• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zu meiner Überraschung hat's nur die Stossstange erwischt. Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer - alles andere intakt. Ein junges Rotwild ist vom Ackerfeld rechtseitig vors Auto gesprintet.

Das Rotwild war wohl leider zu groß für deinen Kühlergrill. :(
Mit nem Auto von Rossi's Kaliber hättest du vielleicht sowas hinbekommen
Feldhase saß nach skurrilem Unfall hinter Gittern


Bin nur froh, dass hier sowas eher selten passiert. So ein Reh oder ein massiges Wildschwein können ganz schön heftig einschlagen.
 
Das Rotwild war wohl leider zu groß für deinen Kühlergrill. :(
Mit nem Auto von Rossi's Kaliber hättest du vielleicht sowas hinbekommen
Feldhase saß nach skurrilem Unfall hinter Gittern


Bin nur froh, dass hier sowas eher selten passiert. So ein Reh oder ein massiges Wildschwein können ganz schön heftig einschlagen.
Rossi hätte das Tier mit seinem Monster schlicht zermalmt und genug Hackfleisch im Reifenprofil nach so einem "Zusammenstoß" - und damit eigentlich eine neue Inspiration für seine monatlichen Kochrezepte. :B :-D
 
Das ist doch das Allererste (und einzig Vernünftige) was man in dieser Situation macht. Und in einem Rotwild-reichem Gebiet wie hier im Sauerland eine Selbstverständlichkeit. [emoji6]

na ja, bei so 'nem schaden wirds genügend geben, die keinen bock haben, die polizei zu rufen, schätze ich.
das tier ist vielen vermutlich einfach egal.
 
nein, aber jetzt bin ich neugierig geworden! :-D

ist jetzt auch nicht der weltuntergang, aber wenn man diese woche einfach ne kopie der arbeitsschritte von letzter woche durchführen muss... nerv ^^

Das heißt aber auch im Zweifelsfall, daß Du den Fehler 1:1 mit kopierst und nichts dabei gewinnst.
 
na ja, bei so 'nem schaden wirds genügend geben, die keinen bock haben, die polizei zu rufen, schätze ich.
das tier ist vielen vermutlich einfach egal.
Tja, allein versicherungstechnisch ist es dämlich NICHT die Polizei zu informieren. Und gerade mir als Tierfreund ist es nicht egal... Zum Glück war es auf der Stelle tot. Hätte es nicht ansehen können wenn es noch halblebendig Qualen ertragen müsste.
 
Tja, allein versicherungstechnisch ist es dämlich NICHT die Polizei zu informieren. Und gerade mir als Tierfreund ist es nicht egal... Zum Glück war es auf der Stelle tot. Hätte es nicht ansehen können wenn es noch halblebendig Qualen ertragen müsste.

dann iss ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir das aktuelle Humble Indie Bundle kaufen. Das geht ja theoretisch auch schon für $1 oder so und die Spiele kann man auf Steam einlösen. Manchmal werden hier im Forum auch Keys verschenkt.



Wegen der sozialen Komponente vielleicht? Wobei das nur zum chatten schon etwas Overkill wäre...
Wenn ich ein Spiel bei steam kaufe und verschenken möchte muss ich es doch als Geschenk kaufen oder? Weil auch das bin ich noch wie Steam so schön sagt ein "limitierter Benutzer".
 
Wenn ich ein Spiel bei steam kaufe und verschenken möchte muss ich es doch als Geschenk kaufen oder? Weil auch das bin ich noch wie Steam so schön sagt ein "limitierter Benutzer".

Nein, wenn du einen Steam-Key bekommst musst du den einfach zu deiner Bibliothek hinzufügen.
 
Wenn ich ein Spiel bei steam kaufe und verschenken möchte muss ich es doch als Geschenk kaufen oder? Weil auch das bin ich noch wie Steam so schön sagt ein "limitierter Benutzer".

Was soll das sein? Worin bist du "limitiert" ? ^^ Ich dachte immer: account anlegen, Steam starten und einloggen => du bist dabei.

So oder so: du kannst Spiele mit Deinem Account kaufen und beim bezahlen dann angeben, ob es für dich oder eine andere Person sein soll. Ich hab aber noch nie NICHT für mich selber gekauft, d.h. ich weiß nicht, ob du dann quasi den Key "auf Halde" hast, um den mal einem Steam-Freund zu schenken, oder ob du schon bei Kauf einen aus Deiner Freundesliste aussuchen musst. So wie der Johnny Knoxville-Verschnitt im Pelzmantel schreibt, scheint es so zu sein, dass du den Key dann erst mal bei dir parken kannst. ;)

und Alternativ zum Schenken per Steam kannst du auch Gutscheine kaufen und verschenken, also "offline" das Gutscheinkärtchen übergeben, oder du sendest den Code dann per email Deinem Freund zu. Bei MM/Saturn gibt es solche Steamgutscheine zB über 20€, 50€ und 100€.
 
Ach, das Problem mit dem limitiertenBenutzer hatten wir gestern auch.
Das mit dem Key aus dem Bundle hat nicht geklappt. Schenken geht nicht, da du als limitierter Benützer ja keine Geschenke annehmen kannst...

Ich glaube, auf gut Deutsch heißt es, dass du erst dein Steamguthaben aufladen und etwas im Store kaufen musst, bevor du als vollwertiges Mitglied zählst.
 
Ach, das Problem mit dem limitiertenBenutzer hatten wir gestern auch.
Das mit dem Key aus dem Bundle hat nicht geklappt. Schenken geht nicht, da du als limitierter Benützer ja keine Geschenke annehmen kannst...

Ich glaube, auf gut Deutsch heißt es, dass du erst dein Steamguthaben aufladen und etwas im Store kaufen musst, bevor du als vollwertiges Mitglied zählst.
Vlt. wollen die damit verhindern, dass man für sich selber mehrere Accounts anlegt, am besten pro Spiel einen separaten, damit man die Games später einzeln wieder verkaufen kann? ^^ also: ich hab nen Hauptaccount, mit dem ich die ganzen Games kaufe, und von dem "schenke" ich dann ein neues Game einem meiner Nebenaccounts.

Naja, zur Not kauft man dann eben ein 50 Cent-Game und ist dann dabei ;)
 
Das mit dem Key aus dem Bundle hat nicht geklappt.

Nett, dass das nirgendwo erklärt wird. Wenn da steht einzulösen bei Steam dann erwarte ich mir das auch. Aber dass jemand Steam nutzt ohne je ein Spiel über Steam gekauft zu haben ist wahrscheinlich doch eher selten.
 
Nett, dass das nirgendwo erklärt wird. Wenn da steht einzulösen bei Steam dann erwarte ich mir das auch. Aber dass jemand Steam nutzt ohne je ein Spiel über Steam gekauft zu haben ist wahrscheinlich doch eher selten.

Selten? ^^ Glaub ich eher nicht - ich denke eher, dass sehr viele Steam-Nutzer über die Jahre immer mal 1-4 Games pro Jahr im Laden gekauft haben, die dann halt auch Steam brauchen, aber noch nie eines ÜBER Steam gekauft haben. Auch ich hab bis vor ca 3 Jahren kein einziges Game ÜBER Steam gekauft, und das obwohl ich schon seit HL2 Steam habe und inzwischen auch "schon" über 50 Games bei Steam, gelte damit als "Hardcore-Zocker-Gamerfreak" im Bekanntenkreis. Und auch heute ist es so, dass ich für Retail pro Jahr ca 200-250€ ausgebe, für Steamkäufe vlt. 40-60€. Und ich hab auch 3-4 Kumpels, die seit vielen Jahren Steam haben, aber bisher nichts ÜBER Steam gekauft haben - die besitzen dann halt vlt 5-6 Games, die eben Steam brauchen - nicht mehr und nicht weniger.

Oder gilt auch das Installieren eines Retail-Games dann als "Spiel gekauft", und mal wird zum "Volluser" ?
 
Bestimmt sind die Regeln seit den HL2 Zeiten, ist ja schon etwas her, geändert worden.

Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht reicht, einen Giftkey oder "nicht direkt über Steam gekauften" Produktschlüssel einzulösen.

Ersteres ist ja hinfällig, weil du ohnehin keine Geschenke annehmen kannst. Und Bundlekeys bestimmt als solche in einer Datenbank geführt werden...

Und Valve hat wohl kein Problem mit Leuten, die nur eines Spieles wegen einen Account anlegen. Handeln und sozialisieren wird halt unterbunden.
Bis du dem Türsteher nen Geldschein in die Hand drückst. Dann bist du Teil der Familie. Hehe.
 
Man muss im Store etwas gekauft haben
Markt und Geschenke verschicken werden erst nach 60 Tage aktiviert

Aufgrund von diversen Bots mussten sie die Regeln ändern in den letzten jahren
 
Man muss im Store etwas gekauft haben
Markt und Geschenke verschicken werden erst nach 60 Tage aktiviert
ach so, d.h. man wäre nicht "ewig" in dem beschnittenen Status, nur weil man auch nach nem Jahre oder 3 Jahren nix per Steam gekauft hat?
 
Da ist ja auch dieser "Steamguard", der deinen Account für soundso viel Zeit geschützt haben muss, bis du auf den Markt losgelassen wirst.

Aber wenn du jahrelang nichts bei Steam kaufst, also ohnehin nur Retail Keys aktivierst und keine anderen Angebote nützen willst, bist du für
Valve ja ohnehin uninteressant. :-D
 
Zurück