• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Auf jeden. Was mich dabei aufregt, ist aber das Fett, welches total schnell kalt und fest wird.
 
Nudeln mit Gehirn schmecken bestimmt besser als kleines Grünes Zeugs.
 
Wenn es darum geht, nur Salz und Pfeffer zu nehmen: ein gutes Rinder-HÜFTSteak ist mein absoluter Liebling. Aber auch Lamm- und Schweinefilet mag ich gerne. Bei Huhn mag ich das Filet, aber da gehört für mich unbedingt was Paprika-Edelsüß mit dazu, dann kross braten.

Wild: esse ich sehr selten, ist in der Stadt halt auch nicht unbedingt so weit verbreitet UND halt auch rel. teuer. Aber Hirschgulasch zB ist lecker, aber mehr als 3-4x pro Jahr komme ich gar nicht zum Wild...


aber bei all dem hab ich keinen KLAREN Favoriten, denn manchmal kommt mir ein Hüftsteak auf den Teller, das weniger gut schmeckt als ein durchschnittliches Schweinefilet usw.
 
Meine Favoriten sind Rind (am liebsten Filet oder Entrecôte), Pferd (dito), Hirsch (Schnitzel), Reh (Schnitzel) und Huhn (Brust aber auch ganz). Andere Teile mag ich je nach Zubereitungsart auch ganz gerne. Beim Pfeffer besteht leider immer die Gefahr, dass "Gummizeugs" dabei ist, sogar zusammen auf dem Teller mit wunderbar mürben Stücken.
Kalb kann, sofern nach meinem Geschmack gewürzt, ganz gut sein, ist i.d.R. aber einfach weniger schmackhaft als Rind. Bei meiner Tante kriege ich ab und zu ein tolles Voressen (=Ragout) aus Kalbsnuss (=Kugel) an einer Paprika-Sahnesauce. Das schmeckt genial und auf ihren Fleischer ist Verlass, es kann nämlich auch oft "Gummizeigs" dabei sein. ;) Elefantenohren (Schnitzel) sind auch super.
Schwein mag ich eigentlich nur geräuchert oder verwurstet. Ansonsten sagt mir der spezifische Geschmack nicht zu. Das trifft leider auch auf Wildschwein zu, wobei ich auch schon gutes erwischt habe.
Dieses vermaledeite "Gummizeug", ich gehe von Sehnen und teilweise Fett aus, löst bei mir effektiv einen Würgreiz aus. Ich mich beim Essen ggf. stark beherrschen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Deswegen bin ich leider auch in Restaurants eher skeptisch, sofern ich nicht genau weiss, dass ich mich diesbezüglich auf den Chefkoch verlassen kann und bestelle ggf. etwas ohne oder nur mit verarbeitetem Fleisch. Erwische ich aber einmal ein perfektes Rinderfilet, könnte ich davon ohne Probleme mehr als ein halbes Kilo verdrücken. Gerade in der Schweiz ist dies allerdings sehr teuer, so dass ich ungern experimentiere.
 
Schon wieder Fleisch? :-D

Dann bitte wie üblich einmal Rinderfilet medium rare und dazu etwas Fleur de Sel/Meersalz.
Besser geht's nicht.
 
Es geht schon besser ... das Fleisch sollte min. drei Monate 'abgehangen' sein. Von Kobe, dem echten, und Cuts will ich an dieser Stelle nicht sprechen. :-D
 
Wild muss nicht unbedingt sein, und definitiv kein Lamm oder Kaninchen.

Aber seit letztem Jahr kommt ein guter Kumpel öfters geschäftlich in die Stadt und wir haben angefangen Steakhäuser abzuklappern. Davor kannte ich nur Maredo oder Asado und im Vergleich ist das wie Mc Donalds und Burger King. Lieber nur halb so oft, dafür doppelt so lecker!
Aber hab da noch viel zu lernen.

Hab mich mittlerweile von Medium+ immerhin zu Medium bekehren lassen weil die an der Fleischtheke sonst immer so traurig gucken. :-D
Aber ich bin ein alter Saucenfetischist und ohne Pfeffer- und Barbecue-Soße gehts bei mir nicht.
Verdammt, jetzt hab ich Hunger... immerhin passend zum Topic, weil das regt mich jetzt auf!
 
Wild muss nicht unbedingt sein, und definitiv kein Lamm oder Kaninchen.

Aber seit letztem Jahr kommt ein guter Kumpel öfters geschäftlich in die Stadt und wir haben angefangen Steakhäuser abzuklappern. Davor kannte ich nur Maredo oder Asado und im Vergleich ist das wie Mc Donalds und Burger King. Lieber nur halb so oft, dafür doppelt so lecker!
Aber hab da noch viel zu lernen.
najaaa.... das ist jetzt aber schon was arg übertrieben... ich war mit meinen Eltern früher oft in Maredos essen, weil die Steaks dort definitiv viel besser waren als in normalen nicht-Steak-Lokalen ^^ Allein weil die da durchaus ordentliches argentinisches Fleisch nehmen. Ab und an ging es dann zum guten echten Argentinier, das ist dann halt noch Mal deutlich teurer als Maredo&co, daher ging das nicht so oft, aber es war auch noch leckerer UND es gab Riesensteaks, was die Sache wiederum NOCH teurer machte - aber 1-2 im Jahr war das okay :-D

Klar ist Maredo nicht so gut wie ein richtig gutes Steak-Lokal, aber es als quasi MC-D-Bruder im Steakbereich zu bezeichnen wäre schon ziemlich übertrieben im negativen Sinne. Es ordnet sich zwischen guten Steak-Lokalen und durchschnittlichen Lokalen mit breitem Speiseangebot ein, auch preislich. Und manch ein angeblich waschechtes Steak-Lokal ist sogar mal schlechter... ich finde, man bekommt bei Maredo das, was der Preis auch ausdrückt. Aber es mit nem billigen Fastfood zu vergleichen, so als würden die die billigstmöglichen Steaks machen und auch so schmecken? no way..
 
Hey Kaninchen ist lecker. Meine Oma züchtet selber welche und zu Weihnachten gibt's die dann.
 
Maredo war vor 10-15 Jahren noch deutlich besser. Die haben stark nachgelassen.
 
Maredo war vor 10-15 Jahren noch deutlich besser. Die haben stark nachgelassen.

Ich war einmal in einem solchen Laden, das war 2004 in Mannheim. Einmal und nicht wieder.
Wenn die noch schlechter geworden sein sollten, na dann gute Nacht. :S

Ich kenne genügend gute Restaurants, die zum gleichen Preis bzw. sogar günstiger als diese Kette Steaks in hervorragender Qualität servieren.
 
Mir sagt Maredo gar nichts. Bei uns gibts nur Buffalo von den Steakhaus-Ketten, aber auch da war ich noch nie.
 
Ich war einmal in einem solchen Laden, das war 2004 in Mannheim. Einmal und nicht wieder.
Wenn die noch schlechter geworden sein sollten, na dann gute Nacht. :S

ah, ich glaube ich kenne den Laden den du meinst
Ja, ich wüsste auch spontan ein paar Läden die wesentlich besser sind
 
Laut DHL wurde mein Paket fehlgeleitet und wird nun "umadressiert". Ich frag mich an wen? :B
Da kann ich mir die für heute geplante Zustellung (Wunschtag) wohl abschminken... :|
 
Hey Kaninchen ist lecker. Meine Oma züchtet selber welche und zu Weihnachten gibt's die dann.

Kaninchen hatte ich völlig vergessen. Unser Nachbar hielt sich welche. Wir gaben ihm jeweils das Heu vom Rand unseres Grundstücks und dafür gab er uns ab und zu ein fertig abgehangenes Kaninchen, wie es sich gehört inkl. Fell an den Pfoten. :]
Die schmeckten super.
 
ich könnte niemals was essen, was ich vorher gekannt habe.
 
Zurück