• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Partition C wurde formatiert, Win 7 drübergebügelt. Wüsste nicht wie ich da noch alte Daten retten kann.

zB mit einem Recover-Tool wie zB dem hier Recuva - Download - CHIP oder PC Inspector File Recovery - Download - CHIP es kann da halt sein, dass die Namen der Dateien/Ordner "kryptisch" sind. Aber generell: wenn du formatierst oder "normal" löschst, sind die eigentlichen Daten noch alle da - nur das Inhaltsverzeichnis fehlt sowie die Daten, die wirklich mit den neuen Windows-Daten und Treibern überschrieben wurden. Aber beim "freien Speicher" von C: können da verborgen noch die ganzen Daten Deines alten Windows sein.

Denn Windows neu installieren inkl. Formatieren ist so, als würdest Du in einer Bibliothek die Datenbank löschen und dann Zb 10% der Regale mit neuen Büchern füllen (die 10% sind halt Windows+Treiber und neu installierte Tools, wenn du bei ner 500GB-HDD 50GB verbraucht hättest). Nur die Bücher, die in GENAU den 10% Regalen schon vorher standen, sind wirklich weg - die anderen Bücher sind aber noch da, du findest sie nur nicht in der Datenbank, aber du musst nur alle Gänge nochmal neu durchgehen und nachsehen. Und das macht eben so ein Tool, was dann die Bücher evlt. halt nicht mit ihrem richtigen Titel, sondern nur mit "Buch-Hg2672Hj218" auflistet.

Aus dem Grund wird ja auch immer wieder in Funk&Fernsehen :-D davor gewarnt, dass ein normales löschen nicht reicht, wenn man seinen PC, Laptop oder Smartphone verkaufen will. machen ja viele: Werkszustand oder 1x formatieren und dann denken, alle Daten seien weg und sicher vor einem bösen Käufer, der nur kauft, weil er an persönliche Daten ranwill. Pustekuchen...
 
ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Tage es genau waren, aber die Karten sind nun schon seit einer ganzen Weile wieder gut zu haben und trotzdem nicht günstiger geworden, sondern auf dem Niveau wie "damals" im Oktober, als die neu waren und wegen der Knappheit im Preis anstiegen.

Nicht bei uns. Hier stieg der Preis zuerst an, um dann sehr schnell wieder zu sinken. Zum Glück war der Verkäufer nett und gab sie mir zum Tagespreis, ohne dass ich darum gebettelt hätte (naja, ich habe mich auf sarkastische Weise zu Preisschwankungen und Verfügbarkeit geäussert, das war's aber auch schon :) ).
Jetzt ist der Preis noch tiefer, was aber vermutlich z.T. dem Euro-Kurssturz geschuldet sein dürfte. Das alles bezieht sich auf die bereits erwähnte Karte von MSI.
 
Oh mann, das kann doch jetzt nicht sein, dass Deutschland gegen diese zusammen gekaufte Millionärsmannschaft verliert. Die will doch keine Sau unter den letzten vier sehen, das hat nichts mehr mit fairem Sport zu tun :S
 
Einfach zum kotzen :$ Ich zitiere mal einen Kommentar von Facebook: "Wildcard verliert gegen Creditcard!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Na, mein Mitleid mit den Handballern hält sich dann doch arg in Grenzen. "Wildcard"...pfft. Nicht qualifiziert, aber trotzdem gesetzt, weil ja "Deutschland so ein immens wichtiger Markt" ist.

Gut, das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, aber "Profisport" ist doch eigentlich wirklich nur eine rein profitorientierte Zirkusveranstaltung, der Sport ist (fast) Nebensache.
 
auch wenn es lachhaft, mit welcher Mannschaft da Katar antrat: die Deutschen haben ausgerechnet heute auch echt schwach gespielt. Da braucht man sich also nicht zu beschweren. Hätte Katar nicht die Pseudotruppe, wäre heute halt ein anderer ähnlich starker Gegner dagewesen und es den Deutschen schwer gemacht.
 
War nicht das beste Spiel von Deutschland muss man klar sagen. Aber die Schiedsrichterleistung hier war genau wie auch schon im Spiel Katar - Österreich ziemlich merkwürdig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ist schade für den Sport sowas, bleibt zu hoffen, dass im 1/2-Finale Schluss ist.
 
Katar wird dann Weltmeister und kein Kataer ist dabei :B Die haben ja einfach Spieler gekauft, ihnen die Pässe gegeben und lassen sie für die Nationalmannschaft spielen. Zum Glück geht das im Fußball nicht so einfach.
 
Katar wird dann Weltmeister und kein Kataer ist dabei :B Die haben ja einfach Spieler gekauft, ihnen die Pässe gegeben und lassen sie für die Nationalmannschaft spielen. Zum Glück geht das im Fußball nicht so einfach.

Hey, Katar war meine Lieblingsmannschaft in FIFA International Soccer!
Hab aber immer nur versucht, die gegnerische Mannschaft niederzufoulen... :B
 
[klugscheiß] Die Einwohner Katars werden "Katarer" oder "Katari" genannt. [/klugscheiß]

:)

So lange sie nicht Kanari heißen.... :-D :-D

Naja war zu erwarten. Die Ölmilliardäre kaufen sich auf der Welt die besten Spieler zusammen und es gibt keine Probleme. Zum Glück funktioniert das wie bereits schon gesagt im Fußball nicht so einfach.
 
Ja, und dann gibt's (besser: gab) es auch noch die Katharer, auch Albigenser genannt. Durch erfolgreiche Gegenmaßnahmen der Vorgängerorganisation der katholischen Glaubenskongregation konnte allerdings ein vielversprechender Wettbewerber vollständig aus dem Geschäft gedrängt werden. :S
 
Richtig, beim Fußball hat man sich nach einem Pflichtländerspiel festgespielt. Da könnte also niemand eine WM mit Mazedonien spielen und dann bei der nächsten WM für Katar.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind da bei der Handball WM ja Leute bei Katar dabei, die schon für 3 Länder gespielt haben :B So etwas ist natürlich totaler Quatsch und macht den Sinn der Nationalmannschaften kaputt. Da kann man nämlich gleich auf solche Wettbewerbe verzichten ;)
 
Zurück