Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Batze

Bekanntes Gesicht
... mich regt auf das ich einem sinnlosen "haben-will!"-Reflex gefolgt bin und mir eine Asus Strix 3080 Ti bei Amazon gekauft habe, für deutlichst zu viel Geld und ohne Sinn und Verstand.
Ach nun ja, ich denke nicht das du deshalb demnächst weniger im Kühlschrank hast. Ist immer ein Unterschied ob man sich sowas zusammenkratzen muss oder ob es doch eher flüssiger zu stemmen ist.
GZ zum Neuen Pixelbeschleuniger.;)

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ich hasse mich gerade ein wenig selbst... Hab mich anstecken lassen - und nun ebenfalls das SteamDeck vorbestellt. :B

Naja, ich sehe es mal so:
Es kommt ja erst in einem halben Jahr raus, und eher würde ich sowas als Handheld nehmen als irgendwas wo groß und fett Nintendo draufsteht. Außerdem gebe ich in Zeiten von Corona eh zu wenig Geld aus, Sparen allein macht auch keinen Spaß. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Batze

Bekanntes Gesicht
Ja und Vorbestellen heißt in diesem Fall ja nicht gleich kaufen, kannst ja immer noch einen Rückzieher machen.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Den ganzen Tag Calls und Meetings. Arbeit planen, aber nichts arbeiten.
Und am Ende des Tages hat man eigentlich nicht's gemacht und ist trotzdem KO. :(

Batze

Bekanntes Gesicht
Den ganzen Tag Calls und Meetings. Arbeit planen, aber nichts arbeiten.
Und am Ende des Tages hat man eigentlich nicht's gemacht und ist trotzdem KO. :(
Auch du Armer. Sei Froh das du dann meist nur im Kopf KO bist und nicht auch noch Körperlich arbeiten musst. Also das könnte ich mir bei dir dann ja gar nicht vorstellen wie du dann Fertig bist. :P

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Auch du Armer. Sei Froh das du dann meist nur im Kopf KO bist und nicht auch noch Körperlich arbeiten musst. Also das könnte ich mir bei dir dann ja gar nicht vorstellen wie du dann Fertig bist. :P
Rein geistige Arbeit kann mehr schlauchen als körperliche. Dann ist man ausgebrannt und KO obwohl man maximal mal einen Ordner in der Hand gehabt hatte.

Batze

Bekanntes Gesicht
Rein geistige Arbeit kann mehr schlauchen als körperliche. Dann ist man ausgebrannt und KO obwohl man maximal mal einen Ordner in der Hand gehabt hatte.
Weiß ich doch selbst aus eigener Erfahrung. Also den Joke sollte man wohl raus hören. Hoffe ich mal. ;)
Also meine Kids, wenn die mich richtig rannehmen, bin ich auch fertig für den restlichen Tag.
Ich weiß sehr wohl was @Loosa da zeitig manchmal durchmacht. Auch wenn es nicht halb so Wild ist wie bei mir mit Kids.:P
Deshalb habe ich auch riesen riesen Respekt vor Kindergärtnerinnen/Kindergärtner. Also noch Jünger die Kids, da würde ich teils wohl kapitulieren und die weiße Fahne zur Aufgabe schwenken.:B :-D:]

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ach nun ja, ich denke nicht das du deshalb demnächst weniger im Kühlschrank hast. Ist immer ein Unterschied ob man sich sowas zusammenkratzen muss oder ob es doch eher flüssiger zu stemmen ist.
GZ zum Neuen Pixelbeschleuniger.;)
... naja, ich hab mir aber ein Haus gekauft. :B :S

Batze

Bekanntes Gesicht
... naja, ich hab mir aber ein Haus gekauft. :B :S
Mein ich doch und wissen wir ja da du gerade am Umzug in dein neues Luxus Domizil bist. Also du nagst bestimmt nicht am Hungertuch wegen so einer kleiner Gamerkarte.
Aber, es seih dir gegönnt, vollkommen ohne Neid.

PS:
Hast du dann noch genug übrig für, wie du immer so schön sagst Nu***** Zigarren Koks und Livestiele? hehehe

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Also wenn man, und das ist passend zum Threadtitel, aber die ganzen Kosten zusätzlich mal sieht und vor allem überweisen muss, Holla die Waldfee.

Kosten für den Notar, Grunderwerbsteuer [...] ... da muss eine Oma ganz schön lange stricken und ja, die Karte musste einfach sein! :-D

Batze

Bekanntes Gesicht
Also wenn man, und das ist passend zum Threadtitel, aber die ganzen Kosten zusätzlich mal sieht und vor allem überweisen muss, Holla die Waldfee.

Kosten für den Notar, Grunderwerbsteuer [...] ... da muss eine Oma ganz schön lange stricken und ja, die Karte musste einfach sein! :-D
Ja, also in Sachen Steuer kennst du dich ja bestens aus. Da macht dir hier wohl keiner was vor.
Setzt du bestimmt irgendwie ab, von wegen Arbeitsrechner und so. hahaha :finger: :P

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht

Erzähl mir was Neues. Das hab ich schon seit 2017 hinter mir. ^^

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ja, also in Sachen Steuer kennst du dich ja bestens aus. Da macht dir hier wohl keiner was vor.
Setzt du bestimmt irgendwie ab, von wegen Arbeitsrechner und so. hahaha :finger: :P
Äh ... verdammt. Ist es so offensichtlich?! Bereits die 1080 werkelt hier in meinem Kanzlei-PC! *zwinker zwinker

Batze

Bekanntes Gesicht
Äh ... verdammt. Ist es so offensichtlich?! Bereits die 1080 werkelt hier in meinem Kanzlei-PC! *zwinker zwinker
Als ob du nicht wüstest wie man sowas steuerlich absetzt. Zwinker ...Zwinker....
Mein aufgerüsteter Firmen Nat läuft jetzt schneller weil ich alle Berechnungen über die Graka laufen lassen..als ob ein Beamter wüste was ein Nat und Mathe HashWerte für Excel Berechnungen deiner Steuerkunden sind, hahaha.
:finger: :top::B

McDrake

Bekanntes Gesicht
Heute und morgen frei auf dem Arbeitsplan. Da zwei Betreuer "krank" schon bissl vorsichtig.
Heute um 19:00 erfahren, dass ich morgen antanzen darf.
Sowas kackt mich einfach an in der Pflege: Privatleben um den Job "planen".
Denn Neffe hat Sommerferien morgen hätten wir was unternehmen können.
Wo zieht man die Grenzen?

Meine sind überschritten.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Sowas kackt mich einfach an in der Pflege: Privatleben um den Job "planen".
Schwesterherz ist mittlerweile zuständig für die Arbeitspläne. Aber Radiologie, und mit dem großen Unterschied: 5 Tage-Woche und keine Nachtschichten.
Personal krank/Kind krank, irgendwie immer zu wenig Leute, gerne Egoismus (mag auch systemgeboren sein)... und am Ende springt sie halt doch wieder ein.

McDrake

Bekanntes Gesicht
Schwesterherz ist mittlerweile zuständig für die Arbeitspläne. Aber Radiologie, und mit dem großen Unterschied: 5 Tage-Woche und keine Nachtschichten.
Personal krank/Kind krank, irgendwie immer zu wenig Leute, gerne Egoismus (mag auch systemgeboren sein)... und am Ende springt sie halt doch wieder ein.
Es sind ja dann auch immer die selben, welche krank sind und dementsprechend immer die selben, welche kurzfristig einspringen müssen. Denn so ein Betrieb kann nicht mal einfach eine Abteilung schliessen.

Tja, dann geh ich heute mal arbeiten, hab am Montag einen Tag frei... vielleicht und arbeite dann wieder ein paar Tage.
Der Vorteil, wenn man eh schon arbeitet: Man kann nicht aus seinem freien Tag in den BEtrieb gerufen werden
:P

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Um nochmal zum Thema „Wir geben Geld aus“ zurückzukommen: ich habe mir tatsächlich ein Theremin angeschaut bzw. ein Theremini vom Moog, denn ein echtes Theremin ist mit 1500-2500€ vielleicht doch etwas zu teuer für das Ausleben einer Schnapsidee. :-D
Ich muss noch darüber nachdenken, wie groß meine Motivation ist und ob ich mir damit nicht wirklich den Hass meiner Mitbewohner / Nachbarn zuziehe :B
Und eigentlich wollte ich mir ja auch mal endlich einen Bass zulegen…

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Wie schaffen es die Leute in "Actionfilmen" (guck gerade Hitmans Bodyguard 2) selbst in Mega Actionszenen ihren Hut aufzubehalten. Ich liebe meine Hüte aber sowas würde nur gehen mit so nem Cowboyhut mit Riemen :B

Bin irgendie voll neidisch, immer wenn ich, nur mit nem Fedora bekleidet, nen 3 Fachen Salto in dem Pool machen will fliegt er immer davon. :B

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Um nochmal zum Thema „Wir geben Geld aus“ zurückzukommen: ich habe mir tatsächlich ein Theremin angeschaut bzw. ein Theremini vom Moog, denn ein echtes Theremin ist mit 1500-2500€ vielleicht doch etwas zu teuer für das Ausleben einer Schnapsidee. :-D
Ich muss noch darüber nachdenken, wie groß meine Motivation ist und ob ich mir damit nicht wirklich den Hass meiner Mitbewohner / Nachbarn zuziehe :B
Und eigentlich wollte ich mir ja auch mal endlich einen Bass zulegen…
Der Moog Theremini bei Thomann kostet mit 324 Euro ja nicht so viel, das könnte man schon mal mitnehmen. Wir habe da kürzlich ein elektrisches Klavier gekauft und sind sehr zufrieden.

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Habe mir gerade das Theremini bestellt. :B

Sehr geehrte bald-Termidingsda Besitzerin, äh, Eigentümerin. Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit was ein Termigazonga eigentlich ist. Irgendwas mit Musik oder so oder?

Ich möchte mich für mein skrupellosen Verhalten, Ihren Post mit meinem zu überschatten/auf ihren nicht einzugehen, tiefstens entschuldigen. Ich würd ne Flasche Sekt senden, nur leider übersteigen die Versandgebühren den Inhalt ;)

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Sehr geehrte bald-Termidingsda Besitzerin, äh, Eigentümerin. Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit was ein Termigazonga eigentlich ist. Irgendwas mit Musik oder so oder?

Ich möchte mich für mein skrupellosen Verhalten, Ihren Post mit meinem zu überschatten/auf ihren nicht einzugehen, tiefstens entschuldigen. Ich würd ne Flasche Sekt senden, nur leider übersteigen die Versandgebühren den Inhalt ;)
Das ist ein Instrument, das du nachts nur mit deinem Hut bekleidet und alkoholisiert am Pool spielen kannst…am besten im Nebel. ;)

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Oben Unten