Lordnikon27 am 24.06.2009 23:01 schrieb:
Ansonsten: So viel Gewicht, dass du ca. 8-12 Wiederholungen langsam und kontrolliert schaffst (auch nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, keine Ahnung, so mittellangsam würd ich sagen
). Das ganze dann 3-4 mal.
Nur mal so grob, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit Krafttraining und Muskelaufbau
Da würde ich
sehr vorsichtig sein, du trainierst schliesslich nicht nur einen Muskel, sondern auch die Sehnen. Sehnen brauchen in der Regel doppelt solange mit dem Wachstum und der Gewöhnung an das Gewicht wie ein Muskel.
Will heißen: Wenn du dir zu viel Gewicht auflädst, kommt der Muskel damit eventuell noch klar, er gewöhnt sich schneller an das höhere Gewicht, aber die Sehnen nicht, da sie doppelt so lange brauchen, was sich anfangs einfach nicht bemerkbar macht, da der Muskel ja noch mitmacht (während die Sehnen "aua" schreien) Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.
Edit:
Fiffi1984 am 25.06.2009 07:36 schrieb:
Versuche schon seit Montaten meinen Speckpanzer am Bauch zu bekämpfen, leider nur mit mäßigem Erfolg...
Solange du am Bauch nicht zunimmst ist alles im grünen Bereich - du machst doch schon genug Sport, oder nicht? Das dauert halt.
Definiere mal bitte "mäßiger Erfolg".