• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das ist bitter ... aber Kabel ist eh der letzte Schrott! :>

Ist mir persönlich einfach zu teuer, monatlich fürs Fernsehen Geld zu bezahlen ... würde mir nie in den Sinn kommen. %)

Fernsehen? Hab gar keinen. Für 100 MBits hab ich Kabel.

Und der letzte Schrott ist mal wider so eine Aussage... peinlich Rabowke ;)

95% der Zeit klappt alles gut mit 100 MBit, manchmal hab ich halt Probs, aber die gibt es überall...
 
Wenn überhaupt mal wieder so eine Aussage, aber ich wüsste jetzt nicht, was daran peinlich sein soll?
Meine Meinung bzgl. Kabel hab ich hier erklärt, dass ich nicht gewillt bin für Fernsehen monatlich Geld zu bezahlen. Des Weiteren hat Internet über Kabel hier in Berlin ein großes Problem, nämlich das die Bandbreite auf die Haushalte aufgeteilt wird.

Man kann Glück haben, dass du die vollen 100mbit erreichst, man kann Pech haben, dass in deiner näheren Umgebung sehr viele über Kabel ins Internet gehen und deine Bandbreite darunter leidet.

Des Weiteren, das als Abschluss: hier in Berlin sind die Stadtbezirke unter den Kabelanbietern aufgeteilt, d.h. du hast keine freie Wahl des Anbieters, sondern es gibt nur einen.

Das sind für mich Gründe, warum ich Kabel als schrott tituliere, was daran "wieder peinlich" sein soll, kannst du mir ja jetzt gern mal erklären. :]
 
Das ist bitter ... aber Kabel ist eh der letzte Schrott! :>

Ist mir persönlich einfach zu teuer, monatlich fürs Fernsehen Geld zu bezahlen ... würde mir nie in den Sinn kommen. %)
Mir eigentlich auch nicht, aber in unserer neuen Mietwohnung, in die wir diesen August einziehen werden, ist Kabel leider mit bei (wenigstens in der Miete eingerechnet), und wenn man keine eigene Salat-Schüssel anbringen darf... Was soll man da machen ? :|
 
Mir eigentlich auch nicht, aber in unserer neuen Mietwohnung, in die wir diesen August einziehen werden, ist Kabel leider mit bei (wenigstens in der Miete eingerechnet), und wenn man keine eigene Salat-Schüssel anbringen darf... Was soll man da machen ? :|

Ich bin auch froh, dass ich in unserer neuen Wohnung KEIN Kabel mehr habe, aber wenn es nicht anders geht, was will man machen?

Gut, ich könnte auf Fernsehen ganz verzichten (ich gucke zu 95% ausschließlich "Konserven"), aber mein Schatz würde vermutlich nicht gerade begeistert sein...
 
Mir eigentlich auch nicht, aber in unserer neuen Mietwohnung, in die wir diesen August einziehen werden, ist Kabel leider mit bei (wenigstens in der Miete eingerechnet), und wenn man keine eigene Salat-Schüssel anbringen darf... Was soll man da machen ? :|
In den Ballungsgebieten gibt es zum Glück DVB-T. Qualitativ nicht das Gelbe vom Ei, aber für die wenigen Wochenstunden, wo der Fernseher an ist, absolut in Ordnung.

In Berlin ist meistens Kabel mit der Grundversorgung bereits in der Miete enthalten, d.h. hier hat man leider keine Möglichkeit das komplett zu kündigen. Mich stört halt diese quasi Monopolstellung, das mir halt als Mieter ein Anbieter vorgesetzt wird und dann "Friss oder stirb!". Aufgrund dieser Verteilung gibt es so gut wie kein Wettbewerb.

Fairerweise muss ich sagen, dass auch die Telekom mit VDSL nicht gerade mit günstigen Preisen "protzt", wir zahlen aber für 50mbit mit 10mbit Upload sowie Festnetzflat 42 EUR / Monat. Aber auch das nur, weil wir ~15% Rabatt durch Family & Friends bei der Telekom erhalten.

Vorher hatte ich Alice, 29,90 EUR / Monat mit einer 16mbit Leitung ( 12mbit kamen effektiv an ) und Telefonflat. Das war für mich ein fairer Preis. Aber da ich u.a. die Rechner hier in der Kanzlei auf meinem Server zu Hause sichere ( spiegel ), war mir diesmal ein hoher Upload sehr wichtig ... darum VDSL.
 
Tja, in meinem Falle wird unser neuer Haushalt (wie alle anderen in einem Mehrfamilienhaus) mit Unity-Media versorgt. Da habe ich keinerlei Möglichkeit, einfach "nein, danke" zu sagen.
Muss mich höchstens mal schlau machen ob es preislich Vorteile bringt, wenn ich auch Telefon und Internet über UM beziehen würde.

Allerdings bin ich den guten Service und die Fehlerfreiheit von der Telekom (überhaupt seit ich WLAN-DSL habe) zu sehr gewöhnt, weiss nicht ob UM da mithalten kann... Möchte ungern auf Schlechteres wechseln... :|
 
ich möchte mal wieder auf das ursprüngliche topic zurück kommen. es ist wirklich sehr schade, dass viele PC-user so überhaupt keine ahnung von ihrem rechner haben. das wird von der hardware-industrie und auch game-publishern schamlos ausgenutzt und führt dann auch zum schaden der informierten user. das ergebnis ist dann sowas wie steam und origin.

ich finde das echt übel. diese leute sollten lieber bei konsolen bleiben.
 
ich möchte mal wieder auf das ursprüngliche topic zurück kommen. es ist wirklich sehr schade, dass viele PC-user so überhaupt keine ahnung von ihrem rechner haben. das wird von der hardware-industrie und auch game-publishern schamlos ausgenutzt und führt dann auch zum schaden der informierten user. das ergebnis ist dann sowas wie steam und origin.

ich finde das echt übel. diese leute sollten lieber bei konsolen bleiben.
Also ich würde mal behaupten, dass ich schon etwas Ahnung von meinem Rechner habe. Aber ich finde an Steam nichts Schlimmes.
 
Ich bin auch bei Kabel Deutschland, zwar "nur" mit 32 MBit, aber die kriege ich für gewöhnlich in vollem Umfang.
Größere Ausfälle hatte ich in den ~3 Jahren bei denen noch nicht so häufig (1 Tag lang war mal alles tot) und kleinere Störungen kann ich an einer Hand abzählen. Ich bin also relativ zufrieden mit KD.
Die Alternativen, die mir zu Verfügung stehen, sind eh teurer/schlechter, von daher bleibe ich ihnen wohl noch ein Weilchen treu.
 
Ich bezog mich mit meiner Kritik ja nicht auf die Qualität des Anschlusses selbst, sondern auf die Geschäftspraktiken der Anbieter.
Aber meine Aussage war ja lt. Vordack "mal wieder peinlich ..." ;(

:finger: :B
 
Ich bezog mich mit meiner Kritik ja nicht auf die Qualität des Anschlusses selbst, sondern auf die Geschäftspraktiken der Anbieter.

Das hättest Du ja auch auführliche "andeuten" können. So konnte man es sehr leicht mißverstehen ;)

edit: Ich warte immer noch :(

edit2: und was heisst hier "mal wieder" ???
 
Ich bezog mich mit meiner Kritik ja nicht auf die Qualität des Anschlusses selbst, sondern auf die Geschäftspraktiken der Anbieter.
Aber meine Aussage war ja lt. Vordack "mal wieder peinlich ..." ;(

:finger: :B

Dann hättest du statt "Schrott" besser "Abzocke" schreiben müssen. Nicht wenige haben deinen Ausspruch als Statement zur Kabel-Qualität verstanden.
Aber im Grunde genommen stimmt es schon, denn auch ich möchte ungern extra draufzahlen. Immerhin weiss ich, dass die neue Wohnung nicht die letzte sein wird, ist nur eine Überbrückung für die nächsten 5-10 Jahre, dann wird über Hausbau/-kauf oder eine Eigentumswohnung nachgedacht. Und da ist man vielleicht wieder den ganzen "Kabel-Schrott" ja wieder los ;)
 
ICh zahle ja nicht mal für Fernsehen. Hab ich dort abgemeldet. Eigentlich darf man Internet nur in Kombi mit Fernsehen dort haben, bei mir machten sie dann ne "Ausnahme" um mich nicht als Kunden zu verlieren (fürs schnelle Inet) :-D
 
WÄH!

Hausbau und Eigentumswohnungen sind der letzte Schrott! :>

:B :-D

Aber mal im ernst, ich hab es gerade im Bekanntenkreis: ein Paar was 2006 geheiratet hat und zwei Jahre später gebaut hat. Jetzt kam Sie auf den Trichter, dass sie was vermisst hat in ihrem Leben und blablabla, jedenfalls sind sie gerade im Trennungsjahr. Aber das Haus wird man nicht so leicht los, die Preise sind hier in Berlin "im Keller" bzw. es gibt kaum Nachfrage für so ein Haus in dieser Region, dazu kommt, dass Sie nicht in der Lage ist die Doppelbelastung von Miete für die neue, eigene Wohnung sowie Kredit fürs Haus zu bezahlen, ergo weiter im Haus wohnt und mein Kumpel kaum Chancen hat, da irgendwie 'sauber' rauszukommen.

D.h. er zahlt jetzt auch weiter brav für den Kredit + eine Wohnung.

Ich hab auch vor Jahren in einem Haus gewohnt, aber zum Glück zur Miete. Denn das war mit meiner jetzigen Ex-Freundin und ich bin da ziemlich gut rausgekommen, zwar mit finanziellen Aufwand, aber deutlich besser als mein Kumpel jetzt.

Man weiß nie, was einem im Leben erwartet ... auch im erweiterten Bekanntenkreis gab es vor Jahren so ein Fall. Freunde von meiner Ex: Sie wollte unbedingt ein Haus haben, Er kauft das Haus und kein Jahr später bekommt Sie auch einen Rappel, trennt sich und will ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Dann haben wir noch einen aktuellen Fall hier im Unternehmen, da hat Sie auch einen Rappel bekommen und will die Scheidung, da hängen drei Kinder mit drin.

Also Haus bzw. Eigentum ( und Kind ) so schnell nicht ... bei mir jedenfalls. :-D ;)
 
Das hättest Du ja auch auführliche "andeuten" können. So konnte man es sehr leicht mißverstehen ;)
Hab ich doch, im nächsten Satz: ich bin nicht gewillt für Fernsehen monatlich Geld zu bezahlen.

:confused:

Würde ich von der Qualität reden, hätte ich Kabelfernsehen ist der letzte Schrott bzw. im zweiten Satz irgendwas auf die Qualität gemünzt geschrieben.

Also eigentlich war es eindeutig. ;)
 
Hab ich doch, im nächsten Satz: ich bin nicht gewillt für Fernsehen monatlich Geld zu bezahlen.

:confused:

Würde ich von der Qualität reden, hätte ich Kabelfernsehen ist der letzte Schrott bzw. im zweiten Satz irgendwas auf die Qualität gemünzt geschrieben.

Also eigentlich war es eindeutig. ;)


you me too :-D

edit: ich warte immer noch
 
WÄH!

Hausbau und Eigentumswohnungen sind der letzte Schrott! :>

:B :-D

Aber mal im ernst, ich hab es gerade im Bekanntenkreis: ein Paar was 2006 geheiratet hat und zwei Jahre später gebaut hat. Jetzt kam Sie auf den Trichter, dass sie was vermisst hat in ihrem Leben und blablabla, jedenfalls sind sie gerade im Trennungsjahr. Aber das Haus wird man nicht so leicht los, die Preise sind hier in Berlin "im Keller" bzw. es gibt kaum Nachfrage für so ein Haus in dieser Region, dazu kommt, dass Sie nicht in der Lage ist die Doppelbelastung von Miete für die neue, eigene Wohnung sowie Kredit fürs Haus zu bezahlen, ergo weiter im Haus wohnt und mein Kumpel kaum Chancen hat, da irgendwie 'sauber' rauszukommen.

D.h. er zahlt jetzt auch weiter brav für den Kredit + eine Wohnung.

Ich hab auch vor Jahren in einem Haus gewohnt, aber zum Glück zur Miete. Denn das war mit meiner jetzigen Ex-Freundin und ich bin da ziemlich gut rausgekommen, zwar mit finanziellen Aufwand, aber deutlich besser als mein Kumpel jetzt.

Man weiß nie, was einem im Leben erwartet ... auch im erweiterten Bekanntenkreis gab es vor Jahren so ein Fall. Freunde von meiner Ex: Sie wollte unbedingt ein Haus haben, Er kauft das Haus und kein Jahr später bekommt Sie auch einen Rappel, trennt sich und will ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Dann haben wir noch einen aktuellen Fall hier im Unternehmen, da hat Sie auch einen Rappel bekommen und will die Scheidung, da hängen drei Kinder mit drin.

Also Haus bzw. Eigentum ( und Kind ) so schnell nicht ... bei mir jedenfalls. :-D ;)
Sind natürlich extreme Fälle, von denen du da schreibst.
Ich würde auch nicht den Schritt zum Hausbau/-kauf wagen, wenn ich nicht wüsste das die Beziehung/Ehe auch tatsächlich halten würde. Meine letzte Freundin - jetzt Ehefrau - und ich sind seit gut 8 Jahren zusammen, und wenn in 5-10 Jahren noch alles im Grünen ist, wäre die Idee des eigenen Heims nicht die Dümmste, denn wer weiss ob man im Rentenalter dann noch die Miete zahlen kann, wenn man nicht gerade ein kleines bisschen "vermögend" ist oder wenigstens eine Privat-Rente oder andere Altersversorgung eingefädelt hat. Denn dann ist der Haubau dann doch den lohnendere Weg. Miete ist für mich wie Geldverbrennen.
 
Es sind keine Extremfälle, es sind Beispiele aus meinem nahen Freundes- bzw. Bekanntenkreis. :B

Mir ist natürlich klar, dass ich von Ausnahmen rede, nicht von der Regel. Ist ja nicht so, dass sich jede Häuslebauerfamilie umgehend trennt, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bei sowas echt vorsichtig bin ...

Übrigens find ich deine Gedanken, warum man ein Haus hat, interessant. Ich hoffe das werden nicht die einzigen Gründe sein, denn ein Haus hat min. genauso hohe Kosten wie eine Mietwohnung, im Regelfall eher mehr. ;)

Aber im Glaube dieses Thema würde den Rahmen sprengen, lädste uns zum Richtfest ein? PCG Communitytreffen bei sauerlandboy! :B :-D
 
Übrigens find ich deine Gedanken, warum man ein Haus hat, interessant. Ich hoffe das werden nicht die einzigen Gründe sein, denn ein Haus hat min. genauso hohe Kosten wie eine Mietwohnung, im Regelfall eher mehr. ;)

Aber im Glaube dieses Thema würde den Rahmen sprengen, lädste uns zum Richtfest ein? PCG Communitytreffen bei sauerlandboy! :B :-D
Das hängt natürlich davon ab was für Haus-Ansprüche man selber hegt. Aber ein Fertighaus (ohne Keller, wohl bemerkt) mit Grundstück... Das ist schon schaffbar (zudem wird das ja auch gefördert). Rein rechnerisch kommt es ungefähr aufs selbe hinaus, ob nun Eigenbau mitsamt allen Nebenkosten oder eben eine ganze Warmmiete.

Richtfest... Ob du da noch als Moderator hier tätig sein wirst und in der Zwischenzeit die Häflte an Members weggeeckelt hast ?! Ich weiss ja nicht... ;):-D
 
Zurück