• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Laut DHL wurde mein Paket fehlgeleitet und wird nun "umadressiert". Ich frag mich an wen? :B
Da kann ich mir die für heute geplante Zustellung (Wunschtag) wohl abschminken... :|

Ach ja, genau..., du wohnst ja so komisch, dass sie dich, mitten in Minga, ums Verrecka nicht finden können.
Hast du schon mal überprüft, ob es in deiner Straße eine Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge gibt?
Du scheinst dort nämlich nie an jenen Tagen zu existieren, wenn's Post gibt...


Ihr wisst ja, dass die rechte "Shift Taste" temporär den "Numlock" aufhebt, beim Drücken also nicht die Nummern des Ziffenblocks,
sondern deren sekundäre Funktionen (wie die des Sixpacks und Cursor) verwendet werden.

Ich weiß nicht... liegt's an der neuen Tastatur, Windows 7 oder den Spielen allgemein... früher ist mir dieses Verhalten, gefühlt, nicht
negativ aufgefallen. Als Linkshänder habe ich es mir nämlich angewöhnt, die Rechte auf den Pfeiltasten zu lassen, die notwendigsten
Aktionstasten in der näheren Umgebung zu verteilen.

Irgendwie kommt mir vor, dass ich früher sehr wohl zB Sprinten (RShift) und dabei Springen (Num0) konnte, ohne das ein zB Menü aufgeht.
Was natürlich bei Feindkontakt sehr lästig ist. Das reduziert dann quasi wieder die Möglichkeiten einer, für mich, angenehmen Belegung. *nerv*
 
najaaa.... das ist jetzt aber schon was arg übertrieben... ich war mit meinen Eltern früher oft in Maredos essen, weil die Steaks dort definitiv viel besser waren als in normalen nicht-Steak-Lokalen ^^ Allein weil die da durchaus ordentliches argentinisches Fleisch nehmen. Ab und an ging es dann zum guten echten Argentinier, das ist dann halt noch Mal deutlich teurer als Maredo&co, daher ging das nicht so oft, aber es war auch noch leckerer UND es gab Riesensteaks, was die Sache wiederum NOCH teurer machte - aber 1-2 im Jahr war das okay :-D

Das war als Analogie schon überspitzt ausgedrückt und sollte auch nicht als Vergleich mit anderen, normalen Restaurants dienen.
Aber Maredo ist eben ein typische Franchise. Ok, vielleicht dann eher wie KFC, die ja auch relativ teuer sind und gute Qualität bieten?
Mir hat es da zwar (meistens) geschmeckt, aber nachdem ich zum ersten Mal in einem guten Steakhaus war ist es mir bei Maredo einfach schade um's Geld. Da zahle ich lieber doppelt so viel und geh dann eben nur halb so oft; dafür bekomme ich dann aber auch was richtig gutes für's Geld.


Hey Kaninchen ist lecker. Meine Oma züchtet selber welche und zu Weihnachten gibt's die dann.

Was der Bauer nicht kennt... ;) Kaninchen oder Lamm gab es bei uns zu Hause halt nie. Aus diversen Gründen hatte Muttern da was dagegen. Mir das jetzt in einem Restaurant zu bestellen, auf die Gefahr, dass es mir doch nicht schmeckt ist mir einfach zu riskant. Dafür interessiert es mich nicht genug. Vielleicht ändert sich das ja, falls ich mal bei jemandem probieren kann, aber bislang habe ich es noch nicht vermisst.
 
Ok, vielleicht dann eher wie KFC, die ja auch relativ teuer sind und gute Qualität bieten?
KFC und Qualität? :B

Kaninchen reizt mich überhaupt nicht, da ist ja noch weniger dran als an Hasen.
Hatte einmal das Vergnügen Hase essen zu dürfen, das war überhaupt nicht mein Fall. Der Geschmack war einfach bäh für mich und das Verhältnis Fleisch:Knochen unbefriedigend.
Wobei ich nichts gegen Wild allgemein hab. Ein gutes Hirschgulasch ist schon was feines. Und Rentier ist auch lecker. :]
 
Straußenfleisch finde ich super - muss ich mal schauen, ob man das bei uns irgendwo zu vernünftigen Preisen bekommt.
Habe ich schon ewig nicht mehr gefuttert.
 
Du sollst ja auch nicht deinen Hund oder dergleichen auffuttern. :B

Oder bist du ein spießiger Vegetarier? ^^

Wenn man zu einem Tier eine Bindung aufgebaut hat, es einen namen gegeben hat, das tier zu einem vertrauen aufbaute und man viel mit ihm durchmachte dann kann man es nicht essen.
Was glaubste was los war als "ein schweinchen namens Babe" im Kino lief da war damals schweinefleisch nicht so gefragt eine zeitlang ;)

Was deinen asiatischen Nachbar nicht stört - kaum haste nicht aufgepasst grillt der deinen hund/katze auf seinen Balkon gab schon xfach Polizeieinsätze deswegen.
http://www.rhein-zeitung.de/region/...-Garten-Katze-_arid,1207944.html#.VTLKPyHtlHx
 
Jaja, diese Asiaten, sching schang schong :rolleyes:

siehe link oben ;) es häufen sich die fälle wo katzen und hunde "plötzlich" verschwinden und dann in allter öffentlichkeit im vorgarten oder auf dem balkon gegrillt werden.

war erst zuletzt bei bei ner reportage wo sie die polizei bei ihren einsätzen verfolgten
 
siehe link oben ;) es häufen sich die fälle wo katzen und hunde "plötzlich" verschwinden und dann in allter öffentlichkeit im vorgarten oder auf dem balkon gegrillt werden.

war erst zuletzt bei bei ner reportage wo sie die polizei bei ihren einsätzen verfolgten

Quellen? Bei Google findet man lediglich Berichte zu dem Fall den du verlinkt hast auf den ersten Seiten, bis die Ergebnisse Seiten sind mit anderen Themen.
 
Quellen? Bei Google findet man lediglich Berichte zu dem Fall den du verlinkt hast auf den ersten Seiten, bis die Ergebnisse Seiten sind mit anderen Themen.

Ihr und eure Quellen immer - Muss ich jetzt wie Luther immer meine Thesen an die Tore nageln ?

und find mal das passende video in der mediathek wieder bei über 200 clip ausschnitten ;)
 
Quellen? Bei Google findet man lediglich Berichte zu dem Fall den du verlinkt hast auf den ersten Seiten, bis die Ergebnisse Seiten sind mit anderen Themen.
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/art5572,264933

Mehr „Fälle" (in Deutschland) hab ich nicht gefunden.

@Wynn bist Vegetarierin (vom Menschen Fleisch ab gesehen oder warum regt dich das so auf? Ich finde es nicht schlimm das Asiaten Katzen Hunde es, was daran schlimm ist ist wie sie gehalten werden bevor sie mit Frühlingsrollen und süß saurer Soße auf den Teller laden. Was ich auch nicht gut finde ist das sie Tiere die unter Naturschutz stehen essen, vorallem wenn es der Potens dienen soll. Käfer usw sind voll kommen okey, sollte man hier auch machen,ist weitaus günstiger, Umweltfreundlicher und nahericher als normales Fleisch.
Schmeckt übrigens nach Nuss und von der Konsestenns (zum Beispiel beim braten) wir Chips.
 
meine antwort war halt an sauerland ;)
das hier in deutschland man halt seine haustiere wozu auch hasen zählen meist nicht essen tut
Als Haustier zählt für mich ein tier zu dem man eine bindung aufgebaut hat und einem namen gab und das haustier vertrauen zu dir aufbaute

das mit den asiatischen klischee war halt ein bsp mit anderen essgewohnheiten - aber das war für manche halt nicht "politisch korrekt" genug und dann kam halt gleich wieder "gebe quellen" ;)

ich denk mal länder mit überbevölkerung werden alternative nahrung zwingend entwicklen müssen aber bei uns ist da ja noch kein bedarf ;)

ich selbst esse fleisch - aber nicht jeden tag und in massen und solang ich das fleisch in fertiger form sehe muss ich mir keine gedanken drüber machen
 
Nahrungsalternative : Soylent Green [emoji6] [emoji106].

Ich kenne die Kaninchen nicht die ich esse. Meine würde ich nie essen, habe schon seit dem ich klein bin immer Kaninchen gehabt, habe den Namen geben und Spielzeug gebaut. Trotzdem esse ich Kaninchen wenn ich sie nicht kenne.
Wenn ich ein bekannten von mir besuche (ist Vieh-Bauer) auch schlechtes Gewissen, man sollte sich halt immer klar machen das das Lebewesen sind. Aber ich würde nie auf Fleisch verzichten. Das Gebiss des Menschen ist ein Allesfressergebiss, so solls auch bleiben...
 
jo das meinte ich ja ;)
solang man keine beziehung zu aufbaute und einem namen gab und das endprodukt sieht dann geht es noch

aber wenn ich persönlich eine bindung aufgebaut hätte sieht es anders aus.
okay bei einer zombie apokalypse oder auf dem land allein und ähnliches szenarios ist sowas luxus und es gab ja auch fälle wo leute die abgestürzt sind aus verzweiflung zum kannibalismus übergingen aber das sind ja einzelfälle.

ich würde der person die mein haustier aufs gewissen hätte auch erstmal aus wut schaden - kann da gut die leute verstehen die in den polizei dokus auf die leute gingen
 
ich würde der person die mein haustier aufs gewissen hätte auch erstmal aus wut schaden - kann da gut die leute verstehen die in den polizei dokus auf die leute gingen

Ich finde solche „Dokus" auch ganz lustig, aber bei Sat1 zB. steht am Ende der kleine Satz : Einsätze nach gedrehted, basieren TEILWEISSE auf realen Einsätze.

Oder so ähnlich...
 
meine antwort war halt an sauerland ;)
das hier in deutschland man halt seine haustiere wozu auch hasen zählen meist nicht essen tut
Als Haustier zählt für mich ein tier zu dem man eine bindung aufgebaut hat und einem namen gab und das haustier vertrauen zu dir aufbaute

das mit den asiatischen klischee war halt ein bsp mit anderen essgewohnheiten - aber das war für manche halt nicht "politisch korrekt" genug und dann kam halt gleich wieder "gebe quellen" ;)

ich denk mal länder mit überbevölkerung werden alternative nahrung zwingend entwicklen müssen aber bei uns ist da ja noch kein bedarf ;)

ich selbst esse fleisch - aber nicht jeden tag und in massen und solang ich das fleisch in fertiger form sehe muss ich mir keine gedanken drüber machen
Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt und respektiere diesen auch.

Aber Kaninchen (nicht gemeint sind Hauskaninchen, also die Kleinen Hopper fürs Kinderzimmer) gehören neben Schwein, Rind und Geflügel zu den gängigsten Fleischgerichten in unserem Lande. Und es ist eine recht gängige Praxis dass normale Kaninchen trotz zwischenzeitlichem "Haustier-Daseins" früher oder später auch auf dem eigenen Teller landen.

Ich hatte selbst über viele Jahre Kaninchen als "Haustiere", die im Schuppen meines Opas gehalten, genährt und irgendwann auch geschlachtet wurden. Und dabei waren wir keine Züchter.

Ich kenne es persönlich nicht anders. In meiner Heimat gehört das dazu, war schon immer so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück