• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oder die derzeitige Hetze gegen Afd & Pegida

welche Hetze?
Hetze ist auch immer nur das es Erste was kommt wenn es darum geht den Rechtspopulistischen Krams zu rechtfertigen der versucht den Leuten Angst einzureden
Tut mir Leid, das hatten wir vor 80 Jahren schonmal und das ist nur eine Alternative für Dumme
 
Die Optik hat sich verändert, aber ansonsten ist es doch die gleiche, zeitchronologische Auflistung. Verstehe das Problem jetzt nicht, aber okay.

Tja, bei mir siehts seit dem heutigen Update anders aus als zuvor.
Und da ich ein älteres Model von Handy habe und dessen Auflösung nun mal nicht so toll ist, nehmen gewisse kosmetische Teile mehr Platz in Anspruch, als bei der alten Version.
 
Tja, bei mir siehts seit dem heutigen Update anders aus als zuvor.
Und da ich ein älteres Model von Handy habe und dessen Auflösung nun mal nicht so toll ist, nehmen gewisse kosmetische Teile mehr Platz in Anspruch, als bei der alten Version.
Ach so... Gut, DAS ist natürlich verständlich.
 
Oder die derzeitige Hetze gegen Afd & Pegida

Es ist einfacher derzeit zu verdammen und zu verteufeln die zwei oben genannten als rauszufinden warum die ängste/sorgen da sind und aufzuklären bzw was dagegen zu machen.

Aber nein öffentliche und private medien und politik schwingen einfach die nazi keule und treiben damit immer mehr leute dahin

10869691_10152606152078918_4701636369336191364_o.jpg
 
Bis eben war die Zeitleiste hier schön sortiert. Jetzt hats viel mehr Bilder etc...
Einfach unübersichtlich.
ganz genau. in der timeline werden mir jetzt gerade mal noch 2 threads pro screen angezeigt. da scroll ich mich doch tot. vollkommener schwachsinn.

vielleicht nutzt sauboy tapatalk nur auf dem tablet. da fällt das unter umständen nicht so auf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418706026356.png
    uploadfromtaptalk1418706026356.png
    99 KB · Aufrufe: 34
“hetze gegen pegida“, “medienhype um tugce“ - und dafür gibt's dann auch noch likes. traurig.
Was erwartet man von Leuten wie pegida Anhänger, zu deren Grundverständnis es gehört, dass sie die verfolgten sind?
Kritik ist hirngewaschen, die Presse lügt und ist gesteuert, deswegen redet man mit niemandem. Aber beschwert sich dann wieder über unwahre Darstellung. Das ist ein argumentativer Zirkelschluss und damit lässt sich nicht diskutieren.
 
Interessant das es gleich heisst als anhänger festgestellt wird ;) da scheint ja die stimmungsmache in den medien und co zu funktionieren ;)

Das waren halt 2 beispiele mit afd / pegida wo es gerade passte ;) man muss sich halt fragen warum 15.000 menschen in dresden protestieren die sonst nie auf die strasse gehen und warum die afd nach der piraten partei damals so oft gewählt wurde.
die leute tuen das einfach aus reinen protest und wollen der politik zeigen damit "wir sind unzufrieden tut endlich mal was" der protestpartei afd wird es wie der piraten partei später gehen ;)

aber anstatt das die politik sich das fragt wird halt verteufelt und verdammt wie manche leute hier im forum weil das einfacher für sie ist :)

Thema tugce

man schau sich nur die schlagzeilen an

Erdogan spricht sein mitleid aus
Jetzt packt tugces bruder im video interview aus
Bundesverdienstkreuz und eine Brücke wird nach ihr bennant
tugce rettet leben weil organspenderin
gauck entsetzt über tugces tot
tugce wird derzeit von den feministinnen als martyrer teilweise gesehen
rapper haftbefehl ist bestürzt drüber
jetzt redet die mutter
tausende bei der mahnwache
usw

Joey K der beim supermarkt starb oder alle anderen leute die verletzt wurden oder starben als sie zivilcourage zeigten

Wo ist deren bundesverdienstkreuz ?
wo ist deren mahnwache ?
hier haben sich die eltern gesagt wir trauen im engen familienkreis wir verkaufen nicht unsere story an alle medien

Ich behaupte einfach mal frech hätte tugce nicht tugce sondern jaqueline geheissen und wär deutsche gewesen gäb es nicht so einen medienhype drum

Und an meine Kritiker

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das waren halt 2 beispiele mit afd / pegida wo es gerade passte ;) man muss sich halt fragen warum 15.000 menschen in dresden protestieren die sonst nie auf die strasse gehen und warum die afd nach der piraten partei damals so oft gewählt wurde.

Es gibt halt einfach ganz viele dumme Menschen in unserem Land :top:
 
Das Problem ist aber, der Großteil der Menschen IST *dumm*, oder, etwas freundlicher, nicht so gebildet und aufgeschlossen, wie das vielleicht wünschenswert wäre.

Und das erklärt auch die hohen Teilnehmerzahlen bei Demos wie in Dresden. Natürlich sind die meisten Leute dort keine Nazis, vermutlich noch nicht einmal rechtsextrem, aber sie alle eint ein diffuses Gefühl der Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Und das ist der Grund, warum die Rattenfänger vom rechten Rand - und ja, da zähle ich auch die AfD dazu - dort zur Höchstform auflaufen und die Menschen um sich scharen. Einfach weil sie den Leuten dort Honig um's Maul schmieren und (vermeintlich) auf ihre Sorgen und Nöte eingehen. Einfache (aber natürlich unzureichende) Antworten auf komplizierte Fragen geben. Kurz: sie erzählen den Leuten, was sie hören wollen und streuen dabei mehr oder weniger subtil ihre eigene Agenda (meistens ein billiges "die sind an allem schuld!") darunter.

Ich denke, eine Pauschalverurteilung dieser Leute ist genauso verkehrt wie die "Lösungsansätze" der Rechtsextremen selbst. Ich befürchte, wenn man die Leute stigmatisiert, treibt man sie nur noch stärker in die Arme der rechten (Ver)führer.
 
Es war schon ironisch, als bei Günther Jauch erklärt wurde, wer die Pegida gegründet hat:
Ein mehrfach verurteilter Koch, der sich sogar der Strafe durch Absetzung ins Ausland entzogen hat. Und DER verlangt eine sofortige Abschiebung von Immigranten und Asylanten wenn die straftätig auffallen.

Nichts gegen die Leute die bei diesen stillen Demos mitmachen, aber die sollten sich auch mal darüber informieren wer da am Sprechpult steht und wie dessen Personalie (die alles andere als sauber ist) tatsächlich aussieht.
 
*dumm*, oder, etwas freundlicher, nicht so gebildet

auch wenn ich selbst immer für differenzierung bin, wo es nur geht: im konkreten fall, passt dumm durchaus.
wer alleine aufgrund mangelnder bildung/ unwissenheit etc. erst einmal grundsätzlich "gegen" etwas oder jemanden ist, der ist -genau- nun einmal dumm.
 
Es war schon ironisch, als bei Günther Jauch erklärt wurde, wer die Pegida gegründet hat:
Ein mehrfach verurteilter Koch, der sich sogar der Strafe durch Absetzung ins Ausland entzogen hat. Und DER verlangt eine sofortige Abschiebung von Immigranten und Asylanten wenn die straftätig auffallen.

Nichts gegen die Leute die bei diesen stillen Demos mitmachen, aber die sollten sich auch mal darüber informieren wer da am Sprechpult steht und wie dessen Personalie (die alles andere als sauber ist) tatsächlich aussieht.

http://www.preiselbauer.de/wp-content/uploads/2014/04/DerUntermensch.jpg

Diese Ironie zieht sich ja durch den ganzen rechten Sektor. Mein persönliches Highlight war der Herr Rosenbaum mit Glatze und großem Hakenkreuz überm Herz tätowiert.
 
Zurück