• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sagen die mittlerweile wieder, dass sie von den Zeugen Jehovas kommen?
Ich kann mich erinnern, dass die Gestalten es normalerweise nicht so herausposaunt haben. Allerdings ist es schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal von denen belästigt wurde.


Was mich heute ein wenig aufregt, ist die D3 CE für 66€. Zu dem Preis hätte ich sie gerne gekauft, aber leider gab es hier keinen Mitternachtsverkauf der großen Elektronikketten.

Das Thema habe ich durch, seit ich mir schon vor zwei Jahren ein schickes Schild besorgt habe:

"Beratungsgespräche / Interviews nur nach vorheriger Terminvereinbarung."

Sollte dann doch einmal unerwünschter Besuch klingeln, "Sie haben einen Termin? Nein? Haben Sie das Schild nicht gelesen? Es tut uns leid, aber wir können ihre Anfrage nur nach vorheriger Terminabsprache bearbeiten. Am besten reichen Sie diese schriftlich ein. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! " :-D
 
Falls ihr es noch nicht wusstet: Man ist NICHT verpflichtet seine Tür zu öffnen. Also wenn jetzt bei euch jemand klingelt und ihr niemanden erwartet, dann DÜRFT ihr tatsächlich auf das Öffnen der Türe verzichten und euch voll und ganz euch selbst widmen. ;)

EDIT:
Ich würde den Teufel tun und ans Telefon oder die Tür gehen, wenn ich denjenigen nicht erwarte. Ich lasse mir sowas nicht aufdrängen.
 
Falls ihr es noch nicht wusstet: Man ist NICHT verpflichtet seine Tür zu öffnen. Also wenn jetzt bei euch jemand klingelt und ihr niemanden erwartet, dann DÜRFT ihr tatsächlich auf das Öffnen der Türe verzichten und euch voll und ganz euch selbst widmen. ;)

EDIT:
Ich würde den Teufel tun und ans Telefon oder die Tür gehen, wenn ich denjenigen nicht erwarte. Ich lasse mir sowas nicht aufdrängen.

Ja, einfach die Tür wieder zuzudonnern oder einfach aufzulegen schafft nicht jeder ;) Ich denk mir da nichts mehr bei :-D
 
Falls ihr es noch nicht wusstet: Man ist NICHT verpflichtet seine Tür zu öffnen. Also wenn jetzt bei euch jemand klingelt und ihr niemanden erwartet, dann DÜRFT ihr tatsächlich auf das Öffnen der Türe verzichten und euch voll und ganz euch selbst widmen. ;)
Nur wiess man ja nicht, wer da vor der Türe steht :P
Könnt ja auch ein Lottogewinn sein.
 
Nur wiess man ja nicht, wer da vor der Türe steht :P
Könnt ja auch ein Lottogewinn sein.
Dein Lottogewinn wird dir nicht gebracht, den musst du abholen. ;)

Ich sage nur: Türspion, wenn man neugierig ist. Ansonsten: Es klingelt keiner mit einer super tollen News an deiner Tür! Da kannste lange warten. Wenn jemand bei dir klingelt, dann will er in 90% der Fälle was von dir. Also 3 Mal überlegen, wem und wann du aufmachst. ;)
 
Ich würde den Teufel tun und ans Telefon oder die Tür gehen, wenn ich denjenigen nicht erwarte. Ich lasse mir sowas nicht aufdrängen.
Per Telefon hast du es ja dann noch einfacher, denn derjenige am anderen Ende der Leitung weiss ja nicht ob du tatsächlich abwesend bist oder schlicht und ergreifend einfach nicht rangehst. :-D
Bei mir melden sich häufig Nummern (wenn es keine im Gerät abgespeicherte Nummer ist, können es weder Freunde noch Verwandte sein), an deren Vorwahl erkenne ich meist wer es ist. In meinem Falle: Weltbild, Otto, Infratest usw.

Einmal wegdrücken und der Anrufbeantworter erledigt den Rest. Und da keiner von den Leuten mir je eine Nachricht auf Band spricht, habe ich noch weniger Stress. :-D
 
Falls ihr es noch nicht wusstet: Man ist NICHT verpflichtet seine Tür zu öffnen. Also wenn jetzt bei euch jemand klingelt und ihr niemanden erwartet, dann DÜRFT ihr tatsächlich auf das Öffnen der Türe verzichten und euch voll und ganz euch selbst widmen. ;)

EDIT:
Ich würde den Teufel tun und ans Telefon oder die Tür gehen, wenn ich denjenigen nicht erwarte. Ich lasse mir sowas nicht aufdrängen.

Ich führe mein Geschäft quasi von zuhause aus, sprich, mein "Büro" ist Teil meiner Wohnung. Ich habe zwar eine Gegensprechanlage, aber da bei mir häufig Kuriere vorbeischauen, gar nicht die Zeit, jedesmal genau zu prüfen, wer da eigentlich genau vor meiner Haustür steht (ich plane aber in absehbarer Zeit eine Videoanlage). Sprich: wenn es bei mir an der Tür klingelt, gehe ich davon aus, dass die betreffende Person ein wichtiges Anliegen hat - auch in meinem Sinne. Sollte dann nur irgendein "Drücker" oder sonstwie gearteter "Hausierer" vor der Tür stehen, ist es für mich verschwendete Zeit, die betreffende Person erst abzuwimmeln.

Wenn also mein Schild schon von vornherein ungebetene Gäste abschreckt, dann erfüllt es seinen Zweck doch prima. :)
 
Per Telefon hast du es ja dann noch einfacher, denn derjenige am anderen Ende der Leitung weiss ja nicht ob du tatsächlich abwesend bist oder schlicht und ergreifend einfach nicht rangehst. :-D
So sieht es aus.
Und bei unterdrückten Rufnummern gehe ich auch nur ran, wenn ich einen Anruf erwarte (oder wenn ich gut drauf bin und Zeit hab). :-D

EDIT:
Wenn man ein Home-Office und VIEL Botenaufträge hat, dann ist das natürlich was Anderes. Aber das haben wohl die Wenigsten.
 
Per Telefon hast du es ja dann noch einfacher, denn derjenige am anderen Ende der Leitung weiss ja nicht ob du tatsächlich abwesend bist oder schlicht und ergreifend einfach nicht rangehst. :-D
Bei mir melden sich häufig Nummern (wenn es keine im Gerät abgespeicherte Nummer ist, können es weder Freunde noch Verwandte sein), an deren Vorwahl erkenne ich meist wer es ist. In meinem Falle: Weltbild, Otto, Infratest usw.

Einmal wegdrücken und der Anrufbeantworter erledigt den Rest. Und da keiner von den Leuten mir je eine Nachricht auf Band spricht, habe ich noch weniger Stress. :-D

Was auch echt cool kommt den Anrufe dermassen zu verwirren daß er mit de rsituation nicht mehr klarkommt. Einfach anfangen rumzuplappern über irgendwelchen Scheiss. Das ist lustig :-D
 
Was auch echt cool kommt den Anrufe dermassen zu verwirren daß er mit de rsituation nicht mehr klarkommt. Einfach anfangen rumzuplappern über irgendwelchen Scheiss. Das ist lustig :-D
Kommt nur ganz selten vor dass ich voreilig zum Hörer greife, am anderen Ende Weltbild dran hab und ich mir glatt selbst eine verpassen könnte, weil ich nicht auf das Display gesehen habe.
Und kommt immer das Thema "Sonderangebote da", "neue Edition hier"... Ich lass die Frau (es ist IMMER eine Frau !) dann ausreden, sag ihr klipp und klar dass mich weder das eine oder das andere von besonderem Interesse ist und ich meist beim örtlichen Weltbild-Shop in unserer Nachbarstadt reichlich Geld hinterlasse. Prüfen kann die Dame das am Ende eh nicht, aber das soll mich ja auch nicht jucken. :-D
 
Ich gehe weder an die Tür, noch an die Gegensprechanlage, wenn es klingelt und ich kein Paket/Besuch/whatever erwarte.
Nur an der Haustür, wenn es die Nachbarn sind, mache ich Ausnahmen. ;)

Auch Anrufe von unterdrückten Nummern, werden von mir nicht angenommen.
 
was mich aufregt sind die foren, die voll sind von leuten, die nach nach einem guestpass betteln weil ihr spiel erst morgen ankommet :$
Sowas regt dich auf? :confused:

Ist doch im Grunde okay, solange im normalen Tonfall und vorallem höflich nachgefragt wird?!

achja, und diese kackbratzen, die glauben durch eine bewertung auf amazon die welt zu verbesser, die kotzen mich auch an... Amazon.de: Kundenrezensionen: Diablo III (uncut)

das is ja schon wie bei bf3 und origin :B
Allerdings sind die Probleme hier von Blizzard hausgemacht ... ;)
 
Ich gehe weder an die Tür, noch an die Gegensprechanlage, wenn es klingelt und ich kein Paket/Besuch/whatever erwarte.
Nur an der Haustür, wenn es die Nachbarn sind, mache ich Ausnahmen. ;)

Auch Anrufe von unterdrückten Nummern, werden von mir nicht angenommen.

"Ich bin viel zu wichtig, um mich mit dem gemeinen Pöbel rumzuschlagen, selbst wenn es nur verbal ist!" :]

:B

Meine Pakete lass ich eh immer ins Büro liefern, dann geh ich keinem Nachbarn auf die Nerven. Doof nur, wenn meine Freundin irgendwas "total wichtiges" bestellt hat, ich darüber keine Kenntnis habe und desshalb am WE dem Postboten nicht die Tür öffne. :]
 
Sowas regt dich auf? :confused:

Ist doch im Grunde okay, solange im normalen Tonfall und vorallem höflich nachgefragt wird?!
Sehe darin auch nichts Schlimmes. Die Einen haben (evtl.) etwas zu verschenken und die Anderen wollen genau das haben.
Also wieso nicht zusammenkommen in so einem Thread?

EDIT:
"Ich bin viel zu wichtig, um mich mit dem gemeinen Pöbel rumzuschlagen, selbst wenn es nur verbal ist!"
Damit hat das nichts zu tun.
Man MUSS sich aber einfach kein Gespräch aufzwingen lassen. Es ist in unserer Gesellschaft dieser "Erreichbarkeits-Zwang" entstanden. Alle müssen irgendwie immer erreichbar sein. Niemand kann einfach mal sagen "ich nehme mir jetzt Zeit für mich und lasse mir kein Gespräch aufzwingen, worauf ich keine Lust und/oder keine Zeit habe". Das können viele nicht mehr. Die müssen zwanghaft an die Tür oder ans Fon gehen.

Früher im "Nicht-Handy-Zeitalter" war man sehr oft einfach mal nicht zu erreichen. Wir können uns das heute nur nicht mehr vorstellen mal eine "Anfrage" unbeantwortet zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe weder an die Tür, noch an die Gegensprechanlage, wenn es klingelt und ich kein Paket/Besuch/whatever erwarte.
Nur an der Haustür, wenn es die Nachbarn sind, mache ich Ausnahmen. ;)

Auch Anrufe von unterdrückten Nummern, werden von mir nicht angenommen.
+

Jetzt wird mir klar warum PC-Gamer so einen schlechten Ruf haben :finger: :-D :B
 
Zurück