• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es so etwas wie "Polizei" erst seit knapp 200 Jahren überhaupt gibt... :P :finger:

*scnr*

:-D
ich habe bewusst Gänsefüßchen gesetzt, denn so was wie QUASI "die Polizei" gibt es schon lange, an sich gab es in jeder halbwegs organisierten Gemeinschaft aus Menschen ab einer gewissen Anzahl an Leuten immer welche, die im Auftrag der "Regierenden" für Ordnung gesorgt haben, gab es auch schon zb im alten Ägypten ;)
 
#vds

Entgegen ihren Behauptungen will die Bundesregierung doch keinen Richtervorbehalt für die allermeisten Abfragen der Vorratsdatenspeicherung vorschreiben. Das geht aus einer geheimen Nebenabrede zu den offiziellen Leitlinien hervor, die wir veröffentlichen. Damit soll die alle fünf Sekunden eingesetzte Bestandsdatenauskunft auch auf Vorratsdaten zugreifen können – und dafür gilt kein Richtervorbehalt.

https://netzpolitik.org/2015/geheim...ft-also-grossteil-der-vorratsdatenspeicherung
 
auch immer wieder herrlich, wenn Spiele beim Speichern verrecken -.-
Das ist ein Punkt der bei Cities Skylines mal verbessert werden muss, das ist mir schon zweimal passiert -.-
 
Weiß jemand, was das hier werden soll? Steam Workshop Now Supporting Paid Creations
Will man Mods jetzt etwa auch noch kommerzialisieren? Das würde ich nicht gut finden, bei allem Respekt den Moddern gegenüber.

Bin zurzeit auch ratlos, einerseits unterstütze ich gerne Modder, die sich viel Mühe geben und einen nicht gerade geringen Teil ihrer Freizeit in das Erstellen neuer Inhalte für ihre Lieblingsspiele investieren, aber irgendwie drängt sich mir das Gefühl dabei auf, dass Steam an den Verkäufen wieder kräftig mitverdient. Wenn jemand diese These wiederlegen kann, ich würd drum bitten, hab bisher nichts dazu gefunden. :(
 
... das ich den ganzen Tag damit verbracht habe, meine Rechner neu aufzusetzen. Ein böser Virus. Keine Ahnung wo ich mir den eingefangen haben soll :$
 
Bin gerade etwas genervt von meiner Ersatz-Tastatur-Maus-Kombi. Wobei "genervt" das falsche Wort ist...

Hab über ebay das Logitech MK250 für nen Zehner bekommen, weil die Maus meines EX100-Sets mir wegen des Mausrads einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Die Tastatur des MK20 ist exakt baugleich mit der EX100, die Maus nicht. Bei letzterem an sich kein Problem, die Form und der Aufbau sind weiterhin gut.

ABER: Sie ist ca. 1cm kürzer und einen Tick zu schlank. :S

Naja, Meckern hilft hier auch nicht weiter, ich hab bewusst auf Risiko gespielt und gehofft dass es ohne Beschränkung passen würde. Denke ich werd mich einfach umgewöhnen müssen, denn ansonsten ist das Nachfolge-Set frei von jeder Kritik, und bei aktuellen Logitech-Kombis gefallen mir die Mäuse überhaupt nicht. Da hab ich - denke ich - das kleinere Übel gezogen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass ich seit Ostern genau einen Tag frei hatte (Geburtstag an einem Sonntag) und seitdem täglich 10-14 Stunden in der Arbeit hocke. Und weil das ja noch viel zu gemütlich ist habe ich, neben meinem Heuschnupfen, eine fiese Erkältung vom werten Kollegen zugesteckt bekommen. :S

*brraaiiinnns*

Heute wird's nochmal spät aber dann ist's hoffentlich geschafft.
Das Mai-Wochenende werde ich jedenfalls nur faulenzen und zocken! =)
 
Kommenden Monat muss ich mir auch wieder Anti-Allergika besorgen, um meine schlimme Phase von Ende Mai bis Ende Juni zu überstehen. Wenn es genauso gut verläuft wie die letzten Jahre auch hab ich wohl nix zu befürchten. ^^
 
Antihistamine hab ich komischerweise erst vor ein paar Jahren entdeckt. Aber damit gestaltet sich der Frühling für mich wirklich erträglich. Um Welten besser als was ich an Nasensprays vorher so versuchte. :)

Nur die Kreuzallergien nehmen zu, darunter jetzt auch mein Lieblingsobst...
 
... das ich den ganzen Tag damit verbracht habe, meine Rechner neu aufzusetzen. Ein böser Virus. Keine Ahnung wo ich mir den eingefangen haben soll :$
... warst du wieder auf den Seiten, wo sich ganz viele Singles aus deiner Region tummeln und nur darauf warten, dich kennenzulernen? :B :finger:

;)

Ich bin seit Win 7 Zeiten vor solchen 'fly by' Infektionen zum Glück verschont geblieben. *auf Holz klopf*
 
vielleicht tritt da ein gewöhnungeffekt ein.
ich schmeiss die dinger (cetirizin) nur ganz selten mal ein, wenns wirklich akut ist.

Früher, als ich noch auf dem Land wohnte, nahm ich sie regelmässig ein, heute gar nicht mehr. Lieber gleich Fexofenadin (Telfast), falls es einmal wirklich schlimm werden sollte, was eigentlich sehr selten der Fall ist, seit ich in der Stadt wohne. Cetirizin hat meine Symptome nie vollständig abstellen können, macht mich aber nicht weniger müde als frühere Antihistaminika. Fexofenadin macht mich zwar auch müde, aber nicht mehr als Cetirizin bei etwas stärkerer Wirkung, wenn ich mich nicht irre.
 
... warst du wieder auf den Seiten, wo sich ganz viele Singles aus deiner Region tummeln und nur darauf warten, dich kennenzulernen? :B :finger:

;)

Ich bin seit Win 7 Zeiten vor solchen 'fly by' Infektionen zum Glück verschont geblieben. *auf Holz klopf*
Hm, vielleicht hat mir einer den Virus geschickt, weil er von mir einen Korb bekommen hat :P
 
Ich vermisse mein Auto, das seit gestern in der Werkstatt ist und dort bis Mittwoch oder Donnerstag bleiben wird. Der Leihwagen (der aktuelle Golf) ist so überhaupt nicht mein Ding.

[emoji6]
 
Zurück