• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Notfalls wird der Ofen so oder so herhalten müssen.

Lustigerweise findet meine Frau es gar nicht schlimm, die konnte das Gerät nie sonderlich leiden. War ein mehr aufgezwungenes Geschenk ihres Vaters, das eigentlich für ihren Opa angedacht war. ^^

Dann schau ich mich mal in den Online-Shops um.
 
Supi. Mikrowelle hat es sich in den Kopf gesetzt nicht mehr zu wärmen bzw. zu heizen.

Passt perfekt, wo Madame gerade ihren Regelzyklus hat und ihr heißgeliebtes Körnerkissen aufheizen wollte... [emoji15]

und der Ofen?
Ansonsten, schau dich mal nach Toasterofen um, die Dinger sind wesentlich schneller warm als der Große Ofen und macht Dinge besser Warm als eine Microwelle
 
Es geht doch weiter mit "Fahren unter Drogeneinfluß" u.s.w.
Was bei Drogeneinfluß genauso gehandhabt werden sollte wie bei Alkoholeinfluß.

Ich halte die Verharmlosung (auch der "sanften" Drogen) für sehr gefährlich.
Das Problem ist, daß momentan bei Drogen wie Cannabis eher das Gegenteil stattfindet - es wird verteufelt, obwohl es in seiner Wirkung und Gefährdung gleich oder weniger gefährlich ist als zB Alkohol.
Es hat sogar eine therapeutische Wirkung bei Epilepsie oder Parkinson Patienten iirc.

siehe auch: The Lancet - Pressemeldung - Ein vernünftiger Maß...

Allerdings halte ich einen kiffenden Politiker für absolut untragbar (egal ob Kokain oder "nur" sanfte Drogen wie Gras).
"Kiffen" bezeichnet eindeutig Cannabiskonsum und hat nichts mit Kokain zu tun.

Und wie bei allen Drogen (legal oder nicht) ist die einzig wichtige Frage, ob es seine Arbeit negativ beeinflußt. Ein kiffender Politiker ist mir jedenfalls nicht unsympathischer oder erscheint mir als unqualifizierter für seinen Posten als ein Bier trinkender.

Und beim Jugendschutz fehlt es nicht an Gesetzen sondern an dem Willen und den Möglichkeiten (aufgrund der bis zum ebrechen abgespeckten Polizei) diese durchzusetzen. Und ein Händler, der offensichtlich gegen Jugendschutzgesetze verstößt gehörte bestraft.
Richtig. Genau wie diejenigen, die Filme oder Videospiele an zu junge Kunden verkaufen.

und ja, mal ehrlich, ich würde es auch mal bezweifeln das hier jeder der auch alkohol konsumiert, dieses schon vor dem Alter gemacht hat, als er ihn auch erwerben durfte bzw. irgendeinen kennt der dies davor gemacht hat
Das ist aber völlig unabhängig davon, ob man das in dem Alter dann durfte oder eben nicht. Ist die Gelegenheit und ggfalls der soziale Druck da, passiert's.

Wobei man Fahrer unter Alkohohl eher erwischt als unter Drogen. Vielen Polizisten fehlt immer noch die Erfahrung für die Erkennung (auch bei Medikamentenmißbrauch bzw. Medikamentennutzung)
Dann müssen entsprechende Kurse oder Weiterbildungen her.

Fahruntauglichkeit [...] Wobei ich hier simpel gestrickt wäre und für einen Grenzwert "0" plädieren würde. Bei jeder Art von Drogen, Tabletten, Alkohol o.ä. die irgend einen negativen Einfluß auf die Fahrtauglichkeit haben. Dann gibts auch keinerlei Diskussionen wie "mimimi 0,5 sind erlaubt und ich hab 0,5001". Nöö 0 und gut ist es. Dann entfällt jegliche Diskussion.
Dann braucht aber nur zB irgendein Kuchen oder Braten einen Schuß Alkohol enthalten haben und - Zack! ...
 
Deswegen macht es aber keinen Sinn hier andere Dinge wie Alkohol- und Drogenwerte aufzuweichen, weil gewisse andere, fahrerbeeinflussende Dinge aufgrund des aktuellen Wissens-/Forschungsstandes nicht sanktionierbar sind. Das ist irgendwie eine krude Logik.
du raffst es immer noch nicht... ich will doch nix aufweichen, sondern nur klarmachen, dass es sehr schwer wäre, noch mehr und neue Grenzwerte, vor allem eine Grenze "Null" auch noch für Medikamente einzuführen, bei denen man vielleicht "nur" müder wird, oder bei denen es vielleicht nur bei 2% der Leute einen Effekt gibt, den man als für die Fahrtüchtigkeit negativ bewerten könnte...

Wie willst Du da "faire" Grenzwerte festlegen? Bei Alk zB ist es klar, dass die überragende Mehrheit der Leute bei z.b. 1 Promille deutlich schlechter fährt als nüchtern. Was aber, wenn bei einem Medikament nur 10% der Leute vielleicht etwas müder werden oder unschärfer sehen oder so? Reicht das schon, um zu sagen, dass man nach Einnahme des Medikamentes nicht mehr fahren darf? Oder müssten es 50% der Leute sein, die von dieser Nebenwirkung betroffen sind? Oder reicht 1%, falls dieses 1% SEHR müde wird oder SEHR viel undeutlicher sieht als "Nebenwirkung" ?
 
Kurz und knapp: Wenn auf dem Beipackzettel steht "Kann die Fahrfähigkeit beeinflussen" und derjenige fährt a) bescheiden und es kann b) die Medikamentennutzung nachgewiesen werden würde ich das ahnden. Ansonsten bin ich bei fehlender Nachweislage bei Dir.
 
Kurz und knapp: Wenn auf dem Beipackzettel steht "Kann die Fahrfähigkeit beeinflussen" und derjenige fährt a) bescheiden und es kann b) die Medikamentennutzung nachgewiesen werden würde ich das ahnden. Ansonsten bin ich bei fehlender Nachweislage bei Dir.
Es gibt Medikamente, die ganz klar dazu führen, dass man nicht fahren sollte - und das ist auch schon jetzt dann so, dass Du dann dran bist, wenn du trotzdem fährst und was passiert oder du auffällig unsicher fährst.

Das Problem ist: wenn bei einer Arznei nur bei sehr wenigen etwas auftritt, was man vorsichtshalber unter diese Empfehlung fällt, schreibt es der Hersteller es vorsichtshalber rein, damit er rechtlich nicht "mitschuld" sein kann im Falle eines Unfalles. Als Nebenwirkungen müssen sogar Dinge erwähnt werden, die nur bei einem einzigen von 10.000 Probanden auftreten - da würde es aber keinen Sinn machen, selbst dieses Medikament dann für Autofahrer zu "verbieten", denn es ist eine extrem kleine Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu diesen 0,1 Promille Betroffenen gehört, dann fährt UND nur wegen der evlt. kleinen Beeinträchtigung ein Unfall passiert. Wenn man DAS trotzdem verbieten will, müsste man konsequenterweise auch noch weitere Dinge verbieten wie eben zB nicht direkt nach nem Essen zu fahren oder so was ;) Daher halte ich das für völlig unpraktikabel, außer es sind wirklich nur die Medikamente gemeint, die bei sehr vielen Leuten ganz klar Auswirkungen haben, z.B. dass man sich nach einer Vollnarkose frühstens 24h später wieder ans Steuer setzen sollte oder so - aber DIE Fälle sind ja eben schon jetzt geregelt, nur nicht für eine normale "allgemeine Verkehrskontrolle"

Vor allem: es gibt ja auch noch dutzende Fälle, in denen jedes Medikament für sich harmlos ist, aber in der Kombi, wenn man 2-3 einnimmt, vlt zb den Blutdruck so sehr senken, dass einem von 10.000 Leuten schwummrig werden könnte, was ja gefährlich sein kann, wenn derjenige das nicht rechtzeitig merkt. Wie will man diese Fälle dann noch abdecken?
 
Hab bei meinem PC Win8 draufgemacht und wollte eigentlich das einzige Spiel, welches ich intensiv am spielen bin, weiterspielen:
Black Flag

Die Saves hab ich nicht kopiert, weil ich dachte, dass bei UBI ja eh alles in der Cloud gespeichert wird. Eigentlich DER Vorteil am Ganzen System.
Leider falsch gedacht. Das System ist sein längerem anscheinend nicht mehr so in Betrieb.
Tja, dann wird das Spiel halt nicht zu Ende gespielt.
 
ohja
Ubifail und die Cloud, in die Falle das die Idioten(!) die einfach unangekündigt aufgelöst haben ist noch ein anderer Bekanntet gestolpert
 
Bei den Ubisoftspielen gibt's keine Cloud mehr in Sachen Spielstandspeicherung? Das ist dann echt bitter, wenn man das nicht weiß und seine Spielstände nicht sichert.
 
Bei den Ubisoftspielen gibt's keine Cloud mehr in Sachen Spielstandspeicherung? Das ist dann echt bitter, wenn man das nicht weiß und seine Spielstände nicht sichert.
Jup
Bin bissl angesäuert.
War bei ca 80%.
Werd jetzt sicher nicht nochmals Beginnen.

Aber he.
Ich hab ja noch über 3000 Stunden in der Bibliothek.
 
Mich regt gerade der Steam-Support auf.

Auf meine Anfrage hin, doppelte/ dreifache Spiele (Beta-Versionen, etc.) aus meinem Account zu entfernen, haben sie nur mit völlig unpassendem Käse geantwortet ("Wenn Sie Schwierigkeiten mit ihrem CD-Key haben...") :B

Sind das überhaupt Menschen? Oder kommuniziere ich ausschließlich mit einem Rechner, der auf Stichwörter reagiert? :S
 
Mich regt gerade der Steam-Support auf.

Auf meine Anfrage hin, doppelte/ dreifache Spiele (Beta-Versionen, etc.) aus meinem Account zu entfernen, haben sie nur mit völlig unpassendem Käse geantwortet ("Wenn Sie Schwierigkeiten mit ihrem CD-Key haben...") :B

Sind das überhaupt Menschen? Oder kommuniziere ich ausschließlich mit einem Rechner, der auf Stichwörter reagiert? :S

schein so
Ich hatte da auch mal deswegen den Support angeschrieben, ging eigentlich Problemlos
 
mich würde eh mal interessieren, wie viele leute steam in der support-abteilung sitzen hat. bei zig millionen 'kunden' müssten das ja eigentlich einige sein.
sofern die überhaupt in der form existiert. valve lässt ja sogar die übersetzung des clients von der community machen. eine absurdität sondergleichen.
 
Muslim rettet Juden: Frankreich verleiht “Helden von Paris” die Staatsbürgerschaft | euronews, welt

Da muss ein Mensch, der sich selbst bestens in die französische Gesellschaft integriert hat und finanziell auf eigenen Beinen steht, erst 8 Jahre warten und eine Heldentat vollbringen um als Staatsbürger anerkannt zu werden?
Das hängt von den Gesetzen ab - hier in D wirst Du auch nicht so mal eben Staatsbürger, nur weil du es gern willst... Hier gilt, dass du (zufälligerweise) 8 Jahre hier leben musst, bevor es überhaupt möglich ist.

Oder war der schon längst berechtigt, und es waren seit seinem Erstantrag schon 8 Jahre vergangen?



@Spassbremse: dank dämlicher User mit noch dämlicheren und immer wieder identischen Fragen wird an sich bei allen Anfragen erst mal eine automatisierte Mail geschrieben, weil das in vielen Fällen dann auch schon die Frage beantwortet. Du musst dann halt reagieren und das "Ticket" als noch nicht erledigt marken, erst dann wird sich wirklich ein Mensch das Ganze anschauen.
 
Die deutsche Übersetzung von "Der letzte Wunsch" von Sapkowski - die klingt teilweise so selten dämlich, dass es auf keine Kuhhaut geht.
Mich würde interessieren, ob das aus dem Polnischen oder dem Englischen übersetzt wurde. Stellenweise klingt es nämlich so, als ob es 1:1 aus dem Englischen übersetzt wurde, ohne sich auch nur irgendwelche Gedanken über den Kontext bzw. sich die Mühe zu machen, das ein wenig umzuformulieren ... eigentlich ne Frechheit sowas .. -.-

Bin ich froh, dass man Kindle Bücher stornieren kann.
Hatte, als ich explizit danach gesucht habe, keine englische Version gefunden am Kindle.
Jetzt beim Stöbern am Rechner, ist mir ne englische untergekommen - alles klar. Deutsche stornieren, englische kaufen - Schwert der Vorsehung erscheint im Mai in einer englischen Übersetzung und den Rest gibt es schon soviel ich weiß.

Sehr gut!
 
@Spassbremse: dank dämlicher User mit noch dämlicheren und immer wieder identischen Fragen wird an sich bei allen Anfragen erst mal eine automatisierte Mail geschrieben, weil das in vielen Fällen dann auch schon die Frage beantwortet. Du musst dann halt reagieren und das "Ticket" als noch nicht erledigt marken, erst dann wird sich wirklich ein Mensch das Ganze anschauen.

Ja, das habe ich gemacht und warte jetzt einfach mal ab... ;)
 
Zurück