• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ach dieses Fussball
laßt uns lieber mal DTM schauen, das ist eh viel spannender :]
 
Richtig .. oh man .. das Spiel ist schon sehr krass verlaufen ..

Edit:
Bezog sich auf xNomAnorx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt das ich aus Berlin komme? :|

Zum Glück ist mir Fußball egal, aber die Pfeifen regen mich schon auf. Sitzen nicht weit von der "Alten Försterei", 1. FC Union, entfernt.
Wenn jetzt die blöden Herthaner hierher kommen, geht verkehrstechnisch mal wieder nüchts. :|
 
Hab ich schon erwähnt das ich aus Berlin komme? :|

Zum Glück ist mir Fußball egal, aber die Pfeifen regen mich schon auf. Sitzen nicht weit von der "Alten Försterei", 1. FC Union, entfernt.
Wenn jetzt die blöden Herthaner hierher kommen, geht verkehrstechnisch mal wieder nüchts. :|

Peinliche Vorstellung der "Fans" (eines Teils, gewiss nicht alle) gestern. Identifizieren und dann lebenslanges Stadionverbot. ;)
 
Manche Fans haben wohl noch nie davon gehört, dass ein Fussball-Spiel erst nach 90 Minuten (+ evtl. Nachspielzeit) vorbei ist. :B:-D
Naja, Hertha hätte durchaus das Recht zur Beschwerde, aber ob die in den letzten 60 Sekunden noch das Ruder gerissen hätten, ist sehr fraglich.
 
Es ging doch um den Abpfiff in der 85. Minute, dann 20 Minuten in die Kabine und dann wieder anpfiff. D.h. es sind mehr als "nur" 60 Sekunden und, ohne jetzt die Fußballer in Schutz nehmen zu wollen, ich glaube auch, dass man als Spieler wirklich mit einem merkwürdigen Gefühl wieder aufs Feld läuft ...

Preetz hat mit seiner Frage schon recht: was wäre, wenn Hertha wirklich in den paar Minuten noch ein Tor geschossen hätte?
 
Die einzige richtige Entscheidung des DFB in dieser Situation wäre meiner Meinung nach übrigens eine Wiederholung des Spiels - OHNE Zuschauer. Nur so ist eine langfristige "Erziehung" der Chaoten machbar.
 
Könnte gerade ausrasten.
Wie ich gerade gelesen hab, wird "Spartacus - Blood and Sand" hierzulande nur geschnitten auf DVD/BR erscheinen. Wegen der vierten Episode ("Die Höhle"), in der einem getöteten Gladiator die Gesichtshaut abgeschnitten wird.

Was ich nicht verstehe: Pro7 hat diese Folge vor 2 Wochen komplett uncut gezeigt. Warum darf man als Erwachsener nun keine unzensierte Fassung der Serie kaufen, diese aber im Free-TV problemlos ansehen ???
Verstehe die FSK einfach nicht. AAAAAARRRRRGGGGG !!!! :pissed:

Naja... Was solls... Dann muss ich die DVD-Staffel wohl aus Österreich beziehen, auch wenn ich ungern im Ausland kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Warum darf man als Erwachsener nun keine unzensierte Fassung der Serie kaufen... [...]

Eben weil wir leider in DE leben. Deswegen vor jedem Einkauf schnittberichte.com checken :-D
Und bei Games OGDB.de.

Was mich gerade aufregt?
Leute die es nicht checken das man ein Headset ud seine Anlage auch mal getrennt ausschalten darf wenn man im VoiP ist.
Es will ja nicht jeder hören was der andere gerade zockt, zumal man vielleicht was anderes spielt und gerne wüsste und hören würde woher die Kugeln kommen die einem gerade um die Visage fliegen :pissed:
Und sich dann noch beschweren das man nicht das gleiche Game zockt...
 
Könnte gerade ausrasten.
Wie ich gerade gelesen hab, wird "Spartacus - Blood and Sand" hierzulande nur geschnitten auf DVD/BR erscheinen. Wegen der vierten Episode ("Die Höhle"), in der einem getöteten Gladiator die Gesichtshaut abgeschnitten wird.

Was ich nicht verstehe: Pro7 hat diese Folge vor 2 Wochen komplett uncut gezeigt. Warum darf man als Erwachsener nun keine unzensierte Fassung der Serie kaufen, diese aber im Free-TV problemlos ansehen ???
Verstehe die FSK einfach nicht. AAAAAARRRRRGGGGG !!!! :pissed:
was hat die FSK damit zu tun? Die FSK muss die Version,die auf Pro7 kam, an sich ja auch schon freigegeben haben, und zwar dann eben ab18. Wenn die Szene dann in der DVD fehlt, dann muss der Publisher selbst das aus irgendwelchen Gründen entfernt haben... ^^

Und woher willst Du überhaupt wissen, ob die Fassung geschnitten sein wird? Die kommt doch erst im Juli raus - oder sind das nur Spekulationen ^^
 
Also meine alte Computermaus war nicht mehr so ganz fit und da jetzt Diablo III rauskam, hab ich mir die Diablo 3 Maus von Steelseries gegönnt. Am Dienstag bekommen, ausgepackt, gefreut, woah geiles Teil :X . Also erstmal Treiber runtergeladen und installiert. Während der Installation macht das Programm einen Firmwareupdate. Ich denke noch so, wenn jetzt was daneben geht, dann wars das. Prompt Fehlermeldung, Firmwareupdate fehlgeschlagen. :$Maus gibt nur noch ein müdes blinken von sich. Ich dachte nur so, sch**** :pissed: die kannste wegwerfen, weil Resetbutton hat eine Maus ja nicht. Dann erstmal alte Maus wieder angeschlossen. Gegooglet ob man zwei Mäuse gleichzeitig betreiben kann :B Ja man kann.... Also weitergesucht, zum Glück Rettungsprogramm gefunden. Dann nochmal Firmwareupdate auf der einen Maus mit der anderen Maus gestartet...und dann gings. Da war ich vielleicht glücklich.... :-D Naja wieder mächtig was gelernt. Ich stell mir grad eine Zeit vor bei der man am eigenen Auto die Firmwareupdates selber durchführen muss und dann mittendrin ... :B:$
 
Also meine alte Computermaus war nicht mehr so ganz fit und da jetzt Diablo III rauskam, hab ich mir die Diablo 3 Maus von Steelseries gegönnt. Am Dienstag bekommen, ausgepackt, gefreut, woah geiles Teil :X . Also erstmal Treiber runtergeladen und installiert. Während der Installation macht das Programm einen Firmwareupdate. Ich denke noch so, wenn jetzt was daneben geht, dann wars das. Prompt Fehlermeldung, Firmwareupdate fehlgeschlagen. :$Maus gibt nur noch ein müdes blinken von sich. Ich dachte nur so, sch**** :pissed: die kannste wegwerfen, weil Resetbutton hat eine Maus ja nicht. Dann erstmal alte Maus wieder angeschlossen. Gegooglet ob man zwei Mäuse gleichzeitig betreiben kann :B Ja man kann.... Also weitergesucht, zum Glück Rettungsprogramm gefunden. Dann nochmal Firmwareupdate auf der einen Maus mit der anderen Maus gestartet...und dann gings. Da war ich vielleicht glücklich.... :-D Naja wieder mächtig was gelernt. Ich stell mir grad eine Zeit vor bei der man am eigenen Auto die Firmwareupdates selber durchführen muss und dann mittendrin ... :B:$
firmeware von einer maus? :B
 
firmeware von einer maus? :B
Auch wenn manches für eine Maus eher Käse ist... :B : manche Mäuse haben inzwischen sogar nen kleinen Prozessor, der Bewegungen in Echzeit "begradigt", damit die Maus präziser wird. Und so oder so haben viele Mäuse ja Profile intern gespeichert, die Treiberunabhängig sind, also in der Tat ein Mini-Betriebsystem integriert ;)
 
was hat die FSK damit zu tun? Die FSK muss die Version,die auf Pro7 kam, an sich ja auch schon freigegeben haben, und zwar dann eben ab18. Wenn die Szene dann in der DVD fehlt, dann muss der Publisher selbst das aus irgendwelchen Gründen entfernt haben... ^^

Und woher willst Du überhaupt wissen, ob die Fassung geschnitten sein wird? Die kommt doch erst im Juli raus - oder sind das nur Spekulationen ^^

Spartacus: Zensiert in Deutschland
Im Übrigen ist für Freigaben im TV die FSF, nicht die FSK zuständig.
 
Ah, okay - das war mir neu. Aber bei Filmen, für die es schon eine FSK gibt, gilt dann die FSK, oder?

Trotzdem ist das bisher noch kein 100%iger Fakt => "So kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine zensierte Version der Episode handelt. Was auch der Fall sein wird." - nicht grad journalistisch 100 seriös, wenn man zuerst von "davon ausgehen" spricht und dann im Satz danach es als Fakt darstellt ;)
 
was hat die FSK damit zu tun? Die FSK muss die Version,die auf Pro7 kam, an sich ja auch schon freigegeben haben, und zwar dann eben ab18. Wenn die Szene dann in der DVD fehlt, dann muss der Publisher selbst das aus irgendwelchen Gründen entfernt haben... ^^

Und woher willst Du überhaupt wissen, ob die Fassung geschnitten sein wird? Die kommt doch erst im Juli raus - oder sind das nur Spekulationen ^^

Weil es seit vorgestern Fakt ist. Siehe unten:

"Spartacus: Blood and Sand" in vollständiger Lauflänge in Österreich auf Blu-ray Disc - Blu-ray News

Zuvor gabs es schon Gerüchte darüber dass die deutschen DVD/BR-Releases wahrlich nicht uncut sein werden. Der Link oben war nur die endgültige Bestätigung.

Besagte Episode ist wie auch die von Pro7 FSK18, allerdings wurde diese wohl erst nach der TV-Premiere von der FSK einer Prüfung unterzogen. mit dem Zusatz "geäFS", weil den Prüfern besagte "Gesicht abziehen"-Szene wohl nicht gefiel.

Wie auch immer, ungeschnitten werd ich die Serie nun nur noch durchs Ausland bekommen.

BTW:
Den heutigen Vatertag hab ich mir heute völlig anders vorgestellt. Bis heute mittag war alles gut, das Wetter auch, habe mit Kumpels ein bisschen Fussball spielen wollen. Die erste Stunde war alles super, doch dann bekomme ich den Ball unerwartet in den Lauf geschossen, dass ich mit dem rechten Fuß drüber gelatscht und seitlich weggeknickt bin. AUTSCH !!!
Am Knöchel hat sich jetzt ein dickes Ei gebildet, womit morgen zur Arbeit fahren schonmal flachfällt.
Hoffe dass der morgige Besuch beim Doc mit einer normalen Bänderüberdehnung-Diagnose hinausläuft. Die Schmerzen sind zwar momentan nicht ohne, aber wenn tatsächlich was gerissen wäre würde ich es kaum so gut wegstecken wie eben jetzt.

Trotzdem: Ätzend gelaufen heute. :pissed:
 
Den heutigen Vatertag hab ich mir heute völlig anders vorgestellt. Bis heute mittag war alles gut, das Wetter auch, habe mit Kumpels ein bisschen Fussball spielen wollen. Die erste Stunde war alles super, doch dann bekomme ich den Ball unerwartet in den Lauf geschossen, dass ich mit dem rechten Fuß drüber gelatscht und seitlich weggeknickt bin. AUTSCH !!!
Am Knöchel hat sich jetzt ein dickes Ei gebildet, womit morgen zur Arbeit fahren schonmal flachfällt.
Hoffe dass der morgige Besuch beim Doc mit einer normalen Bänderüberdehnung-Diagnose hinausläuft. Die Schmerzen sind zwar momentan nicht ohne, aber wenn tatsächlich was gerissen wäre würde ich es kaum so gut wegstecken wie eben jetzt.

Uh crap
das hatte ich auch mal, wobei so richtig Fies war das abgeholt werden aus dem Krankenhaus in HD und es genießt da zurecht keinen sonderlich guten Ruf da sonderlich Kompetent mit Patienten umzugehen´:pissed:
 
Die Schmerzen sind zwar momentan nicht ohne, aber wenn tatsächlich was gerissen wäre würde ich es kaum so gut wegstecken wie eben jetzt.
Naja, das würd ich nicht unbedingt garantieren: ein kompletter Riss tut nicht selten "danach" sogar weniger weh als eine starke Dehnung oder ein Anriss. Bei einem richtigen Riss sind die beiden Bänder-Enden "lose", und das Band selbst tut gar nicht mal mehr so weh, sondern eher die kleinen Verletzungen rund um die Schadensstelle (Blutergüsse im Fuß). Bei ner Dehnung/Anriss haste aber lauter kleine Verletzungen im Band, an denen dauern ein bisschen rumgezerrt wird, was viel mehr wehtun kann.

Aber so oder so: schön kühlen und den Doc abwarten. Ich bin früher ständig umgeknickt, teilweise richtig heftig mit 1-2 Wochen auf Krücken, nur seltsamerweise ist es bei mir NIE dick geworden, selbst wenn es besonders schlimm war. Und auch kurios: wenn es dann wieder so gut war, dass ich ohne Humpeln wieder gehen konnte, dauerte es wiederum nur weitere 2-3 Tage, bis ich wieder 100% Sport machen konnte ^^

Aber jede Bänderverletzung war vom Schmerz her im Nachhinein nicht so schlimm wie meine Wadenzerrung. Hört sich jetzt nach Weichei an, aber was bei nem Normalbürger ne Zerrung ist, wäre bei einem Profi-Sportler in vielen Fällen laut Pressemittleiung dann eher ein Muskelfaserriss :rolleyes: Das war beim Fußball, als ich aus volen Lauf eine Flanke schlug und mit dem linken Bein mich dabei dann abstützte - das tat bei mir so weh, als hätte mir einer ein Messer 4cm tief in die Wade gehauen - 14 Tage lang war es mir unmögich, die Zehenspitzen auf den Boden zu setzen und dann Ferse runterzudrücken, das hat gestochen wie eine Stricknadel in der Wade. und weitere 5-7 Tage hat es dann gedauert, bis ich den Fuß beim gehen wieder normal abrollen konnte, ohne dass es in der Wade zwickt...

Trotzdem: Ätzend gelaufen heute. :pissed:
eher ätzend gepasst... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das würd ich nicht unbedingt garantieren: ein kompletter Riss tut nicht selten "danach" sogar weniger weh als eine starke Dehnung oder ein Anriss. Bei einem richtigen Riss sind die beiden Bänder-Enden "lose", und das Band selbst tut gar nicht mal mehr so weh, sondern eher die kleinen Verletzungen rund um die Schadensstelle (Blutergüsse im Fuß). Bei ner Dehnung/Anriss haste aber lauter kleine Verletzungen im Band, an denen dauern ein bisschen rumgezerrt wird, was viel mehr wehtun kann.

Aber so oder so: schön kühlen und den Doc abwarten. Ich bin früher ständig umgeknickt, teilweise richtig heftig mit 1-2 Wochen auf Krücken, nur seltsamerweise ist es bei mir NIE dick geworden, selbst wenn es besonders schlimm war. Und auch kurios: wenn es dann wieder so gut war, dass ich ohne Humpeln wieder gehen konnte, dauerte es wiederum nur weitere 2-3 Tage, bis ich wieder 100% Sport machen konnte ^^

Aber jede Bänderverletzung war vom Schmerz her im Nachhinein nicht so schlimm wie meine Wadenzerrung. Hört sich jetzt nach Weichei an, aber was bei nem Normalbürger ne Zerrung ist, wäre bei einem Profi-Sportler in vielen Fällen laut Pressemittleiung dann eher ein Muskelfaserriss :rolleyes: Das war beim Fußball, als ich aus volen Lauf eine Flanke schlug und mit dem linken Bein mich dabei dann abstützte - das tat bei mir so weh, als hätte mir einer ein Messer 4cm tief in die Wade gehauen - 14 Tage lang war es mir unmögich, die Zehenspitzen auf den Boden zu setzen und dann Ferse runterzudrücken, das hat gestochen wie eine Stricknadel in der Wade. und weitere 5-7 Tage hat es dann gedauert, bis ich den Fuß beim gehen wieder normal abrollen konnte, ohne dass es in der Wade zwickt...

eher ätzend gepasst... :B

Wie wär´s mit: ''DOOM gelaufen'' :B
 
Zurück