• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also ich würde mal behaupten, dass ich schon etwas Ahnung von meinem Rechner habe. Aber ich finde an Steam nichts Schlimmes..

das kommt jetzt ganz darauf an. wenn es dir wichtig ist die völlig hoheit über die software auf deinem rechner zu haben, dann muss dir sowas wie steam als übel erscheinen.

ausserdem: stell dir mal vor du möchtest ein game installieren und du kannst es nicht weil steam offline ist.

und: welchen nutzen bringt dir steam, den du nicht auch von gamersgate (ohne jeden kopierschutz/onlinezwang) hast? steam hat verglichen damit nur nachteile.
 
Zum Thema Rente, Miete und Haus sollte man auch bedenken, dass viele ältere Leute auch nicht mehr allein im eigenen Haus klar kommen. Wenn dann das Haus auch noch auf dem Land ist oder in einem Außenbezirk der Stadt mit kaum ÖPNV und wenig oder keinen Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen in der Nähe wird es auch schon kritisch. Dann sind Mietwohnungen mit Fahrstuhl und hilfsbereiten Nachbarn garantiert nicht verkehrt.
 
. Dann sind Mietwohnungen mit Fahrstuhl und hilfsbereiten Nachbarn garantiert nicht verkehrt.

naja, wobei das aber auch nicht Universel ist wenn dann die Leute sich nach 4 Wochen über den Geruch wundern und denen auffällt dass die die Oma Schmittenhuber auch schon ne weile nimmer gesehen haben :|
 
naja, wobei das aber auch nicht Universel ist wenn dann die Leute sich nach 4 Wochen über den Geruch wundern und denen auffällt dass die die Oma Schmittenhuber auch schon ne weile nimmer gesehen haben :|
Nagut aber wenn es denen erst nach 4 Wochen auffällt, war wohl das Verhältnis nicht so freundschaftlich und die Familie anscheinend auch nicht an der Oma interessiert.
Wenn sich die Nachbarn gut verstehen, dann sieht man sich ja auch häufiger und weiß evtl. auch Bescheid, wenn der Nachbar mal verreist ist (wegen Blumen gießen, Briefkasten leeren etc.).
 
Nagut aber wenn es denen erst nach 4 Wochen auffällt, war wohl das Verhältnis nicht so freundschaftlich und die Familie anscheinend auch nicht an der Oma interessiert.
Wenn sich die Nachbarn gut verstehen, dann sieht man sich ja auch häufiger und weiß evtl. auch Bescheid, wenn der Nachbar mal verreist ist (wegen Blumen gießen, Briefkasten leeren etc.).

sicher, aber da ist halt auch wieder der Knackpunkt und selbst wenn die Nachbarn ok sind, kann das auch sein der Rentner so ein verkappter Blockwart ist
 
Der heutige Arbeitstag kann beschissener gar nicht anfangen... Um es mal wortwörtlich zu nennen.
Ich gehe hoch ins Obergeschoss, will geradewegs in mein Büro... Und da weht doch ein widerlicher Gestank in meine Nase, der jeden Gedanken, den ich noch bis zu diesem Moment verfolgt habe, in Nichts auflösen lässt.
Ich hatte schon eine Vorahnung, und diese hat sich leider Gottes (mal wieder) bestätigt:

Der "Duft" kam aus der Gemeinsschaftsküche, genauer aus dem Toilettenraum daneben. Ich geh rein, öffne die Tür zum Klosett... Und was sehe ich ?! Eine faustgroße "Ladung" samt ein paar Fetzen Toilettenpapier. Nicht abgespült und das Toiletten-Fenster nichtmal ansatzweise geöffnet.
Was für eine Riesensch***ße. Und ich weiss mit 100%iger Sicherheit, wer das (mal wieder) war: Unser Senior-Chef.
Der Mann ist zwar bereits 72 Jahre alt, aber zum Runterspülen wird man in dem Alter doch noch so eben fähig sein, oder nicht ???

Ich frage mich ob der sein Klo daheim in ähnlicher Weise hinterlässt. Wenn ja: Mein Beileid für die Ehegattin. :B

Naja, zum Glück ist der Gestank mittlerweile verflogen... Trotzdem: Ein Arbeitstag, wie er SO nicht starten sollte. :pissed:
 
Was für eine Riesensch***ße. Und ich weiss mit 100%iger Sicherheit, wer das (mal wieder) war: Unser Senior-Chef.
Der Mann ist zwar bereits 72 Jahre alt, aber zum Runterspülen wird man in dem Alter doch noch so eben fähig sein, oder nicht ???

Ich frage mich ob der sein Klo daheim in ähnlicher Weise hinterlässt. Wenn ja: Mein Beileid für die Ehegattin. :B

Naja, zum Glück ist der Gestank mittlerweile verflogen... Trotzdem: Ein Arbeitstag, wie er SO nicht starten sollte. :pissed:

Igitt, igitt...was für ein Ferkel. Gottlob habe ich (Homeoffice) diese Probleme nicht... :-D

Was anderes, ich suche - wenn möglich - "juristischen" Beistand. Grund, "Die Carport"-Geschichte. Meine Eltern haben jetzt wohl entnervt das Handtuch geworfen, weil die Stadt noch einmal neue, unverschämte Auflagen geschickt hat. Die Kosten lägen jetzt bei ca. 18000 Euro. (ist jetzt mehr ein "Autoshowroom", kein Carport mehr).

Ich würde mich deshalb gerne bei der Stadt "bedanken", deshalb meine Frage:
Gilt es als Beleidigung, wenn ich demnächst (zu Besuch bei meinen Eltern) mit einer Ananas auf's Amt marschiere und ihnen das Ding mit den Worten, "Bitte rektal einführen!", überreiche? :B
 
Ich würde mich deshalb gerne bei der Stadt "bedanken", deshalb meine Frage:
Gilt es als Beleidigung, wenn ich demnächst (zu Besuch bei meinen Eltern) mit einer Ananas auf's Amt marschiere und ihnen das Ding mit den Worten, "Bitte rektal einführen!", überreiche? :B
Nicht, wenn du noch eine Tube Gleitgel beilegen würdest. Dann schmerzt die Frucht nicht so beim Einführen, was ja man immerhin noch als "human" betrachten kann. :-D
 
Wobei ich noch ergänzen würde daß beim ersten Geschenk eventuell eine Mango besser "passen" würde. Um Sicherheitsrisiken zu vermeinden sollte man eine Ananas erst bei Widerholungsbesuchen mitnehmen :)
 
Nicht, wenn du noch eine Tube Gleitgel beilegen würdest. Dann schmerzt die Frucht nicht so beim Einführen, was ja man immerhin noch als "human" betrachten kann. :-D
... klingt so, als würdest du aus Erfahrung sprechen. :]

:B :finger:

Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, welche Seite der Ananas zuerst eingeführt wird? :S
 
och, also so wie das klingt haben die doch den Hintern soweit offen die Ananas Quer rein zu kriegen :|

:-D :-D :-D

Naja, der Carport ist jetzt jedenfalls endgültig gecancelt. Meine Eltern, besonders mein Vater, haben die Schnauze gestrichen voll. ;)
Es lebe die investionsfeindliche Bürokratie in diesem Land!
 
:-D :-D :-D

Naja, der Carport ist jetzt jedenfalls endgültig gecancelt. Meine Eltern, besonders mein Vater, haben die Schnauze gestrichen voll. ;)
Es lebe die investionsfeindliche Bürokratie in diesem Land!

Sollte es nicht "in diesem Ort" heißen? :P Nee, Recht hat er, denn 18000€ für so ein Teil sind echt unter aller Sau...
 
Sollte es nicht "in diesem Ort" heißen? :P Nee, Recht hat er, denn 18000€ für so ein Teil sind echt unter aller Sau...

naja ne, schön wär´s aber die Typen sind ja überall und legen bei solchen Themen einen Enthusiasmus an den Tag wo selbst die Vorgonen dageben erblassen
hmmmm, vielleicht solltes keine Ananas bringen sondern deren Großmütter an den gefräßigen Plapperkäfer von Thral verfüttern
 
Heut ist mein freier Tag.

Da klingel es um 10:15 an der Tür und ich denke mir: Ist eh nur ein Paket für meine Frau (Zalando *kreisch*)...
Kann auch später auf der Post abgeholt werden
Bin aber schon langsam wach und geh mal auf die Toilette.
Dann klingelt es nochmals.
Ich schau kurz in den Spiegel: Schlafanzug, zerzauste Haare... ach was solls.
Durch den Türspion gelinst und seh nen Mann mit Anzug.
Na gut, denk ich mir, mal schauen was der will.
Ich mach die Tür auf und was sagt mir der Typ?
"Guten Tag, mein Name ist Gloor von den Zeugen Jehovas" und kramt in seiner Tasche.
Erst danach schaut er hoch zu mir und meint dann
"Oh, ich komme wohl ungelegen".
Ich dachte bei mir :"Du kommst IMMER ungelegen".
Sagte aber nur:"Schönen Tag noch" und machte die Türe wieder zu.

Naja, immerhin nicht den ganzen Vormittag verschlafen :P
 
Die Zeugen kommen nicht zu uns.
Dafür war mal so ein seltsames Pärchen irgendeiner anderen Religionsgemeinschaft da, aber die haben nur einen Zettel mit irgendwelchen Bibelsprüchen abgegeben und waren sofort wieder weg.
Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, lang und breit über satanische Opferungsrituale zu lamentieren, um ihnen deutlich zu machen, warum ich ihrer Kirche gerade nicht beitreten kann, aber die waren ziemlich unaufdringlich.
 
... ihr könnt doch solche Vertreter zu einer Runde Diablo 3 einladen, gespielt wird natürlich stilecht der Dämonenjäger oder Hexendoktor. :]
 
Heut ist mein freier Tag.

Da klingel es um 10:15 an der Tür und ich denke mir: Ist eh nur ein Paket für meine Frau (Zalando *kreisch*)...
Kann auch später auf der Post abgeholt werden
Bin aber schon langsam wach und geh mal auf die Toilette.
Dann klingelt es nochmals.
Ich schau kurz in den Spiegel: Schlafanzug, zerzauste Haare... ach was solls.
Durch den Türspion gelinst und seh nen Mann mit Anzug.
Na gut, denk ich mir, mal schauen was der will.
Ich mach die Tür auf und was sagt mir der Typ?
"Guten Tag, mein Name ist Gloor von den Zeugen Jehovas" und kramt in seiner Tasche.
Erst danach schaut er hoch zu mir und meint dann
"Oh, ich komme wohl ungelegen".
Ich dachte bei mir :"Du kommst IMMER ungelegen".
Sagte aber nur:"Schönen Tag noch" und machte die Türe wieder zu.

Naja, immerhin nicht den ganzen Vormittag verschlafen :P
Was bin ich froh, nicht mehr im Elternhaus zu wohnen. Damals, vor mehr als 10 Jahren, kamen regelmäßig gleich zwei Jehova-Deppen an unsere Haustür ( immer dieselben; hatte immer die Vermutung dass zwischen beiden was läuft ;) ). Deren Hartnäckigkeit ist beispielslos. Und dann labern die einem nen Knopf an die Backe und diskutieren über irgendwelchen Stuss, den kein normaler Mensch interessiert. Später hab ich immer den Vorteil ausgenutzt, von meinem Zimmerfenster aus runter auf die Eingangstür runter zu schauen, und wenn es besagte Labertaschen waren, haben wir das Geklingel konsequent ignoriert. :-D

Interessanterweise gibt es dort wo ich jetzt wohne keinen einzigen dieser vermeintlichen Zeugen. Dafür kommt einmal jährlich das Rote Kreuz, die Johanniter und Co. an. Und dann kommt immer derselbe Satz von meinen Lippen:"Ich spende schon beim Roten Kreuz. Und das reicht voll und ganz."
 
"Guten Tag, mein Name ist Gloor von den Zeugen Jehovas"
Sagen die mittlerweile wieder, dass sie von den Zeugen Jehovas kommen?
Ich kann mich erinnern, dass die Gestalten es normalerweise nicht so herausposaunt haben. Allerdings ist es schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal von denen belästigt wurde.


Was mich heute ein wenig aufregt, ist die D3 CE für 66€. Zu dem Preis hätte ich sie gerne gekauft, aber leider gab es hier keinen Mitternachtsverkauf der großen Elektronikketten.
 
Zurück