• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

- beschneidung: da überwiegt für mich das recht auf körperliche unversehrtheit ganz klar das recht auf freie religionsausübung, ich bin also anderer meinung als die deutschen richter.
Das Streitthema dabei ist ja auch nicht, ob die Beschneidung per Se "erlaubt" sein sollte, sondern ob ein Kind (!) in dem Alter schon reif genug ist, aus EIGENER religiöser Freiheit dies zu entscheiden. Und das sehe ich dann auch so, dass dies NICHT der Fall ist. Wenn ein Jugendlicher mit sagen wir mal 16 es will: okay. Ein Tattoo ist dann ja auch erlaubt, wenn die Eltern dem zustimmen. Und beides ist ja ein nicht wieder rückgängig zu machender Eingriff am Körper, rechtlich gesehen sogar zuerst Mal eine Körperverletzung.

Aber bei einer Beschneidung handelt es sich ja im Gegensatz z.B. zur Kommunion nicht einfach nur um ein körperloses Ritual, daher finde ich auch, dass an sich nicht ein Kind, was das noch gar nich t versteht, beschnitten werden sollte. Und ob es in die religiöse Freiheit der Eltern fällt, dass sie wollen, dass ihr Kind beschnitten wird, ist eben sowieso mehr als fraglich. Mal anders gefragt: was wäre, wenn es eine Religion gäb, in der durch das zugrunde liegende "Buch Gottes" jedes Kind mit 13 entjungfert werden muss? Wäre das dann auch noch religiöse Freiheit, wenn die Eltern darauf bestehen, dies zu vollziehen? ^^
 
mir gings natürlich auch um die (zwangs-) beschneidung von kindern. sorry, wenn das nicht klar war.
was ein volljähriger mit seinem körper anstellt, ist (in aller regel zumindest) dessen sache.
 
mir gings natürlich auch um die (zwangs-) beschneidung von kindern. sorry, wenn das nicht klar war.
was ein volljähriger mit seinem körper anstellt, ist (in aller regel zumindest) dessen sache.
Das war mir schon klar, sind ja vermutlich auch ähnlicher/gleicher Meinung - ich wollte es nur noch ein wenig verdeutlichen ;)
 
Hab's mit den Assetto Corsa Sessions etwas übertrieben. Nun hab ich vom übermäßigen bremsen/kuppeln eine schmerzhafte "Muskelverspannung" (oder Bänderdehung?) im linken Fuß. :S :B
Die nächsten Tage muss ich definitiv ruhiger angehen lassen. Evtl. nur mit dem Fiat 500 auf die Nordschleife, da muss man nicht so viel bremsen. :B
 
Jaja, ich weiß. Aber bei den Fanatec Clubsport Pedalen muss man dank Load Cell auch schon ordentlich reinlatschen damit da Bremswirkung entsteht.
Ist jetzt nicht so eine Wischi-Waschi Spielzeugfeder als Widerstand wie bei günstigen Plastikpedalen. ^^

Ich sehe schon, um Ausreden bist Du nicht verlegen. :-D :top:
 
iiiiieeeh .. der Chemenu kämpft wie ne Frau :B

Jeop, genau wie Chuck Norris. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Neulich hab ich so ne Liste mit kuriosen in der Freizeit zugezogenen Verletzungen von Profi-Fußballern gelesen - da hatte sich auch der Profi Robbie Keane mal einer beim "Angeln" nach der Fernbedienung per Fuß nen Bänderriss(!) zugezogen... :B

Das "beste" fand ich aber nen Profi aus England (Darius Wassel), der unterm Fußnagel ne Blutblase hatte und den Nagel per Bohrmaschine aufbohren wollte - und dann durch den kompletten Zeh gebohrt hat... :B hier ne Liste mit noch mehr Fällen Teetassen-Schnitt: Die 22 kuriosesten Verletzungen im Fußball - DIE WELT
 
iiiiieeeh .. der Chemenu kämpft wie ne Frau :B
Wollte auch fast sagen, dass Ches Talent gar nicht so einzigartig ist, das kann so ziemlich jeder Mädchen auch. ^^

War aber mit mir selbst am hadern ob ich nicht doch besser Mister Threepwood zitieren sollte (Du kämpfst wie eine Kuh.) [emoji6]
 
Hm .. vlt. sollte ich auch anfangen, meine Datenträger von Steamspielen zu verkaufen ^^
 
Naja, für Sammler... es soll ja Leute geben, die alleine für die Originalverpackung diverser Konsolen Unmengen an Geld ausgegeben haben... :-D
 
Ist das dann überhaupt noch USK18, wenn man es ohne Spiel gar nicht nutzen kann? ^^
 
Zurück