• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das Problem ließe sich m. E. relativ kostenneutral von Seiten des Betreibers lösen, wenn nur der Busfahrer befugt wäre, den Koffer am Zielort dem Inhaber auszuhändigen (Identifikation über Gepäckmarke).

Da der Busfahrer sowieso solange warten muss, bis die Passagiere ihr Gepäck an sich genommen hat, kann er den "Entladevorgang" genauso gut überwachen, oder sehe ich das falsch?
 
Mich regt es auf, das das Forum hier auf der Arbeit immer wieder abstürzt, dämlicher Internet Explorer, den wir ja dank unserer Firmenrichtlinien nutzen müssen, fragt mich bittenicht, warum..:pissed::B

Auch wenn ich jetzt nicht glaube, das hier noch viele andere IE benutzen, habt ihr im Moment ähnliche Probleme, oder stehe ich hiermit alleine da?
 
Das Problem ließe sich m. E. relativ kostenneutral von Seiten des Betreibers lösen, wenn nur der Busfahrer befugt wäre, den Koffer am Zielort dem Inhaber auszuhändigen (Identifikation über Gepäckmarke).

Da der Busfahrer sowieso solange warten muss, bis die Passagiere ihr Gepäck an sich genommen hat, kann er den "Entladevorgang" genauso gut überwachen, oder sehe ich das falsch?
Das ist ja eben der Punkt, dass es mit ner simplen Marke, wie auch zB in ner Disco ne Gardarobenmarke, zu verhindern wäre. Bei "normalen" Fahrten, die nur von A nach B gehen ohne Zwischenhalt, ist wo was aber nicht nötig. Da stehen dann eben alle Fahrgäste drumherum - da würde man es merken, wenn ein Fremder Deinen Koffer "beansprucht". D lädt der Fahrer einfach einen Koffer nach dem anderen aus, und man holt sich seinen - wie am Flughafen-Gepäckband. Aber wenn es eben nen Halt gibt, wo Leute Zu/Aussteigen, dann muss da echt ne Art Marke her, sonst ist das zu gefährlich.


@Taiwez: IE und keine Probleme bei mir.
 
Morgen wieder Silvester :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nix gegen böller und feuerwerk wenn es kontrolliert gezündet wird - aber schaut euch mal das video an das ist nur krank was in manchen bezirken abgeht

Ich hör von anderen immer - 1te mai voll schön wir gehen auf volksfeste klauen dem nachbarort deren baum den sie verteidigen müssen und ich habe dann meist immer hier das hier

konfliktforscher-zu-gscu3a.jpg
 
Mich regt es gerade ein wenig auf, dass man sich 18er Artikel von Amazon nicht mit Prime schicken lassen kann .. Spezialversand .. haha .. bei uns in AT muss man das Paket nicht persönlich entgegennehmen.
Aber wenn ich 5€ für den Premiumversand bezahle, ginge es schon? Wofür hab ich dann Prime? wtf .... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt es gerade ein wenig auf, dass man sich 18er Artikel von Amazon nicht mit Prime schicken lassen kann .. Spezialversand .. haha .. bei uns in AT muss man das Paket nicht persönlich öffnen.
Aber wenn ich 5€ für den Premiumversand bezahle, ginge es schon? Wofür hab ich dann Prime? wtf .... -.-

nicht 5€ für Premiumversand, sondern 5€ für Alterskontrolle bzw. Prüfung des Ausweises bei Abgabe des Paketes. Du kannst nur bestellen, wenn Deine Ausweisnummer zeigt, dass du volljährig bist, und der Postbote darf es dann nur dem aushändigen, der diesen Ausweis vorlegen kann und dem er auch gehört ;) andere Läden lösen das simpler, ich bestelle FSK/USK 18 bei Thalia, da musste man nur 1x sich bei der Poststelle identifizieren und unterschreiben, dass im Haushalt keine U18-Personen leben. Ab dann kriegt man auch die 18er-Sachen ohne erneute Kontrolle mit seinem Kundenaccount.
 
nicht 5€ für Premiumversand, sondern 5€ für Alterskontrolle bzw. Prüfung des Ausweises bei Abgabe des Paketes. Du kannst nur bestellen, wenn Deine Ausweisnummer zeigt, dass du volljährig bist, und der Postbote darf es dann nur dem aushändigen, der diesen Ausweis vorlegen kann und dem er auch gehört ;)

Nein - nicht bei uns in AT (wir bezahlen auch keine 5€ Gebühr für 18er Artikel).
Mit normalem Versand bezahle ich keine Gebühren - auf Amazon wird mir nur angezeigt, dass diese Artikel nicht mit Prime lieferbar sind.
Ist mir auch nur aufgefallen, da bei der Auswahl des Premiumversandes eben 5€ dazugekommen sind.

Hab dann ein wenig recherchiert und als Grund wurde der "Spezialversand" angegeben - was ich ein wenig fadenscheinig finde, denn ich könnte ja theoretisch den Premiumversand wählen, nur dass mir der nicht über Prime angerechnet wird und ich diesen selber bezahlen müsste.
 
Die kommenden 4 Stunden bei den Schwiegereltern aushalten, danach wieder ab nach Hause (wo ich am liebsten geblieben wäre). :B
 
Heute nachts/frühmorgens gegen 3h Rückweg von ner Silvesterparty, ich steh an der Bahnhaltestelle, warte dort 15Min,dann sieht man die Bahn schon die Straße runter an der vorigen Haltestelle stehen - und in dem Moment rauscht ein Rettungswagen an uns vorbei mit Blaulicht an und stellt sich mitten auf die Strecke ca. zwischen unserer und der vorigen Haltestelle, die Sanitäter steigen aus und verschwinden in einem der Häuser - obwohl auch seitlich Platz gewesen wäre, dann steht der Wagen in einer Einfahrt... aber gut... die Bahn hält daher natürlich erstmal vor dem Rettungswagen, und ich warte zusammen mit inzwischen 30-40 anderen Leuten an der Haltestelle 5, 10, 15... 20 Minuten - die Sanitäter müssen doch endlich mal wieder rauskommen? Im Gegenteil: NOCH ein Rettungswagen rauscht vorbei und stellt sich dann auch dahin - na super! Da hieß es dann: zu Fuß ab nach Hause, 30 Min durch den Nebel, der hier Köln so dicht wie seit Jahren nicht mehr war... versteh aber nicht, warum die unbedingt die Bahnstrecke blockieren müssen und nicht die Einfahrt - was ist wohl wahrscheinlicher: das ne Bahn mit dutzenden Leuten und weiteren dutzenden Leuten an den kommenden Haltestellen deswegen warten müssen, oder dass zufällig einer, der die Eifahrt nutzen darf, diese in der Silvesternacht unbedingt auch nutzen will...? :B
 
Evtl. Notfalleinsatz ?
Ja sicher war das ein Notfalleinsatz - zwar kein absoluter Notfall (ein NotARZT war nicht dabei), aber halt Blaulicht. Das wäre ja noch schöner, wenn die da einfach so aus Spaß stehen... aber trotzdem kann man den Wagen so hinstellen, dass die Bahn nicht blockiert wird. Aber nö: es muss GENAU vor der Hausnummer einfach angehalten werden, wo der Fall gemeldet wurde - nicht 20m weiter vorne oder hinten...
 
Ja sicher war das ein Notfalleinsatz - zwar kein absoluter Notfall (ein NotARZT war nicht dabei), aber halt Blaulicht. Das wäre ja noch schöner, wenn die da einfach so aus Spaß stehen... aber trotzdem kann man den Wagen so hinstellen, dass die Bahn nicht blockiert wird. Aber nö: es muss GENAU vor der Hausnummer einfach angehalten werden, wo der Fall gemeldet wurde - nicht 20m weiter vorne oder hinten...
Das mag jetzt für Dich ärgerlich gewesen sein.
Aber ich glaub trotzdem, dass der Einsatz wichtiger war als Deine Fahrt. Und die Sanifahrer haben auch nicht unbedingt Zeit eine nette Parklücke zu suchen.
Also zu lange sollte man sich darüber nicht aufregen
[emoji6]
 
Herb hat ja jetzt nicht seine Fahrt als wichtiger hingestellt als diesen Einsatz. ;) Ich denke die haben einfach nicht soweit gedacht in dem Moment, obwohl es anscheinend relativ offensichtlich war, dass so der Verkehr blockiert wird und man mit wenig Aufwand das hätte vermeiden können.
 
Das mag jetzt für Dich ärgerlich gewesen sein.
Aber ich glaub trotzdem, dass der Einsatz wichtiger war als Deine Fahrt. Und die Sanifahrer haben auch nicht unbedingt Zeit eine nette Parklücke zu suchen.
Also zu lange sollte man sich darüber nicht aufregen
[emoji6]
Das ist mir doch klar, und natürlich ist es wichtiger, jemandem zu helfen, als zu verhindern, dass 100 Leute ne Stunde da rumstehen oder zu Fuß nach Hause müssen. Aber in dem Fall war eine große Lücke zum Halten echt DEUTLICH sichtbar, also wo man einfach reinfahren kann, kein "Einparken". Und die Sanitäter haben sich nach dem Aussteigen alles andere als beeilt. Sich in die Lücke zu stellen wäre kein relevanter Zeitaufwand gewesen, das wären vlt 5 Sekunden mehr Fußweg gewesen. Und da können die IMO nun wirklich mal, vor allem weil die die Straße 100pro kennen (bekannteste Straße des Stundenviertels) und wissen müssen, was es bedeutet, wenn die Bahn da nicht durchkommt, ein BISSchen nachdenken und beim Annähern an die Adresse des Notrufes schauen, ob man ohne relevanten Mehraufwand vlt. die Schienen NICHT blockiert. Niemand verlangt doch, dass die 100-200m weiter weg parken sollen, nur damit der Bahnverkehr weitergehen kann. Aber wenn da nun Mal wirklich in Spuckweite ne 10m-Lücke ist, also sorry... das ist halt einfach gedankenlos.
 
Mich regt heute auf, das ich gefühlt der Einzige bin, der mit meiner Abteilung heute arbeiten darf. Die komplette Firma ist menschenleer, nur auf meiner Etage sitzen wir hier und bereiten uns auf den Jahresabschluss vor, vor dem es mir schon graut. Wird nächstes Wochenende wohl auch ordentlich Überstunden geben... :S
 
Quatsch nicht ... mach!

:finger:

Ich sitz mit einem Hexenschuss auf Arbeit und leere meinen Schreibtisch von dem Müll, der sich in lächerlichen sieben Tagen Urlaub angehäuft hat. Unfassbar. Ich glaub, in der Zeit hat hier niemand gearbeitet sondern schön immer dem Onkel Papa alles auf'm Tisch gelegt. :finger2:
 
Quatsch nicht ... mach!

:finger:

Ich sitz mit einem Hexenschuss auf Arbeit und leere meinen Schreibtisch von dem Müll, der sich in lächerlichen sieben Tagen Urlaub angehäuft hat. Unfassbar. Ich glaub, in der Zeit hat hier niemand gearbeitet sondern schön immer dem Onkel Papa alles auf'm Tisch gelegt. :finger2:
Immer noch? Also den Schuss meine ich, nicht die Arbeit (dort gehört der Papa auch hin :B)...
 
Es wird langsam ... Montag nach der Arbeit fahr ich zu meinem Orthopäden zum "knick-knack" machen. :B ;)

Medikamente hin oder her, natürlich kann ich mich schon deutlich besser bewegen als am Montag zum Feierabend, aber wenn ich lange in einer Position bin, z.B. sitzend auf einem Stuhl und dann aufstehe, hab ich weiterhin schmerzen und steh krumm da. Wenn ich so ein paar Minuten laufe, wird es besser und ich kann fast gerade stehen. ;)
 
Amazon Prime Instant. Läuft heute überhaupt nicht. Dabei wollte ich mir wieder einen der neueren Filme ansehen.*Kotz*

Hat jemand von euch auch solche Anmeldeprobleme heute?

Hab jetzt mangels anderer Alternativen einen Probemonat bei Netflix gestartet. Astreine Bild- und Tonqualität, da kann man echt nix sagen. Wenn nur die Filmauswahl besser wäre... Da ist Amazon doch der bessere Video-On-Demand-Anbieter. [emoji52]
 
Zurück