• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... weil er soviel besser ist als dein Ford? :confused:

Der Golf ist nicht ohne Grund 'Meister seiner Klasse' und in fast jedem Test #1. Ich tendiere im Augenblick auch wieder dazu mir einen Golf anzuschaffen.
 
Pfff... 11 Jahre zwischen meinem und diesen Wagen kann man selbstredend nicht ausblenden.

Der Golf war noch nie ein Auto für mich, damals wie heute nicht, schon das Design ist nicht so das Meine. Aber mal davon ab, man sitzt in der Kiste sowas von tief... Baah, mag mich nicht daran gewöhnen.

Auf dieses "Meister aller Klassen"-Gewäsch gebe ich da erst recht nichts. [emoji6]
 
Warum fühlst du dich denn jetzt schon wieder gleich persönlich angegangen? :confused:

Wenn dir der Golf aus Designgründen nicht gefällt, geschenkt. Es ist eben immer nur noch ein Golf und damit recht bieder oder, um mal das PCG Thema aufzugreifen: spießig. ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Golf in objektiven Bewertungsmaßstäben im vgl. zu anderen Kompaktwagen in 85% aller Tests als Sieger hervorgeht.

Übrigens sitzt man im Golf nicht tief, setz dich mal in einen regulären BMW oder gar SLK bzw. anderen Roadster, dann weißt du, was tief wirklich bedeutet. ;)
 
Warum fühlst du dich denn jetzt schon wieder gleich persönlich angegangen? :confused:
Hattest du heute was in deinem Kaffee?! Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Wie man gleich sowas wieder deuten kann, ist mir echt schleierhaft. [emoji15]

Letztendlich muss man sich - und da wirst du mir gewiss zustimmen - in einem Wagen auch wohlfühlen, und genau das spüre ich in einen Golf nicht. Bestwertungen sind nur Zahlen auf dem Papier, die geben keinem automatisch das Gefühl "Eins mit dem Auto zu werden". [emoji6]
 
Letztendlich muss man sich - und da wirst du mir gewiss zustimmen - in einem Wagen auch wohlfühlen, nur Zahlen auf dem Papier, die geben keinem automatisch

Das Argument werde ich mal bei meiner Bank anbringen..." Ich fühle mich nur in einem BMW I8 wohl...., was denn n´ Hybrid wird doch wohl noch drin sein " :-D
 
Ich bezog das auf deine Antwort bzgl. "Meister aller Klassen"-Gewäsch ... ;)

Wie dem auch sei, seh ich genauso wie du ... BMW sei hier als Beispiel genannt. Tolle Motoren, vorallem in der Kompaktklasse. Aber das Interieur sieht aus wie aus Opa seinem alten BMW oder Mercedes. Die Sitze, das Cockpit ... absolut nicht meines.

Andere würden z.B. ihr letztes Hemd für einen M135i oder M235i geben, ich nicht. Wobei mich auch Audi im A3 abschreckt bzw. überfordert. Aus dem Grund bleibt aktuell die A-Klasse von Mercedes oder eben doch wieder ein Golf. ;)

Übrigens bin ich der Meinung, dass es etwas Zeit benötigt, bis man wirklich 'eins' mit seinem Auto wird. Wohlfühlgefühl ist entweder sofort da oder nicht, aber das richtige Verständnis für ein Fahrzeug, vorallem wenn es etwas stärker motorisiert ist, dauert etwas.
 
wie wärs mit 'nem separaten auto-thread?
ist ja eh merkwürdig, dass es so was nicht gibt (zumindest keinen aktuellen).
 
Ich glaub, dafür sind zu wenig Autoliebhaber hier vertreten ... :-D ;)
 
@Sauerlandboy: das nenn ich mal verdammtes Glück, dass Du überhaupt noch nen Mietwagen bekommen hast trotz Streik ^^
 
Ich glaub, slb79 kennt den ÖNV nur aus Erzählungen und überlieferten Mythen der Dorfältesten, die schon einmal in einer Großstadt waren. :|

;)

War nur Spass, trotzdem denke ich, dass gerade ländliche Bewohner eher ein eigenes Fahrzeug besitzen als der typische Städter. In einer Stadt trifft so ein Streik deutlich mehr Personen, als wohl in Buxtehude.
 
Ich glaub, slb79 kennt den ÖNV nur aus Erzählungen und überlieferten Mythen der Dorfältesten, die schon einmal in einer Großstadt waren. :|
Das ist schon klar, dass in "nicht städtischen" Regionen viel mehr Leute eh ein Auto haben. Aber grad deswegen gibt es dort wiederum auch sicher weniger Mietwagen, und auch dort gibt es trotzdem ne Menge Leute, die per Bus&Bahn zur Arbeit pendeln. Es GIBT dort ja auch Bahnhöfe :-D und wer dann in ich sag mal 15Min Fußwegumkreis wohnt, von denen werden sicher nicht wenige dann auf die Bahn angewiesen sein, selbst wenn es in der Familie ein Auto gibt, das dann aber anderweitig belegt ist. zB Frau muss per Auto zum ländlichen Arbeitgeber, Mann fährt normalerweise per Zug nach Köln und arbeitet dort auch bahnhofsnah. Ne Mietwagenknappheit gibt es da IMHO ganz sicher auch ;)
 
Ich glaub, slb79 kennt den ÖNV nur aus Erzählungen und überlieferten Mythen der Dorfältesten, die schon einmal in einer Großstadt waren. :|

;)

War nur Spass, trotzdem denke ich, dass gerade ländliche Bewohner eher ein eigenes Fahrzeug besitzen als der typische Städter. In einer Stadt trifft so ein Streik deutlich mehr Personen, als wohl in Buxtehude.
ROFL

Ich wüsste nicht mal wann ich das letzte Mal in einen Zug oder gar Bus gestiegen bin. Wahrscheinlich zu der Zeit als ich als Panzerpionier Krieg gespielt hab, während du unzählige Vorlesungen geschwänzt hast. [emoji6]

Ehrlich gesagt, würde ich mich heutzutage weder in das eine noch das andere freiwillig hineinsetzen wollen, bei den Gestalten die so mitfahren... [emoji57]
 
@Sauerlandboy: das nenn ich mal verdammtes Glück, dass Du überhaupt noch nen Mietwagen bekommen hast trotz Streik ^^
Reservierung? Termin-Absprache? [emoji6]
Einer kompetenten Werkstatt kann es ziemlich egal sein wenn sich DB und GDL wieder wie Kleinkinder zanken.
 
Ich kann mich erinnern, wann ich das letzte mal Zug gefahren bin ... letztes Jahr im April. Unser Flug nach Namibia ging nur von Frankfurt, der Zubringer mit Flugzeug hätte uns 1.000 EUR gekostet. Da die Zugtickets, ICE 2. Klasse, bereits im Ticketpreis enthalten waren, hab ich hier einfach für einen schmalen Taler, IMO ~120 EUR, auf 2x 1. Klasse aufgewertet und gut war.

Entspannter und schneller kann man von Berlin nicht nach Frankfurt reisen.

Allerdings frag ich mich wirklich, was machst du in genau solchen Situationen? Ich würde wohl zum Autoverleher gehen und ein Fahrzeug mit Einwegmiete wählen. Dumm nur, und hier hat Herb leider Recht, wenn zig tausend andere Bahnreisende den gleichen 'tollen' Einfall haben.
 
Ich kann mich erinnern, wann ich das letzte mal Zug gefahren bin ... letztes Jahr im April. Unser Flug nach Namibia ging nur von Frankfurt, der Zubringer mit Flugzeug hätte uns 1.000 EUR gekostet.

Bitte was? Berlin-Frankfurt 1000€? First Class, oder was?

Ich hatte erst vor einigen Monaten beruflich in Berlin zu tun und bin mit Lufthansa für insgesamt 170€ (Hin/Rückflug) von FRA-TXL geflogen.
 
ROFL

Ich wüsste nicht mal wann ich das letzte Mal in einen Zug oder gar Bus gestiegen bin. Wahrscheinlich zu der Zeit als ich als Panzerpionier Krieg gespielt hab, während du unzählige Vorlesungen geschwänzt hast. [emoji6]

Ehrlich gesagt, würde ich mich heutzutage weder in das eine noch das andere freiwillig hineinsetzen wollen, bei den Gestalten die so mitfahren... [emoji57]

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein Panzergrenadier. :-D :-D


*****duckundschnellweg******
 
Zurück