• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein Tiguan ist nichts weiter als ein aufgebockter Golf, dementsprechend ist aber auch der Verbrauch ziemlich gut ... jedenfalls bei der 140PS Diesel Version ohne Allrad.
Ansonsten kann ich MichaelG nur zustimmen, mein Vater fährt ja die G-Klasse und ich hab ihm vor einigen Jahren so ein Geländetraining beim ADAC geschenkt.

Da waren dann auch so Kandidaten mit Q5, Q7, Tourag oder gar Porsche Cayenne.

Diese Fahrzeuge mögen SUVs sein, keine Frage ... nur sind die bei weitem nicht geländetauglich. Es gab sehr viele Streckenabschnitte, die diese Fahrer ausgesetzt haben, um sich eben ihr Fahrzeug nicht zu ruinieren.

Die G-Klasse hingegen hat alles genommen ... alles. Ohne Probleme. :-D

G-Klasse? Merzedes? Ja, vor 20 Jahren bin ich auch einen in Tanzania gefahren, neben Toyota Landrcruiser, Mitsubishi Pajero und Nissan Patrol. Der G-Wagon war die Frontsau, dagegen kam kein anderer an was Geländetauglichkeit (Motorblock unterwasser, np, unser hatte einen "Schornstein") und pure Stabilität angeht. Auch der 4WD war genial, da konnte man irgendwas am Differantial umschalten daß einem half ausm Matsch zu kommen, ich meine es waren daß die Reifen unabhängig agieren...

War ne schöne Zeit damals :)
 
wie kommt man aber auf jetzt auf Tiguan?
Und nja, es ist schon ganz löblich wenn die Leute ihr SubUrbanVehicle da ins Gelände schicken wollen, aber die Dinger sind doch nur dazu geeignet, maximal einen Pferdeanhänger über ein nicht so schlammige Koppel zu ziehen :B
 
wie kommt man aber auf jetzt auf Tiguan?
Wegen diesem Beitrag, wo es um den Verbrauch eines Tiguan geht.

Und nja, es ist schon ganz löblich wenn die Leute ihr SubUrbanVehicle da ins Gelände schicken wollen, aber die Dinger sind doch nur dazu geeignet, maximal einen Pferdeanhänger über ein nicht so schlammige Koppel zu ziehen :B
Hast du dir gerade selbst die Erklärung der Abkürzung einfallen lassen? :-D :top:

SUV steht immer noch für Sport Utility Vehicle. ;)
 
nein, die Umdeutung des Begriffs stammt leider nicht von mir, ist aber wesentlich treffender :B
Alternativ ist auch Chelsea-Tractor ganz treffend
 
Danke Rockstar, für das passende Bild zum erneuten Verbindungsverlust bei 18kb-Download, den Du Retailkunden aufzwingst! (5GB ohne Day1-Patch)

GTA5-Finger.jpg

Danke Rockstar, da merkt man das der Finger nicht der Dame im Hintergrund gilt!
 
Genau ... R* meint ausschließlich dich. Nur dich.

Ist ja nicht so, dass das Bild bereits in der Konsolenversion vorhanden war und das der nette Herr hier ein 360 Controller in der Hand hält.

Nein, du hast Recht ... R* hasst "uns" PC Spieler einfach.

:B ;)
 
Genau ... R* meint ausschließlich dich. Nur dich.

Ist ja nicht so, dass das Bild bereits in der Konsolenversion vorhanden war und das der nette Herr hier ein 360 Controller in der Hand hält.

Nein, du hast Recht ... R* hasst "uns" PC Spieler einfach.

:B ;)


Hehe, der hat gewisse Ähnlichkeiten (zumindest die Hand) mit den Griechen der in den Medien war :B
 
Genau ... R* meint ausschließlich dich. Nur dich.

Ist ja nicht so, dass das Bild bereits in der Konsolenversion vorhanden war und das der nette Herr hier ein 360 Controller in der Hand hält.

Nein, du hast Recht ... R* hasst "uns" PC Spieler einfach.

:B ;)

Klar, hat R* extra nur für mich gerade angezeigt :P, Passt einfach dazu:B
 
wie kommt man aber auf jetzt auf Tiguan?
Und nja, es ist schon ganz löblich wenn die Leute ihr SubUrbanVehicle da ins Gelände schicken wollen, aber die Dinger sind doch nur dazu geeignet, maximal einen Pferdeanhänger über ein nicht so schlammige Koppel zu ziehen :B

Also ich finde das durchdachteste Allradkonzept hatte damals Subaru anzubieten. War das nicht irgendein Coupé bei dem man das zuschalten konnte? Indem man auf die Bremse trat und den Scheibenwischer betätigte. So ein Einfall wäre Microsoft würdig gewesen. :B
 
Mich regt grad auf, dass ich mir jetzt doch GTA V über Steam gekauft hab ... keine Lust auf sieben DVDs und, was mich noch mehr aufregt, Saturn / MM ist diesmal nicht günstiger. :finger2:
 
Mich regt grad auf, dass ich mir jetzt doch GTA V über Steam gekauft hab ... keine Lust auf sieben DVDs und, was mich noch mehr aufregt, Saturn / MM ist diesmal nicht günstiger. :finger2:

Naja, oft kommen MI oder Do neue Prospekte bei MM und Saturn raus - kann gut sein, dass es dann doch im "Angebot" günstiger zu haben sein wird ;) Neue Titel, selbst Top-Titel, sind jedenfalls idR bei Media-Saturn immer in den ersten 3-4 Wochen nach Release mal 5-15€ günstiger als sonst.
 
Naja, oft kommen MI oder Do neue Prospekte bei MM und Saturn raus - kann gut sein, dass es dann doch im "Angebot" günstiger zu haben sein wird ;) Neue Titel, selbst Top-Titel, sind jedenfalls idR bei Media-Saturn immer in den ersten 3-4 Wochen nach Release mal 5-15€ günstiger als sonst.

Darauf hatte ich ja spekuliert ... aber im Normalfall sind die Preise ja schon am Tag der Veröffentlichung günstiger, jedenfalls hab ich bislang diese Erfahrung gemacht.

Da ich noch von einem Geschenk einen Betrag X in meiner Steam Wallet hatte, hab ich das halt dafür verwendet ... mal schauen, mit wieviel kb/sek. ich herunterladen darf.
 
Wird überall der Preis von 59 Mücken (wie ich gerade bei Amazon sehe) verlangt?

Heftig. Und das bei der Standard-Version. [emoji15]
 
Darauf hatte ich ja spekuliert ... aber im Normalfall sind die Preise ja schon am Tag der Veröffentlichung günstiger, jedenfalls hab ich bislang diese Erfahrung gemacht.
.
Jo, allerdings ist das dann oft an nem Do oder Fr, und dann kommt halt eh 1-2 Tage vorher ein neues Prospekt raus, wo das dann drinsteht. Und natürlich kann es in einzelnen Städten oder gar Filialen auch lokale Angebote geben.

@sauerlandboy: ich hab es auch nur für 59€ gesehen.
 
Zurück