Ging mir ja damals selbst so, ich hab supergerne Fussball gespielt, aber Elfmeter wollte ich nie schießen. Hat auch nichts mit Angst zu tun oder so, sondern ich konnte das einfach nicht. Bei mir hat der Torwart anscheinend immer zu leicht gesehen, wo ich hinschieße.
Und gerade bei so einem Spiel nach 120 Minuten. Da sollte man die schießen lassen, die noch am Besten drauf sind. Der eine ist vielleicht total kaputt, der andere hat schon Krämpfe oder ein anderer eine Verletzung. Das ist von außen alles immer so leicht, aber wenn man mal selbst spielt, sieht die Sache schon ganz anders aus
Das Problem der Bayern gestern war einfach: Sie haben entweder ihre Angriffe nicht anständig zu Ende gespielt oder die Torchancen zu leichtfertig vergeben. Sowas rächt sich im Fussball fast immer.
Vor allem wie Gomez manchmal so vorm Tor stand und den Ball dann weit über das Tor geholzt hat. Also dafür hatte ich kein Verständnis. Man kann ja immer eine Torchance vergeben, aber aus 11 Metern übers Stadion schießen geht echt nicht.
Er mag ja an sich viele Tore schießen, aber Fussballerisch ist er für einen Profi doch sehr arg limitiert, das muss man schon zugeben. Er funktioniert halt nur, wenn er den Ball genau serviert bekommt.
Und was ich auch nicht verstanden hab: Warum er nach dem Tor den Müller ausgewechselt hat? In dem Moment dachte ich nur: "Was macht er jetzt, wenn die den Ausgleich schießen?" Denn Müller war doch der gefährlichste Mann vorne drin. Als er nicht mehr da war und Ribery dann noch ausfiel, ging ja fast gar nichts nach vorne.
Und wie Chelsea gestern gespielt hat, das hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie haben die gespielt wie die Italiener früher immer. Alles hinten eingemauert und dann vorne irgendwie - eher mehr aus Zufall - ein Tor geschossen. Aber der Interimstrainer Di Matteo ist ja Italiener, oder? Dann passt es ja wieder
Was das Elfmeterschießen betrifft: Naja, ob verdient oder unverdient, kann man da nie sagen, weil Elfmeterschießen ist auch viel Glücksache.