• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wobei Du bei Halle eigentlich schon in Sachsen-Anhalt bist. :-D Aber das Problem ist wirklich vakant. Das Voigtland z.B. ist Entwicklungsgebiet. Dort gibts nicht viel. An wirklichen Wirtschaftszentren mit entsprechendem Arbeitsmarkt gibts nur Leipzig, Dresden, mit Einschränkungen Chemnitz+Umland. Ansonsten siehts relativ düster aus.

Glauchau z.B. hatte mal eine wirklich gute Textilindustrie. Mit Exporten ins Ausland für Quelle und Co. Die wurde 1989 totgemacht. Palla und die Spinnstoffwerke wurden quasi abgewickelt. Bis auf Einzelhandel siehts relativ düster aus. Das ostdeutsche "Silicon Valley" (die aufstrebende Solarindustrie) ist z.B. schneller wieder zusammengebrochen als sie aufgebaut worden ist (dank den deutlich billigeren Chinesen).
 
Geht mir genauso. finde auch die Timeline nicht mehr. Bzw. Tapatalk reagiert nicht auf den Klick auf die Uhr.
 
Geht mir genauso. finde auch die Timeline nicht mehr. Bzw. Tapatalk reagiert nicht auf den Klick auf die Uhr.

Ja, bisher hatte ich dort wie hier im Forum über die globale Übersicht über die verschiedenen Bereiche den für mich interessanten Teil aktuell gehalten, aber das ging zumindest gerade nach dem austesten des neuen Designs überhaupt nicht mehr. Evtl. finde ich einfach den Button nicht...
 
Frankreich ist z.B. deutlich größer als Deutschland. Auch Spanien und Schweden nebenbei bemerkt. Demzufolge schon einmal ein fail.
der Fail liegt eher bei Dir, wenn du trotz dem, was ich da drumherum geschrieben hab, nicht raffst, dass es mir hier selbstverständlich hier um die Größe bezüglich der Einwohnerzahl geht... ;) die Fläche hat ja sowieso so gut wie nix mit Flüchtlingszahlen&co zu tun, sonst könnten wir die ja auch alle einfach nach Grönland schicken... :B

Fakt ist, dass wir zu den reichsten Ländern weltweit gehören, und in solchen absoluten fatalen Notsituationen muss man versuchen, zu helfen. Dass man selbstverständlich echte "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht auch einlädt, ist ja wohl klar. Und in der Summe erwirschaften die Migranten, die hier in D leben, ein sattes Plus für die deutschen Kassen. Etliche der Kriegs-Flüchtlinge sind nicht schlecht ausgebildet, das sind ja grad die, die sich die Flucht überhaupt leisten konnten, und nicht irgendwelche Bauern oder so. Wenn man deren Anträge dann akzeptiert und die hier arbeiten lässt, zumindest so lange, bis sie wieder in ihre Heimat gehen können (das wollen ja die meisten, wenn es da wieder friedlich ist), dann ist das nur positiv für uns. Da haben wir zwar anfangs recht hohe Kosten, aber die bringen die Flüchtlinge selbst dann wieder rein. Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...
 
ach ja
wie toll die Alternative für Dumme ist sieht man ja, das die Rechtspopulisten schon ziemliche Borderlinefacisten sind:
Man rechtfertigt die Aufmärsche mit der Geiselname in Sidney

Ja ja
alles hetze, natürlich
Wacht endlich mal auf
 
Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...
Naja, SO kann man das nun auch wieder nicht sagen. Sicher, es gibt viele Deutsche die aus beruflichen Gründen die Familiengründung gerne weit vor sich hin schieben (früher haben Mütter das erste Kind um/ mit Anfang 20 bekommen, heute liegt das Alter bei 29 Jahre), aber bedenke, für viele aus der Mittelschicht die nicht gerade über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen verfügen sind Kinder ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, so traurig das auch klingen mag.

Heutzutage kann das Leben mit zwei (oder mehr) Kindern schnell zu ärmlichen Verhältnisse führen, wenn man "nur" ein einfacher Angestellter ist. Es ist nicht mehr so einfach eine Großfamilie zu haben wie zu Zeiten unserer Großeltern oder teilweise bei unseren Eltern.
 
quote_icon.png
Zitat von Herbboy
Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...

Heutzutage kannste dir gerade mal ein 1/2 Kind bei den Löhnen leisten die gezahlt werden. Wohnst in einem Problembezirk kannste sobald du schwanger bist auch schonmal Antrag stellen auf Schule in einem anderen Bezirk weil sonst dein Kind keine Chance auf Bildung hat - das selbe mit dem Kindergärten.

Dann kommt bei vielen hier in Deutschland der Gedanke das du so wie die Welt gerade ist und die ganzen Arbeitslosigkeit, Drogenmissbrauch bei Jugendlichen, usw am besten keine Kinder in die Welt setzten tuest.
 
wie wärs, wenn irgendein mod die pegida/hogesa/islam-feinde/nazis-diskussion in einen separaten-thread auslagert?
ich befürchte, das thema wird uns noch eine weile beschäftigen.
und hier wird mir das zu unübersichtlich.

herb? würdest du....
 
wie wärs, wenn irgendein mod die pegida/hogesa/islam-feinde/nazis-diskussion in einen separaten-thread auslagert?
ich befürchte, das thema wird uns noch eine weile beschäftigen.
und hier wird mir das zu unübersichtlich.

Könnte 1 zu 1 von den Politikern kommen ;)

Zu ünübersichtlich möchte ich nicht mehr sehen ^^

Pegida & AFD viele sachen zu radikal und nicht durchsetzbar

Aber nicht jeder der bei Pegida mitläuft oder die AFD aus Protest gewählt hat ist gleich ein Extremist und Nazi ;)

Und nein ich habe nicht die Afd gewählt ich habe meinen Wahlzettel entwertertet da ich keine der Partein mehr vertrau Deutschlands Probleme zu retten.
Ich warte nur noch auf den Zusammenbruch weil das wir derzeit haben ist nur die Spitze des Eisberges.

Die alten Stammwähler werden weniger und die Jugend und die mittelschicht die es nicht mehr gibt inzwischen (gibt nur noch arm/ gerade genug geld zu leben und reich) hat den glauben in die Politik verloren.
 
Das Festplatten Management von Windows (7).

Wieso friert z.B. Thunderbird oder der Explorer ein, nur weil Windows aus mir unbekannten Gründen eine abgeschaltete Festplatte aktiviert, obwohl gerade gar kein Zugriff auf diese Festplatte nötig wäre?
Es handelt sich nicht um die Systemplatte, sondern eine HDD die nur zur Sicherung verwendet wird. Wenn es denn wirklich nötig ist (geplante Defragmentierung oder sowas...) könnte die Platte auch ganz easy im Hintergrund hochgefahren werden ohne dass dabei aktive Anwendungen (während dem Spin Up der Disk) einfrieren.

Oder noch besser:
Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können. :B
Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
 
Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können. :B
Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
Bei der Menge an Shit-Post die die im Laufe der Jahre bekommen haben müssten, fällt dein analer Beitrag nicht weiter auf. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Festplatten Management von Windows (7).

Wieso friert z.B. Thunderbird oder der Explorer ein, nur weil Windows aus mir unbekannten Gründen eine abgeschaltete Festplatte aktiviert, obwohl gerade gar kein Zugriff auf diese Festplatte nötig wäre?
Es handelt sich nicht um die Systemplatte, sondern eine HDD die nur zur Sicherung verwendet wird. Wenn es denn wirklich nötig ist (geplante Defragmentierung oder sowas...) könnte die Platte auch ganz easy im Hintergrund hochgefahren werden ohne dass dabei aktive Anwendungen (während dem Spin Up der Disk) einfrieren.

Oder noch besser:
Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können. :B
Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
Das nervt mich auch sehr bei meinem Mini-PC, der aus Platzgründen nur eine SSD eingebaut hat. Der läuft übrigens mit Windows 8.1, das Verhalten ist absolut gleich. Der Papierkorb ist für beide externen Platten abgeschaltet, trotzdem werden diese praktisch immer gestartet, wenn ich ihn leeren möchte. Bei diversen Programmstarts (Firefox, iTunes etc.) starten die Platten mit, IMHO völlig ohne Not. Da sind ausschliesslich Videos drauf und auf diese wird quasi nur in XBMC zugegriffen. :pissed:
revoSleep scheint leider nicht mit USB-Platten zu funktionieren. Für den Gamingrechner (Windows 7, 2xSSD & 2x HDD) ist es aber immerhin eine funktionierende Option. Auch wenn das jeweils zusätzliche Klicks kostet.
 
Meine Wäsche auf dem Balkon wird ni trocken. Dezember in Europa. Aber am 21.12. ist ja Wintersonnenwende. Ab da werden die Tage wieder länger.
 
Wetterstationen. Oder vielleicht hab ich nur zu große Erwartungen an den Dingern. Hab zwei Geräte von zwei verschiedenen Läden geholt. Solche mit großen Farbsymbolen und schwarzem Hintergrund.
Nur: Der Hintergrund ist bei aktiver Beleuchtung nicht schön deckend-schwarz wie auf den Abbildungen der Verpackung, sondern hat einen schmutzig-grünen Stich, und allgemein enttäuscht die Optik weil man selbst nicht beleuchtete Symbole/Ziffern/Zeichen erkennt.

Haben alle Wetterstationen so eine miserable Optik?
 
Ubisoft. Assassin's Creed : Unity. :pissed:

Ich bin ja in solchen Fällen *eigentlich* ausgesprochen nachsichtig und habe mich an den Gameplay-Bugs (einige verbuggte Missionen, nicht freischaltbare Items, etc.) , die das Spiel plagten, nicht weiter groß gestört. Technisch hatte ich bislang sowieso recht wenig zu bemängeln, seltene Abstürze und der gelegentliche kurze Freeze alle halbe Stunde ca. - mehr gab's nicht.

Jetzt, nach Patch Nummer 4, stürzt das Spiel wiederholt zu Beginn ab, es funktioniert also gar nichts mehr. Bravo. Großartige Leistung, Ubisoft. :S
 
Seit Monaten schon regt mich das Drachenlord-Bashing (man kann's auch gerne Cybermobbing nennen) auf der Lachschon Seite auf. Mag sein, dass der Typ ein bisschen einfach gestrickt ist und in seinen Youtube-Videos auch so rüberkommt, aber was da seit Monaten abgeht, ist einfach nur krank. Früher gab es ja einiges an lustigen Sachen auf Lachschon, aber inzwischen geht es in (ohne zu übertreiben) 80 bis 90% der Bilder nur noch darum, sich über den Drachenlord lustig zu machen, ihn zu beleidigen usw. Zum kotzen sowas!
 
Seit Monaten schon regt mich das Drachenlord-Bashing (man kann's auch gerne Cybermobbing nennen) auf der Lachschon Seite auf. Mag sein, dass der Typ ein bisschen einfach gestrickt ist und in seinen Youtube-Videos auch so rüberkommt, aber was da seit Monaten abgeht, ist einfach nur krank. Früher gab es ja einiges an lustigen Sachen auf Lachschon, aber inzwischen geht es in (ohne zu übertreiben) 80 bis 90% der Bilder nur noch darum, sich über den Drachenlord lustig zu machen, ihn zu beleidigen usw. Zum kotzen sowas!

mal abgesehen davon, das ich da durchaus so ne Vorgeschichte habe und das deswegen schon nie machen würde, aber das ist doch auch nur langweilig und ist vielleicht am Anfang ein wenig Lustig, wenn man so 3-4 Bilder zu nem Fettnapf bringt in den einer getreten hat, danach ist aber so ein Witz auch totgelaufen
 
Zurück