• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

okay auf den land kennt man es vieleicht nicht anders und wächst damit auf das man als jugendlicher das hackebeil in die hand gedrückt bekommt und gesagt bekommt so du schlachtest jetzt deinen hasen ;)

wobei schlachter wär nix für mich - viel zuviel blut, organe, reste und co ^^
 
okay auf den land kennt man es vieleicht nicht anders und wächst damit auf das man als jugendlicher das hackebeil in die hand gedrückt bekommt und gesagt bekommt so du schlachtest jetzt deinen hasen ;)

wobei schlachter wär nix für mich - viel zuviel blut, organe, reste und co ^^
Nur um Missverständnisse auszuräumen:
ICH habe nie selbst geschlachtet - und würde das auch nie tun. Ganz einfach, weil ich kein Tier töten kann und will. Das sollen andere tun, ich muss sowas nicht live mitbekommen oder gar ausüben. [emoji6]

Und komm jetzt nicht mit dem Reh an, DAS war ein Unfall! :B
 
okay auf den land kennt man es vieleicht nicht anders und wächst damit auf das man als jugendlicher das hackebeil in die hand gedrückt bekommt und gesagt bekommt so du schlachtest jetzt deinen hasen ;)

wobei schlachter wär nix für mich - viel zuviel blut, organe, reste und co ^^

Du musst zugeben das ist weit übertrieben. Ich wohne in der Umgebung von Hamburg auf dem Land habe aber bis jetzt nie selber ein Tier getötet (Insekten und Spintiere ausgelassen ), habe früher auch nicht begriffen warum die Kaninchen bei Opa weg waren. Ich wusste auch nicht was wir zu Weihnachten gegessen haben [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein reh ?

bzw ein amy hätte das reh von der strasse gekratzt bzw vom kühlergrill und hätte das seiner familie zum abendbrot gemacht so wie die da drauf sind ^^
 
Du musst zugeben das ist weit übertrieben ich wohne in der Umgebung von Hamburg auf dem Land habe aber bis jetzt nie selber ein getötet (Insekten und Spintiere ausgelassen ), habe früher auch nicht begriffen warum die Kaninchen bei Opa weg waren, ich wusste auch nicht was wir zu Weihnachten gegessen haben [emoji16])
Eben. Das ist kein "Land-Phänomen", im Norden wie Süden, Ost wie West, sowas findest du überall.
 
Ihr und eure Quellen immer - Muss ich jetzt wie Luther immer meine Thesen an die Tore nageln ?

und find mal das passende video in der mediathek wieder bei über 200 clip ausschnitten ;)

Könnt ich genauso sagen, die Hunde und Katzen verschwinden, weil der Wynn sich die holt, um nen Pelzmantel draus zu machen - hab aber keine Quellen.
Brauch ich welche? :B

Wenn der oben gepostete Fall tatsächlich stimmen sollte, dann ist das wahrscheinlich ein Einzelfall.
Das aber auf den "asiatischen Nachbarn" generell abzuwälzen ist halt wieder ne ganz andere Sache ...
 
was für ein reh ?

bzw ein amy hätte das reh von der strasse gekratzt bzw vom kühlergrill und hätte das seiner familie zum abendbrot gemacht so wie die da drauf sind ^^
Selbst wenn man mir das Tier (höchst unwahrscheinlich) zum Eigenverzehr angeboten hätte, ich hätte dankend abgelehnt, weil es halt quasi unfreiwillig durch meine Hand gestorben ist.

Mir reicht es seit dieser Geschichte scherzhaft "The man who killed Bambi" genannt zu werden. ^^
 
Könnt ich genauso sagen, die Hunde und Katzen verschwinden, weil der Wynn sich die holt, um nen Pelzmantel draus zu machen - hab aber keine Quellen.
Brauch ich welche? :B

Ich bevorzuge einen Mantel aus Drachenhaut ^^

Mir reicht es seit dieser Geschichte scherzhaft "The man who killed Bambi" genannt zu werden. ^^

Dumbo, Bambi, Cap & Capper sind alles nur keine Kinderfilme - wie die teilweise FSK0 bekommen haben versteh ich nicht
 
Das war jetzt nur Spaß deinerseits... Oder?!

ich würde teilweise fsk höher setzen ;)

unten am fluss,animal farm und wenn der wind weht glaub ich kaum das sechsjährige den schauen sollten
genauso wie das letzte einhorn da sind diverse szenen garantiert nicht für ab null jahre

Und meinst die essen nicht ihre Tiere um zu überleben? Welche Doppel-Moral! :B :-D

golani ist ein drache und drachen gabs nur im mittelalter und in der fantasie ;)
 
ich würde teilweise fsk höher setzen ;)

unten am fluss,animal farm und wenn der wind weht glaub ich kaum das sechsjährige den schauen sollten
genauso wie das letzte einhorn da sind diverse szenen garantiert nicht für ab null jahre
Was mich gerade auf regt : FSK! Warum ist the Fast and the Fourios ab 16. Mad Max ab 18. Wo hin gegen Star Wars 1 ab 6 bzw. Fluch der Karibik ab 12 ist.

Bei tfatf ist es das Ende, da angeblich ein weiß machen soll das Freundschaft Straftaten rechtfertigt und das man mit Kriminalität weiter kommt als wenn man fair ist.
 
ich würde teilweise fsk höher setzen ;)

unten am fluss,animal farm und wenn der wind weht glaub ich kaum das sechsjährige den schauen sollten
genauso wie das letzte einhorn da sind diverse szenen garantiert nicht für ab null jahre
Diese Filme gewiss nicht, gerade "Unten am Fluss" ist teilweise sehr verstörend und recht brutal, ebenso empfinde ich auch "Wenn der Wind weht" wegen seines sehr ernst-realistisch bebilderten Motivs bedingt kindergeeignet... Aber Disney? Das sind hauptsächlich auf sehr junge Seher angepasste Metaphern und Mythengeschichten, jeder Trickfilm mit einem gewissen Botschaftskern - und obendrein ziemlich harmlos (aber fantastisch animiert) inszeniert.
 
Man sollte halt nicht vergessen, dass man die Kinder nicht einfach vor so nen Film setzt, weil der halt ne Freigabe ab 0 / 6 oder was auch immer hat. Man sollte sich die schon gemeinsam ansehen, um auch über die Dinge reden zu können, die passieren. Nur weil etwas ne Freigabe bekommt, ist das kein Freifahrtsschein zum unreflektierten Davorsetzen der Kinder und fertig.

@Wynn
Du bist doch allergisch gegen Drachenhaut und verträgst das nicht wirklich ;)
 
Man sollte halt nicht vergessen, dass man die Kinder nicht einfach vor so nen Film setzt, weil der halt ne Freigabe ab 0 / 6 oder was auch immer hat. Man sollte sich die schon gemeinsam ansehen, um auch über die Dinge reden zu können, die passieren. Nur weil etwas ne Freigabe bekommt, ist das kein Freifahrtsschein zum unreflektierten Davorsetzen der Kinder und fertig.
Zumal die Kinder hier und da auch Fragen nach dem Filme-Schauen dazu haben könnten. Erlebe ich fast jedes Mal wenn ich mit der Familie einen abendfüllenden Trickfilm anschaue, so wie zuletzt bei "Der Gigant aus dem All".
 
Aber Disney? Das sind hauptsächlich auf sehr junge Seher angepasste Metaphern und Mythengeschichten, jeder Trickfilm mit einem gewissen Botschaftskern - und obendrein ziemlich harmlos inszeniert.

bambi_142pyxurzkfszg.jpg


bambi_139pyxurzvvsrw.jpg


ihr postet zu schnell - das was golani sagt ;)

viele eltern vertrauen blind auf die freigaben und setzten ihre kinder davor halt deshalb ja bei kinderfilmen lieber gleich fsk0 bei bestimmten klassikern ;)
 
Zurück