• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Inwieweit das Spiel startet variiert wohl, ich persönlich komme nicht mal mehr ins Menü. Bei den Mindestvorraussetzungen steht auch QuadCore, nur hab ich darauf vor der Aktivierung nicht geachtet, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Hab vor ein 2-3 Monaten noch Metro Last Light gespielt, mit allen Einstellungen auf Hoch und konstant hoher Framerate, da hab ich nicht damit gerechnet bei DA:I Probleme zu kriegen :-D

also, normalerweise schaut ein Game ja nicht hin, wie viele Kerne der PC hat und "verweigert" dann den Start. Grad die Angabe "Quadcore" meint hier eher eine bestimmte Leistung, denn ein moderner core i3-Dualcore ist ja schneller als ein alter Sockel 775-Quadcore. Nur wenn irgendwas komplett fehlt, zB die Grafikkarte kann nur Shadermodel 2.0, das Spiel verlangt aber 3.0, dann startet das Game nicht.

Bei Dir könnte also ein anderes Problem der Grund sein - es kann aber auch sein, dass der PC das trotzdem nicht packt...
 
Bei Dir könnte also ein anderes Problem der Grund sein - es kann aber auch sein, dass der PC das trotzdem nicht packt...

Ich hab mich schon von einem Kumpel beraten lassen, der sich auf dem Gebiet wesentlich besser auskennt als ich, der war auch überrascht, dass das Spiel nichtmal richtig startet. Aber es liegt wohl wirklich am Prozessor, alle Leute mit DualCore haben das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem.
 
Jo, aber ich denke eher, es liegt dann an der Leistung oder nem Befehlssatz, den ein ganz alter Dualcore nicht mehr packt, aber nicht daran DASS es ein Dualcore ist - oder ist das auch bei core i3-CPUs so, oder bei Laptops mit nem core i5 (sind ja auch nur Dualcores) ? ^^
 
Uplay scheint das Erbe von GfWL antreten zu wollen, soviel Negatives wie ich dieses Jahr darüber gelesen habe.
 
Schnupfen verhältnismäßig besser, ab nun gereizte Mandeln. Lutsche Bonbons wie'n Weltmeister und saufe soviel heisse Tees, dass mich meine Blase jede Stunde ans Wasserlassen erinnert.

ICH.HASSE.ERKÄLTUNGEN. :S
 
Uplay scheint das Erbe von GfWL antreten zu wollen, soviel Negatives wie ich dieses Jahr darüber gelesen habe.

naja, wenn ich an den Anfang denke war UJplay doch schon immer eine schlechte Kopie von Origin das zumindest eine gute Kopie von Steam war und es ist ja schon so eine Sache das Kopien von Kopien nicht sonderlich toll sind
 
naja, wenn ich an den Anfang denke war UJplay doch schon immer eine schlechte Kopie von Origin das zumindest eine gute Kopie von Steam war und es ist ja schon so eine Sache das Kopien von Kopien nicht sonderlich toll sind
Haha.... "gute Kopie von Steam". Seit wann das denn? :B

Ich hab bisher 3 Origin gebundene Spiele installiert und gespielt und bei jedem hatte ich massive Probleme.
Das Beste war als still und heimlich sämtliche Einstellungen nach einem Update zurückgesetzt und teilweise verfälscht wurden und ein neu installiertes Spiel (ME3) daher plötzlich in einem neuen "Program Files (x86)" Ordner auf meiner Spielepartition gelandet ist (nebst diversen anderen Schweinereien...). :S
 
Haha.... "gute Kopie von Steam". Seit wann das denn? :B

von wie vielen Problemen mit dem Client Origin haste denn nun schonmal gehört? Das es z.B. wie Ubisoft entweder Savegames frisst oder unangekündigt die Cloudsaves löscht.
Wenn dann kommt irgendwelcher Blödsinn dass es Spionagesoftware sei :rolleyes:
Aber das Ding funktioniert wenigstens
 
von wie vielen Problemen mit dem Client Origin haste denn nun schonmal gehört? Das es z.B. wie Ubisoft entweder Savegames frisst oder unangekündigt die Cloudsaves löscht.
Wenn dann kommt irgendwelcher Blödsinn dass es Spionagesoftware sei :rolleyes:

Siehe Edit im vorigen Post. Ich habe da nix "gehört" sondern selbst erlebt.
 
Ich hab mir mit irgendetwas (ich habe ein Müsli im Verdacht) Lebensmittelmotten ins Haus geholt und finde die Quelle des Übels nicht. :S
Bin kurz davor mir Schlupfwespen zu bestellen um diesen Viechern den Kampf anzusagen. Als letzte Maßnahme werde ich wohl aber vorher noch die Küchenschränke abbauen um dahinter mal nachzusehen und zu putzen.
Oder doch ein Flammenwerfer... :B
 
nja, Müsli ist so ein Primärer Einfallvektor für die Viecher, was mich u.a. davon abhält Müsli essen zu wollen, der Gedanke dass das ein Primärer Einfallverktor für sowas ist
Ansonsten, ja, Flammenwerfer sind ein vitales Mittel
 
Ich hab mir mit irgendetwas (ich habe ein Müsli im Verdacht) Lebensmittelmotten ins Haus geholt und finde die Quelle des Übels nicht. :S
Bin kurz davor mir Schlupfwespen zu bestellen um diesen Viechern den Kampf anzusagen. Als letzte Maßnahme werde ich wohl aber vorher noch die Küchenschränke abbauen um dahinter mal nachzusehen und zu putzen.
Oder doch ein Flammenwerfer... :B

kill-it-with-fire-fun7oexu.jpg
 
Ich hab mir mit irgendetwas (ich habe ein Müsli im Verdacht) Lebensmittelmotten ins Haus geholt und finde die Quelle des Übels nicht. :S
Bin kurz davor mir Schlupfwespen zu bestellen um diesen Viechern den Kampf anzusagen. Als letzte Maßnahme werde ich wohl aber vorher noch die Küchenschränke abbauen um dahinter mal nachzusehen und zu putzen.
Oder doch ein Flammenwerfer... :B

Selbst wenn Du die Quelle findest, musst du da mehr tun, als die betreffende Tüte wegzuwerfen. Da hilft - wenn du sichergehen willst - nichts anderes, als dass Du ALLE Schränke ausräumst und ALLE "trockenen" Lebensmittel, egal ob Nudeln, Mehl, Türensuppen, Maggi Fix-Kram, Reis, auch Kekse und Schokolade konsequent wegwirfst, und zwar direkt in die Tonne draußen, nicht in den Hausmüll in der Wohnung. Und dann ALLE Schränke putzen UND ich sag mal pro 10x10cm Fläche mit nem Föhn "heißpusten", um auch kleine Resteier abzutöten - auch in den Ritzen. Nur Konserven oder zB Saucen im Glas kannst Du behalten, wobei man auch die vorsichtshalber abbputzen sollte.


btw: ich hab ein ähnliches Problem mit Fruchtfliegen, da sind jeden Tag mal 4, mal 12 neue - und ich weiß nicht, woher. Leider hilft die Schrank-Räum-Sache da nicht. Meine Vermutung ist, dass irgendwo hinter einem Schrank eine leicht feuchte Stelle ist, wo es (noch) genügend Nährstoffe gibt, damit alle 2-3 Tage ein paar neue schlüpfen. Aber die Dinger sind ja im Gegensatz zu Motten inkl. deren Maden absolut "uneklig", die nerven halt nur.
 
Alles ausgebucht. Alles.

Vorallem kam der Brief bzw. E-Mail gestern Abend ... da kann nichts mehr geklärt werden. Heute arbeiten die Herrschaften von der "Fachabteilung" nicht, d.h. frühestens am Montag gibt es eine Aussage.

Ich hab heut schon unser Reisebüro genervt, die haben alle in Frage kommenden Hotels wg. Verfügbarkeit geprüft ... alles ausgebucht. Unfassbar.

Urlaubszeit ist eher ein Problem bei meiner Frau. Ihr Hotel hat jetzt halt Schließzeit und am Januar bis September "Urlaubssperre". Mal eine Woche ginge wohl noch, aber zwei Wochen sind absolut unmöglich.

Das ist eher das Problem. Jetzt schauen wir halt ob wir das ein wenig geschoben bekommen, d.h. auch über die Feiertage. Eigentlich wären wir am 24.12. wieder um ~12h in Berlin gewesen ... :|


Hat sich was Neues ergeben?
 
Zurück