• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

...die ganzen GTA V News und Threads im hier :B Das nimmt überirdische Ausmaße an :B
 
Wird überall der Preis von 59 Mücken (wie ich gerade bei Amazon sehe) verlangt?

Heftig. Und das bei der Standard-Version. [emoji15]

Habe mir die Standard Version für die PS4 gekauft, da zahlst du noch mal nen 10er drauf. Der Preis ist zwar bei PS4 oder Xbone Spielen nicht ganz unüblich, aber für ein Pc Spiel sind 60 € schon happig, nur um mal den Vergleich zu ziehen. :(

Wobei man aber sagen muss, das GTA V wirklich gut angelegtes Geld ist, aber das weisst du sicher schon. ;)
 
Habe mir die Standard Version für die PS4 gekauft, da zahlst du noch mal nen 10er drauf. Der Preis ist zwar bei PS4 oder Xbone Spielen nicht ganz unüblich, aber für ein Pc Spiel sind 60 € schon happig, nur um mal den Vergleich zu ziehen. :(

Wobei man aber sagen muss, das GTA V wirklich gut angelegtes Geld ist, aber das weisst du sicher schon. ;)
Dennoch hat man das Gefühl die 10-15 Euro deswegen draufzuzahlen nur weil eben GTA draufsteht, also künstliche Preiserhöhung allein des Namens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...daß mein Fahrrad im Winter ausm Keller und angeschlossen, "entwendet" wurde...
 
Dennoch hat man das Gefühl die 10-15 Euro deswegen draufzuzahlen nur weil eben GTA draufsteht, also künstliche Preiserhöhung allein des Namens wegen.

naja, der Trend geht halt grad bei AAA-Titeln zu höheren Preisen. Games kosten ja an sich seit über 10 Jahren idR 45-50€, da wurde lange nichts erhöht.
 
naja, der Trend geht halt grad bei AAA-Titeln zu höheren Preisen. Games kosten ja an sich seit über 10 Jahren idR 45-50€, da wurde lange nichts erhöht.
Naja, ich kann mich nicht daran erinnern dass ein COD oder "Assassins Creed" oder irgendein anderer bekannter AAA-Titel in der schlichtesten Ausgabe glatt 60 Steine gekostet hätte. Bei Release - und PC-Port, wohlgemerkt. Daher finde ich das schon recht krass. Nicht mal die älteren GTAs wurden zu solch schamlosen Preisen vertickt als die ganz frisch rauskamen.
 
Angeschlossen? Du meintest sicher verschlossen, oder?

Ich vermute mal es war irgendwo angekettet, z.B. an einem Fahrradständer.
Mich wundert nix mehr seit ich das Video gesehen habe:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schlösser für 50 EUR einfach mal in 3 Sek. geöffnet. :B
Ich wollte mir für mein neues Bike auch ein neues, massives Schloss zulegen. Nur leider sind auch die teuersten Schlösser nicht wirklich sicher...
 
Kette um Rückrad und Rahmen durch die Speichen.

Kurioserweise hatte mir mal jemand am Bahnhof das Zahlenschloss gestohlen aber das Rad selbst stehen lassen. :O

Am Abend bevor es in den Urlaub ging, konnte also nichtmal für Ersatz sorgen. Aber anscheinend wollte mein untrendiges Citybike niemand haben. :-D
 
Naja, ich kann mich nicht daran erinnern dass ein COD oder "Assassins Creed" oder irgendein anderer bekannter AAA-Titel in der schlichtesten Ausgabe glatt 60 Steine gekostet hätte. Bei Release - und PC-Port, wohlgemerkt.

Äh, doch: ich weiß es zumindest sicher bei COD AW , Battlefield 4, Battlefield Hardline: die kosteten alle bei Release 55-59€. Klar gab/gibt es da auch immer dann Angebote, aber ein Angebot jetzt rund um den Release kann bei GTA ja auch noch kommen. Das ist ja nicht immer schon GENAU zum Release, dass man die Games günstiger bekommt als zum späteren Normalpreis. und PC-Port: alle Games sind doch mehr oder weniger Portierungen. Und bei GTA V kann man ja auch nicht von einer simplen Portierung sprechen wie bei manch einem Konsolengame, das grafisch kaum verbessert und mit oft gruseliger Steuerung nach Jahren für den PC portiert wird.
 
Äh, doch: ich weiß es zumindest sicher bei COD AW , Battlefield 4, Battlefield Hardline: die kosteten alle bei Release 55-59€. Klar gab/gibt es da auch immer dann Angebote, aber ein Angebot jetzt rund um den Release kann bei GTA ja auch noch kommen. Das ist ja nicht immer schon GENAU zum Release, dass man die Games günstiger bekommt als zum späteren Normalpreis. und PC-Port: alle Games sind doch mehr oder weniger Portierungen. Und bei GTA V kann man ja auch nicht von einer simplen Portierung sprechen wie bei manch einem Konsolengame, das grafisch kaum verbessert und mit oft gruseliger Steuerung nach Jahren für den PC portiert wird.
Schon, aber nur weil es ein mal (!) sauberer Port ist rechtfertigt das noch keinen Aufschlag von 33%. :B
 
Schon, aber nur weil es ein mal (!) sauberer Port ist rechtfertigt das noch keinen Aufschlag von 33%. :B
Wieso denn Aufschlag? Ich sag ja nur, dass der Trend allgemein zu Preisen von eher 55-60€ geht, nachdem es viele viele Jahre eher 50€ waren ;) und das Argument "Portierung" lass ich eh nicht gelten. An sich sind doch strenggenommen alle Games ne Portierung, die kommen ja immer auch für Konsolen raus und sind im Kern auch immer eher für Konsolen produziert. Und GTA V wurde mit Sicherheit im Hintergrund von Anfang an für den PC mitgeplant und ist daher auch keine echte "Portierung" wie bei vielen anderen Games, die wirklich an sich nur für Konsole Vorgesehen waren und man erst später eine PC-Version beschließt. GTA V für den PC ist an sich ein "normales" PC-Spiel mit der ganzen Arbeit wie auch andere Top-Titel für den PC. Bei "Portierung" muss ich immer eher an veraltete Grafik und mit Glück eine halbwegs brauchbare Steuerung denken ;)
 
zumindest die call of duties kosten zum release (pc natürlich) doch schon seit einigen jahren 60 euro, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück