• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Soll ich einen Donkey Punch Kommentar ablassen... nee, muss nicht sein. :-D

edit: Falls du was Wirksames gegen die Schmerzen findest, kannst du ja Bescheid geben. Ich habe Sommer 2013 einen Treppensturz mit dem Genick abgefangen
und es tut noch immer weh. Eh witzig, in anderen Ländern (besonders den USA) hättet du sofort einen Arbeitsunfall gemeldet, wärst zum Röntgen gegangen etc.
Hier ist das eher so: "Bist du tot?" "Äh, nein." "Gelähmt?" "Äh, nein." "Na, dann lachen wir nochmal darüber und dann kannst du ja wieder an die Arbeit gehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich einen Donkey Punch Kommentar ablassen... nee, muss nicht sein. :-D

edit: Falls du was Wirksames gegen die Schmerzen findest, kannst du ja Bescheid geben. Ich habe Sommer 2013 einen Treppensturz mit dem Genick abgefangen
und es tut noch immer weh. Eh witzig, in anderen Ländern (besonders den USA) hättet du sofort einen Arbeitsunfall gemeldet, wärst zum Röntgen gegangen etc.
Hier ist das eher so: "Bist du tot?" "Äh, nein." "Gelähmt?" "Äh, nein." "Na, dann lachen wir nochmal darüber und dann kannst du ja wieder an die Arbeit gehen."
WARST du denn da mal beim Arzt? ^^ Denn es gibt durchaus Fälle, wo da sogar was (an)gebrochen ist, und man meint, das sei halt "nur" ein wenig schmerhaft, würde aber ansonsten schon gehen...

vlt. haste aber auch nur nen Nerv eingeklemmt? Oder der Muskel hatte fies was abbekommen, ich bin mal mit dem Rad bei Glatteis in ner Linkskurve voll hingeknallt genau auf den Oberarm-Muskel. Der Muskel fing auch 2 Jahre danach noch an weh zu tun, wenn ich zB im Hörsaal an der Uni den Ellbogen auf den Tisch setzte um mich (gelangweilt) abzustützen... muss damals halt eine extreme Prellung gewesen sein mit lauter Mini-Verletzungen im Muskel.
 
Heh, durchleuchten hab ich mich nicht lassen. Der Orthopäde, bei dem ich zwischendurch mal gewesen bin, hat dem nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Das sei halt normal, dass es noch schmerze. Naja, mal sehen.

Aber ich hab trotzdem irgendwie das Gefühl, dass ich gerade noch einer Generation angehöre, die noch ein wenig leichtsinnig mit der Gesundheit umgeht, hehe.
 
Heh, durchleuchten hab ich mich nicht lassen. Der Orthopäde, bei dem ich zwischendurch mal gewesen bin, hat dem nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Das sei halt normal, dass es noch schmerze. Naja, mal sehen.

An den Ecken eines Fußballfeldes stehen vier Ärzte: ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe. In der Mitte des Spielfelds liegen 50 000 Euro - nach dem Startschuss können alle losrennen. Wer bekommt das Geld? Antwort: Der schlechte Orthopäde. Warum? Gute Orthopäden gibt es gar nicht, dem Chirurgen waren die Regeln zu kompliziert und ein Radiologe rennt nicht los für 50 000 Euro.
 
An den Ecken eines Fußballfeldes stehen vier Ärzte: ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe. In der Mitte des Spielfelds liegen 50 000 Euro - nach dem Startschuss können alle losrennen. Wer bekommt das Geld? Antwort: Der schlechte Orthopäde. Warum? Gute Orthopäden gibt es gar nicht, dem Chirurgen waren die Regeln zu kompliziert und ein Radiologe rennt nicht los für 50 000 Euro.
Bei meinem Vater kann ich das nicht bestätigen, der ist Radiologe - allerdings ohne eigene Praxis, sondern verbeamteter Arzt bei der LVA (prüfen Arbeitsunfähigkeiten/Krankschreibungen usw. ) - das erklärt dann wohl einiges ;)


Auch schön: neulich im Krankenhaus, in einem Aufzug steht eine Internistin. Die Tür geht zu, da kommt der Orthopäde angelaufen und hält gerade noch so die Tür mit der Hand auf, steigt dann ein. Erneut will die Tür sich schließen, "Ah, da kommt ja noch der HNO-Heini", mein der Orthopäde - und auch der HNO-Arzt schafft es gerade noch so, die Tür mit der Hand aufzuhalten und einzusteigen. Schließlich erblicken die drei Ärzte am Ende des Ganges den Chirurgen - dieser reisst die Augen weit auf, rennt los wie ein Teufel - und als die Tür beinah zu ist, quetscht er noch seinen Schädel zwischen die Türen, grinst sich einen und stellt sich mit den in Aufzug. Als er merkt, wie entsetzt die anderen drei Ärzte ihn anschauen, hebt er nur seine Arme, schüttelt seine Hände und meint "Na, DIE brauch ich halt noch..." :B
 
Irgendwelche Intelligenzbolzen die in einem Forum bzw. einer Fangruppe von Retrogames und Konsolen rum springen und folgende Sätze zum Besten geben:

Zitat: "Letztens wollte mir doch jemand erzählen, es hätte eine Playstation 1 gegeben. Natürlich! Dann gab es bestimmt auch 359 XBoxen bevor die XBox 360 kam."

Wäre der Beitrag nicht von gestern, hätte ich das doch glatt für einen Aprilscherz gehalten. Ich weiß echt nicht ob ich mich über sowas aufregen oder mich vor Lachen weg schmeißen soll. :B

"Wie? Der Vorgänger der Playstation war nicht der Playboy?" :B :-D
Aber du hast Recht, in der heutigen Zeit gibt es wirklich unfassbare Leute. Da fragt man sich schon manchmal, ob die es überhaupt alleine auf's Klo schaffen. Wahrscheinlich auch nur mit Hilfe
der Navigation des Smartphones.
 
"Wie? Der Vorgänger der Playstation war nicht der Playboy?" :B :-D
Aber du hast Recht, in der heutigen Zeit gibt es wirklich unfassbare Leute. Da fragt man sich schon manchmal, ob die es überhaupt alleine auf's Klo schaffen. Wahrscheinlich auch nur mit Hilfe
der Navigation des Smartphones.
Allerdings werden ca 36,7% aller Leute, die für den Gang zum Klo eine Navi-App nutzen (sehr bekannt dabei: 00-gleMaps), bewusstlos in einer Urinpfütze vor dem Klo liegend aufgefunden - weil sie mit dem Blick auf dem Screen hängen und dann gegen die meist geschlossene Tür rennen... 36,7% - das ist laut Umfrage unter den betroffenen Opfern mehr als die Hälfte!!!

und 21,9% dieser User wischen sich den Arsch mit ner Handy-App ab - funktioniert vom Prinzip her wie ne Art virtuelles Rubbellos auf dem Screen, nur dass man statt nem Los halt nen verschmierten Hintern "sauberrubbeln" muss...


SUPER zu dem Thema passend:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D ;)
 
Mich regt es gerade auf dass wir uns heute teure WMF-Töpfe für 350 Euro angeschafft haben und die Hersteller es partout nicht lassen können an eben diese abgefuckte Klebeettiketten draufzusetzen. Warum machen die das? Ich möchte eine logische Antwort darauf erhalten.

Zieht man den Mist auch noch so vorsichtig ab, es bleiben immer Kleber-Rückstande zurück, und jetzt darf man die Töpfe in Spülwasser einweichen lassen und hoffen dass man den Dreck möglichst spurenfrei entfernen kann.

Versteh ich nicht, warum man seine eigentlich guten Produkte mit Vorsatz gleich direkt wieder verschandelt. [emoji35]
 
Habt ihr schon probiert, die blöden Etiketten mit Speiseöl zu behandeln? Also, einweichen lassen?
 
Mich regt es gerade auf dass wir uns heute teure WMF-Töpfe für 350 Euro angeschafft haben und die Hersteller es partout nicht lassen können an eben diese abgefuckte Klebeettiketten draufzusetzen. Warum machen die das? Ich möchte eine logische Antwort darauf erhalten.

Zieht man den Mist auch noch so vorsichtig ab, es bleiben immer Kleber-Rückstande zurück, und jetzt darf man die Töpfe in Spülwasser einweichen lassen und hoffen dass man den Dreck möglichst spurenfrei entfernen kann.
Töpfe einfach mal mit etwas Wasser auf den Herd stellen, einschalten - dann werden auch die Wände warm, und die Aufkleber sollten an sich locker abgehen ^^ und evlt Kleberreste kriegt man leicht weggerubbelt, oder es geht beim nächsten Spülmaschinengang weg.

Versteh ich nicht, warum man seine eigentlich guten Produkte mit Vorsatz gleich direkt wieder verschandelt. [emoji35]
naja, 1) ohne die Aufkleber muss man im Laden sehr genau hinschauen, von welchem Hersteller der Topf überhaupt ist, vor allem auch bei der Frage, zu welcher Serie der Topf denn nun gehört - da sind ja schnell selbst bei WMF-Topfsets alles zwischen 70 und 700 Euro vertreten... 2) die zahlreichen Topf-Diebe :B können viel leichter überführt werden, wenn der Aufkleber noch auf dem Topf ist - ansonsten könnte ein vermeintlicher Dieb ja auch nur einer von vielen Leuten sein, die ihren Topf mit zum Einkaufen mitnehmen... :B
 
Töpfe einfach mal mit etwas Wasser auf den Herd stellen, einschalten - dann werden auch die Wände warm, und die Aufkleber sollten an sich locker abgehen ^^ und evlt Kleberreste kriegt man leicht weggerubbelt, oder es geht beim nächsten Spülmaschinengang weg.
Das Feine ist ja auch dass diese Klebeettiketten selbst bei sauberem Abziehen einen sichtbaren "Schatten" hinterlassen, den man auch nicht so einfach weggeschruppt bekommt. Hoffe da kann ein mehrmaliger Einsatz der Spülmaschine etwas bewirken.
 
Das Feine ist ja auch dass diese Klebeettiketten selbst bei sauberem Abziehen einen sichtbaren "Schatten" hinterlassen, den man auch nicht so einfach weggeschruppt bekommt. Hoffe da kann ein mehrmaliger Einsatz der Spülmaschine etwas bewirken.
Also, ich kauf nicht jeden Monat ein neues Set ;) aber so 2 Sets + immer mal nen neuen Topf hab ich im Laufe der letzten 20 Jahre schon gekauft, aber nen sichtbaren Schatten? ^^ hatte ich noch nie. Oder schaust Du jetzt mit 3 Lampen in jedem Winkel genau hin, bis du was siehst? ^^ :-D
 
Das Feine ist ja auch dass diese Klebeettiketten selbst bei sauberem Abziehen einen sichtbaren "Schatten" hinterlassen, den man auch nicht so einfach weggeschruppt bekommt. Hoffe da kann ein mehrmaliger Einsatz der Spülmaschine etwas bewirken.
Hab nicht gelesen was davor so stand, aber ich sage es lieber nochmal bevor es gar nicht gesagt wird. Es gibt auch so'n Sprühzeug dafür. Würde ich zwar jetzt NICHT grade bei Dingen die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen machen, aber an sich ist das ne feine Sache.
 
Danach abwaschen und gut ist es.
Hab mir mal auf die Hand gesprüht ( ausversehen versteht sich). Das ist auf der Haut schon relativ aggressiv, wenn ich mir das im essen vorstelle [emoji12]..

Aber hast recht, dann noch einmal in die Spüle und fertig ist.
 
svd's Tipp mit dem Öl hat geholfen. Hätte ich mal vorher ausprobieren sollen, davor wurden 2 volle Spülen mit Abwasch-Wasser verschwendet - die am Ende so gut wie nix brachten.
 
Na, Gott sei Dank. Ich kenn's zwar als Hausmittel, musste es aber selber noch nie probieren. :-D
 
Zurück