• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was macht ihr um fit zu bleiben?

AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Damaskus am 22.06.2009 20:59 schrieb:
Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Naja, ich hab's vorhin mal gemacht, aber nach 70 Wdh. (25-25-20 Satz mit je 30sec pause zwischen den Sätzen) aufgehört um meine rechte Schulter nicht wieder an ihre Problemchen zu erinnern.
Auch ein Rechte-Schulter-geplagter? Wie ist es denn bei dir Passiert.
Ich habe mir beim Judo ´die Schulter ausgekugelt, das Schultereckgelenk gesprengt und das Schlüsselbein gebrochen. Seitdem ist meine rechte Schulter auch nicht mehr so gut zum Liegestütze geeignet. (Aber viel geiler - nach einem Jahr kam ich dann wieder zum Judo, und der, der mir das kaputt gemacht hatte, kam auch nach 9 Monaten pause wieder (Knorpel aus der ´Rippe gebrochen), und ein anderer kommt gar nicht mehr, da der sich auch in seiner Rechten Schulter alle Bänder gerissen hat. Danach habe ich auch nur gedacht: "Ganz alleine bist du ja nicht"^^
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

hmm was mache ich um Fit zu bleiben?
eSport, ganz klar ^^ vorher bisschen Aufwärmübungen, muss sein. Dehnübungen für Zeigefinger und Daumen. Das übliche Programm eben :B
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Zunip am 22.06.2009 21:54 schrieb:
hmm was mache ich um Fit zu bleiben?
eSport, ganz klar ^^ vorher bisschen Aufwärmübungen, muss sein. Dehnübungen für Zeigefinger und Daumen. Das übliche Programm eben :B


hihi ja ich auch bzw. habe ja ein Wii BalanceBoard. Und morgens dann auch Joggen, und ein bisschen Gymnastik in den Arbeitspausen. Aber am meisten Wii! :-D
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

sagichnet am 22.06.2009 20:32 schrieb:
jep, so schauts aus. werde den plan auch in angriff nehmen, mal sehen ob es funktioklappt
*auch mitmach*

Das kann ich dann gut als Ergänzung machen. Ich mache normalerweise 2-3mal Hanteltraining im Stehen und Liegen ca. 20-30min.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

zu Fuss gehen, treppen steigen und Unisport.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 23.06.2009 20:27 schrieb:
Können uns ja gegenseitig vorantreiben und schaun, wer am Ende am meisten schafft ;)
Dann macht ihr mal. Ich habe soeben (malwieder) gemerkt, dass ich ein Wrack bin. Ich mach dann doch lieber die Lightversion :|
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

noxious am 23.06.2009 21:15 schrieb:
Lordnikon27 am 23.06.2009 20:27 schrieb:
Können uns ja gegenseitig vorantreiben und schaun, wer am Ende am meisten schafft ;)
Dann macht ihr mal. Ich habe soeben (malwieder) gemerkt, dass ich ein Wrack bin. Ich mach dann doch lieber die Lightversion :|

Was ist los?
Weichei :finger:
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 23.06.2009 22:25 schrieb:
noxious am 23.06.2009 21:15 schrieb:
Lordnikon27 am 23.06.2009 20:27 schrieb:
Können uns ja gegenseitig vorantreiben und schaun, wer am Ende am meisten schafft ;)
Dann macht ihr mal. Ich habe soeben (malwieder) gemerkt, dass ich ein Wrack bin. Ich mach dann doch lieber die Lightversion :|

Was ist los?
Weichei :finger:
Morgen wechselt er von der "Lightversion" zur "Nullrunde". :P :finger:
 
Habe jetzt keine der Antworten gelesen, aber ich kann dir nur eins empfehlen: Laufen.
Es ist und bleibt die einfachste, effektivste und, wenn richtig gemacht, auch die gesündeste Möglichkeit um fit zu werden oder zu bleiben. Man braucht eigentlich nur die Schuhe, aber die sollten gut sein. Im Winter ist Funktionskleidung von Vorteil, im Sommer schwöre ich auf eine kurze Sporthose und ein Baumwoll-Shirt. (Saugt sich schön voll.) :)


Ich würde an deiner Stelle auch eher nach Feierabend laufen. Nach ein paar Wochen oder Monaten ist es auch keine Belastung mehr, sondern man geht auch nach Feierabend gerne laufen.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Lordnikon27 am 22.06.2009 20:20 schrieb:
Damaskus am 22.06.2009 19:24 schrieb:
Ich dachte man müsste vllt. 150 ohne Pause schaffen um beim "initialtest" rank7 zu sein.
beim initial test machst du so viele gut ausgeführte Liegestütz am Stück, wie du kannst. Wie viele das sind, entscheidet dann darüber, wo im Plan du anfängst.
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Sauber ausgeführt...das ist das Stichwort...
 
Was ich tue, um fit zu bleiben? Zu wenig ... :S Mein Problem ist einfach Faulheit: Nach 8 Stunden Arbeit (plus nochmals 3 Std. Fahrtzeit von und zu der Arbeit) bin ich abends wenig motiviert, mich auch noch körperlich zu betätigen- zumal dann auch meistens der Haushalt auf mich wartet (und nein, Waschen, Putzen und Kochen sind keine Sportarten! :B ). Aber ich werde das in nächster Zeit ändern (müssen); evtl. fange ich an, die Sportmöglichkeiten bei meinem Arbeitgeber zu nutzen, denn in der Gruppe macht die Quälerei z.B. bei der Rückenschule doch mehr Spaß als alleine.
 
PiusQuintus am 24.06.2009 07:51 schrieb:
Was ich tue, um fit zu bleiben? Zu wenig ... :S Mein Problem ist einfach Faulheit: Nach 8 Stunden Arbeit (plus nochmals 3 Std. Fahrtzeit von und zu der Arbeit) bin ich abends wenig motiviert, mich auch noch körperlich zu betätigen- zumal dann auch meistens der Haushalt auf mich wartet (und nein, Waschen, Putzen und Kochen sind keine Sportarten! :B ). Aber ich werde das in nächster Zeit ändern (müssen); evtl. fange ich an, die Sportmöglichkeiten bei meinem Arbeitgeber zu nutzen, denn in der Gruppe macht die Quälerei z.B. bei der Rückenschule doch mehr Spaß als alleine.

Das Problem kenne ich. Hab zwar nur ne halbe Stunde Fahrzeit, aber muss jeden Tag so ca. 10 Stunde machen. Mein "trick": Die ganze Hausarbeit, sofern möglich, an einem oder zwei Tagen erledigen. Habe z. B. gestern komplett alles gebügelt plus gespült und gesaugt. Hat natürlich bis 11 gedauert, aber watt mutt, datt mutt. :) Dafür hab ich bis auf ein paar Kleinigkeiten (spülen nachm Kochen) ab heut Ruhe. Heut abend geh ich noch schnell einkaufen, dann bin ich um sieben fertig und kann noch laufen gehen. Klingt stressig, ist es auch, aber man gewöhnt sich dran. :)
 
Fiffi1984 am 24.06.2009 07:46 schrieb:
Nach ein paar Wochen oder Monaten ist es auch keine Belastung mehr,
Dass nimmt jeder anders wahr und zwischen Wochen und Monaten liegen dann doch eindeutige Unterschiede. :finger:

=)
 
nikiburstr8x am 24.06.2009 08:33 schrieb:
Fiffi1984 am 24.06.2009 07:46 schrieb:
Nach ein paar Wochen oder Monaten ist es auch keine Belastung mehr,
Dass nimmt jeder anders wahr und zwischen Wochen und Monaten liegen dann doch eindeutige Unterschiede. :finger:

=)


Jaaa, ich weiß. :-D

Aber ist doch so, oder? Irgendwann denkt man nicht mehr "Puhh, wieder laufen." Irgendwann ist Laufen Entspannung und die Anstrengung dein Freund.
 
Fiffi1984 am 24.06.2009 08:36 schrieb:
Aber ist doch so, oder? Irgendwann denkt man nicht mehr "Puhh, wieder laufen." Irgendwann ist Laufen Entspannung und die Anstrengung dein Freund.
Genau. Der Weg ist das Ziel. =)

*Klimper*
(Geräusch eines 2 € -Stücks ins Phrasenschwein)
 
nikiburstr8x am 24.06.2009 08:43 schrieb:
Genau. Der Weg ist das Ziel. =)


Es gibt doch nichts schöneres als an einem nicht zu warmen, leicht bewölktem Tag mit etwas Wind zu laufen und so im letzten Viertel nochmal einen schönen Berg zu haben, der den Jagdinstinkt weckt. Herrlich! :)
 
Fiffi1984 am 24.06.2009 09:36 schrieb:
nikiburstr8x am 24.06.2009 08:43 schrieb:
Genau. Der Weg ist das Ziel. =)


Es gibt doch nichts schöneres als an einem nicht zu warmen, leicht bewölktem Tag mit etwas Wind zu laufen und so im letzten Viertel nochmal einen schönen Berg zu haben, der den Jagdinstinkt weckt. Herrlich! :)
:B

Ihr macht mir Angst. Alle. :finger:
 
Fiffi1984 am 24.06.2009 09:36 schrieb:
nikiburstr8x am 24.06.2009 08:43 schrieb:
Genau. Der Weg ist das Ziel. =)


Es gibt doch nichts schöneres als an einem nicht zu warmen, leicht bewölktem Tag mit etwas Wind zu laufen und so im letzten Viertel nochmal einen schönen Berg zu haben, der den Jagdinstinkt weckt. Herrlich! :)


ALso wenn man wie ich noch 8 stunden im Büro sitzt ist Laufen ein wunderbarer Ausgleich. gehe 3 mal Wöchendlich um unseren 5 Km See laufen, ist eine herrliche entspannung. Ausserdem gut für den Rücken, wenn ichs mal mehrer Wochen nicht mach, merk ich dann die Rückenmuskulatur, und das nervt...
 
Zurück