• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

.... und schon wieder Fussball :B

Aber was heute Abend in München abgegangen ist ist wirklich unfassbar. Ich bin alles andere als ein Bayern - Fan, auf nationaler Ebene bin ich eigenltich immer gegen sie, aber diese Niederlage heute bzw. gestern Abend hat mir schon irgendwie im Herzen wehgetan ;(
Einfach unfassbar das sie das noch versemmelt haben. Ich glaub es gab selten einen Mannschaft die so unverdient Champions League Sieger geworden ist. Fussball kann brutal sein...
 
...
Einfach unfassbar das sie das noch versemmelt haben. Ich glaub es gab selten einen Mannschaft die so unverdient Champions League Sieger geworden ist. Fussball kann brutal sein...
Bin ich anderer Meinung, glücklich ja, aber nicht unverdient für Chelsea. Denn Bayern hatte den Heimvorteil und wenn sie es nicht schaffen aus den zahlreichen Chancen mehr zu machen, sind sie selber schuld, dann haben sie es auch nicht verdient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regen gerade mal wieder seit ca. 1 Woche die "Menschen" über mir auf. Asozialer geht es nicht. Die sind nicht miethauskompatibel.
Ich würde da jetzt am liebsten hochgehen und die Scheiße aus denen rausprügeln.
Aber man ist ja friedlich... :S

Außerdem, was noch viel schlimmer ist: Mein letzter Toast ist bei der Herausnahme aus der Packung in zwei Hälften zerbrochen. :pissed:
 
.... und schon wieder Fussball :B

Aber was heute Abend in München abgegangen ist ist wirklich unfassbar. Ich bin alles andere als ein Bayern - Fan, auf nationaler Ebene bin ich eigenltich immer gegen sie, aber diese Niederlage heute bzw. gestern Abend hat mir schon irgendwie im Herzen wehgetan ;(
Einfach unfassbar das sie das noch versemmelt haben. Ich glaub es gab selten einen Mannschaft die so unverdient Champions League Sieger geworden ist. Fussball kann brutal sein...

:top:Kann ich ohne Zusätze so unterschreiben. Ich konnts einfach nich fassen....
 
Also ich war auch sehr für die Bayern und hab mich auch geärgert. Aber gewundert hab ich mich nicht.
Das hat sich schon alles genau so angedeutet. Ich hätte allerdings eher mit einem 0:0 und dann einem späten Tor für Chelsea gerechnet.
Aber dass Bayern an dem Abend nicht so überragend war, wie es der Kommentator versucht hat zu propagieren, habe ich schnell bemerkt.

Man muss eben leider auch Tore schießen, um ein Fußballspiel zu gewinnen. So hart das eben ist.
Aber es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel so verläuft und so endet.
 
Ja, ich hatte von Anfang an befürchtet, dass sowas passieren wird und es sah ja alles nach einem Barca 2.0 aus. Aber dass man dann nicht schafft ein Tor zum perfekten Zeitpunkt noch über die Zeit zu bringen ist echt unfassbar....
 
Ja, ich hatte von Anfang an befürchtet, dass sowas passieren wird und es sah ja alles nach einem Barca 2.0 aus. Aber dass man dann nicht schafft ein Tor zum perfekten Zeitpunkt noch über die Zeit zu bringen ist echt unfassbar....
Ich zitiere mal in etwa den meiner Meinung nach besten Trainer(Hitzfeld) aller Zeiten. Aus Standards kann immer mal ein Tor fallen, dass kann man nie ganz verhindern. Bei Bayern gibt es einfach zu wenig Spieler die konstant Tore schießen.

Ohne die Statistik zu kennen, denke ich, dass der FCB bei den Spielern außerhalb der Offensivreihen, mit zu den Mannschaften gehört, mit den am wenigsten erzielten Treffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum Robben den Elfmeter in der Verlängerung schießen durfte. Robben schießt fast immer nach unten rechts und wenn sein Schuss dann nicht platziert genung ist, ist der Ball für einen Torhüter wie Cech leichte Beute.
Gomez wäre hier eine wesentlich bessere Wahl gewesen.
Das sich einige Bayern Spieler dann auch nicht getraut haben im Elfmeterschießen anzutreten ist auch ein schwaches Bild.

Hoffentlich können wir uns in ein paar Wochen mit dem EM - Titel trösten :-D
 
...
Das sich einige Bayern Spieler dann auch nicht getraut haben im Elfmeterschießen anzutreten ist auch ein schwaches Bild.
...
Das ist aber auch kein Wunder, Mittelfeld und Abwehr von Bayern haben es nicht so mit dem Tore schießen, und dann sollen sie ausgerechnet in einem Finale der CL die Nerven haben einen Elfmeter zu verwandeln?

Ich meine wie oft hat Schweinsteiger oder Kroos versucht in der Saison in Richtung Tor zu schießen und wie oft ist der Ball dann auch im Tor gewesen?

Wenn es eine Wettmöglichkeit gibt, auf Spieler zu setzen, die im Spiel 'kein' Tor schießen werden, dann wären es diese beiden Spieler. :]

Ich habe jetzt mal geschaut, Schweinsteiger hat genau in 34 Bundesligaspielen, 2 mal getroffen, also im Schnitt ungefähr in jedem 17. Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch kein Wunder, Mittelfeld und Abwehr von Bayern haben es nicht so mit dem Tore schießen, und dann sollen sie ausgerechnet in einem Finale der CL die Nerven haben einen Elfmeter zu verwandeln?

Ich meine wie oft hat Schweinsteiger oder Kroos versucht in der Saison in Richtung Tor zu schießen und wie oft ist der Ball dann auch im Tor gewesen?

Wenn es eine Wettmöglichkeit gibt, auf Spieler zu setzen, die im Spiel 'kein' Tor schießen werden, dann wären es diese beiden Spieler. :]

Ich habe jetzt mal geschaut, Schweinsteiger hat genau in 34 Bundesligaspielen, 2 mal getroffen, also im Schnitt ungefähr in jedem 17. Spiel...

Aus dem Spiel Tore schießen und einen Elfmeter reinmachen ist aber nur bedingt vergleichbar.
Kroos und Schweinsteiger sind normalerweise ziemlich sichere Elfmeterschützen, das haben sie ja z.B. auch gegen Gladbach bewiesen. Und Schweinsteiger hat ja schließlich auch den entscheidenden Elfer gegen Madrid verwandelt.

Oder wer ist der sicherste Elferschütze von Dortmund? Hummels, und das obwohl er im regulären Spielverlauf eher selten trifft. Jeder Spieler ist in der Lage Elfer zu verwandeln und normalerweise sollten Profis wie die des FC Bayern geradw in solchen Situationen die Nerven haben anzutreten.
 
Aus dem Spiel Tore schießen und einen Elfmeter reinmachen ist aber nur bedingt vergleichbar.
Kroos und Schweinsteiger sind normalerweise ziemlich sichere Elfmeterschützen, das haben sie ja z.B. auch gegen Gladbach bewiesen. Und Schweinsteiger hat ja schließlich auch den entscheidenden Elfer gegen Madrid verwandelt.
Man kann verwandelt sagen, man könnte aber auch reingezittert sagen.
Oder wer ist der sicherste Elferschütze von Dortmund? Hummels, und das obwohl er im regulären Spielverlauf eher selten trifft. Jeder Spieler ist in der Lage Elfer zu verwandeln und normalerweise sollten Profis wie die des FC Bayern geradw in solchen Situationen die Nerven haben anzutreten.
Ein Elfmeter in einem Bundesligaspiel ist aber etwas anderes als in einem CL-Finale. Robben war normalerweise auch ein sicherer Elfmeterschütze und der Elfmeter von Hummels gegen Bayern im DFB-Pokalfinale war alles, nur nicht sicher, Neuer war ja noch dran.

Der Schuss von Lampard gestern, das war ein sicher verwandelter Elfmeter. ;)
 
Elfmeter sehen leichter aus, als sie sind. Da muss man schon sehr sicher sein.
Ich weiß z.B. noch aus meiner aktiven Zeit, dass ich als Stürmer regelmäßig Tore geschossen habe (eigentlich fast jeden Spieltag :-D ).
Aber Elfmeter, das hab ich lieber die anderen machen lassen. :B
Je weniger Zeit man zum Überlegen hat, desto besser ist es.

Ich beneide niemanden, der in einem CL-Finale einen Elfer schießen muss.
 
Man kann verwandelt sagen, man könnte aber auch reingezittert sagen.

Wieso reingezittert der Elfmeter von Schweinsteiger gegen Madrid war sehr sicher geschossen. Und beim dem Elfer gestern kam auch ein bisschen Pech dazu.

Ein Elfmeter in einem Bundesligaspiel ist aber etwas anderes als in einem CL-Finale. Robben war normalerweise auch ein sicherer Elfmeterschütze und der Elfmeter von Hummels gegen Bayern im DFB-Pokalfinale war alles, nur nicht sicher, Neuer war ja noch dran.

Der Schuss von Lampard gestern, das war ein sicher verwandelter Elfmeter. ;)

Klar ist das was anderes. Aber darum ging es mir ja auch gar nicht.
Wie gesagt Elfmeter reinmachen kann eigentlich jeder Spieler und gerade so Vollprofis wie die von Bayern sollten zumindest die Nerven haben in einem Finale anzutreten. Wenn sich dann 9 Spieler einfach drücken und der Torhüter sogar selbst schießen muss, weil die anderen die Hosen voll haben, dass ist schon ein schwaches Bild ;)
Ich hab übrigens ein Riesenrespekt vor Neuer das er den rein gemacht hat. :top: Das muss man erstmal so cool machen.
 
Ging mir ja damals selbst so, ich hab supergerne Fussball gespielt, aber Elfmeter wollte ich nie schießen. Hat auch nichts mit Angst zu tun oder so, sondern ich konnte das einfach nicht. Bei mir hat der Torwart anscheinend immer zu leicht gesehen, wo ich hinschieße. :B

Und gerade bei so einem Spiel nach 120 Minuten. Da sollte man die schießen lassen, die noch am Besten drauf sind. Der eine ist vielleicht total kaputt, der andere hat schon Krämpfe oder ein anderer eine Verletzung. Das ist von außen alles immer so leicht, aber wenn man mal selbst spielt, sieht die Sache schon ganz anders aus ;)

Das Problem der Bayern gestern war einfach: Sie haben entweder ihre Angriffe nicht anständig zu Ende gespielt oder die Torchancen zu leichtfertig vergeben. Sowas rächt sich im Fussball fast immer.
Vor allem wie Gomez manchmal so vorm Tor stand und den Ball dann weit über das Tor geholzt hat. Also dafür hatte ich kein Verständnis. Man kann ja immer eine Torchance vergeben, aber aus 11 Metern übers Stadion schießen geht echt nicht.
Er mag ja an sich viele Tore schießen, aber Fussballerisch ist er für einen Profi doch sehr arg limitiert, das muss man schon zugeben. Er funktioniert halt nur, wenn er den Ball genau serviert bekommt.

Und was ich auch nicht verstanden hab: Warum er nach dem Tor den Müller ausgewechselt hat? In dem Moment dachte ich nur: "Was macht er jetzt, wenn die den Ausgleich schießen?" Denn Müller war doch der gefährlichste Mann vorne drin. Als er nicht mehr da war und Ribery dann noch ausfiel, ging ja fast gar nichts nach vorne.

Und wie Chelsea gestern gespielt hat, das hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie haben die gespielt wie die Italiener früher immer. Alles hinten eingemauert und dann vorne irgendwie - eher mehr aus Zufall - ein Tor geschossen. Aber der Interimstrainer Di Matteo ist ja Italiener, oder? Dann passt es ja wieder :B

Was das Elfmeterschießen betrifft: Naja, ob verdient oder unverdient, kann man da nie sagen, weil Elfmeterschießen ist auch viel Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso reingezittert der Elfmeter von Schweinsteiger gegen Madrid war sehr sicher geschossen.
War der Torwart nicht fasst noch dran? Okay, vielleicht sah der sicher aus und ich habe den falsch in Erinnerung, aber was hatte Schweinsteiger danach gesagt, mit seinen Eiern? :-D Ich glaube mit meiner Beurteilung liege ich gar nicht so verkehrt. ;)
 
War der Torwart nicht fasst noch dran? Okay, vielleicht sah der sicher aus und ich habe den falsch in Erinnerung, aber was hatte Schweinsteiger danach gesagt, mit seinen Eiern? :-D Ich glaube mit meiner Beurteilung liege ich gar nicht so verkehrt. ;)

Gegen Madrid hat er sehr sicher geschossen. Da ist Casillas in die falsche Ecke.
Ja er hatte seine Eier unterwegs verloren :-D Aber das ist ja auch normal, nervös ist in so einer Situation jeder Spieler.
 
Müller ist glaube ich hauptsächlich deswegen ausgewechselt worden, weil er zu kaputt war um weiterzuspielen.
Das war auch ein Problem bei den Bayern: da war niemand auf der Bank der nochmal richtig Tempo in die Partie bringen konnte und die ausgewechselten Feldspieler vollwertig ersetzen konnte.
 
Gegen Madrid hat er sehr sicher geschossen. Da ist Casillas in die falsche Ecke.
Ja er hatte seine Eier unterwegs verloren :-D Aber das ist ja auch normal, nervös ist in so einer Situation jeder Spieler.
Du hast recht, ich habe den glaube ich mit dem Elfer von Robben verwechselt. :B Bayern hat einfach keinen einzigen wirklich 100% sicheren Elfmeterschützen, gegen Madrid war das ja auch schon der Fall mit zwei verschossenen Elfmetern.
 
Zurück