• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

aber seine und meine Einschätzung stimmte doch ^^
Seine?? :B
Wenn man diese jetzt hier irgendwo lesen könnte, das wäre echt töffte... ^^

Wo DU jedenfalls falsch liegst ist die Annahme ich hätte mich bewusst für ein "Familienauto" entschieden. Auch wenn ich keine Familie hätte würde ich nen Ford - und insbesondere den Focus - wählen, weil ich nix lieber fahre. [emoji6]
 
Pfff... Sagt jemand NACHDEM er mein Fahrzeug erkannt hat. Schwach, lieber Bonkic. Ganz schwach. :finger:
Außerdem hast DU gar nix eingeschätzt, sondern Herbie. Du hast ja nicht mal ne Silbe rausbekommen weil du dich nicht blamieren wolltest. [emoji6]

ROFL

Bierernst? Ich lache mich gerade schlapp angesichts solch abenteuerlicher Hypothesen. [emoji1]


Was bist du denn immer gleich so zickig^^. Wenn er das nach eigener Aussage nunmal gedacht hat und erst nach dem Post schreibt ist doch nix schlimmes. Ich hab Rabowke auch mal gesagt, dass ich ihn als Glastisch-Schreibtisch-Benutzer eingeschätzt hätte nachdem er seine Zockerecke im entsprechenden Thread gepostet hat. Da kam dann ein Smile, ein Like und gut ist. Dass das bei dir immer so eskalieren muss :-D
 
Was bist du denn immer gleich so zickig^^. Wenn er das nach eigener Aussage nunmal gedacht hat und erst nach dem Post schreibt ist doch nix schlimmes.
Nicht schlimm, nur schwachsinnig, weil ich das gleiche behaupten könnte wenn ich zuvor SEINE Karre erblickt hätte. :B

Und wir können ja alle Bonkes Gedanken lesen uns sagen:
Japp! Genau das hat er gedacht!" :B

In meinen Augen ist das purer Humbug zu glauben jemanden nur anhand von Worten, Stimme oder anderen nicht sichtbaren Merkmalen 100%ig einschätzen zu können. Hier kann sich jeder durchaus verstellen und im realen Leben nicht so sein wie hier vorgibt. Kann man echt so naiv sein? ^^
 
was lukecheater sagt! :top:

einfach mal locker durch die hose atmen, dann klappts auch mit dem nachbarn. scnr :B
 
Da kam dann ein Smile, ein Like und gut ist. Dass das bei dir immer so eskalieren muss :-D
???

Eskalieren? Gott, jetzt wird's echt albern. Ich finde den Quatsch der hier verzapft wird nur putzig, und Luke redet von "eskalieren". *facepalm*

Manche Personen haben ein sehr seltsames Wahrnehmungsvermögen. ^^

Hilfe, ich will den Planeten wechseln. [emoji6] [emoji1]
 
Ach, der Bonkic hat sich bloß nicht getraut, "Spießer" zu schreiben, die alte Memme. :-D
(Wir sind hier doch sowas wie ne "schrecklich nette Familie". Da zieht man sich schon mal auf, ohne ein Fitzelchen davon ernst zu meinen.)

Nee, mein Schwager hat sich seinerzeit, ca. 2008, auch bewusst für einen '04er Focus entschieden, weil technisch ausgereift.
Und bis letztes Jahr, wo er einen Firmenwagen bekommen, hat ihn der Wagen kein einziges Mal im Stich gelassen und fährt nun problemlos bei seinem Kuhseng weiter.

Ich fahre auch ein sehr vernünftiges, weil lediglich Transportmittel, Auto, aber manchmal langweilt es mich total.
Da denke ich schon, dass ein Mann wenigstens einmal im Leben ein unbrauchbares Auto fahren soll/muss, wenn's geht, bevor die Familie da ist und solange Bauch und Gelenke das
Einsteigen noch erlauben...

Bei mir wäre das momentan eine "Lotus Elise", gerne nur die kleine 120PS Version. Scheiße zum Einsteigen, höchst unbequem, schlecht verarbeitet, kein nennenswerter Stauraum,
aber einfach nur spaßig. :)
 
Ach, der Bonkic hat sich bloß nicht getraut, "Spießer" zu schreiben, die alte Memme. :-D

exactamundo, so kam ich auf den focus (ein älterer opel-irgendwas war auch noch in der verlosung).
ich dachte eigentlich, das sei offensichtlich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Bonkic hat sich bloß nicht getraut, "Spießer" zu schreiben, die alte Memme. :-D
(Wir sind hier doch sowas wie ne "schrecklich nette Familie". Da zieht man sich schon mal auf, ohne ein Fitzelchen davon ernst zu meinen.)

Nee, mein Schwager hat sich seinerzeit, ca. 2008, auch bewusst für einen '04er Focus entschieden, weil technisch ausgereift.
Und bis letztes Jahr, wo er einen Firmenwagen bekommen, hat ihn der Wagen kein einziges Mal im Stich gelassen und fährt nun problemlos bei seinem Kuhseng weiter.

Ich fahre auch ein sehr vernünftiges, weil lediglich Transportmittel, Auto, aber manchmal langweilt es mich total.
Da denke ich schon, dass ein Mann wenigstens einmal im Leben ein unbrauchbares Auto fahren soll/muss, wenn's geht, bevor die Familie da ist und solange Bauch und Gelenke das
Einsteigen noch erlauben...

Bei mir wäre das momentan eine "Lotus Elise", gerne nur die kleine 120PS Version. Scheiße zum Einsteigen, höchst unbequem, schlecht verarbeitet, kein nennenswerter Stauraum,
aber einfach nur spaßig. :)
Endlich mal ein vernünftiger Post.
Ich bin auch kein Schumi #3 und hab keine Leidenschaft für Autos, und gut ist. Verstehe nicht worin andere ein Problem sehen.
 
Seine?? :B
Wenn man diese jetzt hier irgendwo lesen könnte, das wäre echt töffte... ^^

Wo DU jedenfalls falsch liegst ist die Annahme ich hätte mich bewusst für ein "Familienauto" entschieden. Auch wenn ich keine Familie hätte würde ich nen Ford - und insbesondere den Focus - wählen, weil ich nix lieber fahre. [emoji6]
Ich hab ja nicht gesagt, dass du den geholt hast WEIL du Familie hast ;) ich hab nur gesagt, dass ich drauf getippt hab, dass du eher der Typ "Familienauto" bist statt Angeberkarre, Bonzenschleuder, Schumi-für-Arme-Töfftöff, Frauen-Wägelchen usw. - halt eher der Typ "praktisches Auto" - praktische Autos sind halt an sich immer auch Familienautos, außer die "praktischen Kleinwagen" vielleicht...

Aber weil du Familie hast, hätte ich selbst dann, wenn ich ansonsten eher den Typ zB "Sportwagen" vermutet hätte, drauf getippt, dass du wegen der Familie dann doch was praktischeres nimmst.


und für MICH ist ein Focus auch keine "Spießerkarre"... ich finde den selber auch nicht schlecht. Spießerwagen Wagen gibt es an sich heutzutage IMHO gar nicht mehr - wenn, dann ist es eher die Farbe, die Felgenwahl oder so was wie Aufkleber plus noch das Aussehen der Insassen, quasi die Gesamtoptik, die ein Auto vlt spießig wirken lassen.


So oder so: das sind doch nur Spielchen, sich darüber Gedanken zu machen, das ist doch nicht "böse" gemeint oder so... Rab z.B. hätte ich nie im Leben "nur" einen Golf zugetraut. Der hat zwar nen "Sport-Golf", aber trotzdem hätte ich da gedacht, dass er eher ne große, "repräsentative" Limo oder nen fetten Sportwagen fährt... ;) und es geht ja nicht darum, dass man meint, die GENAUE Karre zu kennen, sondern nur so ungefähr spekuliert, weil es Spaß macht... hast du das nie, dass du einen Bekannten oder Kollegen oder so schon ne Weile kennst und dann, wenn du ihn zum ersten mit seinem Auto siehst "jo, passt zu dem" oder auch "hätt ich NIE gedacht, dass der SO was fährt..." ?
 
So oder so: das sind doch nur Spielchen, sich darüber Gedanken zu machen, das ist doch nicht "böse" gemeint oder so...
Naaaajaaa... Ich "kenne" Mister B's Art nur zu gut und "weiss" durchaus wie er es wirklich gemeint hat. [emoji6]

Ich finde es höchst "mutig"
Eigentlich eher dumm, möchte es aber nicht zu laut sagen ^^
jemanden als Spießer zu bezeichnen den man überhaupt nicht persönlich kennt. Ich sage ja auch nicht dass Bonkic eine Quatschbirne ist, weil ich es gar nicht wagen würde jemand mir Wildfremden vorschnell falsch einzuschätzen. Gut, Bonkic neigt zu solch vorschnellen Behauptungen, aber ich bin ja nicht für die Fehler Anderer verantwortlich. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindest Du "Spießer" als Beleidigung? Ich hätte Dich jetzt ja auch für einen gehalten. Mich selbst übrigens auch. Ich bin zu einem gewissen Grad spießig. Und stolz darauf. :-D
 
Empfindest Du "Spießer" als Beleidigung? Ich hätte Dich jetzt ja auch für einen gehalten. Mich selbst übrigens auch. Ich bin zu einem gewissen Grad spießig. Und stolz darauf. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Empfindest Du "Spießer" als Beleidigung? Ich hätte Dich jetzt ja auch für einen gehalten. Mich selbst übrigens auch. Ich bin zu einem gewissen Grad spießig. Und stolz darauf. :-D
Sagen wir es mal so:
Ich habe bei einigen Anwesenden hier schon länger den Verdacht dass die gar nicht wissen was ein echter Spießer überhaupt ist, aber meinen diesen Ausdruck unüberlegt verwenden zu können. [emoji57]
 
Bei uns in Österreich gibts nen Spruch:

"Midn Ford foast fort und mid da Tram kimmst ham" :-D ;)
 
Der ist doch perfekt. Praktisch, Sportlich und gutes P/L. Allerdings hat der bestimmt einen hohen Verbrauch : http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-genfer-autosalon-2015-3905595.html
Hier zeige ich mich wieder von meiner vermeintlich "spießigen" Seite und würde mich eher für ein Modell mit halb so viel PS entscheiden und mehr Wert auf wichtigere Innenausstattung legen. Mal ab vom Preis käme mir ohnehin die Frage was ich von den über 300 Pferdestärken hab wenn ich diese nicht nutze.
 
Zurück