• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wir haben heute bereits einen Film über Prime geschaut und hatten keine Anmeldeprobleme.

Dafür habe ich es heute geschafft, eine Herdplatte zum glühen zu bekommen, indem ich die Falsche angemacht und die Abdeckung praktisch gebraten habe. Das neue Jahr fängt gut an. [emoji6]
 
Instant läuft hier auch problemlos. Gerade eben erst einen Film geguckt.
Gestern lief es auch ohne Zicken.
 
Tja... Amazon zickt immer noch, eigentlich untypisch für den Laden... [emoji15]

Dafür hab ich gerade "Duell der Magier" auf Netflix gesehen. Durchgehend stabil, ein unglaublich knackscharfes HD-Bild (sogar besser als bei Amazon), und das ganz ohne sichtbares Vorladen bei Filmstart. Hat mich sehr erstaunt. [emoji54]

Wenn Netflix sein Angebot weiter aufstockt und vor allem aktueller gestaltet, wäre ich fast geneigt zu wechseln...
 
Noch in der gleichen Minute geantwortet? Das macht mir Angst. :B
Aber nein, der liebe Rabowke hat damit natürlich nichts zu tun.
 
:B Haken wir es unter Beziehungsproblemen ab, wer weiß was sonst noch für Ideen hervorkommen.
 
Leider noch kein Treffer. Das nächste mal geh ich einfach in eine Ecke weinen, anstatt hier sowas zu posten. :B
 
naja, was erwartest du denn auch von hier wenn du so nen Bait schreibst? D: :B
 
Mich regt momentan ein wenig auf, dass ich mich alt fühle. In einem Gespräch wurde mir vor kurzem erzählt, dass ich ein ernsthaftes Studium mit 33 nicht mehr anfangen sollte, weil ich dann anschließend zu alt für den Arbeitsmarkt bin. So greisig fühle ich mich noch gar nicht. [emoji3]

Jetzt fürchte ich, dass ich den Rest meines Lebens in meinem Job versauere, obwohl ich ja vielleicht noch was anderes von der Welt sehen wollte. Buhuhuhu.

Außerdem machen ein guter Verdienst und eine Festanstellung träge und wenig risikobereit.
 
Ich könnte mich bereits jetzt bzw. nach meiner Weiterbildung selbstständig machen. Die Freiheit ist verlockend, allerdings höre ich von Selbstständigen gerne auch mal, dass der Druck da recht hoch ist und man nicht zwingend mehr Zeit für sich hat. Mehr Druck kann ich eigentlich kaum gebrauchen. [emoji6]
Höchstens eine andere Art davon, mit der man nicht mit einem Bein im Knast steht, übertrieben gesagt. [emoji1]
 
Mich regt momentan ein wenig auf, dass ich mich alt fühle. In einem Gespräch wurde mir vor kurzem erzählt, dass ich ein ernsthaftes Studium mit 33 nicht mehr anfangen sollte, weil ich dann anschließend zu alt für den Arbeitsmarkt bin. So greisig fühle ich mich noch gar nicht. [emoji3]

Jetzt fürchte ich, dass ich den Rest meines Lebens in meinem Job versauere, obwohl ich ja vielleicht noch was anderes von der Welt sehen wollte. Buhuhuhu.

Außerdem machen ein guter Verdienst und eine Festanstellung träge und wenig risikobereit.

IMHO sind das Einschätzungen von Leuten, die den Knall noch nicht gehört haben. Es gibt immer wenige Fachkräfte&co, da werden Leute händeringend gesucht - und da steigen auch die Chancen für die, die nicht der absolut perfekte Kandidat sind. NATÜRLICH hast Du dann nicht die Mega-Karrierechance wie einer mit 24, du hast halt allein nicht mehr so viel Zeit um GANZ nach oben zu kommen. Die Frage ist aber, ob du das überhaupt vorhattest - es gibt halt grad "Experten" die immer nun davon ausgehen, dass jeder, der studiert, auch ganz klar später einen absoluten Top-Posten haben und "Karriere" machen will. Aber dass Du mit nem Studium einfach nur am Ende besser dastehen wirst als ohne, das denke ich trotz Deines Alters sehr wohl, eben auch weil es eben nicht mehr die Riesenauswahl an anderen Leuten mit so einer Qualifikation gibt.

Zumindest je nach Studium - worum geht es denn bei Dir? Politologie zB würd ich Dir eher nicht empfehlen... :B
 
Politologie, hatte ich mir so überlegt. [emoji14]
Nee, tatsächlich sind die Studiengänge, die ich interessant fände, wie z.B. Biologie, speziell Mikrobiologie, eher utopisch für mich, zumindest wenn ich da später beruflich eine Chance haben möchte, weil mir fachlich manche Teilbereiche einen Strich durch die Rechnung machen würden. Da reicht mein kognitives Vermögen nicht mehr aus. [emoji6]

Es ist zur Zeit einfach die Sorge, dass ich bis zur Rente den gleichen Beruf haben werde. Das Problem ist nämlich, dass ich tatsächlich einen guten Job habe und auch zu jenen zählen werde, die händeringend gesucht werden. Da habe ich eigentlich eine gute Position für mich gefunden. Aber wenn ich überlege, dass ich den Rest meines Lebens vielleicht nur in Nuancen was anderes mache, wird mir etwas flau. [emoji1]
 
Mich regt momentan ein wenig auf, dass ich mich alt fühle. In einem Gespräch wurde mir vor kurzem erzählt, dass ich ein ernsthaftes Studium mit 33 nicht mehr anfangen sollte, weil ich dann anschließend zu alt für den Arbeitsmarkt bin. So greisig fühle ich mich noch gar nicht. [emoji3]

Jetzt fürchte ich, dass ich den Rest meines Lebens in meinem Job versauere, obwohl ich ja vielleicht noch was anderes von der Welt sehen wollte. Buhuhuhu.

Außerdem machen ein guter Verdienst und eine Festanstellung träge und wenig risikobereit.

Jetzt hör aber auf.
Ich hab beinahe 10 Jahre mehr auf dem Buckel und versuche ein Studienplatz zu bekommen (Tests diesen Monat).
Was andere sagen ist mir inzwischen recht schnuppe. MIR muss es passen, denn es ist MEIN Leben.
Und wer Freude am Beruf hat wird so oder so viel eher genommen als jemand der meint, er müsse was machen.

Also sofern Du so was machen willst und Dich wohl dabei fühlst, soll der Rest die Schnauze halten, weil sie zu 99% einfach neidisch sind, weil du das machst, was sie sich selber nicht trauen.

Und Dein Spruch "Außerdem machen ein guter Verdienst und eine Festanstellung träge und wenig risikobereit" muss ich einfach zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück