verkauft wird ^^
 
okay, aber warum bestellen dann einige Händler nicht mal 1-2 Exemplare von bestimmten Magazinen, sondern GAR keine mit der Begründung, dass die zu selten gekauft werden? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, außer der Lieferant "meckert" und droht doch (unberechtigterweise? ) an, etwas dafür zu verlangen, wenn "schon wieder" innerhalb von 6 Monaten nur alle 2 Monate mal EIN Exemplar des Magazins X verkauft wird ^^

Nochmal, der Händler "bestellt" nicht, er ist wie ein Hund, er bekommt das was ihm gegeben wird (im Pressebereich).

Die Ladenfläche des Händlers muß auch berücksichtigt werden wenn er sein Sortiment plant. Und einem Händler ist es natürlich lieber "nur" Top Titel im Sortiment zu haben als Nischenprodukte die eventuell Ladenhüter sind. Wenn nichts von einem Titel verkauft wird hat er nur Aufwand (Auslegen, Remi einholen) aber keinen Ertrag. Den bekommt er ja erst bei einem Verkauf.

Wie genau das Sortiment eines Händlers bestimmt wird weiss ich nicht, es gibt aber Bereiche im Verlag die mit der EH-Betreung beauftragt sind - die reden da mit Sicherheit mit.

Dem Lieferant (Grossist/Spedition) ist es "egal" wenn wenig verkauft wird da er sowieso die selbe Strecke fährt und er ja am Umsatz aller Titel beteiligt ist die in seinem Auto sind. Dem Verlag und dem EH ist es nicht egal wegen den höheren Produktionskosten, keinem Gewinn und so.
 
okay, aber warum bestellen dann einige Händler nicht mal 1-2 Exemplare von bestimmten Magazinen, sondern GAR keine mit der Begründung, dass die zu selten gekauft werden? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, außer der Lieferant "meckert" und droht doch (unberechtigterweise? ) an, etwas dafür zu verlangen, wenn "schon wieder" innerhalb von 6 Monaten nur alle 2 Monate mal EIN Exemplar des Magazins X verkauft wird ^^

Der Lieferant nimmt nach einer gewissen Zeit die Magazine aus dem Sortiment, die gar nicht oder nur sehr selten verkauft werden. Als Händler haben wir nur die Möglichkeit ständig diese Magazine wieder anzufordern, nur das diese zwei Wochen später wieder raus genommen werden.

Auf das Sortiment selbst haben wir sehr wenig Einfluss, da für die herausgenommenen Exemplare irgend welcher anderer, neuer Scheiß geliefert wird.
 
eigener ipod wird nicht mehr erkannt am pc, not-ipod hat nen akkufehler und lädt nicht mehr auf. tolle wurst - ich hasse es geld auszugeben, um den status quo zu erhalten...
 
Was für ein iPod genau? Der iPod Nano meiner Frau zickt auch ab & an rum ...
 
Was für ein iPod genau? Der iPod Nano meiner Frau zickt auch ab & an rum ...

Einmal der Ipod Nano 1gen 2GB; wird nicht mehr erkannt am PC... Ersatz-Ipod Nano 4gen, ignoriert einfach, dass ich ihn geladen hab und meckert sofort, wenn er vom Strom abgeklemmt wird (wahrscheinlich eher nicht reparabel^^)

erzähl das mal frauen, die mit viel geld versuchen, das rad der zeit sogar zurück zu drehen.

gib mal bitte ein beispiel :-D
 
Der Lieferant nimmt nach einer gewissen Zeit die Magazine aus dem Sortiment, die gar nicht oder nur sehr selten verkauft werden. Als Händler haben wir nur die Möglichkeit ständig diese Magazine wieder anzufordern, nur das diese zwei Wochen später wieder raus genommen werden.

Auf das Sortiment selbst haben wir sehr wenig Einfluss, da für die herausgenommenen Exemplare irgend welcher anderer, neuer Scheiß geliefert wird.
dann ist das entweder hier bei uns anders als bei "euch" , oder es hat sich was verändert in den letzten Jahren. Denn als ich mal bestimmte Zeitschriften wollten hieß es immer "die haben WIR nicht bestellt, davon verkaufen wir zu wenig" ^^
 
uploadfromtaptalk1432907384975.jpguploadfromtaptalk1432907367599.jpguploadfromtaptalk1432907496913.jpg wird McDonalds von Sony geschmiert? Das hört sich doch ziemlich PC „feindlich" an. Als ob ein PC ein Spiel nicht in Full HD und 30FPS darstellen kann [emoji23].
 
Das hört sich doch ziemlich PC „feindlich" an. Als ob ein PC ein Spiel nicht in Full HD und 30FPS darstellen kann [emoji23].
naja, weit hergeholte Theorie... Die wollen wohl einfach nur betonen, dass es trotz der feinen Grafik flüssig läuft OHNE dass es wie bei vielen anderen Konsolen-Spielen nur Pseudo-HD ist, also intern weniger als FullHD und dann nur hochgerechnet.
 
Bonkic schrieb:
erzähl das mal frauen, die mit viel geld versuchen, das rad der zeit sogar zurück zu drehen.
gib mal bitte ein beispiel :-D
Die Betonung liegt auf "versuchen" ... immerhin: Falten sieht man keine mehr. :B
djmIQ6O.jpg
 
Waaaaaahhhhhhh! Hätte ich doch niemals auf diesen Spoiler geklickt!
Hat die nicht eine Statistenrolle bei The Evil Within gehabt?
 
Dann lieber in Würde und mit Makeln altern als nur noch wie eine Marionette seiner selbst herumzulaufen ;)
 
Zurück