• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

nikiburstr8x am 21.06.2009 21:18 schrieb:
ziegenbock am 21.06.2009 17:35 schrieb:
und wegen 10 seiten pro tag fange ich gar nicht erst an zu lesen. eine halbe stunde ist bei mir eigentlich das minimum.
Hmmm... vielleicht brauch ich ja ne halbe Stunde für 10 Seiten. ;)

think about it. :B

das so eine antwort kommen würde, war mir schon beim schreiben meines letzten beitrages klar. ;)
 
Zuletzt habe ich Atonement (Ian McEwan) gelesen, imo brillantes Buch, davor ein weiteres aus der Time-Magazine-Top100-Novellenliste; Watchmen (Alan Moore und Dave Gibbons) und davor Mansfield Park (Jane Austen).

Was als Nächstes dran kommt muss ich erst entscheiden, habe etwa ein Dutzend Titel die um mein Interesse streiten.
 
Im Moment "Thief of Time" von Terry Pratchett (zum bestimmt 5. Mal), nebenbei noch "Gott auf der Anklagebank" von C.S. Lewis; danach "My dear Krauts: Wie ich die Deutschen entdeckte" von Roger Boyes.
 
Ich lese inzwischen weitausmehr als ich spiele. NAchdem ich alle Fantasybücher von Bernhard Hennen und Markus Heits usw durch habe hab ich mir mal die Bücher von BERNHARD CORNWELL vorgenommen. Wer sich für Ritter / Wikinger ohne Zauberkram interessiert is hier genau richtig aufgehoben. Die Bücher spielen alle ca. 480-900 n. Ch. in England und Frankreich, also genau da wos zur Sache ging, ala "Braveheart" und sind alle an Historische Fakten angelehnt! Sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben! Ich lechtse im Moment nach jedem Buch davon ! Unbedingt mal ansehen ! Zum Anfang "Der Bogenschütze" oder "Das Letzte Königreich" mal antesten!

Richtig geiler Fantasy , eigendlich die Beste Reihe die ich im Mom kenne sind die 3 Bücher von Abercrombie- Feuerklingen, Kriegsklingen Königsklingen. Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.

Sehr gut!

Wer keineFantasy mag, dem kann ich "Die Straße " ans herz legen. Ein kurzes Buch über Amerika nach dem Atomarkrieg, der Fallout hat eingesetzt. Überlebenskampf von Vater und Sohn! Extrem intensiv, hat auch nen Pulizer bekommen :top:
 
Beetlejuice666 am 22.06.2009 12:19 schrieb:
Ich lese inzwischen weitausmehr als ich spiele. NAchdem ich alle Fantasybücher von Bernhard Hennen und Markus Heits usw durch habe hab ich mir mal die Bücher von BERNHARD CORNWELL vorgenommen. Wer sich für Ritter / Wikinger ohne Zauberkram interessiert is hier genau richtig aufgehoben. Die Bücher spielen alle ca. 480-900 n. Ch. in England und Frankreich, also genau da wos zur Sache ging, ala "Braveheart" und sind alle an Historische Fakten angelehnt! Sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben! Ich lechtse im Moment nach jedem Buch davon ! Unbedingt mal ansehen ! Zum Anfang "Der Bogenschütze" oder "Das Letzte Königreich" mal antesten!

Richtig geiler Fantasy , eigendlich die Beste Reihe die ich im Mom kenne sind die 3 Bücher von Abercrombie- Feuerklingen, Kriegsklingen Königsklingen. Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.

Sehr gut!

Wer keineFantasy mag, dem kann ich "Die Straße " ans herz legen. Ein kurzes Buch über Amerika nach dem Atomarkrieg, der Fallout hat eingesetzt. Überlebenskampf von Vater und Sohn! Extrem intensiv, hat auch nen Pulizer bekommen :top:
Super Vorschläge, danke! Bin eh immer auf der Suche nach guten Büchern. Sehr empfehlen kann ich auch die "Sword of Fire&Ice" Saga, leider lässt das letzte Buch vom Autor auf sich warten :(
Ist "high fantasy", also mit Mord, Politik, Krieg, Hinterlist, ganz bisl Magie/Mystik, Grausamkeiten usw...
 
Wenn es um gute und eher ungewöhnliche Fantasy geht empfehle ich die Die Chroniken der Anderwelten. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Leider sind bisher nur 3 Bände erschienen und die letzten 2 lassen wohl noch etwas auf sich warten.
Aber ansonsten eine absolute Leseempfehlung von mir. :top:
http://www.eldur-verlag.de/index.php?action=booklist&GenreID=4
 
ich bin wieder zu den Klassikern zurückgekehrt ^^

Die Drachenbeinthron-Reihe von Tad Williams ist wirklich gut, und seinen "Otherland"-Zyklus kennt ja bestimmt fast jeder hier ;)

Aktuell wieder mal Ursula P. LeGuins "Erdsee".
Weiß nicht, zum wievielten Male ich das lese, es ist immer wieder gut :-D
 
Hab neben meinem Bett leider nur Fachliteratur liegen.. einiges über Prozessanalyse und Projektmanagement.. und ganz unten wartet ein Nietzsche Sammelband als Belohnung, wenn ich die Fachbücher durch hab. Aber das wird dauern, die lesen sich so zäh. ;(
 
Eine kurze Geschichte der Zeit,

Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)
 
Ich lese gerade Amok von Richard Bachman :-D

Passt so richtig schön in die momentane Killerspiel/Amoklauf Debatte :-D :B :finger:
 
Beetlejuice666 am 22.06.2009 12:19 schrieb:
...
Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.
...


Habt ihr schon "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle gelesen?

Die ersten Drittel sind recht witzig und abgedreht.
Naja, leider kann Gentle den Witz nicht bis zum Schluss durchziehen. Eher was zum Leihen aus der Bibliothek.
 
Naturwissenschaft: Alles, was man wissen muss von Detlev Ganten (Autor), Thomas Deichmann (Autor), Thilo Spahl (Autor) .

Das Buch ist wirklich äußerst lehrreich und lässt sich gut lesen.Wer interesse an Naturwissenschaft hat sollte dieses Buch unbedingt lesen.
 
Michael Burk - Dann gnade dir Gott

Skrupellose Verbrecher besetzen einen Kindergarten in Manhatten und halten Kinder und Betreuerinnen gefangen. Ihre Forderung: Gelder in Höhe des Jahresetats der Vereinigten Staaten. Eltern und Staatsgewalt sind machtlos, und bald wird aus Ohnmacht Verzweiflung - denn die Erpresser scheuen auch vor Mord nicht zurück...
 
Peter23 am 23.06.2009 00:04 schrieb:
Eine kurze Geschichte der Zeit,

Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)

[x] me2
und davor hab ich "universum in der nussschale(?) gelesen, auf von stephen hawking

mfg
 
Muckimann am 29.06.2009 10:35 schrieb:
Peter23 am 23.06.2009 00:04 schrieb:
Eine kurze Geschichte der Zeit,

Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)

[x] me2
und davor hab ich "universum in der nussschale(?) gelesen, auf von stephen hawking

mfg

Ich kann euch "Auf der Suche nach Schrödingers Katze. Quantenphysik und Wirklichkeit" von John Gribbin empfehlen.
 
So, Erben des Imperiums fertig
jetzt ist Die Dunkle Seite der Macht dran
aber da bin ich auch schon bei 180 nach 3 Tagen :B
 
Fertig:
"World War Z / Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie" (Note 2)
"Mein Schottland, mein Leben" von Sean Connery (Note 2)
"Ausser Dienst: Eine Bilanz" von Helmut Schmidt (Note 2)
"Eine Autobiographie oder Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit" von Mahatma Gandhi (Note 1+)

Wird jetzt endlich in Angriff genommen:
"Mein Name ist Bond....James Bond: Die Autobiografie" von Roger Moore

Liegt auf der "Angefangen aber irgendwie fehlt die Lust zum Beenden"-Ablage
"Ein amerikanischer Traum. Die Geschichte meiner Familie" von Barack Obama
"Die kleine House-Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie"
"Illuminati" von Dan Brown

Resümee: Bücher mehr Spaß als Spiele weil besser Hirn stimuliert! :B

Regards, eX!
 
Zurück