• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Damit hat das nichts zu tun.
Man MUSS sich aber einfach kein Gespräch aufzwingen lassen. Es ist in unserer Gesellschaft dieser "Erreichbarkeits-Zwang" entstanden. Alle müssen irgendwie immer erreichbar sein. Niemand kann einfach mal sagen "ich nehme mir jetzt Zeit für mich und lasse mir kein Gespräch aufzwingen, worauf ich keine Lust und/oder keine Zeit habe". Das können viele nicht mehr. Die müssen zwanghaft an die Tür oder ans Fon gehen.

Früher im "Nicht-Handy-Zeitalter" war man sehr oft einfach mal nicht zu erreichen. Wir können uns das heute nur nicht mehr vorstellen mal eine "Anfrage" unbeantwortet zu lassen.
Ähh ... die " " + :B hast du gesehen, oder? :-D

Ich seh es doch genauso, allerdings ist der Weg vom Arbeitszimmer ( = dort steht mein PC ) zur Tür recht weit, eh ich aufgestanden bin ( Alter! ), ist der Besuch bzw. Klingl0r eh schon wieder weg. :B :-D

Ich hatte früher, als "alle anderen" bereits ein Handy hatten, keines. Genau aus dem Grund, wer mich erreichen wollte, hat auf Festnetz angerufen, wer mich nicht erreicht hat, hat es später nochmal probiert. Wenn nicht, dann war es nicht dringend.
 
Wenn man ganz schlau aus ist und unerwünschte Anrufer/Besucher loswerden möchte, kann ja auf eine Email-Adresse verweisen, und wenn die Leutchen was "Wichtiges" mitzuteilen haben, können sie diese nach Lust und Laune reinspamen. Habe selbst eine Zweitadresse, unabhängig von meiner Standard-Adresse, dort kann jeder Müll rein. Schau da eh kaum rein Und wenn mal doch, kann man alles komplett in den Datenpapierkorb versenken :-D
 
Wenn man ganz schlau aus ist und unerwünschte Anrufer/Besucher loswerden möchte, kann ja auf eine Email-Adresse verweisen, und wenn die Leutchen was "Wichtiges" mitzuteilen haben, können sie diese nach Lust und Laune reinspamen. Habe selbst eine Zweitadresse, unabhängig von meiner Standard-Adresse, dort kann jeder Müll rein. Schau da eh kaum rein Und wenn mal doch, kann man alles komplett in den Datenpapierkorb versenken :-D

Ist doch genauso wie der schnellste Weg diese Umweltschützer auf der Strasse loszuwerden.

Er: "Hallo, sind sie schon bei..."
Ich: "Greenpeace? Ja, dort zahle ich seit meiner Lehre ein und mehr kann ich nicht erübrigen. Tschüß."
 
Sehe darin auch nichts Schlimmes. Die Einen haben (evtl.) etwas zu verschenken und die Anderen wollen genau das haben.
Also wieso nicht zusammenkommen in so einem Thread?

nicht das regt mich auf, sondern das das internet scheinbar voll von leuten ist, deren welt zu zerbrechen scheint, wenn sie einen tag länger auf d3 warten müssen... die jammern dann in foren rum und betteln nach keys um 24 stunden zu überbrücken bis ihr spiel kommt...

das finde ich einfach... naja, sonderbar ;)
 
nicht das regt mich auf, sondern das das internet scheinbar voll von leuten ist, deren welt zu zerbrechen scheint, wenn sie einen tag länger auf d3 warten müssen... die jammern dann in foren rum und betteln nach keys um 24 stunden zu überbrücken bis ihr spiel kommt...

das finde ich einfach... naja, sonderbar ;)
Das verstehe sehr gut was du meinst. Da hat man jahrelang (!) auf Diablo 3 warten können, und wenn jetzt der Versand des bestellten Exemplars nochmal 1, maximal 2 Tage dauert, fällt den Leuten glatt'n Ei aus der Hose. Verstehen muss man sowas nicht... :B
Vor allem: Man weiss doch im Voraus was für einen Ansturm es auf D3 geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man MUSS sich aber einfach kein Gespräch aufzwingen lassen. Es ist in unserer Gesellschaft dieser "Erreichbarkeits-Zwang" entstanden. Alle müssen irgendwie immer erreichbar sein. Niemand kann einfach mal sagen "ich nehme mir jetzt Zeit für mich und lasse mir kein Gespräch aufzwingen, worauf ich keine Lust und/oder keine Zeit habe". Das können viele nicht mehr. Die müssen zwanghaft an die Tür oder ans Fon gehen.

Früher im "Nicht-Handy-Zeitalter" war man sehr oft einfach mal nicht zu erreichen. Wir können uns das heute nur nicht mehr vorstellen mal eine "Anfrage" unbeantwortet zu lassen.
Ich handhabe das immer noch so.
Meine Zeit ist mir sehr kostbar und ich allein entscheide, womit sie ausgefüllt wird (abseits meiner Arbeitszeit).

Unser "Chef"-Rabauke wird jetzt mit den Augen rollen, aber ich lese nach Feierabend, an Wochenenden und im Urlaub keine Arbeitsmails und bin telefonisch für die Firma nicht erreichbar. Ich habe keine Personalverantwortung und bin für keine weltbewegenden Dinge zuständig, die nicht auch bis zum nächsten Morgen warten könnten. :-D
 
achja, und diese kackbratzen, die glauben durch eine bewertung auf amazon die welt zu verbesser, die kotzen mich auch an... Amazon.de: Kundenrezensionen: Diablo III (uncut)

das is ja schon wie bei bf3 und origin :B

Ich würde eher sagen das es dann, tut mir leid das Wort zu benutzen, Schlaules gibt die nur auf diese Wertung gucken und nicht das die durch trolling zustande kommen und dafür das man so ein Spiel spielen kann ohne das einem der Rechner Explodiert ist beim durchspielen, dürfte ein Spiel garnicht unter so ner 60 kommen
Aber da hab ich mir ja schon beim Paynes Max drüber ausgelassen

Kommt nur ganz selten vor dass ich voreilig zum Hörer greife, am anderen Ende Weltbild dran hab und ich mir glatt selbst eine verpassen könnte, weil ich nicht auf das Display gesehen habe.
Und kommt immer das Thema "Sonderangebote da", "neue Edition hier"... Ich lass die Frau (es ist IMMER eine Frau !) dann ausreden, sag ihr klipp und klar dass mich weder das eine oder das andere von besonderem Interesse ist und ich meist beim örtlichen Weltbild-Shop in unserer Nachbarstadt reichlich Geld hinterlasse. Prüfen kann die Dame das am Ende eh nicht, aber das soll mich ja auch nicht jucken. :-D

Wenn da auf dem Display nur Unbekannt oder irgendwas exotisches kommt, letzt was aus Hamburg und ich hoffe es war nicht Vordack :|, geh ich auch garnicht erst ran und sperr die dann auch gleich in der Fritz-Box
Alleine es rutsch doch mal der eine durch der auf meinem anderen Anschluss anruft, bei dem natürlich kein Display dran ist
 
Mist, ich bin so entsetzlich faul. Jedes Mal, wenn ich das Rasen mähen aufschiebe... morgen, ganz bestimmt... fängt es an zu regnen.
Da kann ich wieder warten, bis es einigermaßen trocken ist. Und bis dahin ist das Gras durch den Regen noch ein Stück höher geworden.

Ich wünschte, ich könnte den inneren Schweinehund einfach in den Garten lassen. Aber der mag Schokolade mehr als Grünzeug.


(Oh, außerdem will ich noch Sex, einen baldigen Tod und eine GTX670. Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal.)
 
Mist, ich bin so entsetzlich faul. Jedes Mal, wenn ich das Rasen mähen aufschiebe... morgen, ganz bestimmt... fängt es an zu regnen.
Da kann ich wieder warten, bis es einigermaßen trocken ist. Und bis dahin ist das Gras durch den Regen noch ein Stück höher geworden.

Ich wünschte, ich könnte den inneren Schweinehund einfach in den Garten lassen. Aber der mag Schokolade mehr als Grünzeug.


(Oh, außerdem will ich noch Sex, einen baldigen Tod und eine GTX670. Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal.)

Ein Schaf willst du auch haben. Das würde auch deine Rasenprobleme lösen wenn du es statt dem Schweinehund in den Garten lässt. Außerdem würde ich die Reihenfolge überdenken, ansonsten hast du nicht mehr viel von der GTX 670.

*edit*

Über 100 Seiten ... das ist definitiv der zweitlängste von mir eröffnete Thread in einem Forum meines ganzen Lebens. Und das nur, weil ich an dem Tag so unglaublich schlechte Laune hatte, dass ich mich über ein paar Unwissende aufregen musste, die sich ne Grafikkarte runterladen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nur, weil ich an dem Tag so unglaublich schlechte Laune hatte, dass ich mich über ein paar Unwissende aufregen musste, die sich ne Grafikkarte runterladen wollten.
Wobei das in Zeiten von Cloud-Computern an sich indirekt sogar möglich ist... allerdings dürften das Wort "Cloud-Computer" bei betreffenden Noobs wohl eher die Frage aufkommen lassen, ob Computer-Diebstahl denn der richtige Weg ist (Klaut Computer) ...

Gestern haben mich Autofahrer aufgregt: auf nur 4km Weg per Rad und gemäßigtem Tempo (schaltung ist nicht okay, so dass ich nur 20km/h fahren kann) wär ich fast 3 mal umgemäht worden. Zuerst macht eine blöde unaufmerksame Kuf ihre Autotür 3m vor mir einfach auf, so dass ich mit kurz Querstehendem Rad grad noch vorbeischlitterte. Dann Kreisverkehr, ich fahre rein: von rechts rast einer quasi ungebremst bei der nächsten Kreisverkehrs-Einfahrt rein, so dass ich bremsen muss... und dann kommt einer rückwärts mit Karacho aus ner Tankstelleneinfahrt raus, weil er wohl keinen Bock hatte, zu warten (pro Zapfsäule wartete schon je ein anderes Auto)... und in allen Fällen ist nur nichts passiert, weil ICH ständig mit solchen Idioten rechne und daher ohne Schrecksekunde ausweichen/bremsen konnte... zuden Idioten gehören aber ebenso auch andere Radfahrer, von denen halt manche auch Vollhorste sind. zB vor ner Woche mit 25 Sachen um die Ecke kommen - auf der falschen Radwegseite! Wenn ich da an der Stelle mit normalem Speed rechts um die Ecke gefahren wäre, ohne mit so was zu rechnen, hätte es mächtig gekracht. ICH hätte nen Helm angehabt...
 
(Oh, außerdem will ich noch Sex, einen baldigen Tod und eine GTX670. Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal.)

Die Reihenfolge ist dir egal?

GTX670->Tod->Sex

Der letzte Punkt wird dann durch einen perversen Nachtwächter im Leichenschauhaus vollzogen. :B
 
Die Reihenfolge ist dir egal?

GTX670->Tod->Sex

Der letzte Punkt wird dann durch einen perversen Nachtwächter im Leichenschauhaus vollzogen. :B

Ja, so in etwa wär's optimal, sonst haut's net hin.

Wie kriegst du einen Mann steif, wenn er keinen Bock hat? Bring ihn um.
 
Ich schmeiß mal noch ganz schnell rein, was mich aufregt ... Aufregung *on* "DIESES GOTTVERDAMMTE FUßBALLSPIEL"....Aufregung *off* ...kann doch nicht wahr sein, das Hertha einfach mal bitter verkackt .. und die sind soo schlecht ...
 
Ich schmeiß mal noch ganz schnell rein, was mich aufregt ... Aufregung *on* "DIESES GOTTVERDAMMTE FUßBALLSPIEL"....Aufregung *off* ...kann doch nicht wahr sein, das Hertha einfach mal bitter verkackt .. und die sind soo schlecht ...
vlt. schaffen die das noch, wäre auch besser, denn solche Idiotenfans (nat+rlich nur Teile von denen, wie auch beim FC) kann man mit Zweitliga-Polizeiaufgebot nicht in Schach halten...

*edit* und die Düsseldorfer ebenso... was für Vollidioten... 15 Jahre gewartet, und dann können nicht noch eine Minute warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar was da grad in Düsseldorf abgeht. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Die Fans von Düsseldorf sind definitiv noch nichtr erstligareif...
 
Ohh man .. die haben Rasen geklaut .. noch tiefer geht's wirklich nicht .. traurig ..das ist Fußball vom schlechtesten ..:|
 
Naja Rasen klauen an sich ist eigentlich nicht wirklich was außergewöhnliches. Ist bei Dortmund auch gemacht worden nach dem letzten Spiel.
Aber das es während der regulären Spielzeit passiert, das ist schon mehr als außergewöhnlich :-D
 
Zurück