• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mal ab vom Preis käme mir ohnehin die Frage was ich von den über 300 Pferdestärken hab wenn ich diese nicht nutze.

Das kannst du dich aber auch schon bei 150 PS fragen (wenn der Wagen nicht schwer ist). Wie oft gesagt ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand , aber ist das ein PC nicht auch? Wir haben die Sportwagen unter den PCs. Ein I7 brauch man eigentlich auch nicht.
 
Das kannst du dich aber auch schon bei 150 PS fragen (wenn der Wagen nicht schwer ist). Wie oft gesagt ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand , aber ist das ein PC nicht auch? Wir haben die Sportwagen unter den PCs. Ein I7 brauch man eigentlich auch nicht.
Eben. Ich hab "nur" einen i5. ^^
 
Mit einem Ford fährst (?) fort und..... Weiter schaffe ich es nicht zu entschlüsseln.

Tram = Straßenbahn
Also "Mit dem Ford fährst fort und mit der Straßenbahn kommst nach Hause" :-D

Zum Thema Auto:
Jeder hat halt seine Gründe, wieso er Auto X oder Y fährt - ist doch vollkommen egal, welches.
Und wenns ein 50PS Nissan Sunny ist .. wenn er für meine Zwecke ausreicht, dann fahr ich den halt.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich ja ne andere Karre holen.

Denke auch, dass es heutzutage bei den gängigen Marken keine schlechten Autos mehr gibt.
Man macht halt so seine Erfahrungen und hat aufgrund dieser evtl. ne Vorliebe für bestimmte Marken.
 
Mein Vater fährt eigentlich auch nur Ford. Erst Focus dann xr3i, und die letzten waren Mondeos der aktuelle ist von 1990(mit Automatik) und macht keine Probleme. =>Der Spruch ist doof
 
Mein Vater fährt eigentlich auch nur Ford. Erst Focus dann xr3i, und die letzten waren Mondeos der aktuelle ist von 1990(mit Automatik) und macht keine Probleme. =>Der Spruch ist doof
Allerdings muss man relativieren. Nur weil ich gerne Ford fahre heisst das nicht dass ich automatisch jeden Ford-Typ in den Himmel loben würde. Ich sage nur Sierra, der ja der direkte Vorgänger des Focus war. Dieser war seinerzeit echt schlimm und arg reparaturanfällig. Meine Eltern hatten einen, unc der hat uns damals Nerven nebst Geld gekostet... Erst mit dem Focus hat Ford wieder den Ruf als zuverlässige Automarke zurückgewonnen.
 
Allerdings muss man relativieren. Nur weil ich gerne Ford fahre heisst das nicht dass ich automatisch jeden Ford-Typ in den Himmel loben würde. Ich sage nur Sierra, der ja der direkte Vorgänger des Focus war. Dieser war seinerzeit echt schlimm und arg reparaturanfällig. Meine Eltern hatten einen, unc der hat uns damals Nerven nebst Geld gekostet... Erst mit dem Focus hat Ford wieder den Ruf als zuverlässige Automarke zurückgewonnen.
Bei den alten Ford Mondeos (bis 2002)findest du auch an 95% aller Autos Rost am hinteren Radkasten.


Die Verarbeitung im Mustang war bis jetzt immer ganz böse. Vorallem die STARRACHSE. Aber ich hätte trotzdem gerne einen.

Bei jeder Automarke sind Typs dabei die schlecht waren/sind. Bei VW ist es meiner Meinung der Jetta
 
Also, ich finde wie gesagt ohnehin, dass es heutzutage an sich keine Spießer-Automodelle, schon gar nicht ganze Spießer-MARKEN bei Autos gibt. Wenn, dann hängt das allein von der Farbwahl und dem "Drumherum" ab, ob ein Auto spießig wirkt. Oder man hat klare Vorurteile, dass man glaubt, dass z.B. Opel (fast) AUSSCHLIESSLICH "Spießer" kaufen oder so was ;)

Aber Ford hab ich persönlich noch nie als besonders bei "Spießern" beliebte Marke wahrgenommen - dann schon 100x eher Mercedes oder VW ^^


Und DER Vorzeigespießer ist für mich immer noch Ekel Alfred ;)
 
Gna ... wieder so eine tolle Autodiskussion verpasst, trotzdem füge ich meinen Senf dazu.

Ich glaube auch, nachdem ich die Beiträge der Reihenfolge nach gelesen habe, das Bonkic dir nicht ans Bein pissen wollte, sondern wirklich auf das Image des Spießers hinaus wollte. Dieses Image gibst du dir ja übrigens selbst slb79, durch deine Kommentare und wie du eben einige Dinge im Leben siehst.

Ich persönlich sehe, so wie Bremse, nichts schlimmes daran ... jeder, der ein 'geregeltes' Leben führt, Frau/Mann und Kind hat, in einer Wohnung / Haus lebt, ist doch im Grunde ein Spießer.

Golf hin oder her ... eigentlich bin ich Fan von alten Muscle Cars, einzig und allein den neuen Dodge Challenger würde ich auch noch fahren. Aber sowas kannst du in Deutschland leider nicht bringen. :-D :|
 
Ich persönlich sehe, so wie Bremse, nichts schlimmes daran ... jeder, der ein 'geregeltes' Leben führt, Frau/Mann und Kind hat, in einer Wohnung / Haus lebt, ist doch im Grunde ein Spießer.

:top:

Exakt so. Ich z. B. halte mich zwar für weitestgehend liberal und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen, aber ich mag's eben schon behaglich und komfortabel, was natürlich durchaus als "spießig" angesehen werden kann.
 
Gna ... wieder so eine tolle Autodiskussion verpasst, trotzdem füge ich meinen Senf dazu.

Ich glaube auch, nachdem ich die Beiträge der Reihenfolge nach gelesen habe, das Bonkic dir nicht ans Bein pissen wollte, sondern wirklich auf das Image des Spießers hinaus wollte. Dieses Image gibst du dir ja übrigens selbst slb79, durch deine Kommentare und wie du eben einige Dinge im Leben siehst.

Ich persönlich sehe, so wie Bremse, nichts schlimmes daran ... jeder, der ein 'geregeltes' Leben führt, Frau/Mann und Kind hat, in einer Wohnung / Haus lebt, ist doch im Grunde ein Spießer.

Golf hin oder her ... eigentlich bin ich Fan von alten Muscle Cars, einzig und allein den neuen Dodge Challenger würde ich auch noch fahren. Aber sowas kannst du in Deutschland leider nicht bringen. :-D :|
Sorry, aber dann müsste deiner Deutung nach mindestens jeder zweite Deutsche ein Spießer sein. Du eingeschlossen, nebenbei. [emoji6]
Nur: Warum? Weil man nicht total auffällig ist und aus der Reihe tanzt? Pardon, aber das ist hausgroßer Unsinn.

Ein Durschnitts-Bürger ist für mich kein Spießer, sondern ein ganz normaler, angepasster Mensch.
 
ach sauboy, ich würde meinen ausgangskommentar maximal als eine art 'necken' bezeichnen.
wenn du dich davon schon provoziert fühlst, dann will ich nicht wissen, wie du reagierst, wenn du mal richtig angegangen wirst. ;)
Den Mut dazu hatte bisher keiner. [emoji6]

Oder es liegt daran dass in den meisten Fällen mit vernünftig-denkenden Menschen zu tun hab. ^^
 
Zurück