• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Juhu, da hat man in der Schule jeden Tag Kindergartenscheiß unter den Schülern zu klären und zu schlichten, dann ist man endlich mal am einzigsten freien Wochenende vor Weihnachten ohne Termine und man möchte einfach nur in Ruhe eine Feuerzangenbowle nach der anderen trinken und dann den gleichen schmarn wie im Beruf. Erst kommt man 3 Stunden zuspät, weil noch ne Klassenkonferenz einberufen werden muß (wie blöd muß man sein mit 3 Mann im Klo nen Joint zu rauchen!).Kaum auf der Feier darf man nach dem ersten Täschen zwischen zwei Freunden nen hirnrissigen Streit schlichten und dann noch zwischen dem einen Freund und dessen Freundin die durch die Situation sich mit reingezogen fühlt. Schwups ist es 4 Uhr, nur 2 Becher getrunken und die ganze Feier für den Arsch, weil man wieder der liebe, gute Pädagoge ist, der wieder alles regeln darf...

Wenigstens meinen Wagen muß ich morgen nicht abholen... darauf erstmal jetzt einen Absacker!

P.S.Nein nicht jeder Lehrer ist ein Alkoholiker, sondern alle ;)
 
Solangsam nervt die Berichterstattung über Tuce

Jetzt nutzt sogar erdogan ihren tot um wahlwerbung für sich zu machen
"Tiefes Bedauern": Erdogan telefoniert mit Tuğçes Familie - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten


Allgemein die ganze verlogene bericht erstattung

tugce (deutsche weibliche türkin und organspenderin) ist seit tagen in allen medien, hat trauer gottesdienste soll das bundesverdienstkreuz bekommen

währendessen wird ein 21 jähriger mann rest ist wohl nicht wichtig genug um es uns mitzuteilen erschossen während er zivilcourage zeigt und stirbt vorort und nur der supermarkt teilt der familie sein mitleid mit

kein grosser medienbericht, keine trauer gottesdienste, kein bundesverdienstkreuz
 
Hm.
Also wenn man sich über die Berichterstattung über Tugce aufregt, widmet man dem Fall dann nicht genauso viel Aufmerksamkeit und beschäftigt sich emotional damit, nur in eine andere Richtung?

Mysteriös!

Aber neeee ey, es ist Sonntagmorgen, da darf man sich noch nicht aufregen. Viel zu früh.
 
nicht so wie beim anderen fall ;)

aber wenn euch das bsp missfällt dann nehmen wir halt winter letzten jahres

als merkel sich den arsch gebrochen hat und schumi ins koma fiel

mir gehts halt um diese form der berichtersattung ;)
 
währendessen wird ein 21 jähriger mann rest ist wohl nicht wichtig genug um es uns mitzuteilen erschossen während er zivilcourage zeigt und stirbt vorort und nur der supermarkt teilt der familie sein mitleid mit
kein grosser medienbericht, keine trauer gottesdienste, kein bundesverdienstkreuz

Also beim letzteren Fall, so tragisch er auch ist, aber da muß ich ganz klar sagen "Selber schuld". Das weiß man doch, wenn jemand eine Schußwaffe hat, dann macht man was der Typ will und spielt nicht den Helden, damit die Situation nicht eskaliert. GEld aushändigen, wie es die Kassiererin gemacht hat und fertig. Die Läden / Banken sind dagegen versichert und da kommen dann ja nur Sachschäden bzw. Diebstahl als Ursache raus. So greift er ein, zwingt den Täter zu handeln und gefährdet sich sowie die anderen, die in dem Moment auch am Tatort sind...
 
Aus irgendeinem Grund stürzt mir in letzter Zeit ziemlich häufig der Flash Player ab....

Kann ich im Moment auch ein Lied von Singen. Vor allem stürzt der sogar ab, wenn er nicht mal in Benutzung ist. Hab da mittlerweile alles mögliche probiert. Browserwechsel, Neuinstallation etc. alles nichts gebracht.
 
nicht so wie beim anderen fall ;)

aber wenn euch das bsp missfällt dann nehmen wir halt winter letzten jahres

als merkel sich den arsch gebrochen hat und schumi ins koma fiel

mir gehts halt um diese form der berichtersattung ;)
über die Berichterstattung im Hannover-Fall kannst Du Dich nun wirklich nicht beschweren - wenn, dann eher über die Bürger und öffentliche Personen, die bei Tugce so extrem und zahlreich ihre Anteilnahme zeigen und bei dem Hannover-Opfer nicht. Wobei man ehrlich gesagt auch sagen muss, dass es natürlich ein wenig unklüger ist, einen Bewaffneten, der ganz offenbar bereits eine schwerstkriminelle Handlung beschlossen hat, aufhalten zu wollen, als "nur" ein paar besoffene Jugendliche von zwei Mädchen zu verscheuchen, bei denen man nun wirklich nicht damit rechnen muss, selber ernsthaft verletzt zu werden.

Und was "Promis" angeht: wenn jemand im öffentlichen Interesse steht, dann ist das nun Mal viel interessanter als wenn es jemand völlig unbekanntes ist. Oder willst Du mir erzählen, dass Du zB über einen schweren Autounfall mit Koma eines sagen wir mal Stammspielers Deines Lieblingsvereins nicht mehr schockiert wärst als über eine News, laut der ein Bezirksligaspieler aus Hinterdupfingen-Ahlbach auf dem Weg zum Trainung ebenso verunglückt sei? ^^ ich würde sogar behaupten, dass ein durchschnittlich fühlender Mensch sogar durch das Koma des Lieblingsspielers mehr schockiert wäre als wenn der unbekannte Bezirksligaspieler sogar ums Leben gekommen wäre...
 
Ich hab Dragon Age: Inquisition geschenkt bekommen und kann es nicht spielen, weil es keinen Dual Core unterstützt :|
Da ich erst im Laufe des nächsten Jahres aufrüsten werde, wahrscheinlich sogar erst Ende des Sommers/Anfang Herbst, wird das Spiel jetzt also noch lange ungespielt rumliegen :(
 
Ich hab Dragon Age: Inquisition geschenkt bekommen und kann es nicht spielen, weil es keinen Dual Core unterstützt :|
Da ich erst im Laufe des nächsten Jahres aufrüsten werde, wahrscheinlich sogar erst Ende des Sommers/Anfang Herbst, wird das Spiel jetzt also noch lange ungespielt rumliegen :(

was haste denn für einen dualcore?
 
Ich bekomme gerade einen dicken Hals. Nach 15 h Spieldauer und 10 % in Unity geht nach dem letzten CTD mit vorangegangenem Freeze nichts mehr. Fehlermeldung File corrupt or Virus detected (letzteres kann aber nicht sein). Meine Fresse hat Ubi eine Scheiß Qualitätssicherung bei dem Spiel betrieben. Dabei ist das Spiel sonst extrem genial.
 
und dragon age startet nicht mal mehr?
war mir gar nicht bewusst, dass es spiele gibt, die mehr als 2 kerne zwingend voraussetzen.
oder liegt das an irgendwelchen anderen fehlenden hardware-features?

Inwieweit das Spiel startet variiert wohl, ich persönlich komme nicht mal mehr ins Menü. Bei den Mindestvorraussetzungen steht auch QuadCore, nur hab ich darauf vor der Aktivierung nicht geachtet, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Hab vor ein 2-3 Monaten noch Metro Last Light gespielt, mit allen Einstellungen auf Hoch und konstant hoher Framerate, da hab ich nicht damit gerechnet bei DA:I Probleme zu kriegen :-D
 
Zurück