• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab mir auch einmal ein Spiel doppelt kaufen müssen, eben wegen der Retail-Hülle ("Assassins Creed - Revelations"), war aber mit 3 Euro noch zu verschmerzen, würde aber auch nicht jede Summe für sowas ausgeben. [emoji6]
 
Neulich hab ich so ne Liste mit kuriosen in der Freizeit zugezogenen Verletzungen von Profi-Fußballern gelesen - da hatte sich auch der Profi Robbie Keane mal einer beim "Angeln" nach der Fernbedienung per Fuß nen Bänderriss(!) zugezogen... :B

Thematisch passend eine Meldung der SZ, wonach sich der Baseballer Kevin Pillar beim Niesen eine Bauchmuskelzerrung zulegte. Aber den Rekord hält nach wie vor der Baseballer Sammy Sosa. Der schaffte 2004 per Nieser eine Rückenmuskelzerrung und Bänderdehnung am Knie = ein Monat Auszeit.

So ist das mit diesen hochgezüchteten Sportmaschinen. Immer an der Grenze des körperlichen Zusammenbruchs... und Niesen stand nicht auf dem Trainingsplan. :B
 
So ist das mit diesen hochgezüchteten Sportmaschinen. Immer an der Grenze des körperlichen Zusammenbruchs...

Ja, davon kann ich grad ein Lied singen. :-D Die Schmerzen in meinem Fuß haben sich über Nacht verzehnfacht. Die ersten Meter heute bin ich gehumpelt. :S
Wenn das bis morgen noch schlimmer wird brauch ich einen Stock (und Vicodin) und lauf rum wie Dr. House. :B
 
Die Betonung liegt wohl auf dem Joystick, hm? :]

:finger:

Aber starke Schmerzen im Fuß wg. Rennspiele find ich irgendwie ... witzig. :B :S
 
Die Betonung liegt wohl auf dem Joystick, hm? :]


Dank dem Wankband können ökologisch eingestellte Nutzer jetzt nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas gutes tun indem sie mit der am Joystick erzeugten kinetischen Energie ihr Handy laden. :-D



wankband.jpg


Stellt sich die Frage was dabei für Reibungsverluste auftreten...
 
Dank dem Wankband können ökologisch eingestellte Nutzer jetzt nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas gutes tun indem sie mit der am Joystick erzeugten kinetischen Energie ihr Handy laden. :-D

Stellt sich die Frage was dabei für Reibungsverluste auftreten...

Patent DE102007008632A1 - Schüttelbatterie - Google Patents

Seit über 7 Jahren bekannt als Schüttelbatterie - nur kommerziell nicht durchgesetzt außer bei Camping Taschenlampen.

Scheint wohl jetzt das die Magnete klein genug sind oder eine ähnliche technologie um genug strom zu erzeugen.

Das Problem ist du hast damals bei der Taschenlampe gerade mal durch 3 bis 4 min schütteln genug strom erzeug wie 2x 1,5 volt batterien vieleicht haben

und da hatte die taschenlampe teilweise 15 cm länge und der magnet der durch den kupferkreis gejagt wurde einen durchmesser von ca. 3 cm.
schon bei der taschenlampe ging sehr viel kraft verloren.

also wird das band maximal strom für ca. 5 min geben weil anders als bei der schüttelbatterie ist hier alles kleiner und dann geht ja noch strom verloren wenn man sie an den pc anschliesst ;)
 
Dank dem Wankband können ökologisch eingestellte Nutzer jetzt nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas gutes tun indem sie mit der am Joystick erzeugten kinetischen Energie ihr Handy laden. :-D

Stellt sich die Frage was dabei für Reibungsverluste auftreten...

Tolle Sache, aber gibt's das auch für normale Durchmesser?
 
Wo wir bei der Frage währen !

Generiert Mann/Frau mehr strom beim gemeinsamen oder beim einsamen Strom erzeugungstrieb ???
 
vielleicht wie bei so einem Stabförmigen Dynamo

Meinst du sowas? Aber irgendetwas sieht bei diesem Fitnessgerät... falsch aus. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
verdammt Loosa wegen dir habe ich jetzt "Shake it off" als ohrwurm wieder im kopf bei dem videotitel ^^
 
Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück