• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Hard-2-Get am 05.07.2009 22:40 schrieb:
Trotz des Endes meiner Schullaufbahn les Ich gerade amerikanische Kurzgeschichten aus dem 19. Jahrhundert (u. a. Rip van Winkle, A Descent into the Maelström, An Occurence at Owl Creek Bridge) - natürlich auf Englisch, erschienen in Reclams "Roter Reihe".
Allesamt schön zu lesen, natürlich nur wenn man Kurzgeschichten als solches mag.
Ich hatte damals das Glück, das Englisch-Abi über eine Kurzgeschichtensammlung schreiben zu dürfen - inkl. Werke von Orwell, Lessing, Rushdie und Maugham. Imho um einiges spannender als einzelne Romane oder Dramen.

Also zur Zeit liegt hier folgende Literatur die gelesen wird und werden will:

- Denken Sie selbst! - von Vince Ebert
- Die Entdeckung des Himmels - von Harry Mulisch
- Mass Effect_Die Offenbarung - Drew Karpyshyn
- Die Retro #12 Sommer 09 - http://www.retromagazine.eu/retro/
- Die GEE #46 Juli/August 09 - http://geemag.de/

Außerdem lese ich online gerade:
- Der Commodore-Untergang aus meiner Sicht - von Rainer Benda
Teil 1: http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=1593
Teil 2: http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=1851

hm ja
Dunkle Seite der Macht seit letzten Frei Fertig und Das Letze Kommando auch seit Mitwoch Feritg
aber das Buch hatte auch nur 476 Seiten :B

Jetzt bin ich an Planet der Verräter dran

lese seit monaten schon "ausweitung der kampfzone", ganz schön düstererer blick auf die welt...

Ich hab vor wenigen Tagen endlich den ersten Band von Eragon beendet und habe dann mal mit meinem Diablo Buch angefangen. Sehr nett geschrieben, aber verdammt kleiner Schriftgrad :B

Nun, ich lese gerade eine Weltbild-Reihe historischer Ägypten Romane (Sonderangebot) :B .

Mit Titeln wie: "Die Königin vom Nil" und "Der Sohn des Pharao". Aber irgendwie sind die alle nicht das Gelbe vom Ei.... aber was soll´s , -in der Not frißt der Teufel Fliegen.

Mein absoluter Lieblings-Roman ist immernoch ´Sinhue der Äghpter` von Mika Waltari. Alles was ich daran messe ist irgendwie primitiv :S -Böse Falle.

-Kann sein, dass ich euch das schon mal erzählt habe. Habt Nachsicht mit einer alten Frau.

Was ist eigentlich aus "Ritus" von Markus Heitz geworden? Jemals weiter gelesen? :-D

Tja, ich werde mir wohl demnächst mal den Nachfolger von Weltengänger (Weltenträumer) hinterwerfen. Irgendwie muss ich die Wartezeit auf Die Orks - Blutnacht ja verkürzen :-D

rengaru am 10.07.2009 22:59 schrieb:
Was ist eigentlich aus "Ritus" von Markus Heitz geworden? Jemals weiter gelesen? :-D

Das habe ich schon vor gut 2 Jahre durchgelesen und die Fortsetzung.
Mehr als Schundliteratur darf man nicht erwarten aber noch lange nicht so schlimm wie Die Kinder des Judas ebenfalls von Markus Heitz.

Hat eigentlich schon jemand "Amokspiel" gelesen?
Klingt ganz interessant.

Habt ihr das auch das desöfteren Fehler in einem Buch auftauchen? Ich les immer noch "Dann gnade dir Gott" (halt noch ein Stündchen im Bett) und da fehlte schon öfters ein Buchstabe oder zwei mal schon war ein Satz verdreht, sodaß ich ihn mir erstmal selber "zusammenbauen" musste.. Erinnere mich nicht, sowas schonmal gehabt zu haben. Evtl. hab ich nur einen unaufmerksamen Lektor erwischt :]

Ich lese gerade "Der Wanderer" von Bernard Cornwell - ist der 2. Teil einer Trilogie.

Ist ein historischer Roman, der sich um einen Bogenschützen während des 100 jährigen Krieges dreht.

Kann ich durchaus weiterempfehlen wenn man das Setting mag.

Solon25 am 11.07.2009 21:53 schrieb:
Habt ihr das auch das desöfteren Fehler in einem Buch auftauchen? Ich les immer noch "Dann gnade dir Gott" (halt noch ein Stündchen im Bett) und da fehlte schon öfters ein Buchstabe oder zwei mal schon war ein Satz verdreht, sodaß ich ihn mir erstmal selber "zusammenbauen" musste.. Erinnere mich nicht, sowas schonmal gehabt zu haben. Evtl. hab ich nur einen unaufmerksamen Lektor erwischt :]
Bücher, wo alle paar Seiten kaum zu überlesende Fehler auftauchten und den Lesefluss behindern, habe ich in letzter Zeit nicht gelesen - zum Glück, das nervt doch stark ^^.

Probleme hatte ich mit einer Weltbild-Ausgabe von Stephen King's "Shining" - da konnte man das e nicht vom c unterscheiden. Der Strich, der aus dem c ein e macht (^^) war einfach viel zu dünn - kaum sichtbar, das hat sich schrecklich gelesen. :B

Ich les grad "Murp!" (Ja des heißt so :B :-D ) von Oliver Uschmann und das ist der 4. Band der "Hartmut und ich"-Reihe. Einfach nur saukomisch und extrem unterhaltsam! ;) Kann ich nur empfehlen! Hab schon lange keine so guten Bücher mehr gelesen wie die "Harmut und ich"-Reihe!

BlackDead am 11.07.2009 08:47 schrieb:
rengaru am 10.07.2009 22:59 schrieb:

Das habe ich schon vor gut 2 Jahre durchgelesen und die Fortsetzung.
Mehr als Schundliteratur darf man nicht erwarten aber noch lange nicht so schlimm wie Die Kinder des Judas ebenfalls von Markus Heitz.

Ich hab beide Bände durchgelesen und mich hier im Forum schon mehr mals darüber ausgelassen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu, im letzten Bücherthread an den ich mich erinnere gab es ein laaanges Streitgespräch über Schund und Nicht-Schund. :-D

heute mit "der fünte elefant" der scheibenweltreihe von terry pratchett fertiggeworden... mal schauen, was als nächstes kommt, vermutlich ein weiteres scheibenweltbuch...

Avenga am 12.07.2009 19:39 schrieb:
heute mit "der fünte elefant" der scheibenweltreihe von terry pratchett fertiggeworden... mal schauen, was als nächstes kommt, vermutlich ein weiteres scheibenweltbuch...

löblich :top:

Stephen King - Puls
Der Anfang des Buches ist sehr spannend, jetzt lässt es etwas nach, aber immer noch gut zu lesen.

Zurück