• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Du warst vier Jahre in Berlin?

W T F?!

Dachte du bist seit jeher ein HH Jung?! Also, sorry, das ist mir jetzt wirklich neu bzw. mein Gehirn verkalkt langsam, dass ich diese Information ausgeblendet hab. :-D

Wobei, ich seh gerade das Datum ... bin erst seit Ende 2003 hier aktiv, gilt das jetzt als Ausr .. äh ... Entschuldigung? :-D ;)
 
unter respektvollem umgang versteht du vermutlich beiträge wie diesen?
:O:B:-D
Danke Bonkic! Danke!

Ich hab sogar schon einen Beitrag mit einem Link auf genau diesen Beitrag erstellt und war kurz vor dem Absenden, allerdings wollte ich nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
 
Wobei, ich seh gerade das Datum ... bin erst seit Ende 2003 hier aktiv, gilt das jetzt als Ausr .. äh ... Entschuldigung? :-D ;)

Naja, also 99% der Menschen würde ich nicht vergeben, aber im Hinblick darauf daß Du langsam verkalkst (Einsicht ist der erste Weg...) und unsere "Beziehung" sich ja erst über die Jahre aufgebaut hat lasse ich Gnade walten ;)

Ich denke aber daß ich nicht nach Berlin mitfahren werde. Nicht wegen Dir oder Berlin, sondern weil ich meine Zukunft in Hamburg sehe, ich mir hier in den letzten 10 Jahren ne ganze Menge aufgebaut habe und die Dame meines Herzens in Hamburg wohnt. :)
 
unter respektvollem umgang versteht du vermutlich beiträge wie diesen?



:O:B:-D
So, und wenn du noch erwähnt hättest dass dies nur eine sarkastische Antwort auf dein "Nimm den Stock aus dem Hintern, Spießer-Sauerland" ist, wäre der Sachverhalt deutlicher geworden. Ist ja nicht So als wenn du es nicht darauf angelegt hättest. [emoji6]

Nicht wahr, mein Freund der gepflegten Worte/Halbinformationen... [emoji14]

Ich klinke mich jetzt endgültig aus. Vernünftige Dialoge werden hier nicht gewünscht, obwohl man diese eigentlich anstrebt... Schade.
 
Was mich grad aufregt?

Wie aus einem kleinen Missverständnis so ein Kleinkrieg entsteht... gerade hier unter den Stammpostern.

Hatte wenige Zeit die letzten Tage und konnte nicht glauben, dass es immer noch um den Pippifatz von Gestern geht.
 
:B

Ich dachte mir schon, dass sich jemand an HH hochzieht! :-D ;)

War ja klar wer :P

Nur ich kapiers nicht, ein pimpf ist ein Junge vorm Stimmbruch. Was hat das mit HH zu tun?

*verwirrtbin*

@Sauerland

Wußtest Du das? Auch der Wirbel an der Gitarre, mit dem die Saite gespannt wird, wurde in der Jugendbewegung 1920 als Pimpf bezeichnet.

edit: Achso, das Nationalsozialistische... besser so als an gar nichts glauben :P
 
Nur ich kapiers nicht, ein pimpf ist ein Junge vorm Stimmbruch. Was hat das mit HH zu tun?
Jetzt ernst gemeint? ^^ Pimpfe wurden die Nachwuchs-Hitler-Jungs genannt, und HH, naja - das sollte man an sich wissen... das Wort Pimpf per se bezeichnet natürlich (etwas abwertend) nen "vorpubertären Jungen"
 
Hat keiner Iron Sky gesehen? :-D :B

Hier sprach die "Lehrerin" auch von Pimpfen, bezog das aber im Film auf alle kleinen Kinder ...
 
Jetzt ernst gemeint? ^^ Pimpfe wurden die Nachwuchs-Hitler-Jungs genannt, und HH, naja - das sollte man an sich wissen... das Wort Pimpf per se bezeichnet natürlich (etwas abwertend) nen "vorpubertären Jungen"

Pimpf war in den 1910er/20er bis in die 50er Jahre hinein eine gebräuchliche Bezeichnung für vorpubertäre Jungs. Das hat nicht pauschal Adolf eine Lizenz drauf. Auch HH steht in dem Zusammenhang eigentlich eindeutig für Hansestadt Hamburg.

Erst wenn das Wort HJ gefallen wäre (was nicht der Fall ist) würde ich die Sorgen 100%ig und berechtigt nachvollziehen können. Aber nicht wegen Pimpf und HH. Das ist etwas viel zu dünnhäutig und vor allen Dingen grundlos.
 
Jetzt ernst gemeint? ^^ Pimpfe wurden die Nachwuchs-Hitler-Jungs genannt, und HH, naja - das sollte man an sich wissen... das Wort Pimpf per se bezeichnet natürlich (etwas abwertend) nen "vorpubertären Jungen"

Es war vollkommen ernst gemeint. Du vergisst daß ich meine Jugend nicht in Deutschland verbracht habe. Den Begriff "Pimpf" habe ich eben zum erstem Mal bewusst gelesen, an erster Stelle bei Wiki stand das eben mit dem Jungen vor Stimmbruch, erst weiter unten das mit Hitlerjugend...

Jetzt bin ich aber schlauer :)

@Michael

Danke :)
 
Pimpf war in den 1910er/20er bis in die 50er Jahre hinein eine gebräuchliche Bezeichnung für vorpubertäre Jungs. Das hat nicht pauschal Adolf eine Lizenz drauf.
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber in der Hitlerjugend wurden die Jungs halt Pimpfe genannt, und zwar bewusst, quasi als sei es eine Art "Rang" ;)

Auch HH steht in dem Zusammenhang eigentlich eindeutig für Hansestadt Hamburg.
Äh... natürlich steht das für Hamburg - hast du jetzt etwa gedacht, ich würde ernsthaft glauben, das Robowke mit "HH Jung" einen "Heil Hitler Jung" meint...??? ^^


Erst wenn das Wort HJ gefallen wäre (was nicht der Fall ist) würde ich die Sorgen 100%ig und berechtigt nachvollziehen können. Aber nicht wegen Pimpf und HH. Das ist etwas viel zu dünnhäutig und vor allen Dingen grundlos.
ES WAR NUR EIN GAG!!!! :B grad wenn ich so was schreibe sollte das doch auf der Hand liegen... ;) und Rab hat es IMHO ja auch gottseidank als Gag verstanden, er ist ja auch nicht Marcel Reif... :B
 
Daran liegts also:

11046890_847235932004866_8702813353697625250_n.jpg
 
Mann nach erfundenem Facebook-Eintrag fast totgetreten - Bayern - Süddeutsche.de

Da hat ein gelangweilter und angetrunkener Jugendlicher einfach mal u.a. "Ich bitte dich, dass du dafür sorgst, dass diesen pädophilen Pisser endlich irgendjemand nen gescheiten Denkzettel verpasst oder ihn endgültig kaltmacht." als FB Nachricht geschrieben und der Angeschriebene ist daraufhin losgefahren und hat denjenigen fast tot getreten.
Der Täter bekommt 4 Jahre Knast, der Anstifter ... gar nix.

Wenn das keine Anstiftung zur Straftat ist, was muß man denn noch machen ...?
 
Mann nach erfundenem Facebook-Eintrag fast totgetreten - Bayern - Süddeutsche.de

Da hat ein gelangweilter und angetrunkener Jugendlicher einfach mal u.a. "Ich bitte dich, dass du dafür sorgst, dass diesen pädophilen Pisser endlich irgendjemand nen gescheiten Denkzettel verpasst oder ihn endgültig kaltmacht." als FB Nachricht geschrieben und der Angeschriebene ist daraufhin losgefahren und hat denjenigen fast tot getreten.
Der Täter bekommt 4 Jahre Knast, der Anstifter ... gar nix.

Wenn das keine Anstiftung zur Straftat ist, was muß man denn noch machen ...?

Das fällt vermutlich unter "gesunden Menschenverstand benutzen", soviel BS wie in FB gepostet wird...
 
Das fällt vermutlich unter "gesunden Menschenverstand benutzen", soviel BS wie in FB gepostet wird...
Gerade deswegen wäre es mal an der Zeit, die Grenzen dessen, was man bei FB & Co schreiben darf, aufzuzeigen.

Daß der Täter das einfach so geglaubt hat, ist natürlich naiv (genauso wie bei diesem "Gewinn"), aber er hat doch konkret jemanden gebeten "dafür zu sorgen," daß derjenige einen "Denkzettel" bekommt oder gar "kaltgemacht" wird - ich kann nicht nachvollziehen, wieso das keine Anstiftung sein soll.
 
Zurück