• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

SUV = nicht Geländewagen. Nur deren Optik. Die einzigen echten und wahren Geländewagen sind ein Jeep (idealerweise Rubicon), ein Range Rover/Landrover oder ein Mercedes G. Der Rest ist Show.
 
Als besonderes Merkmal besaß der Multipla eine abgesetzte Leiste direkt unter der Frontscheibe. In diese Leiste waren die Scheinwerfer für das Fernlicht sowie mittig das Fiat-Logo mit vier Strichen eingebaut. Diese Version des Multipla ist wegen ihres ungewöhnlichen Designs auch im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt.

wtf? Moderne Kunst scheint wirklich immer hässlich zu sein
:$
 
Dann versteh ichs noch viel weniger ;)

Bei älteren Leuten sehe ich das noch einigermaßen ein. Bessere Übersicht über den Verkehr, besseres Ein- und Aussteigen. Aber meistens fahren diese SUV ja junge Mädels mit den Kindern zur Kindergrippe oder Kindergarten. Das ist dann ein Punkt, wo ich die Welt nicht mehr verstehe. Die verstehe ich aber auch schon nicht, wenn die Frauen meinen, daß nach dem 1. Kind bereits ein VW T4 oder Sharan (oder was weiß ich für einen Transporter/Van) dastehen muß. Früher langte selbst bei 2 Kindern noch ein schnöder Kompakter oder gar Kleinwagen.
 
SUV = nicht Geländewagen. Nur deren Optik. Die einzigen echten und wahren Geländewagen sind ein Jeep (idealerweise Rubicon), ein Range Rover/Landrover oder ein Mercedes G. Der Rest ist Show.

Also ein Q7, Touareg etc. lässt sich schon gut im Gelände bewegen, aber die sind halt vom Fahrzeugkonzept her nicht komplett darauf ausgerichtet.
 
Du kannst sie etwas abseits bewegen. Klar. Schick sie aber mal auf einen richtigen Geländewagen-Trial. Da versagen die Kisten dann ziemlich schnell im Vergleich zu einem waschechten Geländewagen wie dem Mercedes G oder einem Toyota Landcruiser oder Jeep. Weil die Priorität auf dem Straßenverkehr und Komfort liegt. Nicht auf der Geländetauglichkeit.
 
Ein Auto ist nur so cool wie sein Fahrer. Und da fällt mir nur eines ein:

Ford Mustang und Steve McQueen. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428594126041.jpg
    uploadfromtaptalk1428594126041.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 60
Bei älteren Leuten sehe ich das noch einigermaßen ein. Bessere Übersicht über den Verkehr, besseres Ein- und Aussteigen.
häh? ^^ Erstens ist so ein dickes Auto GRAD für ältere schlechter, weil man es gar nicht überblicken kann. Man sieht zwar vielleicht mehr vom Verkehr vor einem, aber es ist umso schwerer, mit so einer Karre zu rangieren und deren Maße einzuschätzen. Wenn du mal einen Ü60 mit nem SUV auf einem Parkplatz eines City-Supermarktes gesehen, weißt du, was ich meine ;) und besseres Ein/Aussteigen? Das ist doch sogar grad für ältere Leute schwerer, weil man ein stück "hochklettern" muss bzw. "rausspringen" ... ^^

Das Argument mit der "Übersicht" finde ich sowieso schwachsinnig, auch wenn es jüngere Leute nennen. Millionen Autos sind "normalhoch" und haben auch nicht zu wenig Übersicht, und wenn man nicht genau sieht, was 2-3 Autos vor einem passiert, dann hat man gefälligst entsprechend so zu fahren, dass man immer rechtzeitig bremsen kann. Wenn man mehr Übersicht will, dann impliziert das an sich sogar, dass man per Vorsatz möglichst schnell fahren will und daher so viel wie möglich vor sich sehen möchte... Wer weiß: es lenkt vlt sogar eher ab, wenn man AUCH weiter vorne alles gut sieht und dann eher darauf achtet als auf den Vordermann... ^^


Früher langte selbst bei 2 Kindern noch ein schnöder Kompakter oder gar Kleinwagen.
Nein, früher sind die Kids zu Fuß (Mutter / Vater danach noch Einkaufen gegangen, oder nen Kafee trinken oder so...) oder per Rad mit Kindersitz zum Kindergarten gebracht worden, btw. zur Schule sind die Plagegeister selber gegangen, und da sind auch nicht mehr Kinder verschwunden oder verunfallt als heutzutage... dieses Überbehüten ist SO ein Schwachsinn... ;) Klar: es gibt Gegenden, in denen man auf ein Auto angewiesen ist. Aber selbst hier in Köln fahren viele Eltern ihre Kids zu JEDEM Scheiss hin, und da sind auch oft dann Eltern mit fetten Autos unterwegs und blockieren dann alles. Und WEIL da diese großen Karren stehen, kommt es 100x eher zu gefährlichen Situationen, wenn ein Kind über die Straße gehen will, als wenn die Eltern einfach das Auto mal zu Hause lassen würden...

Auch zum Kotzen: ich bin in nem Tennisclub, und fast alle Mitglieder wohnen maximal 3-4km weit weg, und man quasi von überall her auch durch Parkgebiete fahren, muss also nicht durch "gefährliche" Straßene. Aber selbst zum Hockey&Tennis-Training werden viele Kids hinkutschiert, obwohl die in dem Alter (10-15) locker auch mit dem Rad fahren könnten und dabei ganz nebenbei schon leicht aufgewärmt zum Training da wären. Gottseidank fahren die meisten Eltern dann erst mal wieder nach Hause, aber regelmäßig stehen da 3-4 SUVs von arroganten Blondchen und belegen dabei gleich 6 Parkplätze... :B
 
Seit Jahren wieder BF gezockt, Battlefield 3 installiert - nur Pioniere bei Infantry Only :(
 
häh? ^^ Erstens ist so ein dickes Auto GRAD für ältere schlechter, weil man es gar nicht überblicken kann. Man sieht zwar vielleicht mehr vom Verkehr vor einem, aber es ist umso schwerer, mit so einer Karre zu rangieren und deren Maße einzuschätzen. Wenn du mal einen Ü60 mit nem SUV auf einem Parkplatz eines City-Supermarktes gesehen, weißt du, was ich meine ;) und besseres Ein/Aussteigen? Das ist doch sogar grad für ältere Leute schwerer, weil man ein stück "hochklettern" muss bzw. "rausspringen" ... ^^

Das Argument mit der "Übersicht" finde ich sowieso schwachsinnig, auch wenn es jüngere Leute nennen. Millionen Autos sind "normalhoch" und haben auch nicht zu wenig Übersicht, und wenn man nicht genau sieht, was 2-3 Autos vor einem passiert, dann hat man gefälligst entsprechend so zu fahren, dass man immer rechtzeitig bremsen kann. Wenn man mehr Übersicht will, dann impliziert das an sich sogar, dass man per Vorsatz möglichst schnell fahren will und daher so viel wie möglich vor sich sehen möchte... Wer weiß: es lenkt vlt sogar eher ab, wenn man AUCH weiter vorne alles gut sieht und dann eher darauf achtet als auf den Vordermann... ^^


Nein, früher sind die Kids zu Fuß (Mutter / Vater danach noch Einkaufen gegangen, oder nen Kafee trinken oder so...) oder per Rad mit Kindersitz zum Kindergarten gebracht worden, btw. zur Schule sind die Plagegeister selber gegangen, und da sind auch nicht mehr Kinder verschwunden oder verunfallt als heutzutage... dieses Überbehüten ist SO ein Schwachsinn... ;) Klar: es gibt Gegenden, in denen man auf ein Auto angewiesen ist. Aber selbst hier in Köln fahren viele Eltern ihre Kids zu JEDEM Scheiss hin, und da sind auch oft dann Eltern mit fetten Autos unterwegs und blockieren dann alles. Und WEIL da diese großen Karren stehen, kommt es 100x eher zu gefährlichen Situationen, wenn ein Kind über die Straße gehen will, als wenn die Eltern einfach das Auto mal zu Hause lassen würden...

Auch zum Kotzen: ich bin in nem Tennisclub, und fast alle Mitglieder wohnen maximal 3-4km weit weg, und man quasi von überall her auch durch Parkgebiete fahren, muss also nicht durch "gefährliche" Straßene. Aber selbst zum Hockey&Tennis-Training werden viele Kids hinkutschiert, obwohl die in dem Alter (10-15) locker auch mit dem Rad fahren könnten und dabei ganz nebenbei schon leicht aufgewärmt zum Training da wären. Gottseidank fahren die meisten Eltern dann erst mal wieder nach Hause, aber regelmäßig stehen da 3-4 SUVs von arroganten Blondchen und belegen dabei gleich 6 Parkplätze... :B

Naja ein Tiguan z.B. ist etwas höher und besser zum Einsteigen. Es muß ja nicht gerade ein Cadillac Escalade sein. :-D Beim Rest gebe ich Dir natürlich Recht.
 
Naja ein Tiguan z.B. ist etwas höher und besser zum Einsteigen. Es muß ja nicht gerade ein Cadillac Escalade sein. :-D Beim Rest gebe ich Dir natürlich Recht.
Turan ist auch zu groß. Renault Capur reicht auch.

Immer wird um Umwelt gekämpft. Habe, SUV's dürfen trotzdem fahren,man bedenkt nämlich nie den Verbrauch dieser Panzer.
 
Tiguan und Touran sind 2 verschiedene paar Schuhe. Und ein Tiguan schluckt nicht viel mehr als ein Passat. Und weniger als ein Captur. Mein Fall sind SUV auch nicht. Aber man sollte schon mit Argumenten kommen nicht mit glauben zu wissen.
 
Tiguan und Touran sind 2 verschiedene paar Schuhe. Und ein Tiguan schluckt nicht viel mehr als ein Passat. Und weniger als ein Captur. Mein Fall sind SUV auch nicht. Aber man sollte schon mit Argumenten kommen nicht mit glauben zu wissen.
Stimmt hab die verwechselt.
 
Naja ein Tiguan z.B. ist etwas höher und besser zum Einsteigen. Es muß ja nicht gerade ein Cadillac Escalade sein. :-D Beim Rest gebe ich Dir natürlich Recht.

Es mag sein, dass eine gewisse Höhe dann beim Einsteiger bequemer ist als bei einem durchschnittliche Auto, aber dann ist wiederum das Aussteigen "gefährlicher". Die Rede war ja von älteren Leuten, und meine Eltern sind nun Ende 60 - grad meine Mutter mit Rückenproblemen, also, die will bestimmt nicht aus nem Auto "springen" müssen :-D ;) Das ist ja dann später mehr als nur die Höhe einer normalen Treppenstufe... und ehrlich gesagt fahren hier in Köln viele SUVs rum, aber dass mal einer deutlich Ü50 drin sitzt, das beobachte ich eher selten ^^


Nebenbei wegen "Geländewagen": die meisten kaufen so was eben auch, weil die das Image der "Robustheit" haben, halt dann zwar nicht für "Extremglände", aber trotzdem geländertaugliCHER als ein normales Auto, dazu den Komfort einer Limousine. Ginge es NUR um die Übersicht, dann müssten die Leute ja eher nen Kleinbus kaufen ;) die allermeisten kaufen so was aber, weil es In ist, weil es "massiv" ist, man sich dann "unverletztlicher" fühlt...

Aber man sollte das auch nicht übertreiben: die SUVs sind ja nicht grad billig, d.h. es ist trotzdem ein rel. kleiner Teil der Leute, die einen haben. Aber es fällt eben auf. Wenn Nyx mit ihrem Wägelchen in der zweiten Reihe parkt, bemerkt man das gar nicht - da passen immer noch zwei Autos aneinander vorbei :-D Bei nem SUV aber nicht, zumal der typische SUV-Fahrer MEINT, er habe "ganz rechts" geparkt, dann aber doch nen halben Meter weit auf der Fahrbahn steht...
 
zur Schule sind die Plagegeister selber gegangen, und da sind auch nicht mehr Kinder verschwunden oder verunfallt als heutzutage... dieses Überbehüten ist SO ein Schwachsinn... ;)

Früher war die Geburtenrate einfach viel höher, da war's nicht so schlimm wenn ein oder zwei verschütt gegangen sind. :B

Bei heute einem oder max. zwei Knirpsen müssen die natürlich perfekt durch die Kindheit kommen (und werden).
Und/oder der gesellschaftliche Zusammenhalt war auch anders. Wenn sich ein Kind aufgeführt hat dann gab's auch von Wildfremden a Watsch'n, beziehungsweise haben die sich mehr eingemischt. Wer heute auf offener Wildbahn einem Kind zu nahe kommt, und sei es in der hehren Absicht es zu schützen, riskiert ja schon fast eine Anzeige.
Was früher normal war, z.B. wie ich mit 7 mit dem Rad in die Schule zu fahren oder mit gleichaltrigen unbeaufsichtigt von Erwachsenen zu spielen, wäre heutzutage grob fahrlässig. Also zumindest hier in der Stadt.

Die Welt heute ist vielleicht grundsätzlich sicherer - aber auch komplexer und schneller.
 
Bei heute einem oder max. zwei Knirpsen müssen die natürlich perfekt durch die Kindheit kommen (und werden).
Unselbstständigkeit zu lehren ist aber alles andere als "perfekt". Und auch 5 Sprachen plus 3 Instrumente schon mit 10 zu beherrschen mag auf dem Papier super sein, dürfte aber für die Mehrzahl solcher Kinder eher die Hölle als ein schönes Leben sein... selbst wenn die dann später VIELLEICHT wegen der Dinge den besseren Job bekommen. Ich denke aber eher, dass viele solche "Übernerds" später abkacken, weil sie keinerlei menschliche Kompetenzen haben, sondern nur Leistung und Wissen als einziges Credo kennen... und selbst die, die dann Erfolg haben, werden immer gefangen sein im "ich muss der Beste sein!" und nie ein entspanntes Leben führen können ;)


Was früher normal war, z.B. wie ich mit 7 mit dem Rad in die Schule zu fahren oder mit gleichaltrigen unbeaufsichtigt von Erwachsenen zu spielen, wäre heutzutage grob fahrlässig. Also zumindest hier in der Stadt.
Wieso sollte das fahrlässig sein? ^^ Ich sehe dafür keinen einzigen Grund, jedenfalls nicht generell. Also, je nach Stadt und Stadtteil natürlich. nen 7jährigen in Berlin-Mitte würd ich auch nicht per Rad alleine fahren lassen... hier im Kölner Westen mit Radwegen und da, wo keine sind, 30er Zonen aber sehr wohl. Und da, wo sehr viel Verkehr ist, gibt es wiederum sowieso idR Bus und Bahn, d.h. "alleine" zur Schule ist echt kein Problem. Zumal grad in Städten der Weg zu Schule meist nicht weit ist. Bei uns damals sind 90% der Kinder zu Fuß zur Schule gekommen, der "weiteste" Weg eines Schülers war so um die 3km.

Und früher, wo das noch so war, wie ich es schilderte, hatten - zumindest hier in der Stadt - die Familien auch maximal 2 Kinder, nur wenige hatten mehr. Es war da nicht viel anders als heute. Es waren zwar vielleicht mehr Familien, die überhaupt Kinder hatten, aber dass man heute vorsichtiger ist WEIL man weniger Kinder hat, das kann ich nicht bestätigen. Vor allem würde ich auch diese Begründung eh nicht gelten lassen. Selbst WENN man früher eher 4 als 2 Kinder hatte, dann ist DAS sicher nicht der Grund, warum man heute mehr acht gibt - das wäre ja ansonsten indirekt ein irrsinniger Vorwurf an die Eltern der 70er-90er Jahre, dass die quasi damals gesagt haben "is nicht schlimm, wenn einer verloren geht - wir haben dann ja noch 3..." :B Die Gründe für das Überbehüten sind da eher andere Gründe... wir haben keine richtige "Gefahr" mehr wie damals noch den "kalten Krieg",und da saugen sich die Eltern als einzige Gefahr die ach so schwere Zukunft des Kindes heraus... Bullshit IMHO...
 
Zurück