martin2009
NPC
Ich les grad die FAZ...auch sonst eher Zeitung als Roman...
Avenga am 12.07.2009 19:39 schrieb:heute mit "der fünte elefant" der scheibenweltreihe von terry pratchett fertiggeworden... mal schauen, was als nächstes kommt, vermutlich ein weiteres scheibenweltbuch...
svd am 21.07.2009 22:58 schrieb:Avenga am 12.07.2009 19:39 schrieb:heute mit "der fünte elefant" der scheibenweltreihe von terry pratchett fertiggeworden... mal schauen, was als nächstes kommt, vermutlich ein weiteres scheibenweltbuch...
Ich dachte, ich müsse das auch noch lesen. Stimmt gar nicht. Hab's in einer Kiste gefunden.
Mein Gedächtnis lässt ganz schön nach. Oder ich muss mal ordnen, damit ich nichts zweimal kaufe.
Ein wundervolles Buch, hab ich auch schon 2x hinter mir. Da fällt mir ein, ich muss das mal wieder zurückfordern, das hat noch immer die Freundin eines Kumpels...Avenga am 24.07.2009 15:50 schrieb:hab wieder mit es von stephen king angefangen, eins meiner alltime-favourites, und schon hab ich wieder angst vor clowns
Auch durch. hmmm.... so wirklich nachvollziehen kann ich bis jetzt nicht was da mal richtig gut werden soll. Die Geschichte hat zwar angeknüpft an etwas das im ersten Band drin war, aber es wirkt alles noch sehr lose, die (bösen) Charaktere erinnern irgendwie an Kindergartenkinder, also so wie er, Dream/Sandman/Morpheus, sie behandelt.crackajack am 24.07.2009 20:44 schrieb:Als Nächstes kommt also The Sandman - The Doll's House dran. Mal gucken ob es an das gelungenere Ende anknüpft.
bumi am 24.07.2009 21:17 schrieb:Ein wundervolles Buch, hab ich auch schon 2x hinter mir. Da fällt mir ein, ich muss das mal wieder zurückfordern, das hat noch immer die Freundin eines Kumpels...
Ist zum Haareraufen, ich kann nicht erkennen was dran besonders sein/werden soll.crackajack am 27.07.2009 18:49 schrieb:Als nächstes dann The Sandman - Dream Country.
Sind diese Passagen wenigstens mit einem gewissen Zynismus / Sarkasmus / Ironie unterlegt oder wird das einfach nur trocken "runtergebetet", ohne den Leser bei der Stange zu halten?Ich habe es zwar nicht gezählt, aber über 100 mal dürfte beschrieben worden sein, was für ein Sakko, Hose, Krawatte, Hemd, Socken und Schuhe er selber, Patrick Bateman und seine Kumpels und Geschäftskollegen bzw. Kleid, Rock, Bluse schießmichtot die weibl. Begleitungen anhatten und Dutzende male was sie leckeres in diesem und jenem Restaurant gefuttert haben- natürlich alle Gänge und nicht einfach schlicht "Schnitzel mit Pommes". Allein die beiden Punkte und dann noch ausführliche Beschreibung wie diese und jene Wohnung, der Arbeitsplatz und das Fitnesscenter eingerichtet ist, dürften leicht 1/4 des Buches ausmachen. Materialismus pur eben.... Außerdem hat er eine Platin AmEx und muss Videos zurückbringen...
Naja, diese Monotonie, als was anderes konnte ich es nicht ansehen, gehört imo einfach dazu. Es gehört zur Beschreibung der Welt und des Charakters Batemans.Sind diese Passagen wenigstens mit einem gewissen Zynismus / Sarkasmus / Ironie unterlegt oder wird das einfach nur trocken "runtergebetet", ohne den Leser bei der Stange zu halten?
Ich liebäugele nämlich mit dem Buch, aber wenn 1/4 des Textes sich nur um die Ankleide irgendwelcher Snobs dreht, kann ich darauf verzichten ^^.
Da schau ich mir lieber den Film nochmal an.