• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was macht ihr um fit zu bleiben?

M

Meai

Gast
Also ich nehm mir ständig vor früher aufzustehen und laufen zu gehen, wird aber nie was...Hantelstange hab ich aber.
Habt ihr nen Vorschlag was ich machen könnte? Vereine oder Ähnliches gibts hier im Kaff eher gar nicht.
Am besten Sportarten die man ohne viel Infrastruktur machen kann!
Kennt jemand evt. Webseiten wo man sich Laufrouten/Fahrradrouten ansehen kann? Ich renn eher ungern einfach in den Wald los, ohne irgendeine Form von Stütze. Normale Karten sind nicht so das Wahre.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Meai am 20.06.2009 18:39 schrieb:
Also ich nehm mir ständig vor früher aufzustehen und laufen zu gehen, wird aber nie was...Hantelstange hab ich aber.
Habt ihr nen Vorschlag was ich machen könnte? Vereine oder Ähnliches gibts hier im Kaff eher gar nicht.
Am besten Sportarten die man ohne viel Infrastruktur machen kann!
Kennt jemand evt. Webseiten wo man sich Laufrouten/Fahrradrouten ansehen kann? Ich renn eher ungern einfach in den Wald los, ohne irgendeine Form von Stütze. Normale Karten sind nicht so das Wahre.
Halt dich mal an Wander und Fahrradkarten ;)
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Für den Muskelaufbau sind die oldschool-Übungen "Liegestütze" und "Klimmzüge" immernoch sehr stark. Da gibts auch Möglichkeiten die Intensität zu steigern, aber auch wenn man irgendwann 100 Stück hintereinander schafft erhält das noch die Figur.

Zum Laufen kannste die ja eine GPS-Mouse zulegen, dann kannst du deine Strecke hinterher bei Google Earth betrachten. Dasselbe gilt für Radfahren und Wandern.

Nen Fussballverein hat auch jedes Kaff, da kann man zumindest mittrainieren (optimalerweise wenn man dort eh Leute kennt). Dazu muss man auch kein Fussball spielen können, aber die Ausdauer/Spring/Sprint-Übungen sind schon ein gutes Training ein oder zwei Mal in der Woche.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Nope81 am 20.06.2009 18:47 schrieb:
Zum Laufen kannste die ja eine GPS-Mouse zulegen, dann kannst du deine Strecke hinterher bei Google Earth betrachten. Dasselbe gilt für Radfahren und Wandern.
Klingt gut, aber ich kenn mich damit nicht aus. Welche davon ist denn hier die richtige?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gps+mouse&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=1608174775&ref=pd_sl_4dcr3hx7rs_e
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Mein Fitnessprogramm besteht aus ein paar Übungen für die Beine, Crunches, Bizeps-Curls, Trizeps-Strecken, diverse Übungen für die Schulter- und Rückenmuskulatur und generelle normale Bewegung, beispielsweise erklimme ich häufig ein paar Berge - zu Fuss versteht sich, ohne Kletterzeug oder so. :-D

Die Übungen sind perfekt auf die Durchführung selbiger zu Hause ausgerichtet, ich brauche nicht mehr als einen Stuhl, ne Trainingsmatte, ne Kurzhantel und das wars. =)

Dreimal die Woche ziehe ich das Training zu Hause durch, so ne Stunde dauert jede Session etwa.

Edit:
Ach ja, eine Adduktoren-Übung hab ich noch vergessen. :-D :]
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

vielleicht hollste dir eine yoga- oder fitnessDVD. oder sowas wie wiifit, oder so...???
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

...oder du kauft dir einen hund. mit dem musst du dann jeden morgen raus... :-D
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Evtl. hilft dir ja das zum motivieren

Ansonsten: such dir nen Kampfsport, der dir Spaß macht, ich denk mal, sich zu motivieren, zu nem Training zu gehen, das einem Spaß macht, ist leichter, als Laufen zu gehen, wenn man keine Lust darauf hat. Und selbst im größten Kaff sollte es irgendwo im Umkreis Boxen, Judo, Kixkboxen, etc. geben.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Wii Fit & EA Active ... :top: :B
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

falling-astronaut am 22.06.2009 14:31 schrieb:
vielleicht hollste dir eine yoga- oder fitnessDVD. oder sowas wie wiifit, oder so...???

Hat Samantha Fox nicht mal ein Fitness video gedreht? :B :-D

@Topic

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (5,5 km) und zurück (5,5 km). 1-2 x die woche Spiele ich Volleyball.

In deinem "Kaff" gibt es doch sicherlich genug Leute die nen Gruppensport machen würden wollen. Versuch doch mal genug zusammenzukriegen. Für viele Sportarten brauch man nur nen Ball oder so. Und selbst ein Netz ist nicht sooooo teuer.

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen genug Leute die Interesse an Sport haben zusammen zu kriegen und dann mit denen diskutieren was ihr gemeinsam tun könnt.

Wenn Du natürlich auf Einzelsport stehst dann bin ich hier im falschen Film ;)
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 22.06.2009 19:08 schrieb:
Damaskus am 22.06.2009 18:42 schrieb:
Lordnikon27 am 22.06.2009 14:42 schrieb:

Muss man die am Stück ohne die kleinste Pause schaffen? (bin zu faul zum durchlesen)

Keine Ahnung, müsst ich selber durchlesen :B
bzw. was meinst du? Die einzelnen Sätze werden glaub ich durch 1 Minute Pause getrennt oder so.

Ich dachte man müsste vllt. 150 ohne Pause schaffen um beim "initialtest" rank7 zu sein.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Damaskus am 22.06.2009 19:24 schrieb:
Ich dachte man müsste vllt. 150 ohne Pause schaffen um beim "initialtest" rank7 zu sein.
beim initial test machst du so viele gut ausgeführte Liegestütz am Stück, wie du kannst. Wie viele das sind, entscheidet dann darüber, wo im Plan du anfängst.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 22.06.2009 20:20 schrieb:
Damaskus am 22.06.2009 19:24 schrieb:
Ich dachte man müsste vllt. 150 ohne Pause schaffen um beim "initialtest" rank7 zu sein.
beim initial test machst du so viele gut ausgeführte Liegestütz am Stück, wie du kannst. Wie viele das sind, entscheidet dann darüber, wo im Plan du anfängst.
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 22.06.2009 20:20 schrieb:
Damaskus am 22.06.2009 19:24 schrieb:
Ich dachte man müsste vllt. 150 ohne Pause schaffen um beim "initialtest" rank7 zu sein.
beim initial test machst du so viele gut ausgeführte Liegestütz am Stück, wie du kannst. Wie viele das sind, entscheidet dann darüber, wo im Plan du anfängst.

jep, so schauts aus. werde den plan auch in angriff nehmen, mal sehen ob es funktioklappt
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Naja, ich hab's vorhin mal gemacht, aber nach 70 Wdh. (25-25-20 Satz mit je 30sec pause zwischen den Sätzen) aufgehört um meine rechte Schulter nicht wieder an ihre Problemchen zu erinnern. Ob 150 gegangen wären, keine Ahnung, 100 aber auf jeden Fall.
So gesehen sind wir beide nasse Waschlappen. Ich bin aber zumindest schon wieder halbtrocken.
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Damaskus am 22.06.2009 20:59 schrieb:
Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Naja, ich hab's vorhin mal gemacht, aber nach 70 Wdh. (25-25-20 Satz mit je 30sec pause zwischen den Sätzen) aufgehört um meine rechte Schulter nicht wieder an ihre Problemchen zu erinnern. Ob 150 gegangen wären, keine Ahnung, 100 aber auf jeden Fall.
So gesehen sind wir beide nasse Waschlappen. Ich bin aber zumindest schon wieder halbtrocken.

Im initial Test mach tman keine Sätze mit Pause sodnern am Stück ;)
Ich glaub, ich nehm das etz auch mal in Angriff, die Erkältung is halbwegs weg, genau wie mein heuschnupfen.
Mal schaun, ich schätze, ich schaff so 40 am Stück, später mal testen...
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Damaskus am 22.06.2009 20:59 schrieb:
Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Naja, ich hab's vorhin mal gemacht, aber nach 70 Wdh. (25-25-20 Satz mit je 30sec pause zwischen den Sätzen) aufgehört um meine rechte Schulter nicht wieder an ihre Problemchen zu erinnern. Ob 150 gegangen wären, keine Ahnung, 100 aber auf jeden Fall.
So gesehen sind wir beide nasse Waschlappen. Ich bin aber zumindest schon wieder halbtrocken.


ich denke, er meint 150 in einem satz. ;)
 
AW: Was macht ihr um fitt zu bleiben?

Lordnikon27 am 22.06.2009 21:02 schrieb:
Damaskus am 22.06.2009 20:59 schrieb:
Rabowke am 22.06.2009 20:31 schrieb:
Vllt. bin ich ja ein nasser Waschlappen, aber wer im ersten Test ohne Training 150 Stück schafft, sauber ausgeführte ... der muss wohl Herkules persönlich sein. :B :S

Naja, ich hab's vorhin mal gemacht, aber nach 70 Wdh. (25-25-20 Satz mit je 30sec pause zwischen den Sätzen) aufgehört um meine rechte Schulter nicht wieder an ihre Problemchen zu erinnern. Ob 150 gegangen wären, keine Ahnung, 100 aber auf jeden Fall.
So gesehen sind wir beide nasse Waschlappen. Ich bin aber zumindest schon wieder halbtrocken.

Im initial Test mach tman keine Sätze mit Pause sodnern am Stück ;)
Ich glaub, ich nehm das etz auch mal in Angriff, die Erkältung is halbwegs weg, genau wie mein heuschnupfen.
Mal schaun, ich schätze, ich schaff so 40 am Stück, später mal testen...

;(
Naja egal, mehr als 25 war mir eh zu kritisch
 
Zurück