• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, die Graka läuft. Nachdem ich es auf mich genommen und glatt 4 (!) PC-Fachläden abgeklappert hab, bis ich endlich den dringenden Adapter bekam. :B

Im Moment sauge ich gerade Tonnen von Updates für Win7, das braucht ja seine Zeit. [emoji6]

Morgen wird das NVIDIA-Monster auf Herz und Nieren geprüft. Das Anecken am HDD-Käfig macht zu meiner Erleichterung keine Probleme, trotzdem hatte ich nach dem Einbau zunächst sehr angespannte 15 Minuten, weil der Rechner nicht mehr starten wollte... Bis ich sah, dass ich versehentlich einige Gehäuse-Kabel vom Mainboard getrennt hatte. [emoji28]

Auf jeden Fall ist die Asus wirklich unhörbar leise. Sehr schön.
 
Mit was willst du die Benchmarks fahren? Ich würde ja zu Crysis 3 greifen. :-D
 
"Assassins Creed: Black Flag" für den Anfang. Hier kam meine alte GTX 660ti schon zu Beginn, im dichten Dschungel wo man den Assassinen hinterher jagt, deutlich ins Schwitzen. Schon da sollte sich eine klare Leistungssteigerung zeigen.
Und "MGS: Ground Zeroes" wäre ein geeigneter Testtitel für GPU-Muskelspiele. [emoji6]

Allerdings beschäftigt mich noch eine andere Sache:
Ich sehe bei Youtube-Videos ganz leichte Glitches. Nicht erst seit heute, sondern schon seit Monaten, hab mich aber die ganze Zeit nicht stärker damit befasst. Wie kann man das abstellen? Mit Vsync (das ich grundsätzlich immer aktiviert habe) hat das ja eigentlich nix zu tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Assassins Creed: Black Flag" für den Anfang. Hier kam meine alte GTX 660ti schon zu Beginn, im dichten Dschungel wo man den Assassinen hinterher jagt, deutlich ins Schwitzen. Schon da sollte sich eine klare Leistungssteigerung zeigen.
Und "MGS: Ground Zeroes" wäre ein geeigneter Testtitel für GPU-Muskelspiele. [emoji6]

Allerdings beschäftigt mich noch eine andere Sache:
Ich sehe bei Youtube-Videos ganz leichte Glitches. Nicht erst seit heute, sondern schon seit Monaten, hab mich aber die ganze Zeit damit befasst. Wie kann man das abstellen? Mit Vsync (das ich grundsätzlich immer aktiviert habe) hat das ja eigentlich nix zu tun, oder?
vlt guckst du jetzt nur genauer hin? ^^
 
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Warthog HOTAS erhalten, gestern hat der erste Button den Geist aufgegeben. :S :B
Mein alter Saitek Cyborg Evo Joystick hat nur 1/4 von dem Teil gekostet und da funktionieren noch alle Buttons... also an mir liegts nicht. ^^
 
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Warthog HOTAS erhalten, gestern hat der erste Button den Geist aufgegeben. :S :B
Mein alter Saitek Cyborg Evo Joystick hat nur 1/4 von dem Teil gekostet und da funktionieren noch alle Buttons... also an mir liegts nicht. ^^
... sicher.

:finger:
 
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Warthog HOTAS erhalten, gestern hat der erste Button den Geist aufgegeben. :S :B
Mein alter Saitek Cyborg Evo Joystick hat nur 1/4 von dem Teil gekostet und da funktionieren noch alle Buttons... also an mir liegts nicht. ^^

Puh bin ich froh daß ich mir den T.Flight Hotas Stick X gekauft habe, da gehen noch alle Buttons :Bund habe ca. 300 Euro gespart :finger:
 
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Warthog HOTAS erhalten, gestern hat der erste Button den Geist aufgegeben. :S :B
Mein alter Saitek Cyborg Evo Joystick hat nur 1/4 von dem Teil gekostet und da funktionieren noch alle Buttons... also an mir liegts nicht. ^^
Wo hast Du denn das Teil gekauft? Garantie? Oder stammt das aus einem chinesischen Copy-Shop?
 
ahja, das Ding hab ich in der PCGH gesehen
irgendwie bin ich fast Froh das es mein Alter MS SideWinder Precision Pro noch tut
 
Am Donnerstag hab ich meinen neuen Warthog HOTAS erhalten, gestern hat der erste Button den Geist aufgegeben. :S :B
Mein alter Saitek Cyborg Evo Joystick hat nur 1/4 von dem Teil gekostet und da funktionieren noch alle Buttons... also an mir liegts nicht. ^^

Mechanisch defekt?
Schau mal, ob du den da, wo du ihn gekauft hast, umtauschen kannst - ansonsten Support anschreiben.
 
Wo hast Du denn das Teil gekauft? Garantie? Oder stammt das aus einem chinesischen Copy-Shop?

Es war Neuware zum Vollpreis. Renommierter deutscher Computer-/Elektronikhandel. Also ich hab natürlich Gewährleistung und Garantie.
Nur hab ich jetzt eigentlich keine Lust 10kg durch die Welt zu schicken wegen einem defekten 20g Button. Ich werd jetzt mal noch ein wenig abwarten, nicht dass sich noch mehr Buttons verabschieden.
Dann geht das Ding nämlich zurück zum Händler. Ansonsten versuch ich mal Thrustmaster dazu zu bringen mir einen Button zu schicken damit ich den selbst austauschen kann. Hab schon in einem Forum von anderen Leuten gelesen die das so gehandhabt haben. Scheint leider kein aussergewöhnliches Problem zu sein beim Warthog. Das ist halt einfach Pech... vor allem wenns schon fast kaputt ankommt. Ich mein nach ca. 50 mal drücken darf das Ding noch nicht abgenutzt sein. :B

Mechanisch defekt?
Schau mal, ob du den da, wo du ihn gekauft hast, umtauschen kannst - ansonsten Support anschreiben.

Jep, mechanisch. Hört man auch weil der nicht mehr "klick" macht beim drücken.
 
Habe zwar keinen Warthog, habe aber auch schon gelesen, dass Thrustmaster oft Teile verschickt, damit man das austauschen kann.

Hast wohl ein Montagsgerät erwischt.
Die, die ich kenne und nen Warthog haben, sind alle zufrieden und bei denen gabs auch noch keine Probleme.

Aber bei dem Zeug liest man ja oft, dass es irgendwelche Probleme gibt.

Ich konnte zum Beispiel meine Combat Rudder Pedals zurückschicken, da die Bremse bereits nach dem Auspacken schon nicht ganz in die Nullstellung zurückging und Saitek keine Ersatzteile hatte :B
 
Ärger in Lübeck: Schüler beschweren sich: Wir wurden zur Toleranz-Demo gezwungen - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

kenn ich zu gut wir mussten damals auf unserer schule auch zu ner zwangsveranstaltung mit anwesenheitskontrolle

Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Eine Schule, Uni usw. sollte meiner Meinung nach immer politisch neutral sein und bleiben. Also weder für noch gegen Pegida auf die Straße gehen, auch bei anderen Dingen, sondern sich da komplett raushalten.
 
Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Eine Schule, Uni usw. sollte meiner Meinung nach immer politisch neutral sein und bleiben. Also weder für noch gegen Pegida auf die Straße gehen, auch bei anderen Dingen, sondern sich da komplett raushalten.
Da stimme ich zu, aber die Frage ist, ob das wirklich "Diktat" von der Schule war oder ob das nicht die Schülerschaft mitbeschlossen hat und nur einzelne Schüler, die da keinen Bock drauf haben oder "sogar" pro Pegida&Co sind, nun meckern.

Wir waren damals auch von der Schule aus mit den drei Oberstufenklassen bei ner friedlichen Demo im Rahmen des ersten Irakkrieges (als Saddam in Kuweit einfiel), weil die gesamte Oberstufe das so wollte - natürlich nicht jeder einzelne Schüler, aber wenn man zB beschließt, den Klassenausflug in den Achterbahn-Freizeitpark und nicht ins Spaßbad mit 12 Riesenrutschen zu machen, ist auch nicht jeder zufrieden... und hätte es damals schon Facebook&co gegeben, hätten die miesgelaunten Schüler auch fleißig da gepostet...
 
Nvidia Geforce GTX 970 - Angegebene technische Daten waren falsch - News - GameStar.de

Da bin ich mal auf die Konsequenzen des Ganzen gespannt. Ob jetzt der fehlende halbe GB so weltbewegend ist kann man schlecht einschätzen, trotzdem ärgerlich dass man erst jetzt mit den wahren Fakten rausrückt. [emoji15]
ja ja... wäre das bei AMD passiert, gäb es schon längst die "Siehste! Ich sag doch, dass Nvidia besser ist!"-Comments der ganzen Nvidia-Jünger... :B ;)

Ich finde das nicht nur ärgerlich, sondern eine absolute Frechheit. Ich hab auch schon Quellen gelesen, in denen bei einigen Spielen genau diese fehlenden voll nutzbaren 512MB dann für ein Stocken sorgen können, vor allem natürlich wenn jemand sich extra so eine Karte geholt hat, weil er mehr als FullHD spielt und als Nvidia-Fan mit den nur 2GB der GTX 770 nicht zurechtkam.

Bleibt abzuwarten, ob es vlt. softwareseitig gelöst werden kann. Dann kommen sicher erneut die Fans an und lobpreisen Nvidia dafür, dass sie ein Problem gelöst haben.... :-D *edit* oh, das wird nix - auch hier http://www.golem.de/news/maxwell-gr...rioses-videospeicher-problem-1501-111925.html da ist nun bestätigt, dass es wohl hardwareseitig so ist.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die neue GTX 960 nicht schon bei 1,5GB Nutzung ebenfalls abkackt...
 
Die Heizung ist schon wieder tot. :pissed:
Immerhin ist der Monteur bereits dabei, ihr wieder Leben einzuhauchen. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Die Geschichte mit der GTX970 ist natürlich eine grosse Sauerei, eigentlich ein Rückgabegrund.
 
Zurück