• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was macht ihr um fit zu bleiben?

Fiffi1984 am 24.06.2009 21:10 schrieb:
Kevin1965 am 24.06.2009 21:08 schrieb:
Atropa am 24.06.2009 21:06 schrieb:
Ich onaniere täglich vier bis fünf mal, damit halte ich mich eigentlich recht gut fit.
Mit so wenig könnte ich mich nicht fit halten.


...womit wir wieder bei WiST wären... :finger:

Was ist denn WiST? Mensch, bedenkt doch mal, dass sich hier auch 43 Jahre alte Säcke rumtreiben, die solche Abkürzungen nicht kennen.
 
Kevin1965 am 24.06.2009 21:08 schrieb:
Atropa am 24.06.2009 21:06 schrieb:
Ich onaniere täglich vier bis fünf mal, damit halte ich mich eigentlich recht gut fit.
Mit so wenig könnte ich mich nicht fit halten.

In deinem hohen Alter wär ich aber wieder vorsichtig, nicht das dem Colt plötzlich die Munition ausgeht. :finger: ;)
 
Das mit den 100 Liegestützen am Stück ist ne Überlegung wert... 6 Wochen?

Damit kann man viele Wetten gewinnen ^^
 
Atropa am 24.06.2009 21:17 schrieb:
Kevin1965 am 24.06.2009 21:08 schrieb:
Atropa am 24.06.2009 21:06 schrieb:
Ich onaniere täglich vier bis fünf mal, damit halte ich mich eigentlich recht gut fit.
Mit so wenig könnte ich mich nicht fit halten.

In deinem hohen Alter wär ich aber wieder vorsichtig, nicht das dem Colt plötzlich die Munition ausgeht. :finger: ;)

Mach Dir mal keine Sorgen. In der alten Zitrone ist noch sehr viel Saft :-D
 
Nope81 am 24.06.2009 21:18 schrieb:
Das mit den 100 Liegestützen am Stück ist ne Überlegung wert... 6 Wochen?

Damit kann man viele Wetten gewinnen ^^

Also stell dir das mal nicht zu schwer vor. Aus dem Stegreif gehen 40-50 ohne Probleme, wenn man das jeden Tag um 3 steigern kann bist du in 3 Wochen durch. Auch figurtechnisch sollte man keine Wunder erwarten, ich persönlich kann mit 1,71m und einem Körpergewicht von knapp 60kg 100 Liegestützen am Stück machen und meine Arme sind weniger muskulös als die von manchen Mädels.
Mein Fitnessprogramm schaut ungefähr so aus:
Jede Woche knapp 150km Fahrradfahren (Rennrad und MTB), ab und zu joggen, täglich Hanteltraining mit 60 Wiederholungen, 100 Situps und 100 Liegestützen. Erhält bei mir persönlich gerade mal eine normalsportliche Figur, also etwas breitere Schultern, angedeuteten Sixpack und ungefähr normal geformte Arme.
Von daher bin ich für Tipps offen ;)
 
gamerschwein am 24.06.2009 21:36 schrieb:
Nope81 am 24.06.2009 21:18 schrieb:
Das mit den 100 Liegestützen am Stück ist ne Überlegung wert... 6 Wochen?

Damit kann man viele Wetten gewinnen ^^

Also stell dir das mal nicht zu schwer vor. Aus dem Stegreif gehen 40-50 ohne Probleme, wenn man das jeden Tag um 3 steigern kann bist du in 3 Wochen durch. Auch figurtechnisch sollte man keine Wunder erwarten, ich persönlich kann mit 1,71m und einem Körpergewicht von knapp 60kg 100 Liegestützen am Stück machen und meine Arme sind weniger muskulös als die von manchen Mädels.
Mein Fitnessprogramm schaut ungefähr so aus:
Jede Woche knapp 150km Fahrradfahren (Rennrad und MTB), ab und zu joggen, täglich Hanteltraining mit 60 Wiederholungen, 100 Situps und 100 Liegestützen. Erhält bei mir persönlich gerade mal eine normalsportliche Figur, also etwas breitere Schultern, angedeuteten Sixpack und ungefähr normal geformte Arme.
Von daher bin ich für Tipps offen ;)

Hör auf, deine Arme auf Kraftausdauer zu trainieren, dann gibt sich das auch mit den Mädchen-Armen ;)
8-12 Wiederholungen macht man um auf Max-Kraft zu trainieren und somit auch dickere Arme zu bekommen ;)
 
Lordnikon27 am 24.06.2009 22:00 schrieb:
Hör auf, deine Arme auf Kraftausdauer zu trainieren, dann gibt sich das auch mit den Mädchen-Armen ;)
8-12 Wiederholungen macht man um auf Max-Kraft zu trainieren und somit auch dickere Arme zu bekommen ;)

Dann halt so langsam und schmerzhaft wie möglich oder wie darf man das verstehen?
 
Avenga am 24.06.2009 20:50 schrieb:
so, bin auf 30 gekommen... d.h., mit der dritten woche beginnen und da die dritte kolumne berücksichtigen? :confused:
Glückwunsch! Du kannst Englisch :)

Ich habs heute nochmal gemacht:
Habe 5 mal 8-10 (richtige) Liegestütz hingekriegt, allerdings nicht so tief runter, wie in dem Beispiel^^
Gestern hatte ich Probleme meine Arme richtig zu positionieren und deshalb ein unangenehmes Drücken in Schulter und Ellenbogen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es läuft =)

@Schweini
Wie schwer sind die Hanteln?
 
gamerschwein am 24.06.2009 22:05 schrieb:
Lordnikon27 am 24.06.2009 22:00 schrieb:
Hör auf, deine Arme auf Kraftausdauer zu trainieren, dann gibt sich das auch mit den Mädchen-Armen ;)
8-12 Wiederholungen macht man um auf Max-Kraft zu trainieren und somit auch dickere Arme zu bekommen ;)

Dann halt so langsam und schmerzhaft wie möglich oder wie darf man das verstehen?

erstmal würd ich mir mehr Gewichte besorgen, die meisten Übungen kannst du mit 5 Kilo+ Stange vergessen (wenn du auf Maximalkraft gehen willst).
Ansonsten: So viel Gewicht, dass du ca. 8-12 Wiederholungen langsam und kontrolliert schaffst (auch nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, keine Ahnung, so mittellangsam würd ich sagen :B ). Das ganze dann 3-4 mal.
Nur mal so grob, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit Krafttraining und Muskelaufbau, wenns dich ernsthaft interessiert:
einlesen, vor allem die angepinnten FAQs
Wahlweise kannst du dich mal über Bodyweight exercises (kurz: BWEs) informieren.
 
Kevin1965 am 24.06.2009 21:12 schrieb:
Fiffi1984 am 24.06.2009 21:10 schrieb:
Kevin1965 am 24.06.2009 21:08 schrieb:
Atropa am 24.06.2009 21:06 schrieb:
Ich onaniere täglich vier bis fünf mal, damit halte ich mich eigentlich recht gut fit.
Mit so wenig könnte ich mich nicht fit halten.


...womit wir wieder bei WiST wären... :finger:

Was ist denn WiST? Mensch, bedenkt doch mal, dass sich hier auch 43 Jahre alte Säcke rumtreiben, die solche Abkürzungen nicht kennen.

Falls es dich tröstet: Ich kannte die Abkürzung auch nicht. Es handelt sich um den "Wer-ist-Single-Thread". :) Daher der Zusammenhang.


Mal zum Thema: War gestern nach Arbeiten&Einkaufen noch laufen, so ca. ne Stunde, und eswar einfach toll, das muss man mal so sagen. Es war so gut dass ich jetzt auf meinem Schreibtischstuhl sitze und am liebsten gleich wieder laufen würde. Anfangs wars ne Quälerei, aber mittlerweile...ich weiß auch nicht...es wird echt fast zur Sucht. Klar kann ich auch ohne, und wenn ich zwei Woche nix mach, dann fehlts mir auch nicht. Dann werd ich auch wieder träge.

Aber wenn ich regelmäßig dabei bleib, dann kommt dieses Verlangen nach Bewegung. :)
 
Lordnikon27 am 24.06.2009 23:01 schrieb:
gamerschwein am 24.06.2009 22:05 schrieb:
Lordnikon27 am 24.06.2009 22:00 schrieb:
Hör auf, deine Arme auf Kraftausdauer zu trainieren, dann gibt sich das auch mit den Mädchen-Armen ;)
8-12 Wiederholungen macht man um auf Max-Kraft zu trainieren und somit auch dickere Arme zu bekommen ;)

Dann halt so langsam und schmerzhaft wie möglich oder wie darf man das verstehen?

erstmal würd ich mir mehr Gewichte besorgen, die meisten Übungen kannst du mit 5 Kilo+ Stange vergessen (wenn du auf Maximalkraft gehen willst).
Ansonsten: So viel Gewicht, dass du ca. 8-12 Wiederholungen langsam und kontrolliert schaffst (auch nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, keine Ahnung, so mittellangsam würd ich sagen :B ). Das ganze dann 3-4 mal.
Nur mal so grob, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit Krafttraining und Muskelaufbau, wenns dich ernsthaft interessiert:
einlesen, vor allem die angepinnten FAQs
Wahlweise kannst du dich mal über Bodyweight exercises (kurz: BWEs) informieren.


Sollte man eigentlich mit beiden Armen gleichzeitig trainieren oder eher abwechselnd?
Kenn mich im Kraftbereich überhaupt nicht aus. Versuche schon seit Montaten meinen Speckpanzer am Bauch zu bekämpfen, leider nur mit mäßigem Erfolg...
 
Fiffi1984 am 25.06.2009 07:36 schrieb:
Sollte man eigentlich mit beiden Armen gleichzeitig trainieren oder eher abwechselnd?
Kenn mich im Kraftbereich überhaupt nicht aus. Versuche schon seit Montaten meinen Speckpanzer am Bauch zu bekämpfen, leider nur mit mäßigem Erfolg...
Das ist kein Speck sondern erotische Nutzfläche. :-D Und auch eine meine Problemzonen... :S
 
2 bis 3mal die Woche joggen. Hab am Montag mal das Liegestützding angefangen, mal schaun was draus wird.

Hab vor 2 Jahren mal >10kg abgenommen, alles in relativ kurzer Zeit (wie ich finde) von etwa 2 Monaten. Ernährung halt umgestellt.
Hier mal ein Link zu meiner damalig täglichen Abendbrot- und Mittagsmahlzeit: http://www.abnehm-ebooks.de/Blog/bauch-weg-blog/
Kannte das Rezept aus einer Zeitschrift und bei mir hats echt gewirkt, auch bei einer Bekannten nochmal.
Natürlich aber auch noch den Rest umgestellt, also zum Frühstück Haferflocken mit Joghurt und Obst. Zwischendurch nur Gemüse/Obst.
 
gamerschwein am 24.06.2009 22:05 schrieb:
Lordnikon27 am 24.06.2009 22:00 schrieb:
Hör auf, deine Arme auf Kraftausdauer zu trainieren, dann gibt sich das auch mit den Mädchen-Armen ;)
8-12 Wiederholungen macht man um auf Max-Kraft zu trainieren und somit auch dickere Arme zu bekommen ;)

Dann halt so langsam und schmerzhaft wie möglich oder wie darf man das verstehen?
Ansichtsache. Ob du nun Kraftausdauer oder Max-Kraft trainierst bleibt dir überlassen - jedoch solltest du vielleicht ein wenig mehr deinen Trizeps trainieren. ;)
Eingie trainieren nur den Bizeps und wundern sich, warum sie keine "dicken Arme" bekommen ^^.

Ein gut trainierter Trizeps ist eintscheidend für wohl geformte Oberarme. ;)
 
Lordnikon27 am 24.06.2009 23:01 schrieb:
Ansonsten: So viel Gewicht, dass du ca. 8-12 Wiederholungen langsam und kontrolliert schaffst (auch nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, keine Ahnung, so mittellangsam würd ich sagen :B ). Das ganze dann 3-4 mal.
Nur mal so grob, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit Krafttraining und Muskelaufbau
Da würde ich sehr vorsichtig sein, du trainierst schliesslich nicht nur einen Muskel, sondern auch die Sehnen. Sehnen brauchen in der Regel doppelt solange mit dem Wachstum und der Gewöhnung an das Gewicht wie ein Muskel.
Will heißen: Wenn du dir zu viel Gewicht auflädst, kommt der Muskel damit eventuell noch klar, er gewöhnt sich schneller an das höhere Gewicht, aber die Sehnen nicht, da sie doppelt so lange brauchen, was sich anfangs einfach nicht bemerkbar macht, da der Muskel ja noch mitmacht (während die Sehnen "aua" schreien) Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.

Edit:
Fiffi1984 am 25.06.2009 07:36 schrieb:
Versuche schon seit Montaten meinen Speckpanzer am Bauch zu bekämpfen, leider nur mit mäßigem Erfolg...
Solange du am Bauch nicht zunimmst ist alles im grünen Bereich - du machst doch schon genug Sport, oder nicht? Das dauert halt. ;)
Definiere mal bitte "mäßiger Erfolg".
 
nikiburstr8x am 25.06.2009 08:24 schrieb:
Da würde ich sehr vorsichtig sein, du trainierst schliesslich nicht nur einen Muskel, sondern auch die Sehnen. Sehnen brauchen in der Regel doppelt solange mit dem Wachstum und der Gewöhnung an das Gewicht wie ein Muskel.
Will heißen: Wenn du dir zu viel Gewicht auflädst, kommt der Muskel damit eventuell noch klar, er gewöhnt sich schneller an das höhere Gewicht, aber die Sehnen nicht, da sie doppelt so lange brauchen, was sich anfangs einfach nicht bemerkbar macht, da der Muskel ja noch mitmacht (während die Sehnen "aua" schreien) Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.

deswegen habe ich ja "langsam und kontrolliert" geschrieben, wenn die Sehnen nicht mehr mitmachen, merkt man das daran, das es eben nichtmehr kontrolliert ist ;) Und solange er nur 5 Kilo hat, sehe ich eigentlich kein Problem ;)
 
Lordnikon27 am 25.06.2009 09:40 schrieb:
deswegen habe ich ja "langsam und kontrolliert" geschrieben, wenn die Sehnen nicht mehr mitmachen, merkt man das daran, das es eben nichtmehr kontrolliert ist ;) Und solange er nur 5 Kilo hat, sehe ich eigentlich kein Problem ;)
Es ging mir eigentlich nicht darum, deinen Post anzugreifen, sondern etwas zusätzliche Informationen feil zu bieten, nicht das es nachher zu Bänderdehnungen / Anrisse etc. kommt. :)
Sowas passiert ziemlich schnell, wenn man nur auf den Muskel achtet und die Bänder und Sehnen aussen vor lässt / keine Beachtung schenkt. =)
 
nikiburstr8x am 25.06.2009 08:24 schrieb:
Lordnikon27 am 24.06.2009 23:01 schrieb:
Ansonsten: So viel Gewicht, dass du ca. 8-12 Wiederholungen langsam und kontrolliert schaffst (auch nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, keine Ahnung, so mittellangsam würd ich sagen :B ). Das ganze dann 3-4 mal.
Nur mal so grob, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit Krafttraining und Muskelaufbau
Da würde ich sehr vorsichtig sein, du trainierst schliesslich nicht nur einen Muskel, sondern auch die Sehnen. Sehnen brauchen in der Regel doppelt solange mit dem Wachstum und der Gewöhnung an das Gewicht wie ein Muskel.
Will heißen: Wenn du dir zu viel Gewicht auflädst, kommt der Muskel damit eventuell noch klar, er gewöhnt sich schneller an das höhere Gewicht, aber die Sehnen nicht, da sie doppelt so lange brauchen, was sich anfangs einfach nicht bemerkbar macht, da der Muskel ja noch mitmacht (während die Sehnen "aua" schreien) Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.

Edit:
Fiffi1984 am 25.06.2009 07:36 schrieb:
Versuche schon seit Montaten meinen Speckpanzer am Bauch zu bekämpfen, leider nur mit mäßigem Erfolg...
Solange du am Bauch nicht zunimmst ist alles im grünen Bereich - du machst doch schon genug Sport, oder nicht? Das dauert halt. ;)
Definiere mal bitte "mäßiger Erfolg".


Ich nehm ja auch am Bauch ab, aber halt sehr langsam. Habe jetzt in 6 Monaten ca. 15 Kilo runter. Alles durch gesunde, vernünftige Ernährung und Sport, Sport, Sport. Gehe ja oft laufen und spiele Fussball, zusätzlich mache ich noch öfters Übungen für Bauch, Rücken und Arme. Hab auch schon vier Größen bei den Hosen verloren (von 34 auf 30), aber der Speckpanzer ist hartnäckig. :) Aber das wichtigste ist: Ich fühl mich absolut prima und hab fast mein Wunschgewicht. Und den Speckrest sieht man ja unter dem T-Shirt nicht... Trotzdem hätte ich ihn gern weg.
 
Zurück