• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Boah, das ist ja voll wie bei "Bläck Fläg", Alter. "Kopftücher" vs. die "Kreuze"... erlebe gerade voll den Moment der Offenbarung... :-D

Sind "Sandalen" das äquivalente christliche Symbol? Kenn mich nicht sehr gut aus. Bin aber jederzeit dafür, "UGG Boots" zu verbannen.
Erstens, schauen sie scheiße aus, zweitens, sollen sich Aborigines gefälligst anpassen, wenn sie schon herkommen...
 
@Wynn:

Ich weiß nicht, ob sich das so einfach vergleichen lässt. Ich will auch, dass eine Schule frei von von oben verordneten Religionssymbolen ist. Wenn aber ein Lehrer/ eine Lehrerin (oder Schüler) sichtbar Kruzifix bzw. Kopftuch tragen, dann ist das imho deren eigene Entscheidung.
So sehe ich das auch. Schüler oder Lehrer können doch ihre Symbole tragen, wenn sie wollen (sofern ich die Situation nicht falsch verstehe) - die Schule selbst sollte nicht durch das Aufhängen von Symbolen eine Religion über eie andere stellen.
 
Benachteiligung christlicher Symbole: Kirchenrechtler sauer über Urteil: "Kreuz hat zu weichen, aber Kopftuch nicht" - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Gestern dachte ich mir okay wenn kopftuch erlaubt wieder ist dürfte auch wieder kreuze in katholischen schulen in bayern hängen

Chancengleichheit von Religionen undso aber nöööööööööööööööö da könnten sich ja vereinzelte eltern mit mit mitgrationshintergrund aufregen
Scheinbar hast du wenig Ahnung ^^ Also lass bitte diesen idiotischen Schwachsinn, dieses Thema auf Leute "mit Migrationshintergrund" umzumünzen ... das "Kruzifixverbot" wurde nämlich von Deutschen eingeklagt, die selber eine exotische Glaubensrichtung haben. Zudem gibt es faktisch auch kein "Verbot", es ist nur entschieden worden, dass es nicht per Gesetz VORGESCHRIEBEN sein darf, ein Kreuz ins Klassenzimmer zu hängen. In der Praxis hat sich aber nix verändert, die Kruzifixe hängen immer noch in den Klassenzimmern - sie wurden NICHT verboten oder so. Nur in wenigen Ausnahmefällen mussten Kreuze entfernt werden, teils auch nur temporär, zb hat ein Lehrer eingeklagt, das in den Zimmern kein Kruz hängen soll, wenn ER dort unterrichtet.

Und zur Sache: bei dem Kopftuch geht es halt um die INDIVIDUELLE Religionsfreiheit, daher ist das Kopftuch eben nicht zu verbieten. Bei nem Kreuz an der Wand aber geht es um ein Symbol, was die "Institution Schule", also letztenendes der Staat präsentieren würde, wenn es im Klassenzimmer hängt - und daher ist es eben nicht erlaubt, dieses in Schulen als Pflicht per Gesetz vorzuschreiben, da Staat und Religion zu trennen sind. Das alles hat aber nichts mit irgendwelchen verletzten Gefühlen von irgendwelchen Moslems zu tun, die das Christentum nicht achten... die Kritik bei dem Focus-Artikel bezieht sich auch gar nicht auf "Kreuze verboten, Kopftuch nicht", weil das ja faktisch nicht stimmt, sondern es nur um die BEGRÜNDUNG der Urteile. Die sind nämlich fast identisch, nur dass es beim Kruzifix anders ausgelegt wurde...
 
Scheinbar hast du wenig Ahnung ^^ Also lass bitte diesen idiotischen Schwachsinn, dieses Thema auf Leute "mit Migrationshintergrund" umzumünzen ... das "Kruzifixverbot" wurde nämlich von Deutschen eingeklagt, die selber eine exotische Glaubensrichtung haben. Zudem gibt es faktisch auch kein "Verbot", es ist nur entschieden worden, dass es nicht per Gesetz VORGESCHRIEBEN sein darf, ein Kreuz ins Klassenzimmer zu hängen. In der Praxis hat sich aber nix verändert, die Kruzifixe hängen immer noch in den Klassenzimmern - sie wurden NICHT verboten oder so. Nur in wenigen Ausnahmefällen mussten Kreuze entfernt werden, teils auch nur temporär, zb hat ein Lehrer eingeklagt, das in den Zimmern kein Kruz hängen soll, wenn ER dort unterrichtet.

Und zur Sache: bei dem Kopftuch geht es halt um die INDIVIDUELLE Religionsfreiheit, daher ist das Kopftuch eben nicht zu verbieten. Bei nem Kreuz an der Wand aber geht es um ein Symbol, was die "Institution Schule", also letztenendes der Staat präsentieren würde, wenn es im Klassenzimmer hängt - und daher ist es eben nicht erlaubt, dieses in Schulen als Pflicht per Gesetz vorzuschreiben, da Staat und Religion zu trennen sind. Das alles hat aber nichts mit irgendwelchen verletzten Gefühlen von irgendwelchen Moslems zu tun, die das Christentum nicht achten... die Kritik bei dem Focus-Artikel bezieht sich auch gar nicht auf "Kreuze verboten, Kopftuch nicht", weil das ja faktisch nicht stimmt, sondern es nur um die BEGRÜNDUNG der Urteile. Die sind nämlich fast identisch, nur dass es beim Kruzifix anders ausgelegt wurde...

Sowas nennt man dann wohl "In ya face, ***!" :-D :top:
 
greece.JPG

so viel übrigens zum thema 'faule und ouzo-saufende griechen', lieber wynn. :]
 
Vor einem Island-Ausflug hatte ich gelesen, dass die Isländer überdurchschnittlich viele Arbeitsstunden leisten (Männer anscheinend 47, Frauen 37 Stunden pro Woche). Was sich erstmal richtig fleißig angehört hat. Darauf angesprochen meinte ein Kumpel vor Ort allerdings, dass das von der Stundenzahl sicherlich hin käme. Wie weit diese Stunden aber tatsächlich produktiv genutzt würden eine ganz andere Frage sei. :-D

Nicht, dass ich dir in Bezug auf Griechenland widersprechen will. Da habe ich keine Ahnung und würde mich interessieren ob "lange Arbeitszeiten" tatsächlich auch "viel arbeiten" entspricht.
Bei der Grafik fiel mir nur gerade wieder Island ein. ;)
 
Vor einem Island-Ausflug hatte ich gelesen, dass die Isländer überdurchschnittlich viele Arbeitsstunden leisten (Männer anscheinend 47, Frauen 37 Stunden pro Woche). Was sich erstmal richtig fleißig angehört hat. Darauf angesprochen meinte ein Kumpel vor Ort allerdings, dass das von der Stundenzahl sicherlich hin käme. Wie weit diese Stunden aber tatsächlich produktiv genutzt würden eine ganz andere Frage sei. :-D
Diese Frage stellt sich aber in allen Ländern und Berufen.
Es gibt Leute, die zu 60% angestellt, aber mehr leisten, als jene, welche 100% angestellt sind.
 
Reine Arbeitszeit sagt wenig über die tatsächliche Produktivität aus. Klar, wenn einer 8 Stunden am Band steht, das mit einer konstanten Geschwindigkeit läuft, produziert er mehr als einer, der nur 6 Stunden am gleichen Band verbringt- aber solche Jobs sind ja heute nicht mehr die Regel... ;)
 
Diese Frage stellt sich aber in allen Ländern und Berufen.
Es gibt Leute, die zu 60% angestellt, aber mehr leisten, als jene, welche 100% angestellt sind.

Damit hast du natürlich recht. Gibt ja auch immer wieder die Aussage, dass xx% der Angestellten geistig schon längst gekündigt haben. Das ist dann körperliche Anwesenheit aber nicht produktiv.


Weiß nicht ob mich das gerade aufregt, aber irgendwie eine lustiger (bis schauriger) Aufreißer:
Uber, the world’s largest taxi company, owns no vehicles. Facebook, the world’s most popular media owner, creates no content. Alibaba, the most valuable retailer, has no inventory. And Airbnb, the world’s largest accommodation provider, owns no real estate. Something interesting is happening.
The Battle Is For The Customer Interface | TechCrunch
 
Ach, mich regt gerade so einiges auf:

* Air Berlin, die mir keine 500 EUR zurückerstatten wollen und nur mit dümmlichen Einzeilern, ohne Begründung, antworten
* Zalando, die Schuhe, die nach fünf Minuten im Nieselregen nass werden, nicht zurück nehmen wollen, weil die 'besondere Verarbeitung' der Grund dafür ist
* ein Kollege, der sich nach einem Sturz von einer Leiter das Jochbein gebrochen hat
* zig andere Dinge, wo ich im Moment nur kotzen könnte

Segen vom Papst ... scheinbar bezieht sich der Segen nur auf mich, hm? Mir geht es noch gut. :B
 
Dann weißt du ja auch, wieviel Geld das ist.

Das Geld wurde an Air Berlin vor Monaten überwiesen bzw. per ELV von meinem Konto eingezogen. Die Leistung, die damit erbracht werden sollte, wurde aber durch Air Berlin nicht erbracht, denn durch einen Fehler von Thomas Cook und/oder Air Berlin wurde die Buchung aus dem System geworfen.

Nun stellt sich Air Berlin quer, mir das Geld zurückzuerstatten ... komplett ohne Begründung, und das regt mich massiv auf.

Vorallem hat Air Berlin keine Service Hotline für solche Fälle, nur Kontakt über ein Webinterface und/oder E-Mail.
 
Rofl

Das mit denen Schuhen klingt fast so, als wenn das ein besonderes Feature dieser Treter wäre. :B
 
Meine Frau hat sich zwei Tage vor Rom noch schnell ein paar Schuhe bestellt, weil, wie Frauen nunmal sind, sie ja keine passenden im Schuhschrank finden konnte.

Also hat sie sich Knöchelschuhe der Firma Rieker gekauft, kein Billigmodell sondern 'midclass', sprich 80 EUR.

Das ist die Stellungsnahme von der Firma Rieker ... https://dl.dropboxusercontent.com/u/164927/Stellungnahme Rieker Wasserdicht.pdf

Nochmal zum Verständnis, wir reden hier von einem 'Stiefel' ... keinem handgenähtem Lederschuh mit Ledersohle wo ich die Argumentation noch nachvollziehen könnte.

Jedenfalls gab es jetzt ein Schreiben mit ~10 Verweisen auf das BGB hinsichtlich von Produktmängeln ... mal schauen wie die sich da wieder rauswinden wollen. :rolleyes:
 
5 Min suche über google/amazon Rieker Schuhe anflechter machart stiefel
"Sehr geehrte Frau Xxxx,

wir bedauern, dass Sie mit Ihren Rieker-Schuhen nicht zufrieden sind.

Bei Ihren Schuhen handelt es sich um ein Modell der sogenannten Anflechter-Machart. Bei dieser Machart wird das Obermaterial direkt an die Laufsohle geflochten bzw. genäht, wie deutlich an der sichtbaren Naht zu erkennen ist. Hierzu sind selbstverständlich Löcher in der Laufsohle wie auch im Obermaterial erforderlich, durch die das Garn hindurchgeführt werden kann.

Die Vorteile dieser Machart können sicherlich auch von Ihnen bestätigt werden, denn diese Schuhe sind äußerst leicht und flexibel. Darüber hinaus bietet die gute Passform und Innenausstattung einen hohen Laufkomfort.

Eine Feuchtigkeitsbeständigkeit jedoch, wie man sie von anderen Macharten oder Schuhen mit Tex-Membrane her kennt, kann aus technischer Sicht leider nicht erzielt werden. Wir empfehlen diesbezüglich unsere Rieker-Tex-Artikel, die aufgrund der Rieker-Tex-Membrane absolut feuchtigkeitsbeständig sind.

Bei Ihrem Paar können Sie den Nässeschutz lediglich durch die Behandlung der Sohlennaht mit Lederfett oder -wachs verbessern."

Was nützt mir im Winter ein leichter Schuh mit Laufkomfort, wenn ich darin nasse Füße bekomme???

Warst du das?

Ich habe bei dem Schuh den ich bei Amazon mit der Beschreibung (ca 50 Euro) KEINERLEI Hinweise auf die Machart (Anfelchter) herausfinden können UND es stand ind er Beschreibung nicht daß sie Wasserdurchlässig sind.

WENN das bei Dir auch so ist, dann bist eindeutig Du im Recht, ich denke Du hast ne Rechtsschutz (im Notfall), aber darauf müsste es nicht hinauslaufen. Vielleicht solltest Du Dir den Spaß gönnen und das beim Verbraucherschutz melden ;) :-D
 
Nope ... aber ich hab ähnlich argumentiert, dass in der Produktbeschreibung so ein Hinweis fehlt und das man bei einer angemessen und normalen Verwendung durchaus davon ausgehen kann, das festes Schuhwerk auch bei Nässe getragen werden kann und eben keine nassen Füße bekommt.
 
Segen vom Papst ... scheinbar bezieht sich der Segen nur auf mich, hm? Mir geht es noch gut. :B

Man sollte sich eben nicht vom obersten Kleriker einer Religion segnen lassen, wenn man gar nicht aktiv gläubig ist und z. B. regelmäßig die Tempel dieser Religion aufsucht.
Hast Du denn nie Dungeons & Dragons gespielt? Was für den einen ein Segen, ist für den anderen ein veritabler Fluch. :B
 
Zurück