• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Das Lied von Eis und Feuer ... die gebrauchten Ausgaben im amazon-shop kosten ja ein halbes Vermögen! :B
Hört sich trotzdem interessant an. :o

Ach ja, auch wenn es off-topic ist: TP's Going Postal als Verfilmung ist richtig genial, habs natürlich nur auf deutsch gesehen. :)

Ich lese gerade "Resturlaub" vom Tommy Jaud.

Blöd nur: Ich war gestern im Kino und da kam auf einmal eine Filmvorschau, wo ich mir dachte "Die Story und die Namen kennste doch ..."
Der Film zum Buch kommt im August ins Kino und jetzt habe ich schon einige Szenen gesehen, wo ich im Buch noch gar nicht so weit bin!!!
Das kann auch nur mir passieren -.-

Hehe, Tommy Jaud ist echt cool ... hab letztens "Hummeldumm" gelesen, fand ich genial! :top:

Ich les gerade "Der Professor" von John Katzenbach. Bin allerdings auch nach über 200 Seiten noch nicht richtig warm damit geworden, es fesselt mich irgendwie nicht. Das Problem hab ich bei Katzenbach aber eigentlich immer, manche Bücher find ich genial, andere dann wiederum eher langweilig...

Der zweite Band von Das Lied von Eis und Feuer muss nun wohl doch noch warten, denn gestern erschien der neue Adler- Olsen. Auf den ersten Teil stieß ich zufällig und habe dann verpasst, dass aus diesem Autor nun scheinbar das "Next Big Thing" nach Larsson gemacht werden soll.
Es verspricht jedenfalls wieder interessant und amüsant zu werden.

@xNomAnorx
Geht mir bei Katzenbach ähnlich: Die Anstalt und Der Patient habe ich verschlungen, die anderen Titel konnten mich irgendwie nicht mitreißen.

Der zweite Band von Das Lied von Eis und Feuer muss nun wohl doch noch warten, denn gestern erschien der neue Adler- Olsen. Auf den ersten Teil stieß ich zufällig und habe dann verpasst, dass aus diesem Autor nun scheinbar das "Next Big Thing" nach Larsson gemacht werden soll.
Es verspricht jedenfalls wieder interessant und amüsant zu werden.
Um auf dem gleichen Level wie Larsson spielen zu können, fehlt dem Jussi aber noch einiges. Ich habe seinen ersten Roman gelesen und direkt im Anschluss "Verblendung", das war sprachlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Adler-Olsen liest sich flüssig, keine Frage, aber als einziges richtig im Gedächtnis geblieben ist mir die Grausamkeit aus Band 1. Habe ich zwar nichts gegen, aber ein bisschen mehr muss schon kommen.

Ja, das mag sein. Die Larsson- Romane habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, daher fällt mir der Vergleich schwerer, aber die Figuren der Olsen-Reihe sind mir sympathischer...bislang.

Das Lied von Eis und Feuer ... die gebrauchten Ausgaben im amazon-shop kosten ja ein halbes Vermögen! :B
Hört sich trotzdem interessant an. :o

Ach ja, auch wenn es off-topic ist: TP's Going Postal als Verfilmung ist richtig genial, habs natürlich nur auf deutsch gesehen. :)

joa, Going Postal ist wirklich Lustig und gut umgesetzt, man merkt die werden von Film zu Film besser, auch die änderungen am Buch waren gut, auch wenn ich mich eigentlich schon auf die Postmaschine gefreut hab
Allerdings hab ich den natürlich nur auf Englisch geschaut, nach The Color of Magic wollt ich mir das nicht noch mal antun

btw.: 2012 kommt Unseen Academicals

joa, Going Postal ist wirklich Lustig und gut umgesetzt, man merkt die werden von Film zu Film besser, auch die änderungen am Buch waren gut, auch wenn ich mich eigentlich schon auf die Postmaschine gefreut hab
Allerdings hab ich den natürlich nur auf Englisch geschaut, nach The Color of Magic wollt ich mir das nicht noch mal antun

btw.: 2012 kommt Unseen Academicals

Mal sehen, wann ich Going Postal als Buch zu greifen bekomme, habe ja noch etliche TP-Romane vor mir. =)
Bis auf "Alles Sense" und "die Farben der Magie" hab ich nüschts gelesen. :X

Lese gerade "Der weiße Reiter" - ein historischer Roman von Bernard Cornwell der zur Zeit des 9. Jahrhunderts in England spiele (Dänenüberfälle).
Ist das 2. Buch aus einer Reihe - derzeit gibts 4 Teile und dieses Jahr soll noch der 5. Teil erscheinen.

Wie alles, was ich bisher von Cornwell gelesen habe, wieder mal saubere Arbeit - spannend und unterhaltsam geschrieben :top:

nach Langerzeit hab ich endlich angefangen mal wieder ein neues Buch anzufangen, nachdem Deathstar seit Monaten 100 Seiten vor schluss rum liegt und ich nicht wieder machen kann, weil ich weiß das die 100 Seiten man nur am Stück lesen kann und das 3h dauert + ich bin auch irgendwie noch nicht dazu gekommen nochmal A New Hope zu schauen :(

Dafür ärger ich mich jetzt, das Hohle Köpfe aka. Feet of Clay wieder sehr Lustig aber mit 350 Seiten wieder vieeel zu dünn sein wird :|

:B

Hat dich Nyx abblitzen lassen oder was? :finger:

... und Jungfrau bezieht sich sicherlich auf ihr Sternzeichen, hm?

Aber Nyx war so frei und hat mir ein Foto von sich geschickt: meine Vorstellungen wurden weit übertroffen, im wahrsten Sinne des Wortes. Rote Haare und 150kg Lebensgewicht ist schon ... ne? :B

:oink:

Oh, Hai Nyx! :X

Zurück