• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich kotzt an, dass wir gestern die Information von unserem Reiseveranstalter erhalten haben, dass es einen "Reservierungsfehler" unserer Buchung gab und die damit hinfällig ist. Gebucht Ende August, die Reise soll in exakt sieben Tagen los gehen.

Super. Jetzt haben wir Businessflüge auf die Malediven und keine Unterkunft.

Ich glaub ich geh gleich kotzen ... :S

Kein Problem! ;)

https://www.globetrotter.de/zelte/

:B :-D
 
Mich kotzt an, dass wir gestern die Information von unserem Reiseveranstalter erhalten haben, dass es einen "Reservierungsfehler" unserer Buchung gab und die damit hinfällig ist. Gebucht Ende August, die Reise soll in exakt sieben Tagen los gehen.

Super. Jetzt haben wir Businessflüge auf die Malediven und keine Unterkunft.

Ich glaub ich geh gleich kotzen ... :S
Das ist echt Mist - ist es denn schwer, auf die Schnelle noch was zu finden? Kannst Du zur Not die Flüge stornieren? Die ggf. anfallenden Kosten würd ich dann vom Veranstalter zurückverlangen.
 
Das ist echt Mist - ist es denn schwer, auf die Schnelle noch was zu finden? Kannst Du zur Not die Flüge stornieren? Die ggf. anfallenden Kosten würd ich dann vom Veranstalter zurückverlangen.
1. Jetzt ist halt Hochsaison für die Malediven (bzw allgemein)
2. Ändert ja nix dran, dass man sich die Ferien ans Bein streichen kann.
Ausser Rab hat seine Untertanen so fest im Griff, dass er nochmals ein paar Wochen verreisen kann.

Ich glaub/weiss, dass ich da auch im roten Bereich drehen würde.
Da verlässt man sich darauf, dass so eine, sicherlich nicht billige Reise, vom Veranstalter in die Hände genommen wird und dann wird das verschlampt.
Man freut sich auf wunderschöne entspannte Ferien und bekommt eine Woche vor dem Termin so eine Nachricht.

Ich merk grad, wie ich mich selber anfange zu nerven....ich geh jetzt einkaufen und ein paar Leute anschreien.
 
Alles ausgebucht. Alles.

Vorallem kam der Brief bzw. E-Mail gestern Abend ... da kann nichts mehr geklärt werden. Heute arbeiten die Herrschaften von der "Fachabteilung" nicht, d.h. frühestens am Montag gibt es eine Aussage.

Ich hab heut schon unser Reisebüro genervt, die haben alle in Frage kommenden Hotels wg. Verfügbarkeit geprüft ... alles ausgebucht. Unfassbar.

Urlaubszeit ist eher ein Problem bei meiner Frau. Ihr Hotel hat jetzt halt Schließzeit und am Januar bis September "Urlaubssperre". Mal eine Woche ginge wohl noch, aber zwei Wochen sind absolut unmöglich.

Das ist eher das Problem. Jetzt schauen wir halt ob wir das ein wenig geschoben bekommen, d.h. auch über die Feiertage. Eigentlich wären wir am 24.12. wieder um ~12h in Berlin gewesen ... :|
 
Alles ausgebucht. Alles.

Vorallem kam der Brief bzw. E-Mail gestern Abend ... da kann nichts mehr geklärt werden. Heute arbeiten die Herrschaften von der "Fachabteilung" nicht, d.h. frühestens am Montag gibt es eine Aussage.

Ich hab heut schon unser Reisebüro genervt, die haben alle in Frage kommenden Hotels wg. Verfügbarkeit geprüft ... alles ausgebucht. Unfassbar.

Urlaubszeit ist eher ein Problem bei meiner Frau. Ihr Hotel hat jetzt halt Schließzeit und am Januar bis September "Urlaubssperre". Mal eine Woche ginge wohl noch, aber zwei Wochen sind absolut unmöglich.

Das ist eher das Problem. Jetzt schauen wir halt ob wir das ein wenig geschoben bekommen, d.h. auch über die Feiertage. Eigentlich wären wir am 24.12. wieder um ~12h in Berlin gewesen ... :|

Ja eben.
Gibt selten nen Arbeitgeber, bei dem man mal kurzfristig Urlaub eingeben kann.
Was meint denn das Reisebüro dazu?
Zeigen die wenigstens ein wenig Bedauern?
 
Bedauern? Ich würde Schadenersatz verlangen.

Ich finds jeweils auch gut, wenn man gleich nicht sofort mit sowas "droht".
Denn die Mitarbeiter, die das jetzt ausbaden, sind ja meist nicht jene, die den Fehler begangen haben.

Aber klar, eine Entschädigung muss da schon her.
 
nja
das Reisebüro wird genauso genervt sein in anbetracht dessen das die ja genauso hängen gelassen werden von den Genies
Allerdings, demVeranstalter darf man durchaus mal auf den Tisch scheißen was das für eine lausige Arbeit ist
 
1. Jetzt ist halt Hochsaison für die Malediven (bzw allgemein)
naja, ich dachte, dass es erst direkt kurz vor Weihnachten so RICHTIG schwer wird, weil viele Leute ÜBER Weihnachten gern weg sind UND es mit Kindern auch vorher gar nicht möglich ist wegen Schule - daher hab ich mich ja gefragt, ob man vlt für jetzt noch was organisieren kann. Ich hab ja nicht gesagt "wo ist das Problem, buch einfach ein anderes Hotel..." oder so :B

2. Ändert ja nix dran, dass man sich die Ferien ans Bein streichen kann.
Wieso das denn? Wenn man den Flug stornieren kann und die Kosten nicht tragen muss, kann man sich doch noch ein anderes Ziel raussuchen - lastMinute gibt es da immer was. Klar wird es dann nicht das Wunschziel, aber die Ferien sind doch dann noch lang nicht gestrichen ^^ Aber wenn man zu allem Übel auch noch die Kosten tragen müsste, dann wäre der Urlaub so oder so ziemlich verdorben... und manch einer könnte sich dann den Ersatz-Urlaub auch gar nicht mehr leisten.



Mich regt grad die Bundesliga mit meinem FC Köln auf: vor 2 Wochen gegen Berlin zu Hause in der Schlussphase Lattenschuss von Ujah, es bleibt beim 1:1 - kurz vor Schluss fälscht dann Ujah einen harmlosen Freistoß unhaltbar ab - Köln verliert 1:2... dann letzte Woche Leverkusen: beim Stand von 1:0 für Köln muss es nach 15 Min nen zweiten Elfer und Platzverweis für den Leverkusener Torwart geben, so dass es danach vermutlich 2:0 für Köln steht mit einem Mann mehr auf dem Feld - aber der Schiri gibt den Elfer nicht, dann macht Bayer mit einem unhaltbaren Freistoß den Ausgleich und spielt sich in einen Rausch - 5:1 für Bayer... Und dann heute gegen Augsburg: 1:0, vor der HZ könnte man mit 2-3 sehr guten Chancen auf 2-3 zu 0 erhöhen - aber es gelingt nicht. 2. HZ dann ein komisches Tor für Augsburg, natürlich per abgefälschtem Schuss... danach passiert quasi nix mehr, keine der Mannschaften kommt ernsthaft durch oder will zu viel riskieren - und in der 89. Min pennt Köln bei einem Einwurf, ein Augsburger läuft Richtung Tor, schiesst aus eigentlich viel zu weiter Entfernung - und ein Kölner fälscht den Ball erneut unhaltbar ab - ARRRGH! Da kann man echt durchdrehen! Statt sicher mind 5 bis 9 Punkten aus den letzten 3 SPielen sind es nun Null - Nada - Nothing !!! Warum kann nicht eine der FC-Chancen mal blöd abgefälscht reingehen???
 
naja, ich dachte, dass es erst direkt kurz vor Weihnachten so RICHTIG schwer wird, weil viele Leute ÜBER Weihnachten gern weg sind UND es mit Kindern auch vorher gar nicht möglich ist wegen Schule - daher hab ich mich ja gefragt, ob man vlt für jetzt noch was organisieren kann. Ich hab ja nicht gesagt "wo ist das Problem, buch einfach ein anderes Hotel..." oder so :B

Ich war da jetzt noch nie in Urlaub, aber ich glaube dass ein Urlaubsziel wie die Malediven eher weniger von Familien mit Kindern angesteuert werden. Und um dem ganz sicher aus dem Weg zu gehen wird wahrscheinlich erst Recht 2 Wochen früher weggeflogen :-D :B
 
hmmm, ich weiß nicht, mich regt irgendwie meine Unentschlossenheit auf ob ich mir jetzt The Crew holen soll oder nicht
Wobei hier aber Ubisoft und die tolle Antiwerbung Siedler 7 bei der man nicht mehr auf die Onlinefeatures zugreifen kann
Und bei einem Spiel das ausschließlich auf Online basiert sind die Auswirkungen dass die von Heut auf Morgen den Server abdrehen schlimmer
 
hmmm, ich weiß nicht, mich regt irgendwie meine Unentschlossenheit auf ob ich mir jetzt The Crew holen soll oder nicht
Also vom Spielspaß her kann ich persönlich es empfehlen. Klar, dass die Server mal ausfallen und man dann garnicht spielen kann, ist ein dicker Nachteil. Bis auf eine Downtime wegen eines Hotfixes ist mir das bisher aber zum Glück nicht passiert.
 
Vlt. lässt du's dann lieber? :-D
Bei mir isses zumindest so, wenn ich erst überlegen (nicht zwischen zwei Titeln, sondern "do, or do not, there is no demo") muss, ist es mir wohl nicht wichtig genug.
Ansonsten hätte ich es nämlich schon längst, der Preis wäre da zweitrangig gewesen, hehe.
 
Also vom Spielspaß her kann ich persönlich es empfehlen. Klar, dass die Server mal ausfallen und man dann garnicht spielen kann, ist ein dicker Nachteil. Bis auf eine Downtime wegen eines Hotfixes ist mir das bisher aber zum Glück nicht passiert.

im Moment ist für mich eher das Problem nicht das wenn mal der Server down ist sondern eher das wenn der irgendwann mal nicht mehr Online kommt
 
Zurück